Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Black Mirror

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    The Dark Tower
    Beiträge
    6.833
    Hey,

    wer von euch schaut noch Black Mirror?
    Habe mir die ersten beiden Staffeln reingezogen und muss sagen: sowas habe ich noch nie gesehen!
    Ist lange her dass mich das letzte Mal irgendein Unterhaltungsprogramm so gefesselt hat.
    Teilweise is es lustig, teilweise einfach nur schockierend!
    Und brandaktuell - man sehe sich mal die Folge "Die Waldo Kandidatur" an.
    entfernt
    Gunslinger ist offline

  2. #2 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Die Serie ist - mit Ausnahme der allerersten Folge - klasse!
    Manches hat man zwar in ähnlicher Form schonmal gesehen/gelesen oder ist relativ vorhersehbar, aber es ist immer ziemlich gut umgesetzt und geht oftmals noch 'nen Schritt weiter.
    Leider sind es immer nur so wenig Folgen pro Staffel.
    Tawarien ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Moeliro
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1.295
    Die ersten sechs Folgen der dritten Staffel sind bis auf ein oder zwei Ausnahmen sehr zu empfehlen. Ich bin auf den Rest gespannt.
    Moeliro ist offline

  4. #4 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von WhiteLight Beitrag anzeigen
    Die ersten sechs Folgen der dritten Staffel sind bis auf ein oder zwei Ausnahmen sehr zu empfehlen. Ich bin auf den Rest gespannt.
    Welchen Rest? Die Staffel besteht doch nur aus 6 Folgen?
    Was ja schon doppelt so viel ist wie in Staffel 1 oder 2.
    Tawarien ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Moeliro
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1.295
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Welchen Rest? Die Staffel besteht doch nur aus 6 Folgen?
    Was ja schon doppelt so viel ist wie in Staffel 1 oder 2.
    Im Frühjahr soll es dann auf Netflix die restlichen 6 Folgen geben. Das stand so auch in einigen Artikeln, dass diese Staffel ganze 12 Folgen haben wird.
    Moeliro ist offline

  6. #6 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von WhiteLight Beitrag anzeigen
    Im Frühjahr soll es dann auf Netflix die restlichen 6 Folgen geben. Das stand so auch in einigen Artikeln, dass diese Staffel ganze 12 Folgen haben wird.
    Echt? Nice.
    Ungewöhnlich von Netflix, nicht direkt alle Folgen zu releasen.
    Tawarien ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wenn Wikipedia davon nichts weiß, dann bezweifle ich das mal.
    ulix ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von AyaFlapFlap
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    211
    Hat das ganze irgendwas mit der Adventure Reihe Black Mirror zu tun?
    AyaFlapFlap ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Moeliro
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1.295
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn Wikipedia davon nichts weiß, dann bezweifle ich das mal.
    Wenn du die 12 Folgen meinst, dann steht das bei wiki bereits im ersten Absatz.
    In September 2015, Netflix commissioned a third series of 12 episodes.
    Moeliro ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von Aya-PLN Beitrag anzeigen
    Hat das ganze irgendwas mit der Adventure Reihe Black Mirror zu tun?
    Die ignoranten Flappies hier wissen ein +1 wohl nicht zu würdigen. Naja, ich weiß es leider auch nicht.
    Körnel ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    The Dark Tower
    Beiträge
    6.833
    Zitat Zitat von Aya-PLN Beitrag anzeigen
    Hat das ganze irgendwas mit der Adventure Reihe Black Mirror zu tun?
    Ich glaube nicht.

    In der Serie geht es darum, wie zukünftige Technologien das Leben der Menschen beeinflussen können.


    Die dritte Staffel finde ich leider nicht mehr ganz so gut wie die ersten beiden, die richtig schockierend und gesellschaftskritisch waren.
    entfernt
    Gunslinger ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von AyaFlapFlap
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Gunslinger Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht.

    In der Serie geht es darum, wie zukünftige Technologien das Leben der Menschen beeinflussen können.


    Die dritte Staffel finde ich leider nicht mehr ganz so gut wie die ersten beiden, die richtig schockierend und gesellschaftskritisch waren.
    Ah, okay scheint dann doch was ganz anderes zu sein Black Mirror als Spiel ist ein Horror Adventure. Danke für die Info!
    AyaFlapFlap ist offline

  13. #13 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Ich hab vor einem oder zwei Jahren mal die erste Staffel zusammen mit einem Kumpel geguckt, der 9 Jahre in England gelebt hat. Das war neben seiner Angewohnheit absolut alles zu fritieren, eine der erschreckendsten Sachen die er von der Insel mitgebracht hatte.

    Wird das gerade irgendwo auf Deutsch ausgestrahlt?
    HerrFenrisWolf ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Ja, auf Netflix.
    LittleRose ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
    Ich hab der Serie jetzt auch noch mal ne Chance gegeben, denn die erste Folge war mMn echt nicht gut. Wirkte ziemlich.. Aufgesetzt. Klar, die Message kam an. Trotzdem, hat mich nicht wirklich umgehaun.

    Egal. Ich hab dann einfach mal die zweite Folge der ersten Staffel geguckt, war besser aber auch nix besonderes. Aber die dritte Folge der erste Staffel.. Wow, ab da hat sie mich gehabt, die Serie.

    Die zweite Staffel fand ich okay, aufedenfall besser als die ersten beiden Folgen der ersten Staffel. Die Special-Folge "White Christmas" war aber der Hammer und was soll ich sagen, die dritte Staffel ist mMn die Beste.

    Ohne Witz, ich habe diese Staffel aufgesaugt. Ich liebe solche Zukunftsspielchen, die Frage nach dem Leben, den Sinn, die Moral, die Ethik, herrlich sowas. "Shut Up and Dance" war da die Ausnahme, die hat mir nicht soo übermäßig zugesagt, war aber trotzdem gut.

    Am Besten fand ich die Folge San Junipero Die gezeigten Bilder kombiniert mit der wundervollen Musik, die Geschichte.. Einfach Großartig!

    Die letzte Folge der 3ten Staffel fand ich dann wieder so lala.

    Man merkt aber schon nen Unterschied zwischen den ersten beiden Staffeln und der 3ten, oder? Also das production value ist eindeutig höher, oder täusch ich mich da? - Ich emfpand das zumindest so.

    Ich hoffe aber die 4te Staffel kann das Level der 3ten beibehalten, gerne mehr von diesen Zukunftsspielchen

    btw. Auch lobend erwähnen will ich die schauspielerische Leistung der Akteure. - Was da teilweise abgeliefert wird ist echt top
    Big Daddy ist offline Geändert von Big Daddy (05.02.2017 um 15:04 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Ben15
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.298
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen

    Man merkt aber schon nen Unterschied zwischen den ersten beiden Staffeln und der 3ten, oder? Also das production value ist eindeutig höher, oder täusch ich mich da? - Ich emfpand das zumindest so.
    Empfand ich auch so, und liegt wahrscheinlich daran, dass die dritte Staffel im Auftrag von Netflix produziert wurde, also auch mit deren finanzieller Unterstützung.
    Ben15 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Die Serie wird ja an allen Ecken gelobt und wurde mir von einem Freund empfohlen. Nach den ersten beiden Folgen lautet mein Fazit leider: furchtbar langweilig, unspektakulär und nicht spannend. Die Serie beraubt sich den Luxus, den viele Serien ihrer Natur gemäß haben, nämlich sich Zeit zu lassen bei der Charakterzeichnung und der Entwicklung des Plots. Die erste Folge fand ich recht dämlich, vor allem das letztendliche Motiv des Täters. Die zweite Folge war vom Ansatz und in ihrer Idee interessant, aber zu Ende, bevor es spannend wurde oder ich eine Bindung mit den Charakteren eingehen konnte.

    Jetzt könnte man natürlich sagen, dass die Staffel(n) sicher auch bessere Folgen/Geschichten hat/haben, leider habe ich weder Zeit noch Lust, so lange zu sehen (und mir langweilige anzusehen), bis endlich eine kommt, die nach meinem Geschmack ist. Wenn also Folge Nummer 8 der oberkrasse Shit wäre, werde ich es wohl leider und dank des Serienkonzepts nie erfahren.

    Dann lieber eine Mini-Serienauskopplungen, z.B. aus Folge 2, und daraus einen Dreiteiler mit je 90min machen. So gefällt mir jedoch weder das Format, noch die zwei Geschichten bisher.
    Filben ist offline

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Die Serie wird ja an allen Ecken gelobt und wurde mir von einem Freund empfohlen. Nach den ersten beiden Folgen lautet mein Fazit leider: furchtbar langweilig, unspektakulär und nicht spannend. Die Serie beraubt sich den Luxus, den viele Serien ihrer Natur gemäß haben, nämlich sich Zeit zu lassen bei der Charakterzeichnung und der Entwicklung des Plots. Die erste Folge fand ich recht dämlich, vor allem das letztendliche Motiv des Täters. Die zweite Folge war vom Ansatz und in ihrer Idee interessant, aber zu Ende, bevor es spannend wurde oder ich eine Bindung mit den Charakteren eingehen konnte.

    Jetzt könnte man natürlich sagen, dass die Staffel(n) sicher auch bessere Folgen/Geschichten hat/haben, leider habe ich weder Zeit noch Lust, so lange zu sehen (und mir langweilige anzusehen), bis endlich eine kommt, die nach meinem Geschmack ist. Wenn also Folge Nummer 8 der oberkrasse Shit wäre, werde ich es wohl leider und dank des Serienkonzepts nie erfahren.

    Dann lieber eine Mini-Serienauskopplungen, z.B. aus Folge 2, und daraus einen Dreiteiler mit je 90min machen. So gefällt mir jedoch weder das Format, noch die zwei Geschichten bisher.
    Kann deine Kritik gut nachvollziehen, würde dir aber noch die Special-Folge "White Christmas" an's Herz legen wollen. Das war jedenfalls die Folge, dir bei mir den Funken hat überspringen lassen.

    Und das ist ja das Gute an der Serie... man muss nicht strikt die Reihenfolge einhalten, in der man sich die Folgen anschaut, sondern kann sich ruhig welche rauspicken, ohne Angst haben zu müssen, dass diese auf der vorigen aufbaut.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  19. #19 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Die Serie wird ja an allen Ecken gelobt und wurde mir von einem Freund empfohlen. Nach den ersten beiden Folgen lautet mein Fazit leider: furchtbar langweilig, unspektakulär und nicht spannend. Die Serie beraubt sich den Luxus, den viele Serien ihrer Natur gemäß haben, nämlich sich Zeit zu lassen bei der Charakterzeichnung und der Entwicklung des Plots. Die erste Folge fand ich recht dämlich, vor allem das letztendliche Motiv des Täters. Die zweite Folge war vom Ansatz und in ihrer Idee interessant, aber zu Ende, bevor es spannend wurde oder ich eine Bindung mit den Charakteren eingehen konnte.

    Jetzt könnte man natürlich sagen, dass die Staffel(n) sicher auch bessere Folgen/Geschichten hat/haben, leider habe ich weder Zeit noch Lust, so lange zu sehen (und mir langweilige anzusehen), bis endlich eine kommt, die nach meinem Geschmack ist. Wenn also Folge Nummer 8 der oberkrasse Shit wäre, werde ich es wohl leider und dank des Serienkonzepts nie erfahren.

    Dann lieber eine Mini-Serienauskopplungen, z.B. aus Folge 2, und daraus einen Dreiteiler mit je 90min machen. So gefällt mir jedoch weder das Format, noch die zwei Geschichten bisher.
    Dann kannst du eben mit der Art der Serie nichts anfangen. Du sagst, du konntest in der Zeit keine Bindung mit den Charakteren eingehen - und es scheint dir eine wichtige Qualität von Serien zu sein, dass sich Characktere und Plot ausführlicher entwickeln können als in Filmen oder einer einzelnen Serien-Folge. Aber ich finde es eben seltsam, dass dann als furchtbar langweilig zu bezeichnen, denn unabhängig davon obs einem gefällt oder nicht, gibt es eine Spannung und Abwechslung mit der keine andere Serie aufwarten kann - man weiß nicht, worum es in der nächsten Folge überhaupt gehen wird, wer mitspielen wird, was das Thema ist, etc. Wenn Folge 8 einer normalen Serie der oberkrasse Shit wäre, würdest du es auch nicht erfahren wenn du die ersten zwei Folgen schaust und sie total langweilig und unspektakulär findest. Man kann dem Serienkonzept durchaus den einen oder anderen Nachteil anhängen, aber den eben echt nicht.

    Mir hat die Serie nicht gefallen. Ich habe fünf Folgen gesehen - und jede hat mit einer Art Disaster geendet - das hätten sie ruhig alternieren können.
    void ist offline

  20. #20 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    Mir hat die Serie nicht gefallen. Ich habe fünf Folgen gesehen - und jede hat mit einer Art Disaster geendet - das hätten sie ruhig alternieren können.
    Die Serie ist ja auch eher darauf ausgelegt, das negative der Technikentwicklung aufzuzeigen, allerdings

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gibt es in Staffel 3 zumindest einmal sowas wie ein Happy End.
    Tawarien ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •