Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr gerne mit jedem (menschlichen) NPC in einem Spiel Sex haben können?

  • Ja.

    0 0%
  • Nein! Hätte aber nichts gegen eine solche Option -> Freiheit im Spiel

    0 0%
  • Nein.

    10 83,33%
  • Das nicht unbedingt, jedoch die Möglichkeit, mit jedem NPC eine tiefere Beziehung eingehen zu können.

    2 16,67%
 
Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
    Hallo,

    Hättet ihr gerne die Möglichkeit mit jedem NPC im Spiel Sex zu haben, sofern dies nicht im Widerspruch zur Story steht?
    Wäre ja nur eine weitere Dialogoption und anschließend optional ein standartisiertes Video. Aufwand hält sich in Grenzen.
    Dies würde in meinen Augen für wesentlich mehr Entscheidungsfreiheit sorgen und wer es nicht will muss die Dialogoption ja nicht anklicken.
    Kann bitte ein Moderator eine Umfrage daraus machen? Wobei die eigentlich auch überflüssig ist. Weil die, die "Nein" ankreuzen tun das eh nur aus Gewohnheit und Bauchgefühl. Es gibt halt keine Fakten die dagegen sprechen.
    Flips ist offline Geändert von Dark_Bauer (23.11.2016 um 15:09 Uhr)

  2. #2
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Eine komische Frage. Das ist doch in den meisten Spielen eher schlecht als recht umgesetzt. Die einzige Ausnahme macht da the Witcher. Und dann bleibt da die Frage warum mit mir als Spieler jeder dieser NPCs sex haben wollen würde.
    Goldbart ist offline

  3. #3
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    ich war hier schon ne ganze weile nich mehr aktiv, und weiß fast garnix mehr über die story. aber soweit ich noch weiß, ist man doch ne 30 jährige jungfrau oder so richtig? keine ahnung mehr. aber falls dem so ist : ja, ich werde alle bespringen
    AggroBuLLeT ist offline

  4. #4
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Eine komische Frage. Das ist doch in den meisten Spielen eher schlecht als recht umgesetzt. Die einzige Ausnahme macht da the Witcher. Und dann bleibt da die Frage warum mit mir als Spieler jeder dieser NPCs sex haben wollen würde.
    Du musst dir halt zu Spielbeginn im Editor einen attraktiven Charakter erstellen, bei dem niemand "nein" sagen kann.
    Flips ist offline

  5. #5
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
    Ich halte deinen Thread zwar als Scherz, aber da du wohl Feedback willst^^:

    Prinzipiell die Möglichkeit haben, mit jedem NPC zu schlafen ist blödsinn:
    NPC heißt Non-Player-Character. Du würdest damit also implizieren, auch mit einem Tier oder Mech Sex haben können zu wollen.
    -> Sodomie wird definitiv keine USK 12 Einstufung bekommen.

    Bleiben also nur die menschlichen NPCs übrig. Auch da macht es kein Sinn, da sie normale Menschen darstellen. Es würde die Glaubwürdigkeit der Welt zerstören, wenn du das plötzlich könntest.
    Das heißt ein Großteil will gar nicht mit deinem Char Sex haben. Das müsste man auch implementieren. Einige NPCs werden dir dafür sogar an die Gurgel gehen wollen. Das ist viel mehr Aufwand als du glaubst.

    Ich bezweifel stark, dass PB sich das antun will. Wenn man es glaubwürdig implementiert, habe ich kein Problem damit.
    Zumal der Mehrnutzen allerdings fragwürdig gering zu sein scheint
    Neconspictor ist offline

  6. #6
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Jetzt will ich doch einen Charaktereditor, wenn dafür das nicht kommt
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  7. #7
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    So, wie du es beschreibst, würde ich es weder haben, noch als Spieler umsetzen wollen.
    Also bloß ein paar Dialogoptionen und dann ab ins Bett...

    Aber ich hätte nichts dagegen, dass man mit "jedem" eine Beziehung eingehen könnte, was natürlich erheblich mehr Aufwand für die Entwickler bedeutet.
    Aber zwingend brauchen tu ich sowas in einem Spiel nicht wirklich.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  8. #8
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Ich nehme den Thread mal ernst und habe für die vermeintliche "Alles kann, nichts muss" Option gestimmt. Also prinzipiell sehe ich keinen Mehrwert in sexuellen Handlungen in Spielen wenn sie jetzt nicht gerade zur Handlung beitragen, z.B. um die Beziehung zweier Charaktere zu verdeutlichen wie in The Witcher 3 ( mit Yennefer und Triss ) oder etwas zur eigenen Figur hinzufügen ( wie der Anfang von Assassins Creed 2: "Deiner Schwester schien zu gefallen, wie ich Dinge regle" diese Verehrer der aus dem Haus fliehen muss Sache hat einfach zum jungen Ezio Auditore gepasst ) oder Assassins Creed 3 ( Haythem > Connor ).
    Aber einfach nur um alles irgendwie nageln zu können, brauch ich keinerlei derartige Option in Spielen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  9. #9
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    So, wie du es beschreibst, würde ich es weder haben, noch als Spieler umsetzen wollen.
    Also bloß ein paar Dialogoptionen und dann ab ins Bett...

    Aber ich hätte nichts dagegen, dass man mit "jedem" eine Beziehung eingehen könnte, was natürlich erheblich mehr Aufwand für die Entwickler bedeutet.
    Aber zwingend brauchen tu ich sowas in einem Spiel nicht wirklich.
    Und warum stimmst du dann für nein?? Du musst die Option ja nicht auswählen. Nur weil DU es für DICH nicht haben willst, ist es ja ziemlich egoistisch, anderen Leuten die Option nehmen zu wollen. Welchen Nachteil hast du dadurch, wenn andere Leute diese Option in ihrem Spielerlebnis wählen?? Gibt es irgendwelche religiösen oder psychischen Gründe, warum du ein Problem mit der reinen Option hast?
    Flips ist offline

  10. #10
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.437
    Jain ^^ wie ich schon beim Charaktereditor (der unbedingt muss, ja ja!) sagte, kommt ganz aufs Spiel und dann auf die Umsetzung an. Zu einigen Spielen passt es halt nicht, zu anderen eben schon. Gothic 2 fand ich in der Form auch in Ordnung. Was ich sinnfrei finde ist sowas wie in GTA SA mit dem Hot Coffee. Angekreuzt habe ich nichts, da mir die entsprechende Option fehlt. :P Wollen die Umfrage ja nicht verfälschen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  11. #11
    Apprentice
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Flips Beitrag anzeigen
    Und warum stimmst du dann für nein?? Du musst die Option ja nicht auswählen. Nur weil DU es für DICH nicht haben willst, ist es ja ziemlich egoistisch, anderen Leuten die Option nehmen zu wollen. Welchen Nachteil hast du dadurch, wenn andere Leute diese Option in ihrem Spielerlebnis wählen?? Gibt es irgendwelche religiösen oder psychischen Gründe, warum du ein Problem mit der reinen Option hast?
    xD Also das klingt jetzt eindeutig nach Rache-Thread wegen der Charaktereditordiuskussion xD
    hoerstle ist offline

  12. #12
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Flips Beitrag anzeigen
    Und warum stimmst du dann für nein?? Du musst die Option ja nicht auswählen. Nur weil DU es für DICH nicht haben willst, ist es ja ziemlich egoistisch, anderen Leuten die Option nehmen zu wollen. Welchen Nachteil hast du dadurch, wenn andere Leute diese Option in ihrem Spielerlebnis wählen?? Gibt es irgendwelche religiösen oder psychischen Gründe, warum du ein Problem mit der reinen Option hast?
    Weil ich nicht für nein gewählt habe und selbst dann meine Meinung niemanden etwas abnimmt
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  13. #13
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Weil das hier ohnehin nicht ganz ernst gemeint war, mache ich mal zu.
    Ravenhearth ist gerade online

  14. #14
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Nur solange ich das letzte Wort hab.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •