Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 138

The best of Rollenspiele

  1. #21 Zitieren
    Fighter Avatar von MasterFeidn
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    subjektive Meinung Harbinger, subjektiv!
    Meiner subjektiven Meinung nach hat er recht.

    Und Little Rose hat die Spiele gepostet, die auf jeden Fall gespielt werden sollten. Wobei Vampire 1 Redemption der Story wegen auch noch mitgespielt werden sollte.

    Ich sag mal so.

    Planescape Torment
    Arcanum
    Fallout 1

    sind jene, welche hier Story, weltentechnisch und atmosphärisch hervorstechen.

    Baldurs Gate 2 (1 nur mit Begleiterpack), NWN 1 und 2 sowie Icewind Dale 1 (2 mit abstrichen), Fallout 2, Divinity 1 sollten auch dazu kommen.

    Vampire 1+2 ist in jedem Falle spielenswert. Jade Empire sowie Kotor 1+2 ebenfalls.

    Wer Gothic mag, kommt an Arx Fatalis nicht vorbei. (aber Komplettlösung bereit halten bitte)

    Absolut gefärbter Geheimtipp von mir wäre noch Siege of Avalon. (Ja, meine Jugend halt)


    Ich denke objektiv kann man sagen, dass diese Spiele die Klassiker darstellen. Ich könnte jetzt noch so alte Schinken wie Albion einwerfen (gute Story) aber die sind wirklich dann schon sehr sehr sehr alt.


    Das Problem mit den Spielen ist, dass die hier wohl kaum mehr einer kennt. Deswegen werden die auch nicht genannt. So Schund wie Two Worlds 1+2 ist dagegen einfach neuer.
    Ich finde das schade, da ich ja immer die Hoffnung hatte, dass zumindest in den spezialisierten RPG Foren die Spiele ein fester Bestandteil sind.

    Hierzu möchte ich noch zwei Links hinzufügen.:

    http://www.yiya.de/games/index.htm

    Siehe RPG Komplettlösung, hier sind alle Klassiker drin (zu Morrowind unten mehr von mir).

    http://www.rpgboard.org/

    Die Seite enthält auch noch weitere Tipps zu den Klassikern ist aber ebenfalls "altbacken"


    Eine Anmerkung noch. Die Faszination zu den Elders Scrolls Serien habe ich noch nie verstanden. Für mich sind das spielbare Bildschirmschoner mit keiner Auswirkung auf die Spielewelt.
    MasterFeidn ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von LittleRose Beitrag anzeigen
    Doch, es gehört dazu. Es spielt in der selben Welt.
    Danke für die Aufklärung.
    Zitat Zitat von MasterFeidn Beitrag anzeigen
    Meiner subjektiven Meinung nach hat er recht.
    Wie gesagt, subjektiv. ich glaub jeder hat sein evergreen bzw. hält dies oder das Rollenspiel für das Game mit der besten Story. Bei mir bleibt es bei Final Fantasy 7 (hach, meine Jugend).
    SkoiL ist offline

  3. #23 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    ich glaub jeder hat sein evergreen bzw. hält dies oder das Rollenspiel für das Game mit der besten Story. Bei mir bleibt es bei Final Fantasy 7 (hach, meine Jugend).
    Das stimmt zwar. Aber damit liegst du definitiv objektiv falsch
    Harbinger ist offline

  4. #24 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Drachenspieler Beitrag anzeigen
    Zu Drakan:Hab ich auch erst spät entdeckt, nachdem ich auf der Suche war nach Spielen, die so ähnlich wie Gothic sind. Den Schwierigkeitsgrad finde ich aber doch happig. Hast Du auch mit Cheats gespielt?
    ________________________________________________________
    Nein. Ich habe das Spiel ohne Cheats gespielt. Weiß noch nicht mal, ob es dafür welche gibt. Es ist ja immerhin von 1998/1999. Ich hing am Anfang über mehrerer Tage fest. In der ersten Höhle unter dem Haus. Weil ich die Spinnen nicht getroffen habe Sie dafür aber mich. Hast du es mit Cheats gespielt?
    ________________________________________________________
    Ja, man musste irgendwie einen doppelt vorhandenen Gegenstand (z.B. Trank) aus dem Inventar in die Hand nehmen, Inventar schließen, einmal um die Achse drehen, Inventar nochmal öffnen und wenn man Glück hatte, war der Gegenstand verdoppelt.
    Außerdem mit # Konsole aktivieren, dann eintippen CHEAT und Return-Taste drücken, anschließend IAMGOD und dann war man unsterblich... zumindest solange man nicht auf dem Drachen saß...
    Ich weiß schon, mit Cheats spielen ist doof und ich mach das auch nur bei Spielen , bei denen ich sonst gar nicht weiterkomm oder bei denen, die ich nicht so mag aber trotzdem durchspielen will. Bei Drakan sind einige Kämpfe schon frustrierend und ich genieße eigentlich gerne die Welt ohne Stress.
    Hechti ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar. Aber damit liegst du definitiv objektiv falsch
    du willst mich doch nur ärgern.
    SkoiL ist offline

  6. #26 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Gothic 1 + 2
    Risen 1
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  7. #27 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    du willst mich doch nur ärgern.
    Nicht nur. Aber ja, auch.
    Harbinger ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Nicht nur. Aber ja, auch.
    böser kleiner Troll.
    SkoiL ist offline

  9. #29 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gisela93
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Meerbusch Osterath
    Beiträge
    20
    Bestimmt The Elder Scrolls V: Skyrim, dann Fallout: New Vegas, und The Witcher III: Wild Hunt!
    Gisela93 ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Skyrim? dein ernst?

    Hast wohl noch nicht genug RPG's gespielt.

    Skyrim ist halt n Sandbox game, ne ganze Weile ganz lustig aber dann irgendwann seeeehr langweilig, Die Story (mMn. das wichtigste an einem RPG) kannst in die Tonne kloppen.
    SkoiL ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Arcanum
    Tolles Setting mit sehr glaubwürdiger Spielwelt und interessanter Story.

    Chrono Trigger
    Meiner Meinung nach das beste SNES-RPG.

    Fallout
    Will jetzt keinen expliziten Teil nennen. Fallout 1 und 3 waren super. New Vegas hab ich nur bis zur Hälfte gespielt, war aber auch gut.

    Mass Effect
    Darüber kann man sich streiten, da die vielen Nebenquests repetetiv sind. Finde die Hauptquest aber großartig und für Charaktere hat BioWare sowieso ein Händchen.
    Von den Nachfolgern die Finger lassen.

    Star Wars: Knights of the Old Republic
    Tolle Story, viel Abwechslung und tolle Charaktere. Und Star Wars. BioWares Meisterwerk.
    Vom Nachfolger die Finger lassen.

    TES III: Morrowind
    Alt, textlastig und ggf. langatmig, aber dafür eine Gameplay-Erfahrung, wie man sie in keinem anderen Spiel erlebt. Also ich zumindest nicht.

    TES IV: Oblivion
    Ich kenne kein anderes Spiel mit so viel Freiheit, die sich mit Mods noch erweitern und verbessern lässt. Noch dazu verdammt gute Nebenquests. Da kommt Skyrim nicht annähernd ran, trotz "Free 4 All"-Skillsystem. Storymäßig kein Meisterwerk und die Hauptquest ist relativ lahm, aber gespielt haben sollte man es meiner Meinung nach trotzdem mal.

    Vampire: The Masquerade - Bloodlines
    Bin mittlerweile zu faul zum Schreiben. Bestes Spiel 11/11


    @SkoiL: Du hast Skyrim in deiner Liste selbst genannt
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (27.10.2016 um 18:42 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    aber nur weil's wirklich suchtet aber dann total an Reiz verliert.
    SkoiL ist offline

  13. #33 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Star Wars: Knights of the Old Republic
    Tolle Story, viel Abwechslung und tolle Charaktere. Und Star Wars. BioWares Meisterwerk.
    Vom Nachfolger die Finger lassen.
    Wieso rätst du gerade von KotOR2 ab?
    AlbertCole ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Vagrant Story ist jedenfalls ein bockschweres PSX Rollenspiel, aber hat nicht so einen Bekanntheitsgrad. Den letzten Boss hab ich glaub ich damals garnicht geschafft

    Baldurs Gate 2 hab ich wohl am längsten gespielt, hab einige Durchläufe gehabt so das es mir mittlerweile schon zum Hals raushängt.

    Eternal Sonata für PS3 war auch ganz nett. Hatte viele spielbare Charaktere und das Kampfsystem ist schön innovativ, nur die Grafik ist extrem Comic-Haft. Schwer ist es teilweise auch.

    Star Ocean: The Last Hope ist auch ein gutes, innovatives RPG. Nur der letzte optionale Dungeon, der so wie bei Lufia, random generiert ist, ist total kacke, noch dazu weil dort auch ein random generierter Shop ist, der die beste Ausrüstung verkauft, aber erstmal finden, dazu hatte ich dann keinen Bock mehr
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Wieso rätst du gerade von KotOR2 ab?
    KotOR 2 ist selbst mit Restored Content Mod das verbuggteste, unfertigste und grottigste RPG, das ich je angerührt habe.

    Ich hab gerade eigentlich einen schönen Text verfasst, aber ich verlinke nun doch einfach mal auf meinen älteren Beitrag (+ anschließende Diskussion) zum Spiel: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24614859
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    KotOR 2 ist selbst mit Restored Content Mod das verbuggteste, unfertigste und grottigste RPG, das ich je angerührt habe.

    Ich hab gerade eigentlich einen schönen Text verfasst, aber ich verlinke nun doch einfach mal auf meinen älteren Beitrag (+ anschließende Diskussion) zum Spiel: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24614859
    Dennoch ist in Kotor 2 sowohl die Story als die Charaktere klar besser, auch hat es Obsidian besser verstanden die Hell/Dunkel Ausrichtung umzusetzen. Im ersten Kotor ist man ja nur ein mordender Psycho wenn man der Dunklen Seite folgt.
    Virdo ist offline

  17. #37 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    KotoR 2 ist trotzdem gut
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Dennoch ist in Kotor 2 sowohl die Story als die Charaktere klar besser, auch hat es Obsidian besser verstanden die Hell/Dunkel Ausrichtung umzusetzen. Im ersten Kotor ist man ja nur ein mordender Psycho wenn man der Dunklen Seite folgt.
    Nö. Wie im Vorgänger wirkt sich der Einfluss auf die Gesinnung der Begleiter aus. Das hat aber keinerlei Auswirkung auf deren Handlungen. Schlüpft man missionsgebunden in deren Rolle, darf man immer noch selbst entscheiden, ob sie nun gut oder böse handeln sollen.
    In KotOR 1 ließ sich der dunkle Weg auch beschreiten, ohne sinnlos herumzumorden. Mag ja sein, dass die Entscheidungen in Teil 2 ausgereifter sind, aber bis auf diese einzelnen Handlungen hat die Gesinnung 0 Auswirkung auf das Spiel.
    Die Charaktere in Teil 2 sind im Vergleich auch eher blass. Sie haben ihre eigene Geschichte zu erzählen und das war's, die Handlungen des Spielers sowie der Story-Fortschritt lösen keine neuen Dialoge o.ä. aus.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  19. #39 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    @FlashX:

    Man merkt halt, dass du das Spiel nie richtig gespielt hast.
    Zyankali~ ist offline

  20. #40 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    KotOR2 war ein sehr, sehr ambitioniertes Projekt, das an LucasArts' Veröffentlichungspolitik gescheitert ist. Gerade die Story behandelt einen zentralen Aspekt des Star Wars-Universums in einer recht philosophischen Art und Weise und lässt dem Spieler - und das macht KotOR2 mMn zu einem sehr guten Rollenspiel - gerade bei der Gestaltung der Motive des eigenen Charakters viel Freiraum. Das Ganze beschränkt sich zwar vor allem auf Dialogführung und mag den Verlauf des Spiels insgesamt nur marginal beeinflussen, aber die langen Gespräche mit Kreia oder etwa das Streitgespräch mit Atris, wo man aus verschiedenen Dialogoptionen heraus wählen und dabei sowohl die eigene Gesinnung beleuchten als auch das Verhältnis zu ihr beeinflussen kann, sind recht einzigartig. In den meisten modernen Rollenspielen kann man ja meistens innerhalb recht kurzer Dialogsequenzen nur zwischen zwei bis drei Optionen wählen. Allein aufgrund dieser Tatsache denke ich, dass man dem Spiel unrecht tut, wenn man es mit einem "Finger davon lassen" brandmarkt. Es gibt Spiele, die sowas verdienen, aber KotOR2 gehört mMn nicht dazu.
    AlbertCole ist offline

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •