Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline

    E.d.D.i.:E – Ein definitiv Dekadenhafter ist: Eddie! | oder auch: M.d.H. – Moderator der Herzen

    Liebe Mitglieder des Story-Forums,

    es ist soweit – ein weiteres zehnjähriges Forenjubiläum steht an! Diesmal „trifft“ es niemand Geringeren als unseren Eddie! Falls sich einige von uns angesichts gewisser Abwesenheitszeiten nicht mehr so ganz erinnern können (der Kommentar musste sein), wer das ist: Das ist der User, der sich am 26.11.2006 als Lee_17 hier in der World of Players registrierte (gerüchteweise war ein gewisser John der Große nicht ganz unbeteiligt an dieser Entscheidung, oder auch: „Wäre ich nicht gewesen, säßet ihr jetzt gerade gar nicht hier.“), seinen Einstand im Story-Forum noch am selben Tag (denn es war Grund seiner Registrierung) mit Aus dem Tagebuch eines Helden Teil 1: Die Strafkolonie machte (später zusammen mit dem zweiten Teil zur drittbesten Story des Jahrzehnts gekürt) und sich von da an nicht nur mit einer Reihe von – zum Beispiel – famosen Kurzgeschichten, sondern eben auch jeder Menge anderer sympathischer Posts in unsere Herzen schrieb.

    Damit ist schon Einiges gesagt, aber natürlich auch längst nicht alles – wie das halt immer so ist. Natürlich könnte an dieser Stelle eine Auflistung von besonderen Posts folgen, die dich, Eddie, und dein Forenleben hier illustrieren, möglicherweise auch ganz peinliche Sachen über dich verraten … reizvoll wäre das wohl schon! Aber ich mache es trotzdem nicht. Das hat zwei Gründe, vielleicht auch drei: Zum Ersten und zum Zweiten, glaube ich nicht, dass weder du noch ich besonders davon profitieren, sollte ich hier nun eine ganze Latte lang zurückliegender Posts verlinken (im Klartext: Ich habe da keine Lust drauf und spekuliere mal darauf, dass du auch ganz gut darauf verzichten kannst ). Zum Dritten ist es aber auch so, dass ich dich schon seit einigen Jahren weniger als „User dieses Forums“, wie man so förmlich sagen könnte, wahrnehme, sondern eben einfach als Eddie – oder eben Frank – den ich irgendwann mal im Internet kennengelernt habe, der als guter Freund aber schon lange über den Status einer bloßen Internetbekanntschaft hinausgekommen ist. Gerade deshalb ist deine Rolle hier im Forum, weg vom Moderator und hin zu einer „bloßen“ V.i.P., gar nicht einmal so sehr bedeutend für mich gewesen. Zwar hattest du als langjähriger Moderator durchaus Bedeutung für das Forum. Aber wir waren uns hier ja alle einig, dass wir dich hier vor allem als Menschen mögen, unabhängig davon, welchen technischen Rang du in diesem Forenverbund nun einnimmst. Und für mich gilt das eben, so glaube ich, ganz besonders!

    Es war wohl das Wacken 2011, auf dem wir uns das erste Mal in persona sahen – was durch deinen sechsteiligen CT-Bericht dann auch belegt wird (1, 2, 3, 4, 5, 6 – den sechsten Teil habe ich nicht gefunden – gab es den nie? ). Und ab da verging kein Jahr mehr, in dem man sich nicht persönlich sah (behaupte ich einfach mal), denn schon im Jahre 2012 war ich ja zusammen mit F'bian bei dir eingeladen, und ab da ging es munter hin und her, dazu noch diverse Story-Forum-CTs. Tja, und was soll ich sagen: Bisher war jedes Treffen spiezenmäßig, und ich glaube nicht, dass sich das so schnell ändern wird!

    Auf eine ausführliche Chronologie der Ereignisse will ich bei diesen Treffen auch mal verzichten, das wäre wohl auch ein bisschen zu viel. Deshalb nur ein paar Stichwörter: Helloween („Noch fünf!“); Das Kloster; Hartzer auf der Welt / Nogor auf der Welt; Lord Bishop; Frontschweine; Wolfgang Rademacher; Worst of Helloween; „Das hatte er sich auch anders vorgestellt“; „Es wird nicht geduldet“; Teneriffa Tales; „Im Prinzip ist der Schrank offen“ – und noch unerschöpflich viele mehr!

    Ganz unabhängig von irgendwelchen Stichworten – und damit will ich diesen Post auch so langsam mal beschließen, denn andere wollen ja sicher auch noch was sagen – gilt natürlich vor allem eines: Dass du ein unglaublich netter Kerl ist, mit dem man gerne Zeit verbringt und verschiedenste Sachen unternimmt! Du bist wirklich ein guter Freund, und ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt und dass man sich immer und immer wieder mal trifft.

    Und weil kleine Geschenke ja bekanntlich die Freundschaft erhalten, habe ich natürlich keine Mühen und gescheut und extra anlässlich deines Jubiläums eine Story geschrieben (ich hoffe mal, dass du es auch wirklich halberlei als Geschenk empfinden kannst, diese Geschichte jetzt lesen zu müssen ). Viel Spaß damit – und bleib uns hier bitte noch lange erhalten, mindestens zehn weitere Jahre.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, Eddie! Wie immer bei solchen Gelegenheiten ist es ein bisschen gruselig, sich daran zu erinnern, dass es jetzt schon wieder volle zehn Jahre her ist, seit du hier zum ersten Mal aufgetaucht bist. Ich weiß noch gut, wie ich diesen Lee_17 erstmal nur ganz am Rande als einen unter vielen neuen und unbekannten Leuten im Forum wahrgenommen habe (ja, so war das damals noch... heute auch nicht mehr so gut vorstellbar, dass man hier jemand Neues nur am Rande wahrnimmt), bis du dann nach und nach immer deutlicher in Erscheinung getreten bist. Und nach deiner Umbenennung hattest du dann ja auch endlich auch vom Namen her Wiedererkennungswert! Dass wir dann jahrelang hier gemeinsam unzählige Sommer- wie Zwischenwettbewerbe und sonstige Aktionen aus dem Boden stampfen würden, das hätte ich zu dem Zeitpunkt dann aber natürlich auch noch nicht gedacht. Tja, und jetzt ist diese Episode in unserem Forenleben hier fast pünktlich zu deinem Zehnjährigen auch schon wieder zuende. Ich hoffe jedenfalls mal, dass die nächsten zehn Jahre nicht auch wieder so schnell vergehen, sonst ist ja bald quasi schon Schicht im Schacht, wenn das in dem gefühlten Tempo weitergeht.

    Es waren sehr schöne zehn (bzw. für mich natürlich insbesondere acht Moderations-)Jahre mit dir, und ich hoffe wirklich, dass du dich nicht gänzlich in die Inaktivität verabschiedest, sondern uns zumindest in Frank-Intervallen noch besuchen kommst! Aber da habe ich eigentlich keinen großen Zweifel, denn zumindest um Eddie-Anwesenheiten im Forum zu produzieren sind diese CT-Planungen ja immer ganz gut zu gebrauchen.

    Leider kann ich wie auch schon bei den letzten paar Jubiläen nicht mit irgendeinem dollen Geschenk aufwarten. Hätte ich wirklich gerne gemacht, aber die Jubiläumsfrequenz in diesem Jahr ist mir einfach zu hoch geworden, und auch wenn ich damit angefangen habe, die schon seit Jahren geplante Wichtelgeschichte für dich (die ich natürlich nie umsetzen konnte, weil du mir ja nie zugelost wurdest) zu diesem Anlass mal in die Tat umzusetzen, ist die leider weit davon entfernt, fertig zu sein (das zieht sich irgendwie wie ein roter Faden für mich durch dieses Jahr, dass ich nix fertig kriege, was ich anfange ). Aber ich denke mal, dass dir Johns Story auch erstmal genügen wird und du gar nicht so scharf darauf bist, jetzt unter haufenweise Geschichten für dich begraben zu werden. Das ist dann am Ende noch so viel Stress, dass es dich nur wieder vom Forum fernhält, und deswegen - allein deswegen! - musste ich zugunsten des ganzen Forums auf die Fertigstellung meiner Geschichte verzichten. Du kannst ja erstmal Johns Werk lesen, und wenn du dann irgendwann damit fertig bist und wirklich noch Lust auf eine weitere Eddie-Jubiläumsstory haben solltest, dann schreib ich meine auch noch für dich zuende. Direkt nach "Diesterweg", "Xeshage!" und der Politikerraten-Geschichte für Oblomow.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Schwer zu glauben, dass du nur so kurz vor mir hier eingetrudelt bist! Ich erinnere mich zwar sogar noch an deine Lee_17-Zeiten (damals war ich zwar noch nicht im Storyforum aktiv, aber mindestens stiller Mitleser, und ich glaube auch, dir mal in der Diskussion begegnet zu sein; vielleicht ging's da sogar irgendwie um Nacherzählungen), was ja irgendwie zeigt, dass das nicht mehr lang vor meiner Zeit gewesen sein kann, aber ich weiß ebenso, dass du für mich schon zu den "fest etablierten" Storyforumsusern gehörtest, als ich hierher kam, und dass deine Tagebücher eines Helden für mich immer DIE Klassiker unter den Nacherzählungen und gefühlt schon seit zehn Jahren im Forum waren.

    Tja, was soll ich zu diesem Anlass groß sagen? Vor allem, dass du ganz einfach grundsympathisch bist! Das ist wohl das Wichtigste. Du hast natürlich auch noch diverse andere Qualitäten. Z.B. bist du auch ein guter Schreiber, wobei dein Stil zwar nicht immer so fehlerfrei und geschliffen ist wie etwa der eines Laido oder einer El Toro, aber deine Storys dennoch stets auf hohem Niveau geschrieben sind und vor allem eine ganze eigene Art haben, die schwer zu erklären ist, aber die ich wohl am ehesten als eine gewisse Wärme (wahlweise: Muckeligkeit) bezeichnen würde, die es immer wieder zur Freude macht, sie zu lesen. Oder du warst natürlich jahrelang Moderator an Laidos Seite, auch wenn ich zugeben muss, dass ich dich - vielleicht zu Unrecht, denn du hast ja auch immer wieder an der Organisation von Wettbewerben und dergleichen mitgewirkt -, wohl bedingt durch deine geringere Aktivität und auch Laidos längere Amtszeit immer so ein bisschen als den Nebenmoderator wahrgenommen habe, weshalb ich deine Entlassung dann wohl auch ganz gut verkraften konnte, was aber dein Engagement nicht schmälern soll. Aber das Wichtigste ist eben doch, dass du einfach grundsympathisch bist.
    Ich habe immer gerne mit dir geplaudert, sei’s in der Taverne oder (vorsicht, böse Abwerbegefahr) bei Xrüssi oder aber auch bei ICQ, damals in jener grauen Vorzeit, als ich das noch benutzt habe. Ich kann mich da noch vage an das eine oder andere erinnern, etwa wie du da an irgendeinem Grill geschraubt hast oder so und mir davon auch Bilder geschickt hast. Sehr gefreut habe ich mich auch immer über deine Kommentare, bei denen du dich ja teilweise richtig ins Zeug gelegt hast. Ich weiß noch, wie du mir da einmal den vielleicht längsten Kommentar des Forums gewidmet hast. (Wobei du, glaube ich, mit dem Kommentieren von Ochse und Krieger nie ganz fertig geworden bist, aber ich weiß ja, wie so was ist, bei mir ist ja auch so manches bis heute liegen geblieben ) Die waren einfach immer toll und erbaulich zu lesen, denn du hast einfach eine nette Art. Auch irgendwelche Projekte mit dir zu planen, hat immer wieder Spaß gemacht. Seien es mögliche Handlungsverläufe für Nomen est Omen (bis heute nicht fertig), seien es Überlegungen zu Storys über Lees Verurteilung (bis heute nicht mal angefangen), seien es gemeinsam aufgenommene Hörspiele (fertig geworden – soll ja niemand behaupten, es würde nie irgendwas bei rum kommen!), mit dir gemeinsam irgendwelche Ideen auszutifteln oder irgendetwas auf die Beine zu stellen, macht einfach riesigen Spaß, und das will schon was heißen, wenn es von so einem Teamworkallergiker wie mir kommt.
    In echt hatte ich ja leider nicht annährend so viel Kontakt mit dir wie John (das hat man halt davon, wenn man sich von so trven Festivals fernhält), aber die paar Male, wo ich dich treffen durfte, sind mir stets in bester Erinnerung geblieben. Ganz besonders natürlich das erste Mal, direkt bei dir, wo ich ein paar wirklich tolle Tage verbracht habe und wo es auch zu zweit (ich war ja der erste und der letzte) keinen Moment langweilig geworden ist. Du bist echt ein toller Gastgeber (nicht nur du; deine Familie ist auch sehr sympathisch – da weiß man dann auch, wo du das her hast! –, aber die ist eben nicht schon seit zehn Jahren im Forum, daher soll’s um die hier jetzt nicht gehen ), und nicht zuletzt war es wirklich nett, mich nach dem verpassten Zug in Zwickau noch bis Leipzig zu fahren – gut, da waren wir dann ja auch knapp fünf Minuten zu spät, und den Zug habe ich dann auch verpasst, aber so spielt halt das Leben Aber auch dann bei Stone habe ich mich sehr gefreut, dich wiederzusehen. Ob nun beim Munchkinspielen, beim Schauen bekloppter Videos oder einfach beim Plaudern, du bist stets ein angenehmer Zeitgenosse und eine Bereicherung der Runde und ich möchte dich auf keinem CT missen, sondern freue mich jedes Mal wieder aufs Wiedersehen. Du bist und bleibst einfach ein feiner Kerl, den man schlichtweg gern haben muss.
    Und deshalb wünsche ich dir auch alles Gute zu deinem Jubiläum und, dass du uns auch noch weitere zehn Jahre erhalten bleibst Freuen würde ich mich dabei natürlich immer, wenn du auch im Forum wieder aktiver würdest, denn ich habe ja nicht wie John das Glück, dich auch außerhalb mal öfter treffen zu dürfen, aber natürlich kann ich gut nachvollziehen, dass es halt andere Prioritäten gibt. Umso mehr freue ich mich dann eben aufs nächste CT, wo wir uns hoffentlich wieder begegnen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Eddie!

    Das ist ja nun schon unglaublich, dass ich dich nun schon so lange kenn. Ich erinnere mich an dutzende Abende wo wir über Stunden hinweg via ICQ geschrieben haben. Ich erinnere mich natürlich an Pertubatio mit dir und Yoddi. Ich erinnere mich an deine zahlreichen Liebeleien, deine Ausbildung und die Prüfung, bei der du so aufgeregt warst.

    Da ist es tatsächlich schade, dass du nur noch so selten hier vorbeischaust. Wir sollten der alten Zeiten Willen mal wieder eine Runde via ICQ tickern. Und ich wäre ja für eine Fortsetzung mit alter Besetzung von Pertubatio. Der alten Zeiten Willen.

    Eddie!

    Alls erdenklich Gute zum Jubiläum und bleib uns gefälligst erhalten!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Eddie!
    Ja, jetzt hab ich es wirklich lange vor mir her geschoben, aber jetzt wirds Zeit: Alles Gute zu deinem wohlverdienten Jubilar!
    Natürlich hätte ich diesen Post viel eher geschrieben, wenn ich geringere Ansprüche an ihn gehabt hätte. Ein Eddie-Jubiläum muss man feiern, würdigen, da muss ein ganz besonderer Post her! Aber wie das so häufig ist, enttäuscht man sich selbst und schlimmstenfalls auch noch andere. Da du ja anscheinend immer noch nicht wieder reingeguckt hast, scheine ich wenigstens dich nicht enttäuscht zu haben.
    Ich möchte dir auf jeden Fall sagen, dass du ein grundsympathischer Mensch bist, dessen Posts ich immer gerne lese, und den ich hier viel zu häufig vermisse. Für deine Verhältnisse war es wahrscheinlich sogar recht wenig, aber du bist die Person, mit der ich bei ICQ in meinem Leben am meisten geschrieben habe, und ich glaube diesen Platz macht dir auch niemand mehr streitig. Die Zeiten haben sich halt geändert. Vielleicht ändern sich die Zeiten ja eines Tages auch dahingehend, dass du wieder mehr Zeit bei uns verbringst. Aber sei dir gewiss: Ich freue mich über jedes Reinschneien deinerseits und wünsche dir alles Gute für die nächsten zehn Jahre. Hauptsache, du bist glücklich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide