Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 402

Total War: Warhammer #2

  1. #81
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Auch heute wieder...die große Chaos-Invasion marschiert auf und plötzlich erklären die Zwerge meinen Vampiren den Krieg, obwohl ich deren Schutzschild vor dem Chaos wäre


    Nachdem letzte Woche meine Thorgrim-Miniatur aus Mexiko endlich angekommen ist, werde ich in den nächsten Tagen mal das Anmalen meiner Armee beginnen. Das mittelfristige Ziel, ist 1500 Punkte spielbereit zu haben, um überhaupt man wieder richtig einsteigen zu können. Langfristig warten rund 4000 Punkte auf Farbe
    DocHoliday ist offline

  2. #82
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Auch heute wieder...die große Chaos-Invasion marschiert auf und plötzlich erklären die Zwerge meinen Vampiren den Krieg, obwohl ich deren Schutzschild vor dem Chaos wäre


    Nachdem letzte Woche meine Thorgrim-Miniatur aus Mexiko endlich angekommen ist, werde ich in den nächsten Tagen mal das Anmalen meiner Armee beginnen. Das mittelfristige Ziel, ist 1500 Punkte spielbereit zu haben, um überhaupt man wieder richtig einsteigen zu können. Langfristig warten rund 4000 Punkte auf Farbe
    Naja. Vielleichterst gemeinsam die vampiere schlagen und dann das chaos schlagen. so sieht der plan der KI aus.

    In Empire total war war noch alles cool. Polen und Russland waren die treusten verbündete und brachten mir eine Sichere Front ein .
    Irgendwie habe ich das gefühl, dass man die KI viel negativer eingestellt hat, gegen über den spieler seit empire total war.
    Naja scheint zu schwer zu sein, da intiligenz rein zu bringen. :/

  3. #83
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ich nehme an, es liegt zum Teil daran, dass große Macht Abneigung bei den Nachbarn auslöst (obwohl ich eigentlich einen Mod nutze, der das verhindert soll). Ich hatte gerade eine ganze Reihe zerstörter Siedlungen im Nord-Osten kolonialisiert und vielleicht da irgendeine Grenze überschritten.

    Aber grundsätzlich ist das eine Schwäche im Spiel. Mir haben auch schon Fraktionen den Krieg erklärt, mit denen ich eine Runde vorher sogar ein gutes Verhältnis hatte, ohne dass irgendetwas vorgefallen wäre, was das gerechtfertigt hätte.
    DocHoliday ist offline

  4. #84
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, es liegt zum Teil daran, dass große Macht Abneigung bei den Nachbarn auslöst (obwohl ich eigentlich einen Mod nutze, der das verhindert soll). Ich hatte gerade eine ganze Reihe zerstörter Siedlungen im Nord-Osten kolonialisiert und vielleicht da irgendeine Grenze überschritten.

    Aber grundsätzlich ist das eine Schwäche im Spiel. Mir haben auch schon Fraktionen den Krieg erklärt, mit denen ich eine Runde vorher sogar ein gutes Verhältnis hatte, ohne dass irgendetwas vorgefallen wäre, was das gerechtfertigt hätte.
    Ich hatte in shogun 2 ein mod drin, der Diplomatischeverhältnisse besser belohnen soll bzw. den Diplomatischen wert.

    Ich spielte mit den Takeda und hatte mit den Hojo ein Bündnis und ein Handelsabkommen und ein Beziehungswert von 180 (0 ist neutral und so ab 100 ist eigentlich friede freude eierkuchen). Die haben mir dann das Bündnis 2 Runden später gekündig und ich bekam dafür sogar einen Malus wegen vetragsbruch. Ja toll. (dann hatte ich auch kein bock mehr auf das game).


    Ich hatte als imperium mal eine zwergen frakstion als versallen und dachte mir, aus nettigkeit kündigst du ihre Knechtschaft und diewaren dann angepisst das sie keine abgaben mehr zahlen müssen (ok die haben den status defensive verbündete dadurch gehabt).

    Ich hoffe, dass in den nächsten Teilen, man mehre Diplomatische Obstionen hat.
    Bündnis schließen mit, Handelschließen mit, ... (meisten gibt es nur das brechen).

  5. #85
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Dass die KI auf einen gekündigten Vertrag negativ reagiert, verstehe ich sogar noch, wenn das Abkommen nicht dabei durch ein noch Engeres ersetzt wird.
    DocHoliday ist offline

  6. #86
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Grombrindal gibt es ab sofort auch ohne Code als kostenloses DLC. Für die Zwerge ist er in meinen Augen der stärkste Anführer, weil er viele Buffs für die gesamte Fraktion freischalten kann. Thorgrim bekommt man danach eh recht schnell, sobald acht Grolle getilgt wurden, Ugrim sobald Karaz Kadrin erobert oder eingegliedert wurde.
    DocHoliday ist offline

  7. #87
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Dass die KI auf einen gekündigten Vertrag negativ reagiert, verstehe ich sogar noch, wenn das Abkommen nicht dabei durch ein noch Engeres ersetzt wird.
    wenn sie selber das kündigen, kann ich es nicht nachvollziehen.

  8. #88
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Du hattest doch geschrieben, dass du die Vasallen-Verhältnisse gekündigt hattest.


    Mal schauen, wann jetzt noch die Bretonen nachgereicht werden und ob (was ich noch sehr viel spannender finde) dann irgendwann die ersten Infos zum zweiten Teil kommen.
    DocHoliday ist offline

  9. #89
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Diesen Monat soll neben dem Bretonen DLC auch noch ein Editor für Battle Maps in Custom- und Mulitplayer-Battles erscheinen.

    Außerdem hat CA schon vor einigen Wochen erwähnt, dass der Großteil der Warhammer-Teams bereits an der Fortsetzung arbeitet. Es würde mich nicht wundern, wenn da relativ pünktlich ein Jahr nach VÖ schon Teil 2 erscheint.
    DocHoliday ist offline

  10. #90
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Diesen Monat soll neben dem Bretonen DLC auch noch ein Editor für Battle Maps in Custom- und Mulitplayer-Battles erscheinen.

    Außerdem hat CA schon vor einigen Wochen erwähnt, dass der Großteil der Warhammer-Teams bereits an der Fortsetzung arbeitet. Es würde mich nicht wundern, wenn da relativ pünktlich ein Jahr nach VÖ schon Teil 2 erscheint.
    die sollen sich zeit lassen.

  11. #91
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    An sich dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten. Da die Teile ineinander greifen sollen, wird sich an Engine und der grundlegenden Mechanik wenig bis nichts ändern (können). Gerade das spricht in meinen Augen auch für einen recht schnellen Nachfolger, denn man muss ja alle drei Teile veröffentlichen, bevor das Spiel vollkommen veraltet wirkt. Die neuen Teile der Weltkarte werden durch das Warhammer-Universum weitgehend vorgegeben, also geht es vor allem um das Design und der Spielweise der neuen Fraktionen.

    Ich persönlich würde das auch begrüßen. Klar, das Spiel macht noch Spaß, aber es ähnelt sich von Runde zu Runde eben doch auch sehr viel. Man hat bei einer weiteren Runde mit der gleichen Fraktion immer wieder die gleichen Gegner und Verbündeten, stößt in die gleichen Richtungen vor, die Chaos Invasion kommt etwa zum gleichen Zeitpunkt aus der gleichen Richtung usw. Da könnte eine größere Spiel-Welt schon für frischen Wind sorgen.
    DocHoliday ist offline

  12. #92
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Das Bretonen-DLC erscheint am 28. Februar, am gleichen Tag, wie die Old World Edition.
    DocHoliday ist offline

  13. #93
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Eventuell bekommen die Vampire am 28.02. mit Isabella von Carstein eine neue legendäre Anführerin. Zum einen soll sie im Zusammenspiel mit Vlad besonders stark sein und sie hat einen eigenen Startpunkt in der Kampagne, in der die erste Von Carstein-Generation nicht als Teil der Vampirfürsten in Erscheinung tritt, sondern als Gegner von Manfred.

    Bedingung ist allerdings, dass das Total War: Warhammer Team beim Make War Not Love Eevent gewinnt (und scheinbar liegt Total War aktuell tatsächlich in Führung).
    DocHoliday ist offline

  14. #94
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    gibts übrigens grade im Humble Monthly

    https://www.humblebundle.com/monthly
    SkoiL ist offline

  15. #95
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Total War hat den ersten Platz belegt. Damit gibt es nächste Woche also auch Isabella als kostenlosen Download. Das ist doch auch mal wieder ein schöner Anlass, für einen Durchlauf mit den Vampirfürsten. Einziges Manko ist, dass man dann wohl auf Manfred verzichten muss, da er ja einer der ersten Gegner ist, die es zu besiegen gilt.
    DocHoliday ist offline

  16. #96
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Isabella verbessert die Effektivität der Vampir Helden und startet anscheinend gleich noch mit 2. Genial. Dann komme ich wohl endlich mal dazu eine Vampirfürsten Kampagne zu beenden.
    Neclord ist offline

  17. #97
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Findest du die Vampirfürsten bisher schwierig zu spielen? Spätestens, seit man mit Vlad bei allen Einheiten die Vorhutstellung nutzen kann, hat man fast alle taktischen Nachteile ausgeglichen.

    Das Einzige, was ich gegen Ende der großen Kampagne immer etwas nervig finde, ist das Vernichten der Zwerge. Wenn die sich dann bis an den südlichen Rand der Karte ausgebreitet haben und man locker ein Drittel der Karte überwinden muss, bis man seine Armeen in einem besetzbaren Territorium (also bei den Grenzgrafen) wieder regenerieren kann.
    DocHoliday ist offline

  18. #98
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Nicht schwierig, aber wie du schon sagst kann es nervig sein. Besonders mit den Zwergen, die irgendwie in jeder Kampagne dort unten die Oberhand gewinnen und ein riesiges Reich später haben. Habe deshalb bisher noch nie die Kampagne mit denen beendet.

    Mit Vlad ist man aber definitiv stark unterwegs. Ist etwas unausgeglichen meiner Meinung nach, denn Vlad ist irgendwie viel besser als alle anderen Vampir Lords.
    Neclord ist offline

  19. #99
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Er gleicht die Schwächen der Untoten (keine Fernkämpfer und vergleichsweise langsam) zumindest am deutlichsten aus. Auf der anderen Seite verfügt er im Gegensatz zu etwa Manfred aber nur über eine Magie-Lehre und bekommt kein Reittier. Gorst und Heinrich würde ich aber auch in der zweiten Reihe sehen.


    Edit: Der Bretonia-Trailer
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (21.02.2017 um 19:10 Uhr)

  20. #100
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Die Bretonen machen schon einen sehr schönen - und natürlich ritterlichen - Eindruck und bringen wohl eine ganze Menge coole Spielmechaniken in die Kampagne. So wird man beispielsweise Vor- und Nachteile bekommen, je nachdem, wie ritterlich oder unritterlich man sich verhält. Außerdem leidet die Infrastruktur, wenn man zu viele Bauern in sein Heer einzieht. Das dürfte noch sehr interessant werden.
    MindWorm ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •