Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline

    [RELEASE] Gothic II - DNdR&Kalligraphie

    Gothic II - DNdR&Kalligraphie


    Es waren locker doppelt so viele Dokumente wie im ersten Teil, aber nun habe ich geschafft alles zu transkribieren und in Form einer Mod zu packen.
    Wie bereits beim ersten Teil habe ich alle Dokumente des Spiels handschriftlich transkribiert in verschiedene mittelalterliche Schriften, mit ergänzenden Illustrationen sofern es angebracht war.
    Im Gegensatz zum Original musste ich diesmal jedoch nicht nach der Auflösung des Sichtfensters gehen, sondern nach dem Seitenverhältnis. Dort habe ich jeweils die größte praktische Auflösung genommen, die für dieses Seitenverhältnis angegeben war. So kann die Mod in 4:3, 5:4, 16:9, 16:10 und 21:9 gespielt werden.
    Neben allen Schriften habe ich auch einige andere Bilder angepasst wie den Steckbrief, damit diese auch vernünftig angezeigt werden. Lediglich die Karten habe ich in Ruhe gelassen, da ich nicht wusste ob der Positionszeiger noch funktioniert, wenn ich diese vergrößere.

    Beispielbilder:


    Installer

    Wie auch beim vorherigen Kalligraphieprojekt, habe ich auch alle meine Arbeitsdateien, Scans etc. hochgeladen um diese Moddern und Interessierten zur Verfügung zu stellen. Wobei es sich natürlich dabei von selbst verstehen sollte, dass diese nicht kommerziell genutzt werden dürfen, und wenn diese irgendwo verwendet werden, wäre es natürlich nett, wenn ich als Ersteller erwähnt werde.

    Deviantart Dateien, einmal alle .psd und alle .png wie sie auf meinem Deviantartaccount zu finden sind.

    Moddaten
    Hier können meine .psd Dateien der Texturen, meine Skriptänderungen, das von mir erstellte königliche Siegel, die originalen uneditierten Scans und die Texturen in .tga und ihrem jeweiligen Seitenverhältnis runtergeladen werden.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit der Mod!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Sieht wirklich gut aus, danke für die viele Arbeit.
    Vorallem der optionale Service mit den Moddaten ist klasse von dir. Die Tage werde ich mir das alles mal anschauen, wenn ich wieder Zeit für Gothic habe.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Ich hab mir gerade die PNG datein angeschaut. Tolle arbeit. Ich denke, ich werde einige Bücher auch so in Orkkrieg einbauen. Credits Eintrag versteht sich.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.927
     
    Feuerbarde ist offline
    Du hast SCHWER was drauf. Ganz toll auch Deine Arbeiten für G2 - RESPEKT !!!
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich gut aus, danke für die viele Arbeit.
    Vorallem der optionale Service mit den Moddaten ist klasse von dir. Die Tage werde ich mir das alles mal anschauen, wenn ich wieder Zeit für Gothic habe.
    Danke fürs Lob! Freut mich auch, dass die Moddaten wertgeschätzt werden. Das Verpacken und hochladne hat ein paar Stunden in Anspruch genommen. Trotz guten Internets.
    Gut das es mittlerweile so gute Kompressionsalgorithmen gibt, unkomprimiert hat mein Kalligraphieordner für Gothic II 31,4 GB, wovon ich einen guten Teil komprimiert hochgeladen habe.

    Zitat Zitat von Gorilla Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gerade die PNG datein angeschaut. Tolle arbeit. Ich denke, ich werde einige Bücher auch so in Orkkrieg einbauen. Credits Eintrag versteht sich.
    Ebenso danke fürs Lob. Freut mich, dass einige meiner Dateien Einzug in einer anderen Mod finden.

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Du hast SCHWER was drauf. Ganz toll auch Deine Arbeiten für G2 - RESPEKT !!!
    Ebenso danke fürs Lob

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ranger Avatar von Barade
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    124
     
    Barade ist offline
    Respekt für die Arbeit. Das muss man erstmal schaffen! Sieht super aus!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Barade Beitrag anzeigen
    Respekt für die Arbeit. Das muss man erstmal schaffen! Sieht super aus!
    Danke fürs Lob!

    Da mittlerweile ein paar Leute die Mod runtergeladen haben, und vielleicht auch das Spiel mit der Mod spielen, eine Bitte:
    Sofern euch Fehler auffallen, heißt Fehler im Text der Dokumente selbst (Rechtschreibfehler in "Die Prüfung des Feuers", manchmal Quahodron statt Quarhodron geschrieben z.B., Fehler im Kontext (so behauptet Canthar, dass der Passierschein ein königliches Siegel hat, was jedoch nicht der Fall ist), Fehler in der Inventarbeschreibung (warum auch immer, sämtliche Umlaute werden bei den von mir bearbeiteten Dateien fehlerhaft angezeigt), dann teilt mir dies bitte hier mit, damit ich solche Fehler beheben kann.

    Ich spiele zwar gerade mal das Spiel mit meiner eigenen Mod selbst um besonders Kontextfehler zu sehen, aber ich kann ja auch was übersehehen.


    Nachdem ich jetzt einen guten Teil des Spiels mit meiner eigenen Mod gespielt habe, sind mir ein paar wenige Kontextfehler und kleine Flüchtigkeitsfehler aufgefallen.
    Zudem lag bei den Skripten ein Fehler vor, wodurch Umlaute fehlerhaft angezeigt wurden. Das sollte jetzt alles behoben sein.

    Die neuen Installer sind im Mediafireordner des Startposts und die geänderten Dateien in einem eigenen Archiv bei den anderen Daten für Modder, da ich keine Lust habe alles wieder neu hochzuladen wegen ein paar geänderten Texturen.

    Damit sollten keine weiteren Änderungen mehr an der Mod nötig sein, sofern nicht jemand noch viele Fehler findet. Die würde ich dann aber erstmal sammeln bevor ich wieder eine neue Version erstellen.
    Könnten die neuen Installer dann wieder wie bei meiner ersten Mod auf den WoG-Server hochgeladen werden? Danke schonmal!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Könnten die neuen Installer dann wieder wie bei meiner ersten Mod auf den WoG-Server hochgeladen werden? Danke schonmal!
    Ist nun erledigt: http://www.worldofgothic.de/dl/download_536.htm

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Danke nochmal dafür.

    Kleines Update, allerdings nur für Modder interessant.

    Ich habe die Moddaten aktualisiert (damit sie gleichauf sind mit den Daten der installierbaren Mod), diese neu verpackt und hochgeladen.
    Das jeweilige Seitenverhältnis ist nun runterladbar als komprimierter _work Ordner, der einfach kopiert werden kann, sofern sich die Skripte nicht überschneiden.
    Enthalten sind nur noch die .tex Dateien, wodurch der Download wesentlich kleiner ist.

    Die TGA-Dateien können nun separat heruntergeladen werden, als ein großes Paket für alle Seitenverhältnisse und die PSD Dateien wurden auch aktualisiert.
    Die .tga's befinden sich gerade noch im Upload, sollten aber so eine halbe Stunde nach diesem Post verfügbar sein, 1,31GB hochladen dauert etwas.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Danke für das Update. Ich werde dann nach Fehlern Ausschau halten, wenn sie ins Projekt implementiert werden. Wobei ich es natürlich nicht hoffe, da das ganze neuzuladen sicher keine schöne Angelegenheit ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide