Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Shurugar
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    12
     
    Shurugar ist offline

    Rechte des Gothic Soundtracks

    Hi, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, falls falsch bitte ich um Entschuldigung.

    Meine Frage würde sich darauf beziehen wer nun eigentlich die Rechte am Soundtrack von Gothic inne hat (also 1 und 2). Ich frage deshalb weil ich gerade an einer Mod für das Spiel Skyrim arbeite, und gerne Soundtracks dafür verwenden würde, aber natürlich nichts verwenden darf solange ich nicht die Erlaubnis vom Lizenzträger erhalten würde. Ob das passiert oder nicht ist natürlich wieder eine andere Frage, bräuchte dafür aber eben die entsprechende Adresse an die ich mich wenden kann.

    Wenn ich die Ereignisse richtig verfolgt habe, dürften die Rechte bei Jowood gelegen haben, mittlerweile aber wieder bei Piranha Bytes?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Solingen, NRW
    Beiträge
    11
     
    NamenloserErzbaron ist offline
    Nein ich glaube das darfst du nicht machen denn die Rechte liegen wieder bei PB.
    Andererseits denke ich nicht das PB jemals eine Anzeige verpassen wird weil du Musik von einem 15 Jahre altem Spiel für deine Mod genutzt hast.

    Schließt leider trotzdem nicht aus das es illegal ist.

    P.S: Wie heißt die Mod, ich würd's gerne ausprobieren

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Da sich hier immer noch genügend PB Mitarbeiter herum treiben, würde ich dir wärmstens empfehlen einfach zu fragen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Denn ich bin mir fast sicher, dass eine Verwendung ohne Erlaubnis des Rechteinhabers illegal ist.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Shurugar
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    12
     
    Shurugar ist offline
    Ja also ohne Erlaubnis würde ich es nicht verwenden, selbst wenn ich wüsste das die Mod "nicht bemerkt wird" oder dem nicht nachgegangen wird. Fänd ich persönlich einfach ungut mich da zu "bereichern" (natürlich nicht kommerziell) Weiß halt das CD Projekt Red sehr vielen Moddern in Skyrim erlaubt Ihre Assets aus den Witcher Teilen zu verwenden, deswegen wollte ich einfach mal fragen, vielleicht hab ich ja Glück.

    Wisst Ihr zufällig wie ich die ausfindig mache? Also vlt. wer diese User sind? Wobei wenn die Rechte wieder bei PB stehen reicht sicher eine direkte Email an das Unternehmen..

    Die Mod ist noch in der Entwicklung, gibt auch noch keinen Thread oder andere Infos darüber, bin grad noch beim Layout fertigstellen, wobei einige Zellen auch schon relativ fertig sind.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Profil von Michael Rüve Piranha-Bytes.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Shurugar
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    12
     
    Shurugar ist offline
    Danke für die Hilfe!

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide