Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 102
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Kleine Info bezüglich der eingeschränkten Modrechte unserer neuen Moderatoren:
    Da sie auf einem Weg zu ihrem Amt gekommen sind, wie es für gehostete Foren üblich sei (also die Wahl), würden sie auch als solche behandelt. Ich habe medi nun gefragt, ob man ihnen zumindest das Erstellen von Umfragen noch hinzufügen könnte.
    Achso, und ich dachte schon, ich wäre Mod geworden, weil sonst niemand übrig war.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Das ergibt doch gar keinen Sinn. Die Wahl hat doch nur entschieden, wer den Admins als Mods vorgeschlagen wird, und wie die vorherigen Mod, welche diese Vorschläge ja wohl einzureichen hatten, auf ihre Vorschläge kommen, ist doch deren Sache.
    Sehe ich ja genauso wie du. Ich wollte euch mit diesem Post nur auf dem Laufenden halten und nichts davon rechtfertigen.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zumal wir doch im Prinzip nichts anderes gemacht haben als das, was Medi selbst damals vor Stones Ernennung gemacht hat, als sie das ganze Forum darum gebeten hat, ihr per PN die geeignetsten Kandidaten zu nennen. Damals wie heute war dabei von Anfang an klar, dass derjenige mit den meisten Stimmen nicht automatisch Moderator werden würde, sondern es eben auch jemand sein muss, der in den Augen der Administration akzeptabel ist. Klar haben wir das jetzt ein bisschen straffer durchorganisiert mit festgelegter Stimmenzahl und so, aber der Gedanke dahinter ist doch der gleiche. Insofern hätte ich auch nicht erwartet, dass diese Aktion die Admins jetzt irgendwie verärgern würde.

    Wie DGDM schon richtig anmerkt, wurden er und Ajnif ja überhaupt nicht durch eine Wahl zum Moderator, also ist die Argumentation bei den beiden auch nicht wirklich stimmig. Und wenn ich jetzt von Anfang an einfach eigenmächtig im internen Forum gesagt hätte: "So, ich hör auf und schlage MiMo und DGDM als Nachfolger vor", also quasi so ähnlich wie Stone das damals bei seinem Abgang mit Eddies Empfehlung gemacht hat, dann hätten die beiden jetzt orangene Sternchen und die vollen Befugnisse? Obwohl das dann bloß die Meinung eines Einzelnen gewesen wäre, der jetzt auch nur noch einer unter vielen normalen Usern ist? Ich versuch es ja wirklich zu verstehen, aber das passt für mich alles hinten und vorne nicht zusammen.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Das Wort Ressentiment erscheint mir langsam zu harmlos
    Worauf genau bezieht sich das jetzt?

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Worauf genau bezieht sich das jetzt?
    Auf dieses ganze fragwürdige Verhalten und die noch fragwürdigeren Begründungen.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Okay, medi schrieb mir grad, DGDM und MiMo haben jetzt innerhalb des SF volle Mod-Möglichkeiten. Der einzige Unterschied zu Orangesternigen sei nur noch, dass sie keinen Zutritt zu internen Foren haben.

    edit @ Ajnif: Bitte guck mal nach, ob sie dich auch berücksichtigt hat bezüglich dieser Rechte-Erweiterung!

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Also inklusive Verwarnungen und Spionage-Tools? Am wichtigsten sind ja aber die Umfragen, das ist natürlich schon mal gut, dass die jetzt erstellt werden können.
    Aber stört sich außer mir wirklich niemand an dem fehlenden Bindestrich im Sonderrang?

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Also inklusive Verwarnungen und Spionage-Tools? Am wichtigsten sind ja aber die Umfragen, das ist natürlich schon mal gut, dass die jetzt erstellt werden können.
    Aber stört sich außer mir wirklich niemand an dem fehlenden Bindestrich im Sonderrang?
    Hm, ehrlich gesagt nicht so.
    Aber ich stimme dir zu, das sollte natürlich angepasst werden. Also, dass dann in der Spalte links auch der Bindestrich entfernt wird.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    922
     
    Ajnif ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen

    edit @ Ajnif: Bitte guck mal nach, ob sie dich auch berücksichtigt hat bezüglich dieser Rechte-Erweiterung!
    Außer der Löschen und Editieren Option, hat sich bei mir kaum etwas geändert.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Hm, ehrlich gesagt nicht so.
    Aber ich stimme dir zu, das sollte natürlich angepasst werden. Also, dass dann in der Spalte links auch der Bindestrich entfernt wird.
    Die Spalte links wär mir noch relativ egal, aber wenn du jetzt bewirken solltest, dass das eigentliche Forum in "StoryForum" umbenannt wird, werde ich mich wohl gezwungen sehen müssen, eine Zeitmaschine zu erfinden, um deine Machtergreifung zu verhindern!

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Außer der Löschen und Editieren Option, hat sich bei mir kaum etwas geändert.
    Ich hab mich ja gar nicht getraut, das auszusprechen, und dann einfach mal gehofft, dass das noch kommt, aber bei mir hat sich rein gar nichts verändert. Zumindest soweit ich das überblicke. Ich hab ja immer noch Angst, dass ich einfach nur die Einstellung nicht finde, mit der ich eine Umfrage eröffnen könnte. Aber unter Themen-Optionen hab ich nur drei Punkte und davon führt keiner zum Ziel.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich hab mich ja gar nicht getraut, das auszusprechen, und dann einfach mal gehofft, dass das noch kommt, aber bei mir hat sich rein gar nichts verändert. Zumindest soweit ich das überblicke. Ich hab ja immer noch Angst, dass ich einfach nur die Einstellung nicht finde, mit der ich eine Umfrage eröffnen könnte. Aber unter Themen-Optionen hab ich nur drei Punkte und davon führt keiner zum Ziel.
    Genau da sollte die Option dann eigentlich sein. Und beim Erstellen eines neuen Themas müsstest du unter "Zusätzliche Einstellungen" die Option zum Erstellen einer Umfrage haben (mit einem Textfeld, in das du die Anzahl der Wahlmöglichkeiten eingeben kannst).

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Bei MiMo ist es aber ja auch einfach logisch, dass er keine vollen Modrechte hat, weil er ja als einziger Mod wirklich gewählt wurde, und das ist natürlich ein Grund, ihm keine vollen Rechte zu geben, weil er ja nicht ernannt, sondern gewählt wurde, und das ja sonst nicht üblich ist, weil man es normal nicht so macht. Und deswegen kann man ihm die vollen Modrechte ja als einzigem nicht geben. Die andern sind aber ja nur nach und nicht durch eine Wahl Mod geworden, weswegen sie dann zwar keine orangene Sterne bekommen (logischerweise), wohl aber eben volle Modrechte, denn sie sind ja zwar ordnungsgemäß ernannt, aber eben auch erst nachdem sich die Admins eine Wahl haben antun müssen, was ja auch eine Rolle spielen muss.

    Ist also schon alles nachvollziehbar, oder?

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Genau da sollte die Option dann eigentlich sein. Und beim Erstellen eines neuen Themas müsstest du unter "Zusätzliche Einstellungen" die Option zum Erstellen einer Umfrage haben (mit einem Textfeld, in das du die Anzahl der Wahlmöglichkeiten eingeben kannst).
    Da ich gerade "zufällig" einen neuen Thread erstelle, kann ich dir sagen, dass ich unter "Zusätzliche Einstellungen" auch keine derartigen Optionen habe.
    In meinem Fall würde es natürlich ausreichen, dass wir heute so richtig übertreiben und ich mir so 600 Posts auf den Counter lade, DGDM und Ajnif ist damit aber leider nicht geholfen.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Och Mensch, ist das alles anstrengend.
    MiMo und Ajnif (und wahrscheinlich ja auch DGDM), vielleicht ist das bei euch so, dass ihr nur in euren jeweils eigenen Themen Umfragen erstellen könnt, nicht aber in fremden? So war das bei mir vorgestern, bis man mir meine full power zurückgegeben hat.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Nee, ich kann leider gar keine Umfragen erstellen.

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide