Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline

    Suche eine bestimmte Mod/Patch für G1

    Hallo,

    ich suche eine bestimmte Mod oder einen Patch. Ich hatte vor langer Zeit bei Gothic 1 irgendeinen Patch oder Mod drauf die im Iventar Schwerter nicht mehr einzeln anzeigte sondern diese in Summe anzeigte. Weiß jemand welche Mod oder Patch das war?

    Danke

    edit
    es könnte die BalancingMod - Beta08 gewesen sein. Nur finde ich keinen download mehr dazu.
    Geändert von Inspirate (27.11.2016 um 18:29 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.975
     
    davied ist offline
    Soweit ich weiß, hat Tricky eine solche Balancing Mod für Gothic I entwickelt. Die Mod gab es damals nur über seine Website, aber die scheint nun nicht mehr erreichbar zu sein. Auf meiner Festplatte habe ich die Mod leider auch nicht mehr gefunden.

    Du kannst mal versuchen, ihm eine PN zu schreiben. Mit etwas Glück sieht er das dann.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von davied Beitrag anzeigen
    Du kannst mal versuchen, ihm eine PN zu schreiben. Mit etwas Glück sieht er das dann.
    Wenn es tatsächlich Trickys Mod war und niemand hier sie noch auf der Platte hat, dann ist sie wohl verschollen. Eine Kontaktaufnahme mit Tricky ist nicht mehr möglich. (PNs deaktiviert, inaktiv im Forum, keine angegebene email-Adresse, etc.)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Genau, Tricky war es.

    Tricky hatte mir damals seine Scripte für meine GothicTime-Mod überlassen für die mir Davied seinerzeit einen Installer "baute". Auch nach vielen Jahren nochmals ein Danke dafür an dich @Davied. Wenn ich es schaffe nur die betreffenden Programmzeilen für das Stapeln der Waffen im Inventar aus der mod zu extrahieren - könnte man daraus einen Patch machen oder wäre es dann nur wieder als mod möglich. Patch wäre mir lieber da ich diese Funktion im Inventar von G1 einfach genial fand (es war auf einmal alles so schön aufgeräumt und übersichtlich) und gerne auch in anderen mods spielen würde.

    edit
    Geht aber ja auch nicht. Ich müsste irgendwie Tricky fragen ob ich SEINE Zeilen nutzen und weitergeben darf.
    Geändert von Inspirate (01.12.2016 um 16:20 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    edit
    es könnte die BalancingMod - Beta08 gewesen sein. Nur finde ich keinen download mehr dazu.
    Schau mal hier
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23185869

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Leider auch nicht die richtige Mod. Langsam werde ich ratlos in welcher damaligen Mod die Waffenstapelungsfunktion ím Inventar drin enthalten war. Die würde ich gerne wieder nutzen... falls also noch jemand eine Idee hätte - ich wäre sehr dankbar.

    edit
    Hat sich erledigt. Ich fand auf einer alten Sicherungsplatte noch eine alte Mod die entsprechende Scripte beinhaltete. Ich habe es gerade angespielt. Jetzt muss ich nur die entsprechenden Scriptzeilen aus der Mod herauswurschteln.

    [Bild: Waffen.jpg]


    edit_2
    Doch noch eine Frage. Wie kann ich die Scripte aus der DAT-Datei wieder entpacken? Das habe ich noch nie gemacht. Ich nehme an das die da drin stecken, oder? Oder kann mir jemand die Scripte daraus heraus holen wenn ich die MOD hochlade?

    Download ist hier zu finden (gezippt ca. 12,7MB)


    Zur MOD selbst - sie ist hardcore da Waffenwerte, Rüstungswerte und einiges mehr geändert wurden. Dazu alle Truheninhalte geändert wurden. Stärke, Geschick oder Mana gibt es auch nicht mehr bei Trainern. Alles muss durch Ringe- und Kettenjonglieren gelöst weden.

    [Bild: cgfMZisOR8oK0PqUGothic.jpg]
    Geändert von Inspirate (15.01.2017 um 19:54 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.484
     
    catalinux ist offline
    Use GothicSourcer to extract the scripts from Gothic.dat.

    To recompile the scripts you can use GothicSourcer or, better, the Spacer from the Development Kit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide