Ergebnis 1 bis 10 von 10

Final Fantasy XV Thread

  1. #1 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von AyaFlapFlap
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    211
    Was es gibt hier keinen FF15 Thread? Das ändere ich mal! Hier könnt ihr über das Spiel sprechen.

    Meins wird wohl erst frühstens Dienstag da sein, meine Deluxe Edition von Amazon.

    Viele haben das Spiel ja schon und einige sind sogar schon durch *neid*

    Will auch endlich zocken!
    AyaFlapFlap ist offline

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Also ich habe leider immernoch kein FF richtig gezockt, nur mal den 7. Teil und den nur ein paar Stunden.

    Vielleicht hole ich mir auch das neue, wenn es gut ist, könnt ihr mir dann ja berichten. Oder das FF7-Remake.
    Körnel ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Aya-PLN Beitrag anzeigen
    Was es gibt hier keinen FF15 Thread? Das ändere ich mal! Hier könnt ihr über das Spiel sprechen.

    Meins wird wohl erst frühstens Dienstag da sein, meine Deluxe Edition von Amazon.

    Viele haben das Spiel ja schon und einige sind sogar schon durch *neid*

    Will auch endlich zocken!
    Jo meine Deluxe Edition kommt auch erst morgen ich dachte wirklich die kommt heute. :S

    Naja wenigstens noch ein wenig mehr Zeit um Rise of the Tomb raider zu spielen.
    SkoiL ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Da ihr jetzt beide das Spiel habt, erzählt doch mal ein bisschen. Ersteindruck?

    Und, wie ist die Grafik so, Skoil?
    Körnel ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Körnel Beitrag anzeigen

    Und, wie ist die Grafik so, Skoil?
    verwaschen
    SkoiL ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    so mal kleines Zwischenfazit nach 13h.

    Die Nebenmissionen sind teilweise Kacke, weil lange Laufwege und MMORPG-mäßig. Werde auch nicht alle machen ist mir zu viel Spielzeitstreckung.

    Die Welt ist riesig, super Openworldgefühl und geniale Grafik für PS4-Verhältnisse.

    Gewöhnungsbedürftiges Kampfsystem das auch nach 13h immer noch sehr hektisch ist, aber kein Totalausfall o.Ä. einfach nur ungewohnt.

    Main Story ist FF-Typisch super in Szene gesetzt, (alleine die Stelle bei Titan war absolut genial). Problem an der Story ist nur, dass man den Film gesehen haben sollte, da der soz. Der Prolog ist für die Geschichte (da ich die Deluxe Edition habe, hab ich den Film aber schon gesehen also kein Problem für mich).

    Die Charaktere sind super und der Umgang unter ihnen auch, typisch Japanisch halt, muss man mögen.

    Für mich ist es definitiv mein Game of the Year weil sich's einfach super flüssig spielt und mir das Setting irgendwie total zusagt, obwohl ich am Anfang eher dachte, dass es meh ist. (kommt aber bestimmt auch daher, dass ich 2016 eher mau war an Games und mich Rise of The Tomb Raider nicht vollends überzeugt).

    Aufjedenfall kann man das 15er auch Neueinsteigern empfehlen, sie sollten nur was mir JRPG's anfangen können sonst eher nicht.
    SkoiL ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Habe es nun nach ca. 48 Stunden durch, wobei da der größte Teil davon Nebenquests waren. Die Hauptstory selbst hat man nach ca. 20 Stunden oder weniger durch.

    Für mich war FF XV die Enttäuschung des Jahres.

    Es ist einfach ein unfertiges Spiel und SE sollte sich schämen so etwas auf den Markt zu bringen. Irgendwo habe ich gelesen, dass ca. 50% der Hauptstory rausgeschnitten wurden, weil es dieses Jahr noch veröffentlicht werden sollte und sie keine Zeit mehr hatten. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich kann es mir gut vorstellen, denn genau dieses Gefühl hatte ich beim Spielen: dass ein großer Teil der Story fehlt.

    Das ist auch mein Hauptproblem: die Story ist Schrott und macht teilweise gar keinen Sinn. Und ja, ich habe durchaus aufgepasst, aber was nicht erzählt wurde kann ich nicht wissen und es wurde vieles nicht erzählt. Im Mittelteil dachte ich, jetzt wirds besser, aber ich habe mich getäuscht, es wurde schlimmer. Durch die letzten Kapitel wurde einfach nur durchgehetzt. Als ob man einen Stichpunktzettel abarbeitet und diese Stichpunkte wurden nicht ausgearbeitet.

    Die Story hatte durchaus Potenzial, die Welt hatte Potenzial und die Lore wäre interessant gewesen, aber die Story hatte so viele Lücken, die Welt war verwirrend und die Lore so gut wie nicht vorhanden.

    Beispiel: X stirbt und alle sind so betroffen. Ich: Ähm, wer ist X überhaupt, habe ihn noch nie gesehen oder von ihm gehört.

    Ich habe im Internet das Ende nachgelesen bzw. wollte ich mehr in Erfahrung bringen. Da wurden einige Dinge genannt, die nicht im Spiel vorkamen und ich war mir sicher, dass es im Spiel nicht erwähnt wurde. Dann kam raus, dass diese Informationen aus dem Lösungsbuch sind. Wirklich? Warum muss ich das Lösungsbuch haben um die Story zu kennen? Es ist schon schlimm genug, dass man den Film gesehen haben sollte, um den Einstieg in die Story besser zu verstehen. Wobei mir der Film gefallen hat.

    Das Kampfsystem hat mir auch nicht wirklich gefallen. Viel zu hektisch und chaotisch und die Kamera ist einfach nur besch.... Magie ist sinnlos, da man auch seine Begleiter trifft. Die meckern rum, dass man sie warnen soll, das man Magie verwendet. Ich: Ähm, würde ich ja gerne tun, aber ihr seid so doof und man kann kein Kampfverhalten für Begleiter einstellen. Beschwörungen sind zufällig und ich habe keine Ahnung, unter welchen Bedingungen man Beschwören kann.

    Gefühlte 1.000.000 Tuningzeugs für das Auto. Wieso braucht man so viel?

    Offene Welt war schön anzusehen, aber viel zu groß, meiner Meinung nach, und viel zu leer und steril. Diese zu erkunden hat mir einfach keinen Spaß gemacht und da mir das Kampfsystem auch nicht wirklich Spaß macht, habe ich irgendwie keine Lust gehabt nach ca. 20 Stunden weiter zu erkunden.

    Nebenquests waren fast nur Sammel- und Monsterjagenquests. Hm, mir hat der Quest mit der Katze gefallen ^^ und der Quest zur Freischaltung der Chocobos war auch nicht so schlecht. Ansonsten wurden die Nebenquests sehr schnell langweilig. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass auch die langen Ladezeiten mit dazu beigetragen haben, dass ich keinen Bock mehr auf diese Quests hatte. Minutenlanges warten um zum Questziel zu kommen und nach Erledigung des Quest wieder minutenlang warten um die Aufgabe als erledigt zu melden, nervig.

    Fazit: FF XV hätte ein tolles Spiel werden können, wenn die Story nicht so unfertig wäre und die Lore auch im Spiel vorhanden wäre. Sollte SE den fehlenden Teil der Story kostenlos reinpatchen, dann würde ich dem Spiel noch eine Chance geben. Wobei es schon eine Frechheit wäre, den Rest der Story nachträglich reinzupatchen.
    Annalena ist offline

  8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Habe es nun nach ca. 48 Stunden durch, wobei da der größte Teil davon Nebenquests waren. Die Hauptstory selbst hat man nach ca. 20 Stunden oder weniger durch.

    Für mich war FF XV die Enttäuschung des Jahres.



    Ich kann deinen Text zu 100 % unterschreiben, das Spiel hat Potenzial gehabt, aber Zuviel wurde geschnitten gekürzt und umgeschrieben :/ der Leak ist erschreckend wie Chaotisch die Entwicklung war, und Ardyn wäre der beste Böse wicht aller Zeiten gewesen wenn es so durchgezogen wäre, wie das spiel ursprünglich geplant war!

    ich freue mich darüber dass Kostenlose Updates kommen neue Szenen Dialoge, aber ob es das spiel retten wird ich weiß es nicht! ich freue mich dennoch jetzt auf das Final Fantasy 7 Remake und ist meine letzte Hoffnung dass es doch noch gut wird...

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Jussylein Beitrag anzeigen
    ich freue mich dennoch jetzt auf das Final Fantasy 7 Remake und ist meine letzte Hoffnung dass es doch noch gut wird...
    Da bist du optimistischer als ich.

    Bei mir ist die Skepsis nur größer geworden obwohl ich mich sehr gefreut hatte als ich vom Remake erfuhr. Dieses Mal werde ich nicht vorbestellen und erst einmal abwarten, was die Leute so schreiben.

    +++

    Am 22.12.2016 soll der 1. DLC kommen. Neben NG+ gibt es noch Gegenstände und Kostüme und Karten für einen zeitlich begrenzten Karneval. Die, die den Season-Pass haben, bekommen mehr Gegenstände als die ohne diesen Pass.

    http://www.novacrystallis.com/2016/1...s-december-22/
    Annalena ist offline Geändert von Annalena (20.12.2016 um 07:17 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Ich hab schon 90€ für das mittelmäßige Game rausgeschmissen, da dachte ich nur "Wtf" als ich gesehen hab, dass es auch noch n Season Pass gibt. Den hätten die ruhig mit in die Deluxe Edition reinpacken können.

    Aber stimmt ja, gibt ja kein extra-money.
    SkoiL ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •