Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. - Frage zur Skillung (Jagddryade) #1  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.569
    So, habe zwar gerade schon rumgeschmökert und auch das eine oder andere gefunden... aber da hier ja einige Dryden-Profis am Start sind packe ich es doch mal in einen eigenen Thread.Also, Jagddryade, aktuell Level 29 und äh (wie sollte es anders sein) auf der Dryadeninsel unterwegs
    Läuft auf Silber alles rund bis jetzt. Aber gerade im Hinblick auf spätere Schwierigkeitsgrade beschäftigt mich die Verteilung der restlichen Fähigkeiten.

    Im Moment sieht das Ganze so aus:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Normalerweiße würde ich als nächstes Konzentration und Naturmagiekundefokus nehmen um Rindenhaut als 2ten Buff nutzen zu können. Als letzte Fähigkeit dann Schadenskunde oder Zauberresistenz.
    Frage: Gehts auch ohne Rindenhaut? Als z.b. Schadenkunde, Zauberresistenz und evtl. geschärfte Sinne?
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Ich finde, The Mummy hat hier alles wunderbar erklärt. Auch andere Alternativen.

    Unten sind Tabellen angeführt die dir verschiedene Skillmethoden voprschlagen

    Es kommt halt darauf an wie du sie spielen möchtest.
  3. #3  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ich finde, The Mummy hat hier alles wunderbar erklärt. Auch andere Alternativen.

    Unten sind Tabellen angeführt die dir verschiedene Skillmethoden voprschlagen

    Es kommt halt darauf an wie du sie spielen möchtest.
    Danke für den Link
    Da werde ich die Vor- und Nachteile mal abwegen und gucken was am Besten zu meinem konfusen Spielstil passt
    Gerade hat die Dryade eh Gold erreicht und darf erstmal pausieren. Ergo: habe Zeit mir das ganze durch den Kopf gehen zu lassen
    Denke aber es wird auf Konzentration und Naturmagiekunde hinauslaufen.
  4. #4  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Normalerweiße würde ich als nächstes Konzentration und Naturmagiekundefokus nehmen um Rindenhaut als 2ten Buff nutzen zu können. Als letzte Fähigkeit dann Schadenskunde oder Zauberresistenz.
    Nimm Schadenskunde oder Kampfdisziplin, aber lass' Zauberresi weg.

    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Frage: Gehts auch ohne Rindenhaut? Als z.b. Schadenkunde, Zauberresistenz und evtl. geschärfte Sinne?
    Klar geht das. Wird halt nicht ganz so robust. Im Gegensatz bspw. zur Sera oder zum TW fehlt Dir hier Härte.

    Dann aber Schadenskunde, Kampfdisziplin und meinetwegen GS. Aber lass' Zauberresi weg.
    MeSa!
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Was ist denn an Zauberresistenz so uninteressant, das du dich immer sträubst sie zu benutzen? Bringt die nichts weil man keine Werte sieht bzw. ablesen kann?

    Hattest du schon mal einen Char bei dem du Zauberresi benutzt und auch auf Meisterschaft geskillt hast?

    Ist sie nur relevant für einen Char bei dem auch Willenskraft zum Zuge kommt? Also zB. Drachenmagier.
  6. #6  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Was ist denn an Zauberresistenz so uninteressant, das du dich immer sträubst sie zu benutzen?
    Die Palette an sinnvollen Fähigkeiten ist groß genug. Da muss ich keinen Fertigkeitenslot verbraten für eine (Mode-)Fertigkeit, die ich in 8 Jahren nicht vermisst habe.

    Edit:
    Verhält sich mit Geschwindigkeitskunde im Übrigen genauso. (Sry r.a.)

    Edit 2:
    Nur falls jetzt der Hinweis kommt: aber GS...?

    Wenn die Fertigkeiten eh schon knapp werden, ist GS der erste Streichkandidat. Wenn ich eine Fertigkeit übrig habe, kann ich mir damit wenigstens blaue XP-Itemmods. frei schalten. Übrigens auch und gerade interessant bei den Schrumpels.

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Hattest du schon mal einen Char bei dem du Zauberresi benutzt und auch auf Meisterschaft geskillt hast?
    Nein. Wozu auch? S.o.

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ist sie nur relevant für einen Char bei dem auch Willenskraft zum Zuge kommt? Also zB. Drachenmagier.
    Nein. Wenn überhaupt nützt sie eher Charakteren die in dem Bereich schwächeln.

    Bei der Dryade ist ZR, mit richtig gemoddetem Handanlegen, eh ein Witz. 200 Runen in Handauflegen mit Durchhalten/Beharrlichkeit und die Willenskraftwerte gehen durch die Decke.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (01.11.2016 um 13:28 Uhr) Grund: Grammar-Nazi
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Die Palette an sinnvollen Fähigkeiten ist groß genug. Da muss ich keinen Fertigkeitenslot verbraten für eine (Mode-)Fertigkeit, die ich in 8 Jahren nicht vermisst habe.

    Edit:
    Verhält sich mit Geschwindigkeitskunde im Übrigen genauso. (Sry r.a.)

    Edit 2:
    Nur falls jetzt der Hinweis kommt: aber GS...?

    Wenn die Fertigkeiten eh schon knapp werden, ist GS der erste Streichkandidat. Wenn ich eine Fertigkeit übrig habe, kann ich mir damit wenigstens blaue XP-Itemmods. frei schalten. Übrigens auch und gerade interessant bei den Schrumpels.



    Nein. Wozu auch? S.o.



    Nein. Wenn überhaupt nützt sie eher Charakteren die in dem Bereich schwächeln.

    Bei der Dryade ist ZR, mit richtig gemoddetem Handanlegen, eh ein Witz. 200 Runen in Handauflegen mit Durchhalten/Beharrlichkeit und die Willenskraftwerte gehen durch die Decke.
    Woher willst du das denn wissen das diese Fertigkeiten unnütz sind wenn du es noch nicht ausgetestet hast?

    Wo steht denn geschrieben... wir haben die Fertigkeiten Zauberresi und Geschwindigkeitskunde mit in die Skillung genommen aber bitte nicht benutzen... sie sind sinnlos?

    Ich habe gelesen das Zauberresi auf der Willenskraft eines Chars basiert. Je höher die Willenskraft desto effektiver die Zauberresi.
  8. #8  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Woher willst du das denn wissen das diese Fertigkeiten unnütz sind wenn du es noch nicht ausgetestet hast?
    Darum:
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Da muss ich keinen Fertigkeitenslot verbraten für eine (Mode-)Fertigkeit, die ich in 8 Jahren nicht vermisst habe.

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das diese Fertigkeiten keinen Sinn haben?
    Niemand. Ich halte nur andere Fertigkeiten für wesentlich sinnvoller.
    MeSa!
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Nun gut, dann werde ich mal deine Meinung dazu so stehen lassen Was aber nicht heißen soll, das andere sie nicht benutzen sollen/können
  10. #10  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Was aber nicht heißen soll, das andere sie nicht benutzen sollen/können
    Natürlich nicht.

    eigentlichsolltehiernocheinetwasdespektierlichertextstehenaberdenspareichmirmal

    Peace!
    MeSa!
  11. #11  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht.

    eigentlichsolltehiernocheinetwasdespektierlichertextstehenaberdenspareichmirmal

    Peace!
    Ich weiß wie du dazu stehst. Aber... ohne Beweise... In dubio pro reo

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  12. #12  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.569
    Ach herrje, da habe ich was angerichtet mit meiner Frage

    ähm, da als nächstes Konzentration und Naturmagiekunde dran sind ist die letzte Fähigkeit ja noch in weiter Ferne... sollte es dann Zauberresi werden dann buddel ich den Thread hier nochmal aus um die Diskussion hochleben zu lassen
    Tendiere aber eher zu Schadenskunde als letzte Fähigkeit.

    Ach ja, ich mag Geschwindigkeitskunde
  13. #13  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    ähm, da als nächstes Konzentration und Naturmagiekunde
    Fokus!!!

    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Tendiere aber eher zu Schadenskunde als letzte Fähigkeit.
    Besser ist das.

    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich mag Geschwindigkeitskunde
    Ja mei....*seufz*
    MeSa!
  14. #14  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.170
    Sieht so ähnlich aus wie meine aktuelle Skillung meiner neuen Stangendryade, nur dass ich statt Fernkämpfer die Stangenfertigkeit drin habe.
    Von Geschwindigkeitskunde bin ich übrigens auch kein Fan, weil man gefühlt eh immer genug Angriffs- und Verteidigungswert hat. Aber ich weiß ja, dass Red ein Laufgeschwindigkeitsfan ist

    Kampfdisziplin bin ich auch ein großer Fan von, mehr Schaden und vor allem weniger RegZeit sind Spitze.

    Schadenskunde, damit das Feuer heißer brutzelt und dann hab ich statt Reflexe die Zauberresi drin.

    Ich muss glaube ich mal ne Lanze brechen für Zauberresi vs. Kampfreflexe. "Gegnern ausweichen" findet man sehr häufig auf allen möglichen Gegenständen. Und außerdem ist das für mich eine dieser typischen "Modeeigenschaften". Was interessiert mich der Nahkampfschaden, wenn ich den durch %LL, Rindenhaut und Konstitutionsmeisterschaft gegenheilen kann, oder durch einen riesigen Verteidigungswert gar nicht erst getroffen werde? Ich hab dieses "% Gegnern auszuweichen" auf Niob nie vermisst. Schlimmer sind Gegner, die mich mit ihren übertriebenen Magie-KK-Angriffen oneshotten. Und genau dagegen hilft mir eher Zauberresi. Klar hilft mir da auch ein gemoddetes Handauflegen - aber das muss man erstmal anschalten und dann auch immer wieder erneuern (wenn's mal wieder länger dauert).
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •