Ergebnis 1 bis 11 von 11

2 Threads, 2 IDs, der selbe Inhalt

  1. #1 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Wie geht das?

    Der erste Thread

    Der zweite Thread



    Antworten und Zeiten/Posts sind identisch aber die IDs weit von einander entfernt
    Zählen die Posts in diesen Threads +1 auf den Counter oder weil sie doppelt vorhanden sind +2 wenn man einen Post gemacht hat?

    Aktuell geht es übrigens nicht wenn man jetzt was reinpostet, dann wird nur der jeweilige Thread nach oben geschoben, der zweite bleibt wo er ist


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Der Thread ist schon von 2004. Wurden nicht am Anfang von World of Players Beiträge von einem anderen Forum importiert? Beim Import kann es schon mal passieren daß was durcheinanderkommt.
    Blue Force ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
    100% Identisch sind sie nicht. Im dem ersten Theat gab es im Startpost einen Edit im zweiten Theat gibt es zumindest keinen vermerk über einen Edit.
    Tiha ist offline

  4. #4 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    100% Identisch sind sie nicht. Im dem ersten Theat gab es im Startpost einen Edit im zweiten Theat gibt es zumindest keinen vermerk über einen Edit.
    Das ja, aber der Text ist genau derselbe


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  5. #5 Zitieren
    blutfeuer ist offline

  6. #6 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Aus dem Link erschließt sich mir, dass es wohl Umzugsprobleme bzw. tatsächlich der Import war.

    Allerdings bliebe noch die Frage offen, zählen diese Threads bei den Posts +1 oder +2 bei den jeweiligen Usern?
    Denn immerhin wurde der Post nur einmal gesetzt, ist allerdings zweimal vorhanden.

    Im übrigen würde ich ein Lob- und Kritikforum gut finden, wenn wir schon dabei sind


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    keine ahnung, bis zu deinem thema wussten wir nichtmal, dass ne identische threadkopie mit der selben id vorhanden ist.
    kannst ja mal versuchen, die posts der user zu zählen, die da reingepostet haben und mit dem counter zu vergleichen.
    mir wäre das zu mühselig, aber du scheinst ja sehr viel freie zeit zu haben

    und lob und kritikforum ist doch nur ein anderer name für feedbackforum. von daher brauchen wir das nicht
    blutfeuer ist offline

  8. #8 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Allerdings bliebe noch die Frage offen, zählen diese Threads bei den Posts +1 oder +2 bei den jeweiligen Usern?
    Denn immerhin wurde der Post nur einmal gesetzt, ist allerdings zweimal vorhanden.
    Du könntest ja einen der User fragen ob er im Dienste der Wissenschaft bereit ist, seinen Post in einem dieser Threads zu löschen und dir mitzuteilen, was dann mit seinem Counter passiert ist.
    El Pollo Diablo wäre evtl. ein geeigneter Kandidat. Er ist auch heute noch aktiv.
    Matteo ist offline

  9. #9 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    keine ahnung, bis zu deinem thema wussten wir nichtmal, dass ne identische threadkopie mit der selben id vorhanden ist.
    Ich dachte immer ihr hattet damals auch Moderatoren, denen hätte sowas doch schon vor 10 Jahren auffallen müssen

    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    kannst ja mal versuchen, die posts der user zu zählen, die da reingepostet haben und mit dem counter zu vergleichen.
    mir wäre das zu mühselig, aber du scheinst ja sehr viel freie zeit zu haben
    Die freie Zeit hält sich in Grenzen, nennen wir es eher Arbeitspause
    Diese freie Zeit liegt wohl nur daran dass ich einen eigenen Rang haben will, aber da ja auch keine Extrazahlungen möglich sind, muss ich eben Sachen finden und nachforschen wie, wo und warum, zum einen weil es mich weiterbringt zum anderen weil ich es wissen will wenn ich es gefunden hab warum das so ist

    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    und lob und kritikforum ist doch nur ein anderer name für feedbackforum. von daher brauchen wir das nicht
    Also wenn das hier das Lob- und Kritikforum ist, dann möchte ich für die gute Arbeit loben dass immer geantwortet wird und kritisieren dass ich im vergleich zu einigen anderen noch immer keinen eigenen Rang hab, auch ohne 11 millionen 11111 Posts

    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Du könntest ja einen der User fragen ob er im Dienste der Wissenschaft bereit ist, seinen Post in einem dieser Threads zu löschen und dir mitzuteilen, was dann mit seinem Counter passiert ist.
    El Pollo Diablo wäre evtl. ein geeigneter Kandidat. Er ist auch heute noch aktiv.
    Rein theoretisch müsste er 2 Posts verlieren, allerdings wäre dann das Problem, dass ein Post fehlt.
    Falls jemand nochmal nachsehen sollte, könnte er dann nicht alle Informationen haben die in dem Thema geschrieben wurden

    Hab ich ja ausprobiert in dem ich den Thread kurz nach oben geschoben hab, aber mittlerweile wandert nur einer mit, der andere bleibt dort wo er ist.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Rein theoretisch müsste er 2 Posts verlieren, allerdings wäre dann das Problem, dass ein Post fehlt.
    Falls jemand nochmal nachsehen sollte, könnte er dann nicht alle Informationen haben die in dem Thema geschrieben wurden

    Hab ich ja ausprobiert in dem ich den Thread kurz nach oben geschoben hab, aber mittlerweile wandert nur einer mit, der andere bleibt dort wo er ist.
    Es sind wahrscheinlich 2 unabhängige Threads so daß er nur einen Post verlieren würde. Aber man könnte experimentieren was passiert wenn Pollo Diablo seinen Post editiert, ob automatisch der andere Post auch geändert wird. Das wäre dann ein Zeichen daß die Threads doch zusammenhängen. Ich glaube du bist da einer ganz heißen Sache auf der Spur
    Blue Force ist offline

  11. #11 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Allerdings bliebe noch die Frage offen, zählen diese Threads bei den Posts +1 oder +2 bei den jeweiligen Usern?
    Denn immerhin wurde der Post nur einmal gesetzt, ist allerdings zweimal vorhanden.
    Der Thread ist nur deshalb zweimal vorhanden, weil er von einer Person mit Moderatorenrechten kopiert wurde. Abgesehen davon haben die Threads - rein technisch gesehen - nichts miteinander zu tun. Beiträge oder Änderungen in einem der Threads haben keine Auswirkungen auf den Inhalt des anderen Threads. Insofern zählt jeder Beitrag für sich auch nur einmal. Dass für jeden Beitrag im ersten Thread dann nochmal in einem anderen Thread ein Beitrag mit identischem Inhalt vorkommt, ändert nichts an der Zählweise der einzelnen Beiträge. Jeder Beitrag in den beiden Threads zählt genau einmal.
    Wenn ich fünf Threads mit einem Beitrag und jeweils mit gleichem Inhalt erstellen würde, dann wären das ebenso fünf unabhängige Threads, die sich nicht gegenseitig beeinflussen - und ich hätte fünf Beiträge mehr auf meinem Beitragszähler.
    Thoronador ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •