Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 415
  1. Beiträge anzeigen #81
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Die Tempelruinen im Original-Gothic-2 fallen auch in die Kategorie, finde ich. Da hat man sich ja auch gefragt, was es damit auf sich hat, und gerade dadurch, dass die vom Spiel gar nicht thematisiert wurde, waren die umso geheimnisvoller. Kann natürlich sein, dass man da schon das Addon im Hinterkopf hatte oder ursprünglich schon für das Originalspiel irgendwas mit Jharkendar-Bezug geplant war, und dass solche Sachen dann wirklich nur durch solche Zufälle entstehen. Finde es jedenfalls auch immer schade, wenn alles so sehr erklärt und so offensichtlich gemacht wird.
    Stimmt, das passt sogar noch besser als dieser Banditencanyon in Gothic I. Ich weiß auch noch, wie ich mich da recht gerne aufgehalten haben im Originalspiel und dann immer wieder diese Maya-Pyramide hoch und runter, versucht habe, ganz draufzuspringen und solche Sachen ... das wurde dann so gesehen durch den eindeutigen Jharkendar-Bezug später natürlich dann gelüftet. Wobei ich finde, dass es da dann immer noch ganz gut Wirkung entfaltet hat, weil ja zumindest der Rest der Umgebung dann immer noch questungebunden rumsteht und keine "Finde alle acht Schalter im Ruinengebiet"-Aufgaben verteilt werden. Das steht dann also immer noch so ein bisschen für sich.

    Beim Sachen Draufspringen und Gothic 2 fällt mir nochwas ein, nämlich diese ganzen Gegenstände, die im Hafenviertel auf den Dächern liegen. Das fand ich dann auch so klasse, dass dieser Drang, eigentlich eher fernliegende Routen auszuprobieren, dann mit sowas belohnt wurde. Und das meine ich dann auch gar nicht so im materiellen Sinne, sondern damit, dass man einfach überhaupt etwas findet, wozu man sich so seine Gedanken zu machen kann - oder halt auch nicht ("Vast Narrative" eben - die Spielwelt bietet einem sowas durch Orte, Schauplätze und Ereignisse an, drängt es aber nicht auf). Das wäre dann sowas, wo es in einem "schlechten Spiel" dann direkt die Quest "Finde die 10 Gegenstände, die Dieb XY bei der Flucht über die Dächer verloren hat" dazu gegeben hätte - getriggert natürlich direkt durch erstes Aufheben einer dieser Gegenstände (Diebesgut 1/10). Das fand ich bei Gothic 3 und allen folgenden PB-Spielen dann auch schon blöd, dass die Quests dann auch immer so begonnen wurden bzw. dann verraten wurden. Dass da zwar vorher schon ein Zähler läuft, vielleicht auch, um spätere Bugs zu vermeiden, ist ja sicher ne gute Sache, aber dass dann direkt so Anzeigen bei sowas aufploppen müssen, naja.
    Geändert von John Irenicus (20.11.2016 um 16:55 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #82
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich habe gerade die Domianfolge nachgeholt, von der Laido vor kurzem sprach. Der war ja echt mal wieder ein interessant Andersdenkender, um es mal nett auszudrücken. Ich sag jetzt lieber nicht auf welche seiner Aussagen ich mich da beziehe, aber an einer Stelle hatte ich echt das Gefühl, dass der zu viel Final Fantasy gespielt hat!

    Den Spoiler sollte Laido meiden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der hat halt davon geredet, dass die Realität nur ein Traum von irgendwelchen nichtmenschlichen, alienähnlichen Entitäten sei, die dann wie die Produzenten bei der Bill Cosby-Show sein Handeln bestimmen. Das hat mich dann halt an gewisse Enthüllungen gegen Ende von FFX erinnert.

  3. Beiträge anzeigen #83
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Geschichten vom leidenden Marius: Um viertel vor sieben klingelt der Wecker, ich schrecke nach drei Stunden Schlaf aus selbigem und denke mir "Ne, das ist ja jetzt gerechtfertigt, dass du liegen bleibst." Weil die Veranstaltung aber eine Anwesenheitspflicht hat, schreibe ich dem Prof also schnell eine Mail, dass ich heute leider krank sei, sinke wieder in meine gemütlichen Kissen, und schlafe nicht mehr ein. Da hätte ich auch zur Uni gehen können.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Geschichten vom leidenden Marius: Um viertel vor sieben klingelt der Wecker, ich schrecke nach drei Stunden Schlaf aus selbigem und denke mir "Ne, das ist ja jetzt gerechtfertigt, dass du liegen bleibst." Weil die Veranstaltung aber eine Anwesenheitspflicht hat, schreibe ich dem Prof also schnell eine Mail, dass ich heute leider krank sei, sinke wieder in meine gemütlichen Kissen, und schlafe nicht mehr ein. Da hätte ich auch zur Uni gehen können.
    Kleine Missetaten bestraft der liebe Gott sofort!

  5. Beiträge anzeigen #85
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Kleine Missetaten bestraft der liebe Gott sofort!
    Aberaberaber.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    MM wohnt zu Hause sicher wie so ein Pascha, wenn ich "sinke wieder in meine gemütlichen Kissen" schon lese.

    Edit: Aber so ist das vielleicht auch einfach als Kissenbeißer.
    Geändert von John Irenicus (21.11.2016 um 19:27 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #87
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    "Kissenbeißer" kannte ich gar nicht. Wo sagt man das denn?

  8. Beiträge anzeigen #88
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    "Kissenbeißer" kannte ich gar nicht. Wo sagt man das denn?
    Habe jetzt länger überlegt, was ich Witziges darauf antworte, aber da sowas wie "Bei mir im Schlafzimmer " jetzt akute Eigentorgefahr heraufbeschwören würde, sage ich mal ganz ehrlich: Keine Ahnung, wo man das so sagt, glaube jedenfalls nicht, dass das ortsgebunden ist!

  9. Beiträge anzeigen #89
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Habe jetzt länger überlegt, was ich Witziges darauf antworte, aber da sowas wie "Bei mir im Schlafzimmer " jetzt akute Eigentorgefahr heraufbeschwören würde, sage ich mal ganz ehrlich: Keine Ahnung, wo man das so sagt, glaube jedenfalls nicht, dass das ortsgebunden ist!
    Dann bin ich jetzt auch mal ganz ehrlich und gestehe, dass ich eigentlich auch nur ein Kissen habe.

  10. Beiträge anzeigen #90

  11. Beiträge anzeigen #91
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Deine Fantasie sind viele Kissen?

  12. Beiträge anzeigen #92
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Viele Kissen = Viele Kissenbeißer.

    Nein, selbstverständlich habe ich einfach wie jeder erwachsene Mann Pascha-Fantasien. Ist doch klar.

    Die vielen Kissen sind bei mir ja immerhin auch Realität. Kannst es gerne überprüfen.

  13. Beiträge anzeigen #93

  14. Beiträge anzeigen #94

  15. Beiträge anzeigen #95
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    In der Nachtwache schlafe ich nicht

  16. Beiträge anzeigen #96
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Heißt ja auch nicht Nachtschlafe.

  17. Beiträge anzeigen #97
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Einschlafen ist ja gerade der Vorgang, der die Nachtwache zur Nachtschlafe werden lässt. Natürlich bist du nicht mehr auf Nachtwache, wenn du bei der Nachtwache dann eingepennt bist. Wenn ihr mir hier jetzt irgendwelche logischen Fauxpässe oder Lapsus Linguääää nachweisen wollt, dann habt ihr euch aber gewaltig geschnitten, ihr Unduchte!

  18. Beiträge anzeigen #98
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    An dieser Stelle möchte ich betonen dass ich mich für was besseres halte weil ich richtig arbeiten gehe und nicht so 1 auf Hammelstudent mache

  19. Beiträge anzeigen #99
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle möchte ich betonen dass ich mich für was besseres halte weil ich richtig arbeiten gehe und nicht so 1 auf Hammelstudent mache
    Bist auf jeden Fall was Reicheres.

    (wenn man mal von den ganzen BWL-Studenten absieht und den Jurastudenten und alle Studenten die aus Ingenieursfamilien kommen und allen Studenten die aus Lehrerfamilien kommen und und und und)

  20. Beiträge anzeigen #100
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Das ist jetzt vielleicht ein bisschen zu spät, aber ich möchte betonen, dass mir "Kissenbeißer" ebenfalls geläufig ist.

    Das Wort hätte ich mal in meine Fingerübung einbauen sollen! Da hätte das richtig gut reingepasst.

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide