Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 77
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Ich habe zwei Uhren. Eine Armbanduhr und eine Taschenuhr. Beides Erbstücke von meinem Vater. Trage sie aber bur recht selten. Auf arbeit wäre dies recht unhygienisch und dort verlasse ich mich lieber auf Wanduhren
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Armbanduhren stören mich und Schmuck an mir kann ich auch nicht leiden.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    "Normal bewegen?" Wenn mein Alltag permanente Akrobatik erfordern würde, wäre es sicher nicht die Uhr, die mich behindert, sondern ein solcher Alltag. Meine Uhr kommt nur im Bad und im Bett ab.
    Ist ja nur aus meiner Sicht. Ich müsste sie ständig ablegen, weil ich im Alltag viel rumspiele und da werden die Hände halt auch oft auf dem Boden abgesetzt. Da ist eine Uhr einfach gefährlich.

    Aber ich hatte mal ne H3 Tactical Uhr...
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. #24 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Armbanduhren habe ich sehr gerne. Viel praktischer, als das Smartphone, welches man erst aus der Tasche kramen muss und viel praktischer als irgendwelche iWatch, die man täglich aufladen muss.

    Meine derzeitige ist eine Zeppelin Nordstern Automatic Uhr.
    Hab noch Reserveuhren im Schrank. Aber bei der Nordstern braucht es keine Reserve. Läuft ausgezeichnet.

    [Bild: Nordstern.jpg]

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Ich trage die Archimede Pilot 42H.

    [Bild: ua7929-a7.3.jpg]

    Edit:

    Ich habe auch noch ein paar andere. Darunter meine Polar V800, die ich natürlich während des Sports trage. Ich habe dann auch noch eine Casio A168WA-1YES, eine Nixon und noch ein paar diverse andere.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)
    Geändert von Eletron (23.10.2016 um 10:46 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    ontopic: Ich trage meine Armbanduhr in meiner Hemdbrusttasche. Das Lederband riss irgendwann mal und ich wechselte es nicht aus. Die Prokrastination ist stark in mir.
    Irgendwie hatte ich fest im Kopf, dass du durch dein Monokel auf eine Taschenuhr herab blickst.

    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Skagen-Uhr und finde sie auch sehr okay. Aber meistens habe ich sie nicht am Arm. Praktischer Nutzen ist fast gar nicht vorhanden. Wenn, dann ist es halt Schmuck. Und Schmuck ist nicht so mein Ding.
    Dänische Uhren finde ich der Schlichtheit wegen schön.

    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Zudem ist eine gute Uhr ein Symbol für Zeitlosigkeit, ein Smartphone hingegen für Schnelllebigkeit.
    Ich weiss was du meinst, würde aber mal einwerfen, dass im Angesicht von Smartwatches da einiges ins Wanken gerät.
    Schöne Uhr, deine

    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Die ist ebenfalls ganz chic, aber für meinen Geschmack doch ein wenig überladen.






    Wie seht ihr das generell? Eher schlichte Uhren oder können es gar nicht genug Applikationen auf dem Ziffernblatt sein?










    Achja, meine aktuelle Alltagsuhr:
    [Bild: watches_daniel_wellington_dapper_bristol_2_1024x1024.jpg]

  7. #27 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Die ist ebenfalls ganz chic, aber für meinen Geschmack doch ein wenig überladen.

    Wie seht ihr das generell? Eher schlichte Uhren oder können es gar nicht genug Applikationen auf dem Ziffernblatt sein?
    Na, viel hat sie eigentlich nicht. Das oben ist die Laufzeit der Automatik, was ganz praktisch ist. Eine 40 Stundenanzeige, wie viel Gangreserve sie noch hat.
    Das untere Zifferblatt könnte dagegen eigentlich weg. Ist nur eine 24 Stundenanzeige für den Tag. Eigentlich überflüssig.

    Ansonsten, wenn es praktische Applikationen sind, bin ich immer dafür zu haben. Man soll natürlich noch die Uhrzeit sehen

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Dänische Uhren finde ich der Schlichtheit wegen schön.
    Es ist diese hier:

    [Bild: SKW6007_main?$fossilResponsive_pdpdetail$&wid=490&hei=490]


    Besonders bequem finde ich das Milanaiseband. Sollte ich mir mal irgendwann wieder eine Uhr kaufen, dann auch wieder mit Milanaise.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ich weiss was du meinst, würde aber mal einwerfen, dass im Angesicht von Smartwatches da einiges ins Wanken gerät.
    Schöne Uhr, deine

    Wie seht ihr das generell? Eher schlichte Uhren oder können es gar nicht genug Applikationen auf dem Ziffernblatt sein?

    Achja, meine aktuelle Alltagsuhr:
    [Bild: watches_daniel_wellington_dapper_bristol_2_1024x1024.jpg]
    Schlicht, elegant und von Farben & Material her sehr typenspezifisch. (Ich könnte die z.B. nicht tragen).

    Was die Smartwatch-Invasion betrifft: Ich erinnere mich noch an das Aufkommen der Digitaluhren - mit (für damalige Verhältnisse) unzähligen Zusatzfunktionen, die noch dazu tatsächlich praktisch waren, da Telephone i.d.R. noch nichts anderes waren, als Telephone - und zudem an der Wand hingen. Damals beschlossen einige der altehrwürdigen Manufakturen, auf den Zug aufzuspringen und elektronische Elemente in mechanische Uhren zu integrieren. Einigen wenigen (z.B.Breitling) gelang das sogar recht gut. Aber die meisten anderen rückten bald wieder davon ab, bzw. behielten es als Nischenprodukt. Oder gingen unter. Inzwischen kommen vereinzelt mechanische Uhren mit Bluetooth-Schnittstelle (Keine Ahnung, wofür. War für mich zu uninteressant.) auf den Markt. Ich bezweifle aber, daß die aufkommenden "Wearables" die mechanische Uhr ersetzen werden. Ergänzen: Wahrscheinlich. Aber nicht verdrängen. Denn - wie bereits erwähnt - man muß sie zu oft gegen neuere Modelle austauschen, um wirklich eine tiefere Beziehung dazu zu entwickeln. Zudem ist man durch diese Dinger nicht (wie durch die Mechanischen) "Herr seiner Zeit", sondern eingewoben in das Strom- und Datennetz. Man gibt mindestens so viel Kontrolle ab, wie man gewinnt. Für gelegentlichen Eskapismus ungeeignet.

    Ich habe dieses Jahr mal beim Segeln die Nautix von Garmin ausprobiert. Alle nötigen Funktionen und Instrumente für den Skipper am Handgelenk. Und dazu gab´s noch ein "In View Display", das man sich an die Brille steckte, und damit hatte man alle wichtigen Daten (Kurs, Geschwindigkeit, Wind etc.) immer im Blick. Praktisch. Beim Regattasegeln sicher von großem Nutzen. Aber Fremdkörper, und es fehlt genau das, was ich am Segeln liebe: Allein und abgekoppelt zu sein vom Treiben der Welt der Landratten. Nach kürzester Zeit war der Drang in die Gegenrichtung so übermächtig, daß ich stattdessen den Sextanten rauskramte...

    Was die Anzahl der Funktionen betrifft: Als ich meine Begeisterung für mechanische Uhren entwickelte, brach praktischerweise gerade der Warschauer Pakt zusammen. Einsteigern stand eine große Auswahl an soliden, zuverlässigen und vor allem preiswerten, russischen Militäruhren zur als Angebot zur Verfügung. Damals mußte für mich unbedingt ein Chronograph dabei sein. Obgleich ich dafür nie wirklich Verwendung hatte. Das hat sich schnell gegeben. Zeit, Datum und (idealerweise) Wochentag, mehr brauche ich nicht. Meinen einzigen verbliebenen (Tissot Seastar) Chronographen hole ich höchstens ab und zu mal Spaßeshalber für die Rennbahn raus.

    Mein Handgelenk hat auch gar nicht die nötigen Dimensionen für wuchtige, überladene Bratpfannen...
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Habe Armbanduhren immer gemocht (primär aus praktischen Gründen - das Klischee das man in einer Damenhandtasche nie etwas findet stimmt in meinem Fall, daher empfand ich das Kramen nach dem Handy immer als lästig), aber sehr lange gebraucht bis ich endlich eine passende Damenuhr gefunden habe (was mir sehr wichtig war: kein Kettchenarmband das die kleinen Häärchen am Arm einzwickt! Das sie die Zeit möglichst genau anzeigen sollte versteht sich von selbst. ).

    Vor ein paar Jahren bin ich endlich bei Diesel fündig geworden:

    [Bild: 0b2d4d86578bc4f504491d2c320a6931.jpg]

    Habe die Designs der Dieseluhren immer sehr gemocht, leider handelte es sich bei meinen Favoriten immer um Herrenuhren - bis auf diese hier. Habe mich auch erstaunlich schnell angewöhnt sie im Alltag zu tragen, und das obwohl ich sonst nur Halsschmuck toleriere - das ist aber vermutlich dem dicken, nie-zwickenden Lederarmband zu verdanken.

    Habe vor mir eines Tages eine schickere Uhr für besondere Anlässe zu kaufen, aber die "ganz besondere Uhr" werde ich lieber erst kaufen wenn ich mein eigenes Geld verdiene.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Da ich aus hygienischen Gründen während der Arbeit keine Uhr tragen darf, habe ich es mir so ziemlich abgewöhnt eine zu tragen. Wenn ich einkaufen gehe oder essen, dann habe ich eine um, weil es mir zu umständlich ist auf mein Smartphone zu schauen. Vor allem vergesse ich häufig mein Smartphone mitzunehmen.
    Ich habe eine alte IWC DeLuxe von 1957 - ein Erbstück, die ich aber fast nie getragen habe. Ist mir schlicht und einfach zu wertvoll.
    Dann habe ich noch eine alte Seiko 5 Automatik, eine ältere Dugena Day Date Titan und eine relativ billige Festina.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Ich habe eine kleine Sammlung von Automatikuhren.
    Ich trage ausschließlich Automatikuhren ( damit ich weiss ob ich noch lebe)
    Weil ich diese seelenlosen Quartzwecker nicht mag.

    Da sind relativ preiswerte für ca 40€ dabei, aber auch ein paar, die ich lieber im Tresor lasse. Vor zig Jahren relativ günstig erworben, heute sauteuer.

    Täglich trage ich eine Hamilton Khaki, grosse Uhr, aber beim tragen klein und leicht.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Knight Avatar von Craw
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    1.904
     
    Craw ist offline
    ich trage nur g-shocks. am anfang habe ich mir eine für die arbeit geholt nachdem ich meine teure uhr verkratzt hatte. ich fand die aber so gut dass noch weitere g-shocks folgten. ich finde sie äußerst praktisch und leicht, kratzfest und vor allem funktionell, mehr brauche ich nicht.

    ich stimme meine uhr nur auf mein outfit ab wenn es einen offiziellen anlass gibt. ansonsten trage ich das worauf ich grade lust habe, die optik ist mir da nicht so wichtig.
    ...mfc mitglied #274

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    das tragen von armbanduhren kommt bei mir noch, aber momentan schluder ich da eher, vergesse sie ranzumachen und sehe sie aktuell auch noch weniger als statussymbol. ich denke, das kommt erst ab nem gewissen alter bei mir
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.820
     
    lucigoth ist gerade online
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Du kochst Wirsingrouladen? Stinkt denn dann nicht die Küche aufdringlich nach Kohl und Kümmel?

    ontopic: Ich trage meine Armbanduhr in meiner Hemdbrusttasche. Das Lederband riss irgendwann mal und ich wechselte es nicht aus. Die Prokrastination ist stark in mir.
    Ich koche keine Wirsingrouladen, ich brate die- mit leckerer Hackfleischfüllung!
    Riecht auch nicht streng!
    Reibeplätzchen riechen intensiver- da sagen die vorbeigehenden Passanten öfters- da habe ich jetzt auch Hunger drauf.
    Da brauche ich auch keine Uhr für- das macht der Chefkoch (also ich) auch nach Gefühl.
    Prokrastination- schweres Wort!
    Ist damit das hier gemeint?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Prokrastination.
    Schönen Sonntag noch- nächste Woche Uhr umstellen nicht vergessen.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.704
     
    Zetog ist offline
    Armbanduhren trage ich nicht, ich empfinde sie wie Schmuck als störend und lästig.
    Da hier an jeder Ecke eine Uhr steht, fehlt es mir an nichts.
    Es gibt aber durchaus schöne Modelle, zugegeben.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Ich hab als Kind mich öfter als Armbanduhren Träger versucht. Auch weil ich damals noch kein Handy hatte. Ich konnte es mir aber nie angewöhnen und ich denk, dass es auch einfach nicht zu mir passen würde.

    Und außerdem hab ich als Zeitquelle mein Handy. Als Schmuck kanns schon sehr schön sein, aber passt wie gesagt nicht zu mir. Wenn ich mal Schmuck trage, dann lieber Ketten und Bänder.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Ich bin erstens gern pünktlich (wobei es eigentlich anders rum richtig ist: Unpünktlichkeit geht überhaupt nicht) und zweitens ungern vom geradezu lächerlich empfindlichen Smartphone abhängig. Trage deshalb außer Haus relativ häufig eine Uhr. Und zwar eine Citizen-Uhr, die keinen Batteriewechsel braucht und leider auf die Schnelle nicht als Bild zu finden ist. Aktuell häufiger allerdings meine Polar-Laufuhr. Sofern das Outfit nicht zu formal sein muss.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.758
     
    Tiha ist offline
    Ich hatte mal ne Zeitlang immer eine Armbanduhr dabei, hab sie aber nicht am Handgelenk, sondern in der Jackentasche gehabt. Wenn ich jetzt irgendwo hin gehe und dabei ne Uhr brauche nimm ich meistens einfach meinen Wecker mit.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Momentan trage ich diese

    [Bild: 41iVib1T%2BEL._SY300_QL70_.jpg]

    mir gefallen Automatik uhren.

    als 2. Uhr hab ich eine

    [Bild: yas100gm.jpg]
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide