Ergebnis 1 bis 5 von 5

[Two Wold]Blackscreen vor Qudinar

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von steve_floralys
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Müritz
    Beiträge
    1.231
    Hallo Com

    Ich bin gerade in Two Worlds unterwegs.

    Ich habe alle Teile des Reliktes zusammen gesammelt. Ich treffe mich dann vor Qudinar mit Gandohar. Der sagt mir das wir uns Qudinar treffen. Nach dem Dialog dunkelt sich der Bildschirm ab und wird schwarz. Es passiert aber nichts. Drücke ich die Esc Taste höre ich die Umgebungsgeräusche. Der Bildschirm bleibt schwarz. Neustart des Spiels hat auch nicht geholfen. Ich komme einfach nicht mehr weiter. Was passiert nach dem Dialog? Soll da eine Zwischensequenz starten?

    Lg steve
    steve_floralys ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von steve_floralys Beitrag anzeigen
    Hallo Com

    Ich bin gerade in Two Worlds unterwegs.

    Ich habe alle Teile des Reliktes zusammen gesammelt. Ich treffe mich dann vor Qudinar mit Gandohar. Der sagt mir das wir uns Qudinar treffen. Nach dem Dialog dunkelt sich der Bildschirm ab und wird schwarz. Es passiert aber nichts. Drücke ich die Esc Taste höre ich die Umgebungsgeräusche. Der Bildschirm bleibt schwarz. Neustart des Spiels hat auch nicht geholfen. Ich komme einfach nicht mehr weiter. Was passiert nach dem Dialog? Soll da eine Zwischensequenz starten?

    Lg steve
    Als ich bei Release damals (2008?) das Spiel spielte (deutsch DVD-Version), hatte ich ebenfalls das Problem, dass keine Video-Sequenzen funktionierten. Ich glaube, dass es bei mir daran lag, dass das Spiel bestimmte Movieplayer benutzt, die ich gar nicht auf dem PC installiert hatte oder nicht in der neuesten Version. Das Gleiche ist mir damals auch mit dem ebenfalls osteuropäischen Neuro Hunter passiert. Welcher Movieplayer das jetzt konkret war, weiß ich nicht, und auch nicht ob das bei deinem PC auch so ist. Aber ich glaube, wenn man die Escape-Taste zu Beginn der Video-Sequenz drückt, kann man das Video überspringen. Oder musste ich die Videos aus den Installationsordnern löschen/verschieben? Tut mir leid, ist leider zu lang her. Konntest du das Start-Video ankucken?
    Hechti ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von steve_floralys
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Müritz
    Beiträge
    1.231
    Wenn ich die ESC Taste drücke bleibt der Bildschirm schwarz und der Ton läuft weiter.
    Ich habe das Problem aber erkannt.

    Ich habe das Spiel erneut installiert und habe mitbekommen das die Windows Media Videocodecs nicht mit installiert wurden.
    Manuell installieren ging erst nicht weil die Codecs nicht mit Windows 10 kompatibel sind. Im Kompatibilitäts Modus konnte ich sie aber installieren.
    Die Videos werden zwar ohne Ton abgespielt aber das Spiel freezt nicht mehr und ich kann weiter spielen.
    Die Videos gucke ich mir dann von DVD mit Ton nochmal an^^

    Lg steve
    steve_floralys ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Die Videocodecs waren es auch bei mir, stimmt. Um die zu bekommen musste ich erstmal irgendwelche Videoplayer runterladen. Das war aber noch zu Zeiten von WinXP ohne irgendwelche Servicepacks (da Internet zu langsam).

    Ich hab Teil 1 zweimal gespielt. Und nach jedem Mal spielen haben mir die Finger noch Tage danach gezuckt, wegen der Klickorgien beim Kampf... Als Rollenspiel eher sehr mau, als Hack und Slay aber top!
    Hechti ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von steve_floralys
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Müritz
    Beiträge
    1.231
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Die Videocodecs waren es auch bei mir, stimmt. Um die zu bekommen musste ich erstmal irgendwelche Videoplayer runterladen. Das war aber noch zu Zeiten von WinXP ohne irgendwelche Servicepacks (da Internet zu langsam).

    Ich hab Teil 1 zweimal gespielt. Und nach jedem Mal spielen haben mir die Finger noch Tage danach gezuckt, wegen der Klickorgien beim Kampf... Als Rollenspiel eher sehr mau, als Hack und Slay aber top!
    Ich habe das Spiel auch seit Release. Und JETZT erst werde ich es durchspielen. Ich habe immerwieder abgebrochen weil es, wie du schon sagtest, sehr maus ist. Aber jetzt habe ich Teil 2 für 3 € ergaunert (Grappelkiste) und jetzt hab ichs ja fast geschafft
    steve_floralys ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •