Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Marvel's LOGAN

  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Hab den Film gestern Abend gesehen.
    Als Erstes: Alle die die Comicvorlage Old Man Logan kennen, sollten sich unbedingt davon lösen, denn "Logan" hat wirklich so gut wie keine Gemeinsamkeit mit der Vorlage.
    Der Film unterscheidet sich meiner Meinung nach stark mit sämtlichen Marvel Filmen, die es bis dato gibt. Hier steht nicht der X-Men, der Held Wolverine im Vordergrund (wie ja schon in den Trailern gezeigt) sonndern der "Mensch" James "Logen" Howlet. Der Film vereint Humor und Gefühle mit einer ordentlichen Portion Gewalt, die schon fast an Deadpool heranreichen. Noch in keinem X-Men oder Wolverine Film wurde so brutal geschnetzelt. Gefallen hat mir auch, dass auf übertriebende Effekte verzichtet wurde. Ein paar wenige Explosionen gibt es schon, aber sind kaum der Rede wert.
    Allerdings bin ich nicht mit allen Entscheidungen zufrieden. Auf die gehe ich jetzt aus Spoilergründen nicht näher ein, aber manchmal hätte ich mir doch gewünscht, dass man sich der Vorlage etwas mehr annähern würde. Das wäre auch ohne die Erwähnung anderer Helden (außer den X Men) möglich gewesen.
    Jedenfalls kann ich den Film nur empfehlen.
    Atticus ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Der Film unterscheidet sich meiner Meinung nach stark mit sämtlichen Marvel Filmen, die es bis dato gibt.
    Richtig. Mehr Drama als Action, schon alleine was Licht und Kamera betrifft. "The Wrestler" trifft auf Clint Eastwood's "Erbarmungslos". Selbst wenn jemand rein gar nichts mit Superhelden anfangen kann, sollte er dem Film eine Chance geben. Denn mit Superhelden-Filmen hat dieser hier sehr sehr wenig gemeinsam.

    Bin mit leichter Skepsis rein und begeistert wieder raus.
    Filben ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Klingt sehr ansprechend. Mir haben bisher die wenigsten Marvel-Filme gefallen, aber ich hatte beim Trailer von Logan schon den Eindruck, dass der Film eine andere Richtung einschlägt. Ist tatsächlich auch der erste X-Men Film, der für mich interessant klingt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Die FSK 16 war mit Sicherheit hart durchzuboxen. Das was uns in Logan präsentiert wurde, war definitiv grenzwertig und zeigt, wie erwachsen Comicverfilmungen sein können und dennoch an den Kassen einschlagen.
    Mit hoher Chance einer der, wenn nicht sogar DER beste X-Men Film.

    Aufgrund der komischen Situationen in Deadpool, die dem ganzen Gore-Anteil eher etwas belustigendes geben, ist die Gewalt in Logan knallhart und ernst, dadurch wird Deadpool zum Kinderfilm degradiert. Aber einem immer noch sehr sehr gutem, keine Frage.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  5. #45 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Hab den Film jetzt sehr verspätet auch gesehen.
    Und selbst als jemand der Jackman/Wolverine nie wirklich mochte muss ich sagen:
    Bester X-Film von allen und sogar einer der besten Superhelden-Filme von allen. Umso beeindruckender nach den anderen 2 Wolverine-Filmen, einer beschissen, der andere grade so mittelmäßig.

    Was hier geboten wurde war wirklich ganz großes emotionales Kino.
    Und das Kind das X-23 gespielt hat ist mein Maßstab an alle zukünftigen Kid Sidekicks. Das arme Ding wollte man nur noch in den Arm nehmen.
    Forenperser ist offline

  6. #46 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
    Ich habe wahrscheinlich nur den ersten X-Men vor über 10 Jahren gesehen. War trotzdem in Logan drin und mir hat der Film spitze gefallen. War richtig gut.
    Kyle07 ist offline

  7. #47 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Banana hoard
    Beiträge
    241
    Ich kann diesem Schauspieler Logan einfach nicht abnehmen. Dieses Problem habe ich aber bei fast allen Marvel Verfilmungen. Die XMen zum Beispiel sind normalerweise alles Missgestalten, Freaks und kommen wie brave Cosplay Schönlinge in den Filmen vor. Nein, danke. Ich lasse mir meine Kindheitserinnerungen nicht von Hollywoods 0815 Superhero-Masche zerstören.
    Donkey Kong ist offline

  8. #48 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Donkey Kong Beitrag anzeigen
    Ich kann diesem Schauspieler Logan einfach nicht abnehmen. Dieses Problem habe ich aber bei fast allen Marvel Verfilmungen. Die XMen zum Beispiel sind normalerweise alles Missgestalten, Freaks und kommen wie brave Cosplay Schönlinge in den Filmen vor. Nein, danke. Ich lasse mir meine Kindheitserinnerungen nicht von Hollywoods 0815 Superhero-Masche zerstören.
    Ich finde, Jackman hat sich gut in die Rolle reingefunden. Abweichend zum Comic? Sicher. Aber überzeugend innerhalb des X-Film-Universums? Auf jeden Fall.
    Trotzdem kann ich gut nachvollziehen, wenn jemand sagt, er wäre optisch nicht adäquat als Wolverine, geht man denn vom Original aus. Deine Behauptung allerdings, die X-Men wären allesamt "missgestalten" ist einfach nur falsch, sorry. Wovon du da schreibst klingt für mich eher nach den Morlocks - oder nach dem ein oder anderen dürftigen Zeichenstil der Vergangenheit.
    Prof. X ist missgestaltet? Jean? Scott? Bobby? Kitty? Ororo? Pjotr? Rogue? Die Liste könnte ich fast endlos weiterführen. Sicher, einige von ihnen haben gewisse Handicaps, aber die wurden so auch in den Filmen dargestellt.
    Und klar gibt es auch unzählige Mutanten, die tatsächlich sehr anders aussehen. Und bei den wenigen davon, die in den Filmen verwendet wurden, wurde das imho aber meistens auch recht gut umgesetzt, wie z.B. bei Mystique und Nightcrawler (jeweils beide Versionen).
    Wie gesagt, bei Wolverine kann ich es noch irgendwie verstehen, der wurde halt als Publikumsdarling gestaltet. Kein Widerspruch meinerseits. Und zugegeben, Nicholas Holt kaufe ich Hank Mc Coy auch nicht wirklich ab, der ist für mich wirklich fehlbesetzt - da war sogar Kelsey Grammar besser. Aber sonst..?
    Corvayne ist offline

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Donkey Kong Beitrag anzeigen
    Ich lasse mir meine Kindheitserinnerungen nicht von Hollywoods 0815 Superhero-Masche zerstören.
    Diese Kinderheitserinnerungen?
    [Bild: 185232_02Nov10_wolverine.gif]

    Da sehen doch Cosplays tatsächlich fast besser aus. Ich bin froh, dass ich mich an sowas nicht mehr großartig erinnern brauche. Die Comics sind/waren wohl eher das, was die USK ab 6 (von mir aus auch 12) einstufen würde und so sah das ganze Zeug auch aus. Als Kind ist einem das ja auch fast egal, da findet man Superhelden geil. Die modernen Interpretationen wirken aber schon deromantisierend und damit authentischer.
    Filben ist offline

  10. #50 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Banana hoard
    Beiträge
    241
    Nein, eher sowas hier

    [Bild: 13355_20051201070959_large.jpg]

    die X-Men bzw das ganze Universum ist weitaus düsterer und dreckiger gezeichnet und nicht so eine sterile Catwalkbühne für Hollywood Schönlinge, die sich bishen Plastik drüber gezogen haben. Klar waren auch hübsche Mitglieder dabei, aber insgesamt waren die alle abtrünnige Freaks.
    Donkey Kong ist offline

  11. #51 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Ja, wie hier schon gesagt wurde, bei Logan bin ich auch ganz bei dir, war auch immer der Meinung dass der viel zu groß und zu hübsch gecastet wurde.

    Aber der Rest?
    Nehmen wir nur mal Scott, Bobby, Rogue oder Jean.

    Alles äußerst attraktive Leute, oder etwa nicht?

    Klar gibt es auch solche richtigen Freaks wie Glob Herman, aber der Main Cast der X-Men bestand schon zumeist aus gut aussehenden Leuten. Sehe da also keine große Diskrepanz im Film-Verse.
    Forenperser ist offline

  12. #52 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Habe Logan jetzt ebenfalls sehen können. Er gefällt mir sehr gut, nicht übermäßig gut, aber trotzdem sehr gut. Vorweggeschickt, ich bin ein großer Fan von "Old Man Logan", mir war aber seit der Ankündigung klar, dass der Film mit der Inspirationsquelle kaum etwas teilen wird.

    Mein einziges Haar in der Suppe
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die Bösewichte sind wieder so lala. Mr. Roboterarmsonnenbrillentyp macht zwar einen guten Job, aber die Feinde bleiben blass. Als Prof.Dr.Wissenschafltersciencemann seinen Vater und Waffe-X erwähnt, blieb mir nur ein Schulterzucken. Also ja Waffe X ok, netter Querverweis. Aber Tiefe bekommt die Figur dadurch nicht.

    Am meisten störte mich aber der Wolverineklon. Man könnte da sicher eine philosophische Komponente reinbringen, von wegen sich selbst besiegen müssen, oder Patrizit usw. Aber die Figur taucht aus dem Nichts auf, wird noch weniger thematisiert als Mr. Roboterarmsonnenbrillentyp & Prof.Dr.Wissenschafltersciencemann und wirkt wie nachgeschmissen, um dem Zuschauer auch wirklich vermitteln zu können, dass Logan keine Chance hat.

    Aber ein ähnliches Problem hatten die Wolverine Comics teilweise selbst auch. Der Comic dessen Cover ich unten teilen werde, wartet mit einem Typen names Shiv auf, der aussieht wie ein lateinameriknischer Wolverine, mit einzelner Nagelklaue, Selbstheilungskräften und der Andeutung sie wären "Brü SAGS NICHT!" Die Figur tauchte nie wieder irgendwo auf.



    Mit diesem Wolverine bin ich aufgewachsen, Foto aus meiner Comicsammlung im Bücherregal:
    [Bild: 2015_04_03_17.06.50.jpg]


    Was mich allerdings wundert, ist warum hier immer wieder von "Marvels Logan" die Rede ist. Also klar X-Men sind Marvelstuff, aber wir sprechen hier ja vor allem über Cinematicuniverses und Moviefranchieses und da hat Logan mit dem restlichen Marvel Extended Kram nichts zu tun.
    HerrFenrisWolf ist gerade online Geändert von HerrFenrisWolf (15.04.2017 um 16:51 Uhr)

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •