Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    7
     
    NyxK ist offline

    Suche Gothic3 - "Mitspieler"

    Hallo,

    da Gothic 3 ein sehr umfangreiches Spiel ist, schlägt man leicht 100 Stunden mit einem Durchlauf tot, vor allem wenn man sogut wie alles machen möchte, mit Mods und auf hohem Schwierigkeitsgrad spielt. Da kaum einer Gothic 3 noch nicht durchgespielt hat, kann es auch dem loyalsten Veteranen nach vielen Stunden etwas monoton werden, da man ja alles schon kennt.
    Um gemeinsame Motivation aufzubauen streamen viele, andere unterhalten einen Youtubekanal und laden wortwörtlich ihre ganze Reise durch Myrtana hoch, wieder andere stellen Herausforderungen im Forum auf und alles nur, damit man in Gothic 3 nicht ganz alleine umherstreift, da dafür der Reiz nach dem ersten Durchlauf häufig vorbei ist.

    Nun, auch ich suche sozusagen einen Mitspieler hier.
    Man kann sich über die Spielfortschritte austauschen, ggf einige Stücke zusammen/parallel, mit Teamspeak, verfolgen, oder auch einfach Tipps bezüglich versteckter Gegenstände, schnelle Questlösungen, oä erzählen. Ein ähnliches Unterfangen habe ich bereits schon einmal mit einem Freund, einem Gothic3 Anfänger um genau zu sein, gemacht und habe gute Erfahrungen damit.

    Da ich durchaus ein Gothic 3 Veteran bin und das Spiel in den letzten 10 Jahren schon mehrfach durchgespielt habe, wollte ich die "ultimate" Herausforderung wagen und zudem auch viele Stunden in das Spiel stecken. Mein Plan sieht deswegen folgendermaßen aus, wobei ich dennoch anpassbar bin, aber ihr solltet dennoch ungefähr gleiche Interesse vertreten:
    - Community Patch 1.75
    - QuestPaket 4.2
    - Content Mod 3

    ---
    Schwierigkeit: Schwer
    Alternatives Balancing: AN
    Alternative KI: AN
    Content Mode: Make the game harder

    ---
    --
    Da Content Mod 3.0 erst vor wenigen Monaten das Licht der Welt erblickt hat, sind selbst für Veteranen einige Sachen neu. Zudem wird sich die gesamte Spielweise etwas zu dem unterscheiden, wie ihr es womöglich kennt, da man kaum durch die Welt "durchrennen" kann.
    Ich schätze, das man in etwa ~150 Stunden für das Spiel benötigen wird und wollte ca 2-3 Stunden am Tag spielen. Setzen wir mal 10-20std pro Woche fest, wobei das selbstverständlich auch variieren kann. Geplant ist sozusagen eine "gemeinsame" Reise in 2-3 Monaten durch das Spiel, wobei man sich ungefähr auf gleichem Fortschritt befindet sollte.

    Spielweise:
    Entweder man entwickelt gemeinsam eine optimale Spielweise, was das Abgreifen von Attributspunkten durch Quests, den Erhalt von Exp und das Lernen bestimmter Perks betrifft, sozusagen auch immer ein ungefährer Spielplan, oder jeder geht seinen eigenen Weg, selbst wenn es in verschiedene Fraktionen führt. Letztendlich sind die meisten Quests dennoch für alle Seiten offen.
    Ich bin kein Freund von Bugabuse, aber wenn sich doch mal ein Stein findet, wo die Gegner langsamer rauflaufen und man sie sozusagen totkittet kann, bzw das run and shot Spiel spielt, habe ich auch nichts dagegen. Die einen kämpfen mit Schwert und Schild im Nahkampf, brauchen Talent um die meisten Schläge zu blocken und Gold für Nahrung, der Bogenschütze braucht gute Koordination, muss sehr zielsicher sein und kann sich häufig weniger Fehler leisten, als der Nahkämpfer. Zudem kostet nicht nur mögliche Nahrung, sondern auch Pfeile eine Stange Gold, vor allem wenn jeder Gegner 25 Stück davon frisst und wenn sie resettet, wesentlich mehr.

    Schlussendlich soll es eine Herausforderung sein und dennoch jede Menge Spaß bringen.
    Wenn ihr Interesse habt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

    Mfg

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von theliron
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    151
     
    theliron ist offline
    Hi!! Klingt sehr gut, wann willst du denn starten??
    Was ist eigentlich mit Lester.......??

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Dieses Thema gehört eigentlich vom Inhalt mehr ins Diskussions-Forum. Ich belasse das Thema aber vorerst hier. Denn hier liegt meiner Meinung nach die Chance höher auf Gothic-3-Spieler zu stoßen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    7
     
    NyxK ist offline
    @hagalaz
    Danke und entschuldige für das falsche Forum. War nicht beabsichtigt.

    @theliron
    Bin da anpassbar. Am liebsten wäre mir in den nächsten Tage/wenigen Wochen. Man kann auch klein starten und gegen Weihnachten rum, wenns draußen kälter wird, etwas mehr aufholen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von NyxK Beitrag anzeigen
    @hagalaz
    Danke und entschuldige für das falsche Forum. War nicht beabsichtigt.

    @theliron
    Bin da anpassbar. Am liebsten wäre mir in den nächsten Tage/wenigen Wochen. Man kann auch klein starten und gegen Weihnachten rum, wenns draußen kälter wird, etwas mehr aufholen.
    Kein Problem, du bist ja noch neu.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    78
     
    Supernatural ist offline
    Deine Idee klingt wirklich gut und ich wäre auch gern dabei.
    Kann jedoch im Moment nicht so viel Zeit opfern, da ich mitten in der Klausurenphase in der Uni bin, welche aber Weihnachten endet.

    Ich werde auch jetzt direkt schon anfangen, da ich eh etwas weniger Zeit habe bis Weihnachten. Wenn ihr auch schon anfangen möchtet könnt ihr ja eine TS IP per Nachricht schicken. Ich schaue heute noch ein paar mal hier rein.
    Geändert von Supernatural (19.11.2016 um 14:05 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    7
     
    NyxK ist offline
    Theliron und ich haben schon vor gut 1.5 Wochen gestartet.
    Wir können gerne unsere Fortschritte schriftlich festhalten, sodass du, oder andere, euch daran orientieren könnt und wenn Ihr auf gleicher Stufe wie wir, oder untereinander, seid, können wir auch einige Stücke zusammen, mit TS oder Skype, gehen.

    Bis jetzt haben wir sehr positive Erfahrung gemacht, es macht enorm viel Spaß, man hilft sich untereinander bei Quests, Truhen und Momente wie der Sonnenaufgang, am Lagerfeuer der Pirateninsel, bekommen eine ganz neue Intensität.

    19.11
    Wir haben uns für den Weg eines Magiers entschieden und auch schon einige alte Steintafeln unter freiem Himmel, in Varant, abgegriffen. Mit schnellem Lernen und auf ca Level 12 sind wir momentan, als Bogenschütze, noch in den Startgebieten Ardea-Reddock-Kapdun-Montera unterwegs. Einige Quests, die man normal mitgenommen hätte, muss man durchaus auf spätere Stunden verschieben, da sie sonst mehrere Dutzend Anläufe benötigen würden.
    Als "Aufzeichnungsplattform" hätte ich dieses Forum, oder direkt Discord, vorgeschlagen, da man sich dort auch unterhalten kann und sieht wenn jemand online ist.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    78
     
    Supernatural ist offline
    Wenn ihr etwas habt um euch zu unterhalten würde ich gerne mit einsteigen
    Discord habe ich nicht, kann ich mir aber downloaden und Skype, TS sind vorhanden.
    Hatte auch vor einen Magier zu machen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    7
     
    NyxK ist offline
    Ich hätte Skype oder Discord vorgeschlagen, da man dort auch längere Nachrichten schicken kann.
    Wie heißt du den in Skype? Kannst mir auch per PN schicken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide