Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Motto-Battle 2016 [#11] - Diskussion

  1. #1 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Vielen lieben Dank für eure Stimmen die mich zur Gewinnerin des Mottobattles gemacht haben

    Ich freue mich sehr das euch meine "Himmelskreation" gefallen hat

    Nun wartet aber schon das neue Thema!

    Ich hätte mir ja "Weihnachten" aussuchen können doch ich glaube der Hype im RL und auch im INet sind schon ausreichend

    Deshalb habe ich mich für ein Thema entschieden das euch bestimmt Spaß machen wird

    Western - also Cowboys und Indianer

    Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Umsetzung!
    Golden Girl ist offline

  2. #2 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Auch hier nochmals meinen Glückwunsch zum Sieg Crow Girl
    Dein Himmel war auch wirklich fantastisch

    In diesem Rahmen meinen Dank an alle die mir ihre Stimme gegeben haben Es hat mich sehr gefreut

    So, dass neue Thema ist für dieses mal also Western.
    Da kann ich zwar noch nicht sagen was ich aus dem Thema mache, bin aber mit der Wahl von Crow Girl sehr zufrieden. Denn das Thema läst sehr fiel Spielraum zur Interpretation.

    Also, ich bin schon richtig auf die einzelnen Kreationen von euch gespannt
    Thymian ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
    Meinen -lichen Glückwunsch an Crow Girl zum Sieg.
    Als ich das neue Thema gelesen habe kam erst einmal ein unkontrolliertes "Wow" über meine Lippen.
    Hammer, Western ist genau mein Ding. Aber welche von meinen Fantastillionen Ideen soll ich jetzt visuell umsetzen?
    Oh, je. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Trotzdem Danke für das Thema.
    Smily ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tschlompf
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    :tronhoW
    Beiträge
    248
    Hab mal den Anfang gemacht
    Tschlompf ist offline

  5. #5 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Freut mich sehr das dieses Thema allgemeinen Anklang findet Ich wußte doch... in jedem von uns steckt eine kleiner Cowboy oder Indianer

    @Tschlompf
    Gut gemacht
    Allerdings ein wenig "Feinarbeit" könntest du dem Bild noch gönnen. Für mich sieht es ein bischen "zerkratzt" aus und wirkt dadurch unruhig.
    Golden Girl ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tschlompf
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    :tronhoW
    Beiträge
    248
    Also, wenn du die kleinen schwarzen Punkte meinst, das war schon so gedacht dass es etwas dreckig aussieht
    Tschlompf ist offline

  7. #7 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Tschlompf Beitrag anzeigen
    Also, wenn du die kleinen schwarzen Punkte meinst, das war schon so gedacht dass es etwas dreckig aussieht
    Ich finde du könntest dir schon etwas Mühe bei der Umsetzung geben. Das Originalbild nur farblich abändern oder einen Filter drüber legen, das kann jeder. Das hat mMn nicht viel mit Bildbearbeitung zu tun und ist einfach unfair gegenüber denjenigen die sich wirklich Mühe geben eigene Kreationen zu erschaffen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Golden Girl ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tschlompf
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    :tronhoW
    Beiträge
    248
    Ich hatte vorher oben einen Schriftzug mit "Wild West" in dem Stil, und die ganzen dreckigen Punkte hab ich auch mal weggemacht, fand aber dass es schlechter dadurch aussieht. Deswegen hab ichs dann so belassen, in nem schlichten Stil. Dafür hat sich das Originalbild ja auch schon ganz gut angeboten

    Aber dass das Bild nicht wirklich aufwendig ist, da hast du schon Recht Vielleicht setz ich später noch ein Bild zusammen und machs dann in dem Filter

    Was du mit zerkratzt und unruhig meinst, verstehe ich aber nicht so ganz
    Tschlompf ist offline

  9. #9 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Ich finde man sollte einfach mehr in die Bildbearbeitung eintauchen. Wobei das Hauptaugenmerk auf "-bearbeitung" liegt. In erster Linie wird hier ein Bild bewertet das aus eigenen Kreationen entstanden ist.

    Ein Bild zu nehmen und es dann minimalistisch abzuändern gehört jedenfalls nicht in die Kategorie "Bildbearbeitung" Ein wenig "Arbeit" bei der Erstellung eurer Werke setze ich schon voraus.

    Sollte wer dazu Fragen haben, wie etwas umzusetzen ist, sind wir gerne bereit zu beantworten und zu erklären wenn ihr etwas nicht könnt oder versteht.
    Dazu sind wir hier im Grafikforum ja da, um aus euch neue kleine Meister zu machen
    Golden Girl ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    ...so, da ich ja beim letzten MB leider aussetzen mußte,
    habe ich schonmal einen Anfang reingestellt. ^^
    Xypetotec ist offline

  11. #11 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Sehr geiles Thema!
    Gurkenwasser ist offline

  12. #12 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    [Bild: MoBa_Western_CG.jpg]

    Eine faszinierende Arbeit liebe Crow Girl

    Der perspektivische Aufbau mit dem Blick durch die Taue ist dir sehr gut gelungen.
    Der schräge Horizont erzeugt Spannung und Dramaturgie, vor allem durch die Pfeile am Treckwagen.

    Der Colt und Sheriffstern sind zwar in den Proportionen, so wie sie da im Bild liegen zu groß, aber von daher gut platziert und in der Größe wenigstens erkennbar

    Besonders die Farbgebung und der "verwischte" Aufbau bringen eine spezielle Atmosphäre

    Im Übrigen muss ich hier einmal deine ausgezeichnete Grafikbearbeitung für die Ankündigung lobend erwähnen
    Thymian ist offline

  13. #13 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Eine faszinierende Arbeit liebe Crow Girl

    Der perspektivische Aufbau mit dem Blick durch die Taue ist dir sehr gut gelungen.
    Der schräge Horizont erzeugt Spannung und Dramaturgie, vor allem durch die Pfeile am Treckwagen.

    Der Colt und Sheriffstern sind zwar in den Proportionen, so wie sie da im Bild liegen zu groß, aber von daher gut platziert und in der Größe wenigstens erkennbar

    Besonders die Farbgebung und der "verwischte" Aufbau bringen eine spezielle Atmosphäre

    Im Übrigen muss ich hier einmal deine ausgezeichnete Grafikbearbeitung für die Ankündigung lobend erwähnen
    Danke dir Thymian für das Lob mir gefällt es auch

    Es besteht aus über 8 Einzelkomponenten die ineinander gewerkelt sind. Der Colt und Stern sind extra größer gehalten weil ich damit symbolisieren möchte das diese Zeit vorbei ist. Ein Blick in die Vergangenheit sozusagen

    Und die Ankündigung... ja, die haben wir diesmal auch
    Golden Girl ist offline

  14. #14 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Danke dir Thymian für das Lob mir gefällt es auch

    Es besteht aus über 8 Einzelkomponenten die ineinander gewerkelt sind. Der Colt und Stern sind extra größer gehalten weil ich damit symbolisieren möchte das diese Zeit vorbei ist. Ein Blick in die Vergangenheit sozusagen

    Und die Ankündigung... ja, die haben wir diesmal auch
    Ja, deine Symbolik habe ich mir in dieser Art schon vorgestellt

    Und deine Arbeit ist wirklich aufwendig, über 8 Einzelkomponenten sind schon beeindruckend

    Da komme ich mir mit meinen 3 Komponenten ein wenig banal vor
    Thymian ist offline

  15. #15 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Da komme ich mir mit meinen 3 Komponenten ein wenig banal vor
    Ja, da hast du Recht... sieht alles sehr genau platziert und zusammen gefügt aus.
    Da wir jetzt beim Thema sind und nicht böse sein... mir gefällt deine Kreation gar nicht gut
    Will Smith passt dort überhaupt nicht hinein. Also nicht in das Gesamtbild und es ist wieder so krass bunt, das die Farben in den Augen stechen.
    Also ich meine, nicht das ich "Bunt" verurteile aber es gibt eben Farben und... Farben Verstehst du was ich meine?
    Ich finde du solltest noch mal in dich gehen und einen Neustart anvisieren. Ich erwarte von dir schon eine kleine Nuance mehr an Kreativität
    Golden Girl ist offline

  16. #16 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Aber sicher darfst du mich auf meine Arbeiten ansprechen und böse bin ich dir vom Grundsatz her nicht


    Der Unterschied von meiner Arbeit zu deiner sind halt unterschiedliche Interpretationen des Themas Western. Wo du eine realistische Wiedergabe aus den vergangenen Zeiten des amerikanischen Westen kreiert hast, wurde von mir das Thema einer Steampunk-Western-Action-Komödie mit Will Smith aus seinem Film "Wild Wild West" bevorzugt

    In einem Punkt gebe ich dir aber Recht, ich begebe mich auf die Suche nach meiner Kreativität, mal sehen ob ich sie finde
    Thymian ist offline

  17. #17 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Der Unterschied von meiner Arbeit zu deiner sind halt unterschiedliche Interpretationen des Themas Western. Wo du eine realistische Wiedergabe aus den vergangenen Zeiten des amerikanischen Westen kreiert hast, wurde von mir das Thema einer Steampunk-Western-Action-Komödie mit Will Smith aus seinem Film "Wild Wild West" bevorzugt
    Das weiß ich doch Thymian Ich meinte das auch allgemein zu deiner Arbeit. Auch eine Arbeit zu Steampunk-Western-Action-Komödie kann nach deiner Begabung durchaus besser umgesetzt werden
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    In einem Punkt gebe ich dir aber Recht, ich begebe mich auf die Suche nach meiner Kreativität, mal sehen ob ich sie finde
    Ich hoffe es sehr und drücke ganz fest die Daumen [Bild: smilie_girl_021.gif]
    Golden Girl ist offline

  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Das weckt tatsächlich Emotionen, gefällt mir sehr gut.

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Es besteht aus über 8 Einzelkomponenten die ineinander gewerkelt sind
    Sehr gut verarbeitet, meine 16 Komponenten sind dagegen offensichtlich.
    Smily ist offline

  19. #19 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Das weckt tatsächlich Emotionen, gefällt mir sehr gut.
    Danke, das freut mich

    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Sehr gut verarbeitet, meine 16 Komponenten sind dagegen offensichtlich.
    Deine Kreation ist schon ok so. Da geht es nicht anders weil sie nicht alle so zusammen passen. Aber dennoch hast du es gut hinbekommen finde ich
    Golden Girl ist offline

  20. #20 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    [Bild: wild_wild_west_thym_002.png]

    So, um die Augen meiner Kollegin zu schonen habe ich meine Arbeit ein wenig angepasst
    Thymian ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •