Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Hallo Community!

    Man kann sich ja neuerdings als Tester für den Multiplayer von ME: Andromeda anmelden. Allerdings wird nur auf PS4 und XBoxOne getestet. PC? Nix!

    Wenn man das nicht weiß, erfährt man das erst ganz am Ende des langen Registrierungsprozesses. Ganz zuletzt muss man dann wählen welche Konsole man benutzt.

    Ohne eine Diskussion über PC vs. Konsoleros damit anstossen zu wollen (Nein, das ist wirklich nicht meine Absicht), möchte einfach anmerken, dass mich diese Fokussierung von EA als Publisher auf Konsolen, wieder einmal, sauer aufstossen läßt. Denn damit wird ja ziemlich eindeutig klar, wo die Präferenzen und Optimierungen seitens EA/BW hingehen...zu den Konsolen.

    Wir PC Spieler bekommen vermutlich also, wieder einmal, nur eine für Konsolen getestete (Beta Test MP) und optimierte Spielversion, die dann für den PC einfach, wieder einmal, nur portiert wird. Sicherlich mit Steuerung (Spiel wie Menü) ausgelegt für Konsolen, welche für Maus/Tastatur vermutlich nicht förderlich ist.

    Da fühle ich mich, als möglicher Käufer, natürlich übergangen.

    Das musste ich mal loswerden.

    Diejenigen von euch, die Konsolen besitzen und den Tester spielen wollen, hier ist der Link, wo man sich registrieren kann (Gibt´s nur auf Englisch. Wer Englisch nicht beherrscht, sprich lesen kann, sollte evtl. davon absehen, denn die Kommunikation mit EA/BW wird sicherlich auch nur auf Englisch erfolgen.):

    https://beacon.bioware.com
    Colonel73 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Ich meine gelesen zu haben, dass Bioware dadurch dem unweigerlichen Data-Mining zuvorkommen will.

    Sie hätten aber echt wenigstens direkt am Anfang sagen können, dass die Beta nur für Konsolen ist, dann hätte ich mich gar nicht erst angemeldet.
    AlbertCole ist offline

  3. #3 Zitieren
    ReptiloidGod
    Gast
    Ganz schön kacke, ich hoffe ja doch noch dass eine PC-Beta stattfinden wird. Bioware hat selbst gesagt man muss es in 4K spielen um es genießen zu können - Aber bestimmt keinem Upscaled-Müll.

    Sonst muss ich mir ernsthaft überteuert in so einem fragwürdigen Shop eine PS4 leihen um dann ruckelig den Genuss des ME4MP zu erfahren... Da dran man! Jetzt spielen noch richtig kranke Leute (wie ich) den ME3MP, das kann ich auch jedem raten, nächstes Jahr werden die Server offline sein. Ich hoffe auch dass sie das Versprochene erreichen und der neue Multiplayer in jeder Hinsicht besser wird.

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Hunter91
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Mars
    Beiträge
    1.412
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben, dass Bioware dadurch dem unweigerlichen Data-Mining zuvorkommen will.
    Dann kann ich verstehen, dass die Beta nur für Konsolen ist. Wobei man Data-Mining aber eigentlich auch mit Spieldaten auf den Konsolen betreiben kann. Ist vielleicht umständlicher aber auch machbar.

    Auch dass die PC-Spieler wieder eine Konsolen-Portierung erhalten (wobei ich hoffe, dass die PC-Spieler diesmal auch an Day 1 direkt durchstarten können und nicht auf einen Fix nach dem anderen warten müssen), klingt plausibel.

    Insgesamt aber bin ich mir sicher, dass BW und EA ihre Gründe haben

    Hunter91 ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Auf alle Fälle ist es eine Frechheit!

    Und eine noch größere Frechheit ist es, daß die PC Vorbestellversionen von Mass Effect Andromeda bis vor kurzem nur auf Origin angeboten wurden, bzw. überhaupt nur als Download für den PC.
    Bei Amazon beispielsweise gibt es für PC, die PS4 und die XBOX ONE mittlerweile zwar endlich MEA als "Verpackung mit CD" zum vorbestellen, aber auch nur die Standardversion.
    Wenn man auf PC klickt und dann Deluxe oder Super Deluxe auswählt, wird man sofort auf die Plattform "PC Code -Origin" also nur als Download erhältlich verwiesen.
    Das ist eine Schweinerei. Vor allem für die Leute, die PC Spieler sind, und lieber eine von den Deluxe Editionen haben möchten als "nur" die Standard Version.
    Damit zeigt sich mal wieder, wie EA an so manchen Ecken sparen möchte und vermutlich am liebsten sogar die Standardversionen nur als Download anbieten würde,
    nur um auch dafür die paar Cent für die Verpackung zu sparen. Oder wie will man das bitte sonst erklären, daß die Deluxe Editionen nicht als Verpackungen angeboten werden, sondern nur als Download?
    Hoffe sehr, daß sich das noch ins positive ändern wird.

    Mich jedenfalls würde es nicht überraschen, wenn EA mal wieder zur schlechtesten Firma/Konzern der Welt gewählt werden würde.
    Grauwolf ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von BrahmandKaYaatra Beitrag anzeigen
    Ganz schön kacke, ich hoffe ja doch noch dass eine PC-Beta stattfinden wird. Bioware hat selbst gesagt man muss es in 4K spielen um es genießen zu können - Aber bestimmt keinem Upscaled-Müll.
    Die Aussage ist an mir vorbei gegangen - wobei 4K für mich momentan ohnehin noch uninteressant ist. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass in etwa 90% aller Spieler während des Spielens keinen Unterschied zwischen Upscaled und Nativ erkennen, bei einem Monitor bis 50".
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline

  7. #7 Zitieren
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Normandy
    Beiträge
    5.130
    Ich finde es sehr schade, dass ich als PC-Spieler den neuen MP nicht schon testen kann, denn auf diesen bin ich extrem gespannt. Sollte dieser nämlich sehr gut sein, würde ich über ein nicht so tolles Hauptspiel glatt hinwegsehen.

    Der MP in ME 3 macht mir immer noch Spaß und meinen Mitspielern ebenfalls und wir verbringen immer noch viele Abende damit . Macht einfach Spaß zusammen zu zocken und sich dabei zu unterhalten.

    Vorbestellen werde ich jedenfalls auf keinen Fall. Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. 'ne Deluxe-Version mit zig Beigaben wie Aufnäher, Postkarten oder so brauche ich allerdings nicht. Liegt bei mir nur in der Schublade rum.

    'ne Box mit DVD zu haben, fände ich gut. Macht sich einfach schön im Regal beim Rest der ME-Sammlung.
    Eliza Shepard ist offline

  8. #8 Zitieren
    ReptiloidGod
    Gast
    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle ist es eine Frechheit!

    Und eine noch größere Frechheit ist es, daß die PC Vorbestellversionen von Mass Effect Andromeda bis vor kurzem nur auf Origin angeboten wurden, bzw. überhaupt nur als Download für den PC.
    Bei Amazon beispielsweise gibt es für PC, die PS4 und die XBOX ONE mittlerweile zwar endlich MEA als "Verpackung mit CD" zum vorbestellen, aber auch nur die Standardversion.
    Wenn man auf PC klickt und dann Deluxe oder Super Deluxe auswählt, wird man sofort auf die Plattform "PC Code -Origin" also nur als Download erhältlich verwiesen.
    Das ist eine Schweinerei. Vor allem für die Leute, die PC Spieler sind, und lieber eine von den Deluxe Editionen haben möchten als "nur" die Standard Version.
    Damit zeigt sich mal wieder, wie EA an so manchen Ecken sparen möchte und vermutlich am liebsten sogar die Standardversionen nur als Download anbieten würde,
    nur um auch dafür die paar Cent für die Verpackung zu sparen. Oder wie will man das bitte sonst erklären, daß die Deluxe Editionen nicht als Verpackungen angeboten werden, sondern nur als Download?
    Hoffe sehr, daß sich das noch ins positive ändern wird.

    Mich jedenfalls würde es nicht überraschen, wenn EA mal wieder zur schlechtesten Firma/Konzern der Welt gewählt werden würde.
    Ich hoffe ja auf eine DVD-Version, da ich das Spiel sonst vermutlich erst zwei Tage später spielen kann (Ich rechne mit 40 GB). Und es passt gut ins Regal.

    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist an mir vorbei gegangen - wobei 4K für mich momentan ohnehin noch uninteressant ist. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass in etwa 90% aller Spieler während des Spielens keinen Unterschied zwischen Upscaled und Nativ erkennen, bei einem Monitor bis 50".
    4K zieht extrem, sieht aber auch entsprechend gut aus. Mit einer GTX 1080 sollte man bei Andromeda gut dabei sein.

    Upscaled sieht grauenhaft aus, wie ein Weichzeichner, wer das nicht erkennt der sollte vielleicht mal zum Augenarzt gehen... 4K auf 1080p entspricht 1080p auf 960 x 540. Das versuche ich meinen Bekannten jedes Mal zu erklären, nicht nativ sieht immer schrecklich aus, je höher die Auflösung desto schlimmer ist es.

    Zitat Zitat von Eliza Shepard Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr schade, dass ich als PC-Spieler den neuen MP nicht schon testen kann, denn auf diesen bin ich extrem gespannt. Sollte dieser nämlich sehr gut sein, würde ich über ein nicht so tolles Hauptspiel glatt hinwegsehen.

    Der MP in ME 3 macht mir immer noch Spaß und meinen Mitspielern ebenfalls und wir verbringen immer noch viele Abende damit . Macht einfach Spaß zusammen zu zocken und sich dabei zu unterhalten.

    Vorbestellen werde ich jedenfalls auf keinen Fall. Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. 'ne Deluxe-Version mit zig Beigaben wie Aufnäher, Postkarten oder so brauche ich allerdings nicht. Liegt bei mir nur in der Schublade rum.

    'ne Box mit DVD zu haben, fände ich gut. Macht sich einfach schön im Regal beim Rest der ME-Sammlung.
    Es wäre traumhaft wenn sie den doch noch für PC verfügbar machen würden - Ich spiele den ME3MP bis heute (falls du Lust hast sage mir mal deine Origin-ID). Neben einer wunderbaren Story erwarte ich auch einen wesentlich umfangreicheren Multiplayer - Einen wo man die tausenden Stunden in ME3MP nochmals übertreffen kann.

    Ich werde es mir aber vorbestellen, spätestens nach Neujahr, dann gibt es noch eine fette Grafikkarte. Ich warte fünf Jahre auf dieses Spiel! Sollte EA das wirklich versauen werde ich wohl mit Spielen wieder aufhören. Dabei habe ich 2012 nur wegen Mass Effect wieder damit angefangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •