Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 400
  1. #181
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Es gibt mal wieder eine neue Umfrage.


    Das Ergebnis der letzten sieht so aus:

    [Bild: umfrage.jpg]
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (01.11.2016 um 00:38 Uhr)

  2. #182
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Interessant.
    lionheart1 ist offline

  3. #183
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Die Statistik spiegelt weitestgehend mein eigenes Kaufverhalten wieder. Ich muss aber zugeben, dass ich in den letzten 1,5 Jahren durchaus auch mehr auf digitale Kopien zurückgreife, auch auf Steam und GOG.

    Wenn es allerdings um für mich besondere Spieler oder bestimmte Entwickler / Spiele geht, dann ist es für mich persönlich wichtig das Spiel als Boxed-Variante zu besitzen. Einfach auch aus dem Grund, dass ich es dann auch spielen kann, wenn das Internet mal nicht mehr mitmacht oder die Onlineplattform hops geht. So habe ich es bisher bei allen PB Titeln oder der Witcher Reihe gemacht und so wird es dann auch bei Elex sein.
    kiko82 ist offline

  4. #184
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Neues Video von GameStar mit größtenteils neuen Einblicken ins Spiel. Leider nur gute 3 min lang.
    https://youtu.be/zjHf-_3tOtE
    Goldbart ist offline

  5. #185
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Neues Video von GameStar mit größtenteils neuen Einblicken ins Spiel. Leider nur gute 3 min lang.
    https://youtu.be/zjHf-_3tOtE
    Elex gefällt mir immer besser. Und freue mich schon wie ein Schnitzel wenn es endlich soweit ist.
    Gallahead ist offline

  6. #186
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

  7. #187
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Nur irgendwie verlinkt die News auf allgemeine Diskussionsforum und nicht auf ein etwaigen Thread extra fürs Video, ich find jedenfalls nix.

    Pro:
    - anständige Beleuchtung
    - Wühler haben Angriffsanimationen die man "lesen" kann (wichtig für Spielerskill)

    con:
    - Schwert schwabbelt zu sehr
    - hässlicher Treibstoffbalken beim Jetpack ( würde lieber ein Stottern des Abgasstrahls sehen als Warnung, oder Beleuchtung am Gürtel wie die Lebenspunktanzeige in Dead Space am Anzug)
    - Interface ist hässlich ( Die Balken aka HP/Mana/Ausdauer sollten wachsen und keine Fixwerte darstellen, Symbole sollten klarer voneinander abgehoben sein)
    - Fernkampf und "Magie" scheinen keine Ausdauer zu verbrauchen

    Scheint das sie ihre Engine diesmal im Griff haben wenn es so bleibt. Schade das sie keine Auswahl an Nahkampfwaffen gezeigt haben und deren Kampfverhalten. Das gane HUD etc. .. ist hoffentlich Platzhalter weil das die ganzen Rahmenlosen Balken etc.. sehen irgendwie deplaziert aus.
    Cibo ist offline

  8. #188
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Neues Video von GameStar mit größtenteils neuen Einblicken ins Spiel. Leider nur gute 3 min lang.
    https://youtu.be/zjHf-_3tOtE
    Die Kampfanis sind schon etwas geschmeidiger, allerdings holt mir der Held immer noch viel zu lange aus, das heißt man muss als Spieler die Verzögerung bis zum Schlag immer einplanen... Beim Schießen zuckt mir die Kamera noch etwas zu viel zum, das wird aber wohl noch gefixt. An den Umfall- bzw. Rückstoßanimationen der Gegner muss auch noch was gemacht werden.
    Abus Bambus ist offline

  9. #189
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    du kennst Leute die tatsächlich daran glauben dass PB nochmal ein Gothic macht? klar, man hat das Thema nicht "offiziell" beerdigt, aber wenn man sich anschaut was die PBs in den letzten Jahren durch die Blume zum Thema gesagt haben, kann man das doch nicht mehr ernsthaft erwarten.
    Naja, das hat wohl in erster Linie damit zu tun, dass es sich dabei um Leute handelt, die sich nicht entsprechenden Diskussionsforen herumtreiben, so wie wir hier und die sich vielleicht auch nicht so sehr dafür interessieren, was hinter den Kulissen läuft. Für die ist PB nach wie vor "der Entwickler der Gothic Reihe". Das ist ja auch das Bild, welches durch Spielemagazine, Internetseiten und nicht zuletzt auch durch die jeweiligen Publisher aufrechterhalten/instrumentalisiert wurde und wird. Und wenn man mal auf diversen Seiten und Plattformen vorbeischaut, scheint es doch eine ziemliche Menge an Leuten zu geben, die noch auf Gothic hoffen. Mag sein, dass es vielen von denen nicht mal explizit um ein neues Gothic geht, sondern dass der Wunsch nach dem alten Gothicgefühl und all dem, was Gothic ausgemacht hat, im Vordergrund steht. Aber so lange PB nichts vergleichbares liefern kann, wird immer der Ruf nach Gothic bleiben, mal ganz abgesehen davon, wie realistisch so ein Szenario wäre.

    Nur mal am Rande: Ich gehörte ja auch zu denen, die sich damals nach Risen einen konsequenten Schlussstrich unter Gothic wünschten und lieber eine Fortsetzung der Risen Serie wollten. Nun ja, nach R2/3 und der Aussicht auf ELEX gehöre ich mittlerweile wieder zu denjenigen, die lieber ein Gothic hätten. ...von wem, sei mal dahingestellt. Aber ich sehe in Gothic allein schon viel mehr Potential, als in allem, was PB danach gemacht hat. Darauf aufbauend könnte ich mir eine Fortsetzung der Serie durchaus vorstellen. Warum nicht in der Hand eines anderen Studios?
    Colm Corbec ist offline

  10. #190
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Naja, das hat wohl in erster Linie damit zu tun, dass es sich dabei um Leute handelt, die sich nicht entsprechenden Diskussionsforen herumtreiben, so wie wir hier und die sich vielleicht auch nicht so sehr dafür interessieren, was hinter den Kulissen läuft. Für die ist PB nach wie vor "der Entwickler der Gothic Reihe". Das ist ja auch das Bild, welches durch Spielemagazine, Internetseiten und nicht zuletzt auch durch die jeweiligen Publisher aufrechterhalten/instrumentalisiert wurde und wird. Und wenn man mal auf diversen Seiten und Plattformen vorbeischaut, scheint es doch eine ziemliche Menge an Leuten zu geben, die noch auf Gothic hoffen. Mag sein, dass es vielen von denen nicht mal explizit um ein neues Gothic geht, sondern dass der Wunsch nach dem alten Gothicgefühl und all dem, was Gothic ausgemacht hat, im Vordergrund steht. Aber so lange PB nichts vergleichbares liefern kann, wird immer der Ruf nach Gothic bleiben, mal ganz abgesehen davon, wie realistisch so ein Szenario wäre.

    Nur mal am Rande: Ich gehörte ja auch zu denen, die sich damals nach Risen einen konsequenten Schlussstrich unter Gothic wünschten und lieber eine Fortsetzung der Risen Serie wollten. Nun ja, nach R2/3 und der Aussicht auf ELEX gehöre ich mittlerweile wieder zu denjenigen, die lieber ein Gothic hätten. ...von wem, sei mal dahingestellt. Aber ich sehe in Gothic allein schon viel mehr Potential, als in allem, was PB danach gemacht hat. Darauf aufbauend könnte ich mir eine Fortsetzung der Serie durchaus vorstellen. Warum nicht in der Hand eines anderen Studios?
    https://www.youtube.com/watch?v=iV7duifkXuI
    Flips ist offline

  11. #191
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Aber ich sehe in Gothic allein schon viel mehr Potential, als in allem, was PB danach gemacht hat. Darauf aufbauend könnte ich mir eine Fortsetzung der Serie durchaus vorstellen. Warum nicht in der Hand eines anderen Studios?
    Das gab's schonmal und nannte sich "ArcaniA"... Ist nicht gut ausgegangen.
    Abus Bambus ist offline

  12. #192
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Hmmm... Alles in dem Video sieht aus wie aus einem Standard-MMORG. Sehr fad und bunt mit flachen Texturen.. Ich hoffe sehr, dass der Eindruck täuscht. Bisher war ich anderes von PB gewohnt.
    SirSinnlos ist offline

  13. #193
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Und ich möchte endlich mehr (oder überhaupt mal was) von Mensch zu Mensch Interaktion und vielleicht Quests, Fieslinge, usw. sehen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  14. #194
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und ich möchte endlich mehr (oder überhaupt mal was) von Mensch zu Mensch Interaktion und vielleicht Quests, Fieslinge, usw. sehen.
    Dito. Wir saher bisher bis auf kurze Ambientdialoge nebenher ja eigentlich nichts in die Richtung, sondern nur Kampf, Jetpack mit Kampf, etwas Exploring mit Kampf, verschiedene Gegner mit Kampf. Da scheint mir der Fokus zu sehr auf nunja Kampf zu liegen. Gab es nicht bei allen PB Spielen bisher im Vorfeld schon wenigstens Dialoge zu sehen? Eine kleine Nebenquest oder ein Schnipsel der Hauptquest, was halt PB für besonders gelungen und geeignet zum zeigen hält sollte schon drin sein finde ich. Denn wenn man nichts zu zeigen hat mit dem man nicht massiv spoilert, dann muss man daraus schließen, dass es nur dieses Grundgerüst sprich die Knochen im Spiel gibt.
    Jetzt wo die Sprachaufnahmen schon eine Weile fertig sind wäre es doch mal wirklich schön ein bisschen mehr Fleisch zu zeigen. Mit dem, und speziell mit diesem, Kampfsystem alleine überzeugt man imho nicht von den Qualitäten von ELEX.
    Eldred ist offline

  15. #195
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
    Mich beruhigt das Gameplayvideo der Gamestar ein wenig, zumindest in Hinsicht auf stimmungsvolle Landschaften und Animationen... allerdings sieht der Held meiner Meinung nach recht "lala" aus. Hat er da eig. ein Piercing in der nichtvorhandenen Augenbraue? Er war ja leider nur kurz im Bild von vorn zu sehen
    Auch eher lala fand ich was an Magie zu sehen war, das wirkte vom Effekt her noch etwas unfertig "ein schlaff geworfener Ball aus einem Schlagring kommt und dann zur Blase aufploppt, ist jetzt mit transparentem Effekt vielleicht nicht der beeindruckenste "Zauber" ".

    Die "Wüste" oder sagen wir mal das "Ödland" ist mir ein wenig vollgestopft, dafür das man mit Wüsten große, leerwirkende, Weiten verbindet. Ich betone leer wirkend, eine Wüste wie die Mojave hat ja durchaus Schluchten und Felsformationen usw. Aber im Video wirkt es als würde alle 2 m ein Kaktus stehen und schon wieder eine Hausruine kommen. Vielleicht handet es sich aber auch schlicht um den Übergang zwischen zwei Landschaftszonen.

    Warte wie von anderen bereits erwähnt, ebenfalls noch auf die Präsentation von Dialogen, Charakteren und Quests.

    EDIT:
    Ok, kein Piercing und die Augenbrauchen frisst auch nur die Bewegungsunschärfe, aber das ist irgendwie wieder so ein "Mäh-Charakter", nicht wirklich hässlich, aber auch nicht unbedingt schön anzusehen. Potentieller Massenwareklonnpckopf... evtl. auch gar nicht der tatsächliche Held ( wie in den Gothic 3 Alpha Videos )
    [Bild: Elex_Hero.jpg]
    HerrFenrisWolf ist gerade online Geändert von HerrFenrisWolf (08.11.2016 um 10:26 Uhr)

  16. #196
    Krieger Avatar von Skelettkrieger
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    419
    Ich hab von Anfang an das Jetpack für ne blöde Idee gehalten und bis jetzt hab ich auch noch nichts gesehen was meine Meinung diesbezüglich ändern konnte.
    Die auf den Hintern gerichteten Spielzeugdüsen dürften sich spätestens beim Rückwärtsfliegen unglaubwürdig anfühlen.^^
    Ich bezweifel auch stark, dass NPCs die Jetpacks benutzen können. Bis jetzt standen jdfls. alle Gegner brav auf dem Boden in den Videos die ich gesehen habe.
    Meiner Meinung nach hätte man die Arbeit lieber in vernünftiges Klettern investieren sollen.
    Skelettkrieger ist offline

  17. #197
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Ok, kein Piercing und die Augenbrauchen frisst auch nur die Bewegungsunschärfe, aber das ist irgendwie wieder so ein "Mäh-Charakter", nicht wirklich hässlich, aber auch nicht unbedingt schön anzusehen. Potentieller Massenwareklonnpckopf... evtl. auch gar nicht der tatsächliche Held ( wie in den Gothic 3 Alpha Videos )
    [Bild: Elex_Hero.jpg]
    Hier kann man auch nochmal einen genaueren Blick auf ihn werfen:

    [Bild: Gesicht2.jpg]
    [Bild: Gesicht1.jpg]
    Ravenhearth ist offline

  18. #198

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Von den Augenbrauen her erinnert er mich ja ein wenig an den hier:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  19. #199
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Auch eher lala fand ich was an Magie zu sehen war, das wirkte vom Effekt her noch etwas unfertig "ein schlaff geworfener Ball aus einem Schlagring kommt und dann zur Blase aufploppt, ist jetzt mit transparentem Effekt vielleicht nicht der beeindruckenste "Zauber" ".
    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Das sah irgendwie noch "billig" aus, noch dazu hat es fast keinen Schaden verursacht. Die Gegner sind halt umgefallen... aber das wars dann auch. Zwei Sekunden später standen sie schon wieder auf den Beinen.

    Aber atmosphärisch gefiel es mir sehr gut. Obwohl es keine super duper Frostbite X Engine ist, sah das gezeigte einladend und vielversprechend aus. Kann mir gut vorstellen das man ab und an stehen bleibt um einfach nur die Landschaft zu genießen. Man sieht eben den typischen PB Style bei der Landschaft
    max121185 ist offline Geändert von max121185 (08.11.2016 um 14:39 Uhr)

  20. #200
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Das GameStar-Video sieht eigentlich ganz gut aus, vor allem die Lichtstimmungen gefallen mir. Irgendwie finde ich in Teilen das Landschaftsdesign in den letzten PB-Spielen noch etwas organischer und stimmiger, das mag aber eventuell noch am Pre-Alpha Status liegen. Jedoch sind gerade die Wälder bisher irgendwie nicht besonders dicht sondern wirken eher wie eine Ansammlung weit voneinander entfernt stehender Bäume. Das sieht immer noch halbwegs gelungen aus, war aber schonmal besser. Selbiges gilt nach wie vor für die Playmobil-Felsen. Auch frage ich mich immer, wieso überall in der Welt Holzstege errichtet worden sind.

    Aber in erster Linie bin ich jetzt dann mal an dem eigentlich Kern des Spiels interessiert, d.h. Quests, NPCs usw. Die scheinen mir gerade noch sehr rar gesäht, was vermutlich auch am Pre-Alpha-Status liegt, aber so lange ist es zum Release ja nun auch nicht mehr. Der Beschreibung des GameStar-Videos ist ja zumindest zu entnehmen, dass man wohl gegen Februar 2017 Informationen dahingegen erwarten darf, was wohl daran liegen dürfte, das nach den Sprachaufnahmen erstmal die ganzen Gesichtsanimationen etc. implementiert werden müssen.

    Auf YouTube habe ich noch dieses (polnische?) abgefilmte ELEX-Gameplay gefunden: Es ist insbesondere dahingehend interessant, das man dort eine andere Klerikerrüstung (ab hier) sieht, welche mich allerdings vom Design her leider nur mäßig überzeugt hat, den Kampf gegen bisher unbekannte Gegnertypen wie Kampfroboter und Drohnen (hier) sowie in Untertiteln einen Ausschnitt aus einer Radionachricht (ab hier).
    Lord-Hagen ist offline Geändert von Lord-Hagen (08.11.2016 um 14:49 Uhr)

Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •