Ergebnis 1 bis 15 von 15

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    [Video]

    Der Film läuft nun ja schon seit 1-2 Wochen im Kino und ich wollte mal fragen ob ihn jemand gesehen hat.

    Handlung 7/10 Nichts außergewöhnliches wenig überraschend aber funktionieren tut sie
    Atmosphäre 8/10 Jeder der Zweifel hatte... die Atmo der Zaubererwelt wie man sie kennt findet sich auch in diesem Film
    Effekte 3/10 Der eigentliche Schwachpunkt des Films sind die Zerstörungsorgien und Zauber die keiner übergeordneten Logik folgen. Die Qualität des CGIs kann kaum überzeugen denn auch die Tierwesen sehen wenig haptisch aus.
    Schauspieler 9/10 Ich mag den Hauptdarsteller als Introvertierte Hauptperson. JK Rowling mag wie all bekannt Außenseiter aber im Gegensatz zu Harry Potter ist Newt ebenfalls zurückhaltend und bescheiden. Aber auch sonst kann der Cast überzeugen. Es gibt auch Größen wie Jonny Depp die Mitspielen aber erst in den folgenden Filmen eine Rolle spielen werden
    Humor: Die Situationskomik ist besonders mit dem Niffler Top

    David Yates ist mir ein Dorn in Auge zu sehr ignoriert er die Vorlage zugunsten seinen eigenen Stils.
    Zwei Beispiele: Das ein Strahl zwei Zauberstäbe verbindet (Priori Incantatem) ist in den Potter Büchern einmalig aber Yates nimmt es viele male als wenig besonderes Zaubererduell.

    Zauberer bekämpfen sich in Phantastische Tierwesen etc mit untypischen Lichtblitzen die alle gleich aussehen und keines Zauberspruchs bedürfen. Abgewehrt werden diese ebenso mit einen einfachen Schwenk des Zauberstabs.

    Was ist mit Stupor, Expediamus, Protego, Impedimenta und die ganzen anderen 100 Flüche und Zauber. All diese werden im Film zu einen weißen langweiligen Peitschenhieb zusammen gefasst. Tut als PotterHead n bissle weh aber Spaß gemacht hat der Film trotzdem.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (26.11.2016 um 13:55 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ben15
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.298
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    David Yates ist mir ein Dorn in Auge zu sehr ignoriert er die Vorlage zugunsten seinen eigenen Stils.
    Zwei Beispiele: Das ein Strahl zwei Zauberstäbe verbindet (Priori Incantatem) ist in den Potter Büchern einmalig aber Yates nimmt es viele male als wenig besonderes Zaubererduell.

    Zauberer bekämpfen sich in Phantastische Tierwesen etc mit untypischen Lichtblitzen die alle gleich aussehen und keines Zauberspruchs bedürfen. Abgewehrt werden diese ebenso mit einen einfachen Schwenk des Zauberstabs.

    Was ist mit Stupor, Expediamus, Protego, Impedimenta und die ganzen anderen 100 Flüche und Zauber. All diese werden im Film zu einen weißen langweiligen Peitschenhieb zusammen gefasst. Tut als PotterHead n bissle weh aber Spaß gemacht hat der Film trotzdem.
    Bin ja auch kein Fan von Yates, weil ich finde, dass er mein Lieblingsbuch der Reihe, Teil 6, ziemlich verhunzt hat. Aber bei Fantastic Beasts... ist das Drehbuch ja komplett von J.K. Rowling geschrieben, von daher scheint das mit den Zaubern so von ihr gewollt/abgesegnet worden zu sein. Was die stummen Zauber angeht, werden die Wirkenden wahrscheinlich gelernt haben, die Zaubersprüche nicht mehr laut sprechen zu müssen, so wie Harry und co es im sechsten Buch lernen.

    Mir hat der Film übrigens gut gefallen, würde ihm eine 8/10 geben, vor allem dank der ersten drei Viertel des Films. Das Finale war mir zu generisch, und hätte so auch in jedem Marvel-Film stattfinden können. Davor hat der Film aber Harry Potter-Atmo noch und nöcher.
    Ben15 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Mir hat der Film gut gefallen und die Kritik an den Effekten kann ich nicht bestätigen.
    Zetubal ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Hab ihn mir gerade in einer Spätvorstellung angeguckt, 8/10.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Pro:
    - Soundtrack/Visuelles/Schauspieler
    - Mir hat sehr gefallen, dass der Fokus auch wirklich bei den magischen Tieren lag und nicht nur auf Politik/Gangsterjagd.
    - Typisch Rowling kamen immer wieder diese Überraschungsmomente wenn ein neues Tier auf die Leinwand kam, eine interessante Location oder auch besondere Zauber (wie z. B. als Tina und Queenie den Tisch decken - vielleicht kein origineller Zauber das einem die Kinnlade herunterfällt, aber schön anzusehen )

    Contra:
    - Tina Goldstein; was für ein unglaublich unsympathischer, nerviger Charakter; da hilft auch ihre Last-Minute-Wandlung nichts und diese Möchtegern-Romantiker-Atmosphere zwischen ihr und Newt bevor dieser das Schiff zurück nach England besteigt schon gar nicht
    - Es wird immer wieder erwähnt, das die weite Mehrheit der Zauberergemeinde magische Tiere für brandgefährlich hält; wieso und warum wird leider im Film nie erläutert was ich schon recht schade finde.


    Ansonsten hätte ich gern gewusst wie es mit Credence weitergegangen ist, aber sein Schicksal wird wohl offen bleiben.


    Der Film soll wohl eine Fortsetzung kriegen (allerdings mit weniger Newt, wird daher vermutlich eher nichts für mich). Da hat wohl J. K. Rowling eine weitere Goldgrube für sich entdeckt.
    Rimfaxe96 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Mir hat der Film gut gefallen und die Kritik an den Effekten kann ich nicht bestätigen.
    Die Kritik ist auch größtenteils subjektiv. Mir gefiel die Masse an Explosionen und Zerstörungen nicht deren CGI man auf den ersten Blick sieht.
    Es ist also viel mehr so dass es kein dezentes Zusammenspiel zwischen Kulisse und CGI gibt.


    Zitat Zitat von Ben15 Beitrag anzeigen
    Bin ja auch kein Fan von Yates, weil ich finde, dass er mein Lieblingsbuch der Reihe, Teil 6, ziemlich verhunzt hat. Aber bei Fantastic Beasts... ist das Drehbuch ja komplett von J.K. Rowling geschrieben, von daher scheint das mit den Zaubern so von ihr gewollt/abgesegnet worden zu sein. Was die stummen Zauber angeht, werden die Wirkenden wahrscheinlich gelernt haben, die Zaubersprüche nicht mehr laut sprechen zu müssen, so wie Harry und co es im sechsten Buch lernen.

    Mir hat der Film übrigens gut gefallen, würde ihm eine 8/10 geben, vor allem dank der ersten drei Viertel des Films. Das Finale war mir zu generisch, und hätte so auch in jedem Marvel-Film stattfinden können. Davor hat der Film aber Harry Potter-Atmo noch und nöcher.
    Wären die Zauber nicht stumm würden die Zaubererduelle aber immer noch bedeutend anders aussehen als in der Vorlage.

    Stimme dir aber ansonsten zu. Spaß macht der Film allemal müsste ich nur nicht dauernd an die Vorlage denken
    Mit Hinblick darauf hoffe ich dass er schwarze Magier genauso apparieren lässt wie normale.

    https://www.youtube.com/watch?v=GFz2DZLYkuU

    btw. Voldemort kann auf Hogmorts apparieren??? hat der etwa nie "eine Geschichte von Hogwarts" gelesen ?!
    EfBieEi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Seit jeher duellieren sich Zauberer in den Potterfilmen stumm mit kleinen Lichtblitzen, ich erinnere da mal an das Zaubereiministerium. Die Schüler sprechen Zauber natürlich immer aus, da sie ja noch lernen.
    Priori Incantatem ist in der Tat sowohl im Buch als auch im Film nur einmal vorgekommen, und zwar als sich die Zauberstäbe Voldemorts und Harrys miteinander verbanden.
    Du verwechselst dass zusammentreffen zweier Zauberstrahlen mit dem Verbinden zweier Strahlen zu einem, was den Priori Incantatem-Effekt hervorruft, und zwar dass der Zauberstab die letzten gesprochenen Zauber entblösst. Das ist was anderes, und nur darauf bezieht sich Priori Incantatem. Yates hat hier keinswegs irgendetwas ignoriert.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Seit jeher duellieren sich Zauberer in den Potterfilmen stumm mit kleinen Lichtblitzen, ich erinnere da mal an das Zaubereiministerium. Die Schüler sprechen Zauber natürlich immer aus, da sie ja noch lernen.
    Priori Incantatem ist in der Tat sowohl im Buch als auch im Film nur einmal vorgekommen, und zwar als sich die Zauberstäbe Voldemorts und Harrys miteinander verbanden.
    Du verwechselst dass zusammentreffen zweier Zauberstrahlen mit dem Verbinden zweier Strahlen zu einem, was den Priori Incantatem-Effekt hervorruft, und zwar dass der Zauberstab die letzten gesprochenen Zauber entblösst. Das ist was anderes, und nur darauf bezieht sich Priori Incantatem. Yates hat hier keinswegs irgendetwas ignoriert.
    Verwechseln tue ich das nicht nur wird in den Büchern niemals von Strahlen gesprochen noch dass diese sich verbinden (Außer das eine mal). In den Filmen wird relativ willkürlich zwischen Strahl und Lichtblitz gewechselt.
    Ansonsten sieht der finale Showdown zwischen Harry und Voldemort 1/1 so aus wie der auf dem Friedhof von dem Geistern mal abgesehen. Klar sieht der Kampf so visuell beeindruckender aus aber für die Dramaturgie wäre zweiteres besser.

    Naja Harry Potter Filme vs Bücher dat kann ich irgendwie nicht trennen.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (28.11.2016 um 10:13 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Ja, von den Geistern mal abgesehen...aber genau das ist es ja, was Priori Incantatem ausmacht...nicht die Strahlen.

    Wenn ich mich nicht irre wird im Buch sogar von einem Netz aus Energie gesprochen, welches Voldemort und Harry umgibt.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Ja, von den Geistern mal abgesehen...aber genau das ist es ja, was Priori Incantatem ausmacht...nicht die Strahlen.

    Wenn ich mich nicht irre wird im Buch sogar von einem Netz aus Energie gesprochen, welches Voldemort und Harry umgibt.
    Im Prinzip doch. Der Hintergrund von Priori Incantatem ist ja dass zwei Zauberstäbe die aus dem selben Kern sind "sich weigern" gegeneinander zu kämpfen und sich deswegen mit einen goldenen Strahl verbinden. Der Zauberstab der den schwächeren Zauber ausgeführt hat lässt seine letzten Zauber Revue passieren.


    vermute einfach mal das Yates die Strahlen weiter verwendet weil es so ähnlich wirkt wie in Star Wars die gekreuzten Lichtschwerter: Beide Kontrahenten halten ihre Waffen gegeneinander und ringen mit aller Kraft ^_^
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (28.11.2016 um 16:56 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Mir hat der Film gut gefallen und die Kritik an den Effekten kann ich nicht bestätigen.

    Dito.

    Ich war auch erstaunt, wie viele davon überrascht waren, dass es kaum Bekanntes aus den Potter Filmen zu sehen gab.
    Raylen ist offline

  11. #11 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Ottersberg
    Beiträge
    12
    Hallo,
    Ich wartete mit Ungeduld auf diesem Film.
    Mir hat der Film und das Buch sehr gut gefallen und ich bin begeistert für das Schaffen von Joanne K. Rowling.
    Carposept ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Carposept Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich wartete mit Ungeduld auf diesem Film.
    Mir hat der Film und das Buch sehr gut gefallen und ich bin begeistert für das Schaffen von Joanne K. Rowling.
    Worauf wartest du genau mit Ungeduld?
    Socke ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Worauf wartest du genau mit Ungeduld?
    Auf die DVD vermute ich.
    EfBieEi ist offline

  15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Alexander1984
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    65
    War einer der besten Filme des Jahres!
    Für mich aber auch für viele andere hat der Harry Potter Vorläufer es echt gemacht
    Respekt an die Producer!
    Alexander
    Alexander1984 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •