Ergebnis 1 bis 5 von 5

Drucker ALL in One

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.482
    Nabend, suche einen Drucker, hier mal ein paar Infos :

    • Budget?
    max 100 €, besser wäre weniger

    • Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
    Fabdrucker

    • Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
    Alles außer Fotos, es werden Bilder, Texte, Diagramme etc gedruckt

    • Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
    15-20 Im Monat, variiert aber

    • Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
    Nein, dieser würde jeden Monat genutzt werden.

    • Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
    Wlan wäre toll auch A3 wär toll ist aber kein muss.

    • Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
    Multifunktionsgerät

    • Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
    Mir egal

    • Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
    Mir egal

    • Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
    Sollte nicht zu groß sein, ansonsten sollte der Drucker kein Jumbojet sein, da ich auch mal nachts eventuell was Drucken muss.

    • Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
    Ich spiele darauf ab Patronen von einem Dritthersteller zu kaufen, daher wäre ein Drucker mit so einer Kompatibilität am besten. Aber so gesehen nein, ich bin für alles offen.
    Daher würde HP rausfallen.

    • Sonst noch wichtige Informationen ?
    Patronen sollten günstig sein


    Was könnte ihr mir empfehlen ?
    Grundsätzlich werde ich nur Fachberichte mit Bildern und Texte ausdrucken.
    Zankro ist offline

  2. #2 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Ich habe einen Ähnlichen (XP312) zuhause:

    https://www.amazon.de/Epson-Expressi...keywords=epson

    Die Druckqualität ist okay, lässt sich einfach installieren (unter Win7, Win10 und Linux Mint/Ubuntu), Drucken über Wlan von diversen Geräten aus möglichen, Scannen aber nur mit Kabel. Patronen von Drittanbietern funktionieren gut, auch wenn er ab und zu deswegen meckert; kann man aber einfach wegklicken.
    Deutlich besser und problemloser als der Canon, den wir davor hatten.
    Balvenie ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.480
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Ähnlichen (XP312) zuhause:

    https://www.amazon.de/Epson-Expressi...keywords=epson

    Die Druckqualität ist okay, lässt sich einfach installieren (unter Win7, Win10 und Linux Mint/Ubuntu), Drucken über Wlan von diversen Geräten aus möglichen, Scannen aber nur mit Kabel. Patronen von Drittanbietern funktionieren gut, auch wenn er ab und zu deswegen meckert; kann man aber einfach wegklicken.
    Deutlich besser und problemloser als der Canon, den wir davor hatten.
    Tschuldigung, dass ich mich einmische, bin aber grad auch auf der suche nach etwas ähnliches.
    Hast du erfahrung mit patronen trocknen und so? Damals hies es ja, dass die patronen von tintenstrahldrucker schnell trocknen.
    Hat sich da was geändert? Weil wir zuhause relativ selten etwas ausdrücken. Manche monate mehr, manche monate eher wenig, manche gar nicht. Kann irgendwie keine feste aussagen diesbezüglich im netz finden
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

  4. #4 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, dass ich mich einmische, bin aber grad auch auf der suche nach etwas ähnliches.
    Hast du erfahrung mit patronen trocknen und so? Damals hies es ja, dass die patronen von tintenstrahldrucker schnell trocknen.
    Hat sich da was geändert? Weil wir zuhause relativ selten etwas ausdrücken. Manche monate mehr, manche monate eher wenig, manche gar nicht. Kann irgendwie keine feste aussagen diesbezüglich im netz finden
    Die Patronen des Vorgängers sind immer recht schnell eingetrocknet, bzw waren die Düsen zu. Bei dem Epson haben wir das bisher gar nicht, wobei ich versuche, mindestens einmal pro Woche etwas zu drucken.
    Balvenie ist offline

  5. #5 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    liegt etwas über deinem Budget, aber ich empfehle den Brother MFCJ5620DW.
    https://www.amazon.de/dp/B00N335SWQ/...ing=UTF8&psc=1

    Warum? Weil ich selbst lange Zeit auf der Suche nach einem zuverlässigen Drucker war, der noch dazu A3 drucken und eine automatischen Einzug zum Scannen hat. Ich habe mich vor ein paar Monaten für Brother entschieden (HP ist seit dem Treiber"update" und der damit verbundenen Blockierung von Fremdtinte tabu). Das Gerät ist via WLAN oder Kabel ins Heimnetzwerk integrierbar, die Bedienungssoftware 1a. Weiterhin druckt er verdammt schnell (22 S/min). Ich kann dir nur empfhelne, die 50 € mehr auszugeben.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •