Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline

    Baden - Ab in die Bütt.

    Badet ihr schon mal? Gerne? Gerade jetzt, wo es wieder kälter wird?


    [Bild: bad_3.JPG]


    Wie und warum badet ihr? Einfach um mal gründlich sauber zu werden? Zur Entspannung? Aus gesundheitlichen, therapeutischen Gründen? Erkältungsbad oder so?
    Romantik womöglich? Baden zu zweit?




    Was tut ihr ins Wasser?

    Schaumbad vom Aldi? Exquisite Salben und Öle? Salz, Pfeffer, Öl und einen Schuss Balsamico?
    Sieht ja manchmal schon aus, als hätte man eine Bouillon in der Wanne angesetzt.

    [Bild: bad_1.jpg]


    Ich selbst bade ab und zu gerne. Mische mir aus Milch, Öl und Duftkonzentraten ein eigenes Süppchen als Badeöl, höre Musik, trinke ein Glas Wein oder Cognac dabei, lese, knabbere was und bleibe so gut eine Stunde liegen, bis ich innen und außen gut durch bin.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Baden ist für mich Entspannung. Der Badezusatz variiert stark, man Menthol, man Meersalz, mal Altöl. Je nachdem, was mir gerade mehr anliegt.
    Im Winter bade ich häufiger, wegen der wohligen Wärme.
    Dabei trinke ich auch gerne einen sommerlichen Longdrink.
    Meist schaue ich mir beruhigende Videos an. Landschaftsaufnahmen zum Beispiel.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Gestern seit vielen vielen Jahren mal wieder in meiner Badewanne gebadet. Hatte voll lust drauf und wollte entspannen. Habe leider das Wasser etwas zu heiß gehabt, war aber gut. ^^ Was fürn Schaum das war, keine Ahnung.

    Kam erst auf die Idee, weil ich letztens iwo spontan ein Bad hatte. Eig habe ich sowas voll vergessen gehabt, dass es das gibt.
    Zuletzt gebadet bei mir dürfte 2012 nach einem Festival gewesen sein. Also sehr sehr selten habe ich gebadet.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
     
    ziegenbock74 ist offline
    Ich bade vielleicht 3 oder 4 mal im Jahr. Im Winter, wenn es draußen schön kalt ist. Meistens höre ich Musik dabei oder lese ein bißchen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Hab schon ewig keine Badewanne mehr, sprich ich hab auch schon ewig nicht mehr gebadet. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatten wir ne große Eckbadewanne, da konnte man auch gut zu zweit drin baden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Ich bade meistens mit meinem Baby, im Moment 1-2x pro Woche.
    Mein Kleinkind badet inzwischen oft allein (unter Aufsicht) da hat er einfach mehr Platz zum spielen

    Ich gebe für gewöhnlich keine Zusätze ins Wasser.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Ich hab keine Badewanne.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Nee, man badet im eigenen Dreck, das Wasser wird zu schnell kalt - das ist es mir nicht wert.
    Lieber dusche ich bei kaltem Wettrer etwas länger.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nee, man badet im eigenen Dreck, das Wasser wird zu schnell kalt -
    Ich bin meistens geduscht oder zumindest weitesgehend sauber, bevor ich baden gehe. Wie die Japaner halt. Und Wasser kann man nachlaufen lassen.

    Hauptsache, sie sind sauber, wenn sie die Abdeckung von der Badewanne nehmen und in das bis zu 50 Grad heiße Wasser steigen. Das Wasser wird durch diesen wärmeerhaltenden Deckel warm gehalten und bleibt einige Tage in der Wanne. Die ganze Familie badet im selben Wasser, daher ist gründliche Körperreinigung vor der Benutzung unbedingt notwendig. In Japan ist Baden ein sozialer Akt. Wenn die Badewanne zu Hause nicht groß genug für alle ist, wird nach hierarchischer Reihenfolge gebadet: Das Familienoberhaupt zuerst, dann die Männer nach absteigendem Alter und danach auf dieselbe Weise die Frauen. Ist man zu Besuch in einem japanischen Haus, wird man gebeten, das Bad ebenso aufzusuchen. Einem Westler mag es sehr heiß erscheinen, aber so ein Bad ist herrlich erfrischend und entspannend. Wer kann, sollte es einmal unbedingt ausprobieren.


    https://www.animepro.de/lifestyle/wi...japaner-wissen

    Ne schöne Kultur, wie ich finde.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Ansich bade ich gerne. Vorallem, wenn es kalt ist. Aber in der Regel nutz ich das Baden gehen nur als Vorwand für ein kleines Nickerchen. Ich weiß, viele finden es gefährlich in einer Badewanne einzuschlafen, aber ich bin ziemlich groß und hab in der Regel einfach keinen Platz um einfach runter zu sinken.

    Das mag ich wirklich gern. Meistens schlaf ich dann so 10 oder 15 Minuten...dann wach ich auf, weil das Wasser langsam kälter wird, aber bin trotzdem ein Stück erholter.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.698
     
    Zetog ist offline
    Gelegentlich habe ich schon mal Lust auf ein Bad, aber mangels Wanne ...

    Ist aber auch ganz gut so; ich würde süchtig danach werden, ewig drin liegen und heißes Wasser nachlaufen lassen, um dann irgendwann total schrumpelig und mit wackligem Kreislauf aus der Wanne zu steigen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Badewanne.
    Same here. Auch wenn ich eine hätte, würde ich sie wohl aber nicht nutzen. Wenn ich sauber werden will, dusche ich, wenn ich in Wasser eintauchen will, gehe ich im Sommer ins Freibad oder in der kalten Jahreszeit ins Hallenbad. Beides nur wenige Fahrradminuten entfernt.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Knight Avatar von Craw
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    1.904
     
    Craw ist offline
    ich bade in der regel mindestens einmal die woche, in der kalten jahreszeit auch gerne mal öfters, aber nur wenn ich genügend zeit habe und nichts besonderes vor. baden zieht sich bei mir deutlich länger als nur duschen.... dabei bin ich kein großer bade-virtuose, ich mache mir nichts besonderes rein, ein wenig schaumzeugs und gut. hauptsache ich kann entspannen.
    ...mfc mitglied #274

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Ich gehöre der Duschfraktion an. Ich mag mich nicht im Wasser aufhalten. Außerdem ist unser Altstadthäuschen offenkundig für Dwemer gebaut. Als Nord aus dem Hause Redoran stößt man sich ständig den Kopf an, die Tische sind zu niedrig und unsereins sieht in der Badewanne aus wir Gulliver in Liliput. Da das Mistvieh überdies oval ist, habe ich große Schwierigkeiten, unbeschadet aus der Wanne zu gelangen. [Bild: 134.gif]

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich gehöre der Duschfraktion an. Ich mag mich nicht im Wasser aufhalten. Außerdem ist unser Altstadthäuschen offenkundig für Dwemer gebaut. Als Nord aus dem Hause Redoran stößt man sich ständig den Kopf an, die Tische sind zu niedrig und unsereins sieht in der Badewanne aus wir Gulliver in Liliput. Da das Mistvieh überdies oval ist, habe ich große Schwierigkeiten, unbeschadet aus der Wanne zu gelangen. [Bild: 134.gif]
    Barbaren nehmen ja auch bestenfalls Moorbäder.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Barbaren nehmen ja auch bestenfalls Moorbäder.
    Klar, darin lässt es sich auch leichter mäkelige Vollbader ersäufen. [Bild: 024.gif]

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.828
     
    urphate ist offline
    Bei der Badrenovierung im letzten Jahr ist die Wanne einer großen Dusche zum Opfer gefallen, sie wurde aber auch, im Gegensatz zur Dusche, äusserst selten gebraucht.

    Was die hier angesprochene schnelle Abkühlung des Badewassers angeht, habe ich aber mal eine geniale Konstruktion gesehen.
    Dort hatte man den Heizkörper unmittelbar an die Wanne gebaut und das ganze verkleidet, so daß die Wärme des Heizkörpers auch das Wasser warm gehalten hat.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Ich bade 2-4 mal pro Woche. Kuschelbad zur Entspannung oder Erkältungsbad. Und immer schön heiß.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    bade ca alle 2 Monate ansonsten Dusch ich.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Ich lebe nicht wie Knox in einem Zwergenhaus. Die Badewanne ist trotzdem zu klein. Vielleicht baue ich mir irgendwann ein Haus mit großem Bad, in dem dann vielleicht auch eine extralange Badewanne verbaut wird, und vielleicht macht mich das zu einem Menschen der regelmäßig badet. Bis dahin bade ich vielleicht einmal im Jahr, wenns hoch kommt. Aber ich gehe ganz gern mal in die nächste Therme in die Sauna.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide