Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline

    Gothic 2 Mod gesucht

    Nach einer längeren Pause habe ich mal wieder Lust auf eine Runde Gothic 1 oder 2. Gothic 1 scheidet wegen der Grafikprobleme in Mods leider aus. Bei Gothic 2 habe ich in Erinnerung, bereits die XinOne und die VarusBiker Mod durchgespielt zu haben. Ich bin auf der Suche nach einer ähnlichen Mod wie die VarusBiker, eine Mod, die das Hauptspiel sinnvoll mit neuen Gilden/Gegenständen/Aufträgen/Gebieten bereichert. Die Rückkehr habe ich vor etwa 2 Jahren schon mal angespielt aber dann wieder wegen anderen Spielen auf Eis gelegt. Diese Mod scheint mir dann doch um Einiges zu umfangreich zu sein.

    Was gibt es neben der VarusBiker und XinOne Mod noch für sinnvolle Erweiterungsmods, mal abgesehen von der Rückkehr? Hat sich da in den letzten 2 bis 3 Jahren etwas getan?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    ...
    Was gibt es neben der VarusBiker und XinOne Mod noch für sinnvolle Erweiterungsmods, mal abgesehen von der Rückkehr? Hat sich da in den letzten 2 bis 3 Jahren etwas getan?
    Bei deinen Einschränkungen bleibt leider nicht mehr viel übrig.
    Vielleicht solltest du mal ein wenig bei ausländischen Mods stöbern, einige sind "schön" übersetzt für andere gibt es zumindest einen automatischen Sprachpatch.
    Wenn du keine großen Mods suchst, wäre IMO die russische Intrusion/Invasion ganz passend, denn die ist manuell übersetzt und mittelgroß. Marcello hat auch Bugs bereinigt.
    Hat mir sehr gut gefallen.
    Gespielt und empfehlen kann ich auch The Wanderer, Dark Saga, Laer Gjoll und Tal der Dämmerung, aber davon ist nur The Wanderer manuell übersetzt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Danke für deine Antwort. Das sieht ja in der Tat nicht so goldig aus. Dann werde ich mir mal deine Empfehlungen ansehen . Falls das alles nichts ist, mit welcher Schwierigkeit sollte ich als Gothic 2 Experte "Die Rückkehr" starten? Kann ich getrost Hardcore wählen?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Warum willst du keine Stand Alone Mods spielen?

    Du verpasst echt viele gute Mods hier im Forum.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Ganz einfach, weil ich mal wieder Lust auf die Gothic Geschichte habe, deswegen suche ich keine eigenständige Mod, sondern eine Erweiterungsmod.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    ... Falls das alles nichts ist, mit welcher Schwierigkeit sollte ich als Gothic 2 Experte "Die Rückkehr" starten? Kann ich getrost Hardcore wählen?
    Es gibt, wie du sicher bereits gesehen hast, mehrere Versionen dieser Mod.
    Grundsätzlich sollte dir vor Beginn auch bewußt sein, daß es "größere Brocken" sind d.h. für einen Durchlauf von 1.1 hatte ich mal ca. 3 Monate gebraucht.
    Wenn du also nicht Tag und Nacht suchtest, wirst du entsprechend Zeit brauchen, um durch zu kommen.
    Als erfahrener Spieler solltest du Hardcore schaffen können aber als "getrost" möchte ich es nicht bezeichnen.
    Es wird irgendwann leichter, aber nicht jeder Spieler möchte sich solange quälen.
    Mittlerweile gibt es haufenweise LetsPlays für alle möglichen Mods, schau evtl. vorher mal da rein, um einen Eindruck zu bekommen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Ja, die Befürchtung mit den 3 Monaten habe ich auch. Da gibt es ein kleines anderes Problem, das nennt sich Familie/Freunde/Arbeit/Hobbies. Wenn dann wäre diese Mod wohl ehern etwas für die Winterzeit im neuen Jahr, dann fällt zumindest der Punkt Hobby mehr in den Spielebereich.

    Ich habe mir mal die L'HIVER ausgesucht. Bis auf den Punkt "neue Aufträge" scheint sie in etwa das zu treffen, das ich gesucht habe, neue Gebiete, neue Gegenstände und Ausrüstungen, Änderungen hier und da. Mal schauen, wie sie sich spielen lässt.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ja, die Befürchtung mit den 3 Monaten habe ich auch. Da gibt es ein kleines anderes Problem, das nennt sich Familie/Freunde/Arbeit/Hobbies. Wenn dann wäre diese Mod wohl ehern etwas für die Winterzeit im neuen Jahr, dann fällt zumindest der Punkt Hobby mehr in den Spielebereich.

    Ich habe mir mal die L'HIVER ausgesucht. Bis auf den Punkt "neue Aufträge" scheint sie in etwa das zu treffen, das ich gesucht habe, neue Gebiete, neue Gegenstände und Ausrüstungen, Änderungen hier und da. Mal schauen, wie sie sich spielen lässt.
    Warum nicht L`Hiver Edition.
    Dauert natürlich auch seine Zeit.
    Die Seite hast du schon gesehen?
    https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Familie usw. geht vor- Gothic spielt man zum relaxen.
    Eine erweiterte Erweiterungsmod wäre noch:
    http://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm
    [Video] .
    Spannung, Abenteuer und Action pur.
    Bald kommt die neuste Version raus, würde also bei Interesse mit dem Start noch etwas warten.
    Das ist die richtige Mod für einen Gothic2 Experten!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Odyssee und ne Erweiterungsmod? Ja ne ist klar, Valendor und Velaya dann auch noch, wa?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Odyssee und ne Erweiterungsmod? Ja ne ist klar, Valendor und Velaya dann auch noch, wa?
    Odyssee spielt u.a. auch in Khorinis mit erweiterten Aufgaben.
    Khorinis ist von den Orks überfallen worden und du mußt die Stadt und das Land befreien; das ist für mich eine erweiterte Erweiterungsmod.
    Es sind alle Einwohner aus G2DNdR da!
    Velaya ist eine eigenständige Mod, die in Khorinis spielt.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Odyssee spielt u.a. auch in Khorinis mit erweiterten Aufgaben.
    Khorinis ist von den Orks überfallen worden und du mußt die Stadt und das Land befreien; das ist für mich eine erweiterte Erweiterungsmod.
    Es sind alle Einwohner aus G2DNdR da!
    Velaya ist eine eigenständige Mod, die in Khorinis spielt.
    Eine Erweiterungsmod, oder auch inoffizielles AddOn bzw. AddIn erweitert das Hauptspiel als solches, ist also mit diesem storytechnisch direkt verwoben und erzählt nicht ne vollkommene andere Story, die in teilen vllt auf der selben Insel spielt. Odyssee ist ne in sich eigenständige Mod die mit dem Hauptspiel so gut wie nix zu tun hat.

    Du widersprichst dir eh selbst, die selben Kriterien auf Grund derer du Odyssee zu ner Erweiterungsmod erklärst treffen auch, wenn nicht sogar mehr, auf Velaya zu, die soll aber ne eigenständige Mod sein...
    Geändert von VaNaDiN (23.10.2016 um 22:30 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Velaya habe ich schon durchgespielt. Und ja, ich suche eine Mod in der Form eines AddOn bzw. AddIn, keine eigenständige Mod.

    Wie sieht es denn bei Gothic 1 aus? Gibt es dort neben WdV noch andere gute Erweiterungsmods, die im besten Falle sogar das Inventarproblem gelöst haben?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide