Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Motto-Battle 2016 [#10] - Diskussion

  1. #21 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Immer erst auf die Pauke hauen... wir sehen doch das du da bist... kannst also gaaaaaaaaaaanz gechillt hier auftreten
    heu ... ich bin doch ganz gechillt - ich habe irgendwie das gefühl ihr regt euch auf
    wenn ich wirklich auf krawall aus bin, dann starte ich keinen zwerginnenaufstand - aber ich habe irgendwie so das gefühl, dass ich missverstanden werde
    deswegen mal etwas ernsthafter meine meinung - ich weiß aber nicht, ob es das besser macht
    *räusper* jetzt ganz wichtig ...



    nunjaa in einem forum das spiele wie den wicher oder fallout präsentiert, sind gewaltdarstellungen nicht ganz zu vermeiden, aber ich wollte eure entscheidung nicht ernsthaft angreifen ...
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Das finde ich persönlich schon schlimm genug. Und in Foren wo man es vermeiden kann, sollte man dies auch tun.
    sehe ich nicht so
    ich mag es nicht, wenn kinder zu früh mit ausufernder gewalt konfrontiert werden,
    aber ich als erwachsener nehme mir die freiheit raus gewaltätige bücher, filme, spiele und auch grafiken teilweise zu mögen



    glücklich war ich mit dem thema auch nicht, hatte wie ihr bedenken, was so alles dabei rauskommen könnte ...
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Und mir ist ein Rätsel wie man einen Zwergenaufstand veranstalten kann wenn man doch der selben Meinung ist?
    ich bin aus anderen gründen gegen das thema - die verwendung des begriffs terror bzw. terrorismus ist momentan stark gepägt duch nunja nennen wir es politische diskussionen
    ... diese diskussionen reizen mich gelinde gesagt hin und wieder - und ich hatte die befürchtung, dass dieses thema in seiner interpretation teilweise meinungen wiederspiegelt, die ich nicht hören bzw. sehen möchte



    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Zur konkreten Begründung weshalb wir das Thema Terror nicht akzeptiert haben:
    Bei einem Grafik-Battle ist das aber ein anderer Fall, da hier ja Gewalt bildlich neu kreiert werden muss. Es wäre von daher unklug Themen in einem Battle zu wählen wo ein eventueller Verstoß gegen die Foren-Netiquette vorprogrammiert ist.
    ich bin mir nicht sicher, ob ich die gleiche entscheidung getroffen hätte - wahrscheinlich nicht, vielleicht ist das aber auch falsch von mir
    ihr wisst, dass ich mit der foren-netiquette vertraut bin ... es ist nur eine frage wie man sie auslegt - bzw. wo man die grenze setzt
    ihr habt entschieden interpretationen der hölle gehen - interpretationen des terrors gehen zu weit
    ich bin katholisch erzogen worden und in dieser welt war es so, dass die hölle das brutalste und grausamste ist, was die vorstellung nur bieten kann und darüber hinaus
    das wort terror hingegen benutze ich sehr umgangssprachlich - ich bin z.b. der meinung, dass mein mann, den ich sehr liebe, mich ständig terrorisiert

    aber ich akzeptiere eure grenzlinie - sie muss in einem forum gesetzt werden
    ...und vielleicht habt ihr recht, dass bei dei der umsetzung des themas terror gewaltätige interpretationen eher vorkommen werden als beim thema hölle

    was mich jetzt wirklich ein bisschen geärgert hat ist, dass du so irritiert warst, dass ich evtl. eine andere meinung habe - recht oder nicht, aber man kann dieses thema auch aus anderen gesichtspunkten sehen


    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Jeder darf kundtun wenn Etwas wichtig ist. Und Aussprachen sind in einer Community halt unerlässlich
    Von daher ... [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    *schmunzel* ich hoffe ich darf mich auch weiterhin zu dingen äußern, die nicht ganz so wichtig sind


    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz, viel Spaß auf jeden Fall bei deiner Umsetzung des neuen Themas. Bin gespannt auf deine Kreation
    ja nachdem ich euch so terrorisiert habe, versuche ich auch etwas zu eurer freude zu basteln
    Butterkugel ist offline

  2. #22 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    [***]
    Wir müssen es einmal auf den Punkt bringen da diese Diskussion sich auf zwei Ebenen bewegt

    Einmal dein Post in dem du dein Unwillen kundtust dass das Motto Terror nicht umgesetzt wurde
    und zweitens den Unterschied der Begrifflichkeiten Terror und Hölle.

    Aus meiner Sicht ist dein erster Beitrag
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    [***]
    in seiner Art, so wie du schreibst und dich ausdrückst, schon ein Angriff auf uns Moderatoren.

    Ich betone aus meiner Sichtweise.
    Was ich da missverstanden haben könnte ist ja nun auch unrelevant, da Smily damit einverstanden war das Motto zu wechseln und dadurch sollte das Thema Terror sich eigentlich erledigt haben.

    Da du in der weiteren Diskussion das Stichwort Hölle mit einbringst und das ist die zweite Ebene die ich angedeutet habe, erkläre ich dir den Unterschied zwischen den beiden Begriffen, den die Themen Hölle und Terror sind in keiner Weise zu vergleichen.

    Die Hölle ist ein theologischer Begriff mit unterschiedlicher Ausprägung, je nachdem welche religiösen Prägungen man zu Grunde legt.

    Terror hingegen ist ein aktiver Zustand um Angst und Schrecken zu verbreiten der meistens mit Tötungsabsichten einhergeht.


    Eine Interpretation der Hölle hingegen mag für den Einen oder Anderen eine Geschmacksfrage sein, ist aber im Rahmen der Darstellungsmöglichkeit doch in Ordnung.

    Du siehst die Themen Hölle und Terror sind in keiner Weise zu vergleichen.
    und Terror in der Bildbearbeitung darzustellen brauchen wir hier im Forum absolut nicht.

    Ich gestehe auch dass diese Diskussion mir hier zu weit geht.
    Das Grafikforum ist eigentlich dafür gedacht über die Arbeiten der Teilnehmer bei Battles zu diskutieren und der Eine oder Andere steuert eine Empfehlung bei wie eine Grafik besser umgesetzt werden kann.
    Thymian ist offline

  3. #23 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Ich gestehe auch dass diese Diskussion mir hier zu weit geht.
    Das Grafikforum ist eigentlich dafür gedacht über die Arbeiten der Teilnehmer bei Battles zu diskutieren und der Eine oder Andere steuert eine Empfehlung bei wie eine Grafik besser umgesetzt werden kann.
    gut dann lass ich dir das letzte wort
    ... habe schon eine neue idee .. summsumm
    Butterkugel ist offline

  4. #24 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    gut dann lass ich dir das letzte wort
    ... habe schon eine neue idee .. summsumm
    Danke
    Thymian ist offline

  5. #25 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Danke
    ist doch kein problem - finde es toll wie ihr euch hier kümmert
    versuche heute abend die erste idee zu posten - die ich dann hoffentlich mal fertig kriege
    Butterkugel ist offline

  6. #26 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ist doch kein problem - finde es toll wie ihr euch hier kümmert
    versuche heute abend die erste idee zu posten - die ich dann hoffentlich mal fertig kriege
    Sehr schön, wir sind schon alle gespannt

    Selbst bin ich noch am werkeln,
    wird wohl noch eine Zeit dauern bis etwas vorzeigbares fertig ist
    Thymian ist offline

  7. #27 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Genügend Zeit ist ja noch... nur nichts überstürzen

    Auf die Kreation von Gurkenwasser bin ich am meisten gespannt Und was Xypetotec so fertig wurschtelt interessiert mich auch
    Golden Girl ist offline

  8. #28 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ... nach wirklich langen überlegungen - favorisierte ich dich und gg - aber ich konnt mich nicht entscheiden - also fühlt euch einen halben punkt stärker
    Yay!

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Auf die Kreation von Gurkenwasser bin ich am meisten gespannt Und was Xypetotec so fertig wurschtelt interessiert mich auch
    So Viel Druck.

    Ich bin allgemein sehr gespannt auf die verschiedenen Vorstellungen der User hier vom Himmel. Das wird sicherlich wieder sehr kreativ. [Bild: aa_omg.gif]
    Gurkenwasser ist offline

  9. #29 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    So Viel Druck.
    Ups, das jemand das so auslegt war mir gar nicht bewusst Dann nehme ich mal alles zurück und behaupte das Gegenteil

    Nicht das später alles meine Schuld ist wenn was schief läuft

    Bin nun mucksmäuschen still und warte ab was da kommt
    Golden Girl ist offline

  10. #30 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    ... so ich brauch mal eure hilfe - ich bin mir nicht sicher, ob man erkennt was es darstellen soll ...


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    kein fenster sondern eine monitorwand ... hatte es mal vor einem schwarzen hintergrund - aber da wirkte es definitiv wie ein fenster


    sieht man das?
    ist jetzt nur ein entwurf - das licht passt nicht so ganz, dass kann ich ändern - weiß nicht, ob ich es bei einer png belasse - es ist nicht sauber gearbeitet etc.
    ich frag mich nur ersteinmal, ob man man das prinziep versteht - bzw. wenn nicht, wie man das ändern könnte
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (20.10.2016 um 18:32 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Es wirkt jetzt auch wie ein Fenster. War mein erster Gedanke. Es wird auch immer ein Fenster bleiben solange es alleine steht. Um das als Monitor zu präsentieren müsstest du mehr drumrum organisieren
    Golden Girl ist offline

  12. #32 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Es wirkt jetzt auch wie ein Fenster. War mein erster Gedanke. Es wird auch immer ein Fenster bleiben solange es alleine steht. Um das als Monitor zu präsentieren müsstest du mehr drumrum organisieren
    ja - danke für deine reaktion - alle leute die an meinem monitor vorbeimarschiert sind - haben das gleiche gesagt
    und jetzt?

    Butterkugel ist offline

  13. #33 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    und jetzt?
    Sieht auch nicht anders aus.

    Vorschlag: Etwas kleiner gestalten und ein wenig (Kinder)-Zimmer herum arrangieren und zwar in der Zentralperspektive
    Golden Girl ist offline

  14. #34 Zitieren
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
    Heute sind Monitore ja flach, vllt. ist bei vielen noch die Form der alten Röhren-Monitore bzw. -Fernseher beim Gedanken an eine Monitor- bzw. Fernseherwand im Gedächtnis. Vllt. könnte es etwas bringen, diese Form hinein zu bringen? .... oder hier und da kleinere Lichtreflektionen?
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
    esgy ist offline

  15. #35 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Sieht auch nicht anders aus.

    Vorschlag: Etwas kleiner gestalten und ein wenig (Kinder)-Zimmer herum arrangieren und zwar in der Zentralperspektive
    ja es muss auf jedenfall etwas drumherum - mal ein anfang

    Zitat Zitat von esgy Beitrag anzeigen
    Heute sind Monitore ja flach, vllt. ist bei vielen noch die Form der alten Röhren-Monitore bzw. -Fernseher beim Gedanken an eine Monitor- bzw. Fernseherwand im Gedächtnis. Vllt. könnte es etwas bringen, diese Form hinein zu bringen? .... oder hier und da kleinere Lichtreflektionen?
    ja auf jeden fall - das würde das problem lösen - aber ich möchte die wand "aktuell" haben - das wird mir nostalgisch an lichtreflektionen habe ich auch schon gedacht - nicht so leicht - aber ich probiers
    bin noch nicht zufrieden - aber nunja - ersteinmal danke euch beiden - mal sehen
    Butterkugel ist offline

  16. #36 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Sehr schön, sieht schon viel besser aus

    Aber du hast Recht, Lichtreflektionen sind wirklich schwer umzusetzen
    Thymian ist offline

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    @ Butterkugel, ich würde das Logo Sky und vielleicht so etwas wie eine Uhrzeit oder so einen Zeile (unten) wie bei NTV auf jeden Bildschirm wiederholen. Da so etwas nicht bei Fenstern vorkommt, wird man eher an Monitore denken. Und man könnte in einen das Gesamtbild (alle Monitore) reinstellen.

    viele Grüße VRanger
    VRanger ist offline

  18. #38 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ups, das jemand das so auslegt war mir gar nicht bewusst Dann nehme ich mal alles zurück und behaupte das Gegenteil

    Nicht das später alles meine Schuld ist wenn was schief läuft

    Bin nun mucksmäuschen still und warte ab was da kommt
    Schon besser.

    @Butterkugel: Viele Fernseher haben Ambilight o.ä. Wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, wie das dann aussehen würde. Muss aber nicht gut aussehen.
    Mir gefällt's aber soweit.
    Gurkenwasser ist offline

  19. #39 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Es wird Zeit hier auch etwas vorzustellen

    [Bild: bardo_002.png]

    Ich habe so verschiedene Variationen ausprobiert. Ist ja auch kein einfaches Thema.
    Nun ja, dass ist dabei halt herausgekommen ... und ja, bunter geht es nicht
    Thymian ist offline

  20. #40 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit hier auch etwas vorzustellen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich habe so verschiedene Variationen ausprobiert. Ist ja auch kein einfaches Thema.
    Nun ja, dass ist dabei halt herausgekommen ... und ja, bunter geht es nicht
    Hi Thymian,

    wie wir wissen ist "Bunt" eine Geschmacksfrage. Das mal vorweg

    Ansich gefällt mir deine Umsetzung gut
    2 Tipps meinerseits:
    1. Was allerdings gar nicht geht ist der Rahmen. Obwohl er vielleicht farblich passt, nimmt er den ganzen Fokus ein.
    Ich würde mich freuen wenn du da noch mal in dich gehst

    2. Vom Gesamtbild her würde ich da iwie noch mit anderen Hintergrundebenen arbeiten und die Figuren etwas in der Art wie das Symbol erscheinen lassen.
    Ich weiß gar nicht wie ich es erklären soll. Es wirkt alles so "zusammen geschustert"
    Mehr Licht/Schatten - Effekte - naja, iwie fehlt ein Highlight... der Wow-Effekt
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (22.10.2016 um 08:57 Uhr)

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •