Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    12
     
    Sevar ist offline

    Gothic II auf 1080p spielen

    Hey Leute,

    mich hat es mal wieder in die Welt von Gothic 2 gezogen, jedoch würde ich es gerne auf meinem Monitor in 1080p spielen. Ich weiß bereits, dass es möglich ist, jedoch finde ich nirgends eine Anleitung. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?:-)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.515
     
    ModRes ist offline
    Das System-Pack ist die beste Methode.
    Hier im Spoiler "Installation" findest Du deine Anleitung.

    \
    Im Spielmenü dann einfach die gewünschte Auflösung einstellen und fertig. So einfach ist das.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Erzbaron
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    350
     
    Erzbaron ist offline
    Bevor ich ein neues Thema aufmache, schreibe ich doch in dieses.
    Habe nun auch mal wieder Gothic2 gestartet. Läuft mit dem Pack auch sehr gut (habe alles vor ca. 6 Monaten installiert).

    Folgendes Problem: Beim Start von einem neuen Spiel war alles gut, lief super auf 1920x1080. Dann am Anfang vor der Banditenhöhle ist das Spiel abgestürzt und seitdem ist das Bild "platt" gedrückt. Weiß jemand eine Lösung? Screenshot kann nachgereicht werden.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Um das zunächst mal auszuschließen: Ist durch den Absturz möglicherweise einfach nur die Auflösung zurückgesetzt worden? Schau mal im Spielmenü nach, welche Auflösung eingestellt ist.
        

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Erzbaron
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    350
     
    Erzbaron ist offline
    Ist bei 1920x1080x32 eingestellt. Beim Starten eines neuen Spiels ist es in Ordnung. Nur beim Laden von diesem Spielstand ist alles platt. Mein nächstes Problem, ich habe gedacht durch das überschreiben der .ini Datei vielleicht nun die Lösung gefunden zu haben. Was habe ich gemacht? Habe mir das Spiel nun ganz zerschossen. Es startet in einem kleinen Fenster nur noch, die Steuerung ist komplett umkalibriert. Am besten ich deinstalliere es nochmal komplett und setze es neu auf. Vielleicht wird es dann ja besser.

    Dennoch danke für die rasche Hilfe

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Am Besten aber nicht in den Originalordner, dann gibt es auch keine Rechteprobleme.
    Gruß

    normann

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Die Gothic.ini kannst du dir doch einfach von irgendwem runterladen??

    Da gibt es zum einen die Gothic.ini die für die L'Hiver Mod optimiert wurde (damit hatte ich auch ohne L'Hiver Mod gute Performanceverbesserung).

    Oder eine andere Gothic.ini wie sie z.B. von ModRes hochgeladen wurde: Hier (originale)

    Das einfachste (naja genauso einfach) ist es wohl deine eigene Gothic.ini einfach zu löschen. Beim Spielstart erstellt das Programm dann eine von neu.
    Musst nicht gleich neu installieren ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide