Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 102
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    naja, es ist grundsätzlich nicht üblich, dass moderatoren gewählt werden von der userschaft. eigentlich ist das prozedere so:

    1. der webmaster der seite macht vorschläge
    2. bei übergeordneten foren wird im moderatorenforum ein antrag gestellt, der 3 tage zur diskussion steht.

    dass das hier anders läuft, haben wir ja auch zunächst toleriert, aber wenn hier leute zu moderatoren vorgeschlagen werden, die mehrfach für posts verwarnt wurden, dann geht das eben einfach nicht. und ich werde das hier ganz sicher nicht diskutieren.

    ich bitte also darum, ab jetzt den normalen weg einzuhalten. euer webmaster ist don-esteban. er wird die entscheidungen treffen oder mit seinen kollegen diskutieren. für mich ist das thema erledigt.
    Na, da haste die Community jetzt aber klasse gehütet.

    Aber gut, dann wissen wir jetzt Bescheid, dass wir uns an Don-Esteban wenden müssen, nachdem wir hier unseren Favoriten gewählt haben.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Mhm. Bleiben also MiMo und DerGroßeDummeMann.

    Dann werden die beiden also neue Mods. Alles klar. Werd ich in die Wege leiten.
    DGDM hat noch gar nicht geschrieben, ob er annimmt. Es könnte der gleiche Fall wie bei Ewek vorliegen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Da er wohl kandidiert hat, ist auch davon auszugehen, daß er auch moderieren will und sich mit seiner Kandidatur keinen Spaß auf eure Kosten erlaubt hat.

    Von daher ...
    Ewek hat auch kandidiert, nach der JüdeX-Sache aber ausgeschlagen

    Ich würd ihn halt nochmal kurz fragen. Ist ja jetzt auch nicht so der Act. Vor allem da durch die Änderung des Wahl- zum Ernennungsverfahren auch einiges anders geworden ist.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Wozu?
    Er hat sich entschieden und fertig. Soll ich jetzt seine Entscheidung nicht ernst nehmen?

    Ich denke, hier ist alles gesagt, die letzten paar Posts sind für mich auch nur gefühlter Spam, die tragen irgendwie nichts zur Moderationsfindung bei. Relevante Fragen wurden keine mehr gestellt.
    Ich sehe die Diskussion daher für mich als abgeschlossen an. Die Einsetzung der neuen Moderatoren wurde von mir in die Wege geleitet.

    Schönen Tag noch.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Eh, ich dachte das Storyforum wird hier nur gehosted. Demnach stellt doch die Story-Vereinigung den Webmaster und damit Entscheidungsträger.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    922
     
    Ajnif ist offline
    Wieso ist denn meine Mailadresse ne Fake-Mail adresse?

    Ich habe die Mailadresse vor einem guten Jahrzehnt bei GMX abgeschlossen, wo auch sämtliche Emails des Wop ankommen.Und natürlich bin ich in der Lage, eine andere Adresse anzugeben, wenn ihr Euch nun an dieser Kleinigkeit stört....

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Wieso ist denn meine Mailadresse ne Fake-Mail adresse?

    Ich habe die Mailadresse vor einem guten Jahrzehnt bei GMX abgeschlossen, wo auch sämtliche Emails des Wop ankommen.
    Du bist in Wahrheit mein ZA und ich bin somit auch mit mir selbst zusammen und habe mit mir selbst ein Kind...

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Wieso ist denn meine Mailadresse ne Fake-Mail adresse?

    Ich habe die Mailadresse vor einem guten Jahrzehnt bei GMX abgeschlossen, wo auch sämtliche Emails des Wop ankommen.Und natürlich bin ich in der Lage, eine andere Adresse anzugeben, wenn ihr Euch nun an dieser Kleinigkeit stört....
    Das spielt jetzt keine Rolle mehr, denn die Entscheidung wurde ja schon getroffen. Und es würde ja den Anschein erwecken, dass die heilige Willkür der Administration hinterfragt werden könnte, wenn man da jetzt noch auf Argumente einginge. Es wird hier ja nicht diskutiert: Zu wissen, dass die Admins das letzte Wort haben, reicht nicht aus, man muss es eben auch jederzeit raushängen lassen, damit nur ja niemand hier auf die Idee kommt, dass man sich auf einer bloß menschlichen Ebene begegnen könnte, die nicht durch die Autorität über das Forum bestimmt ist. Die Community als solche ist ja auch nicht wichtig. Dass wir das Forum jahrelang mit Leben erfüllt haben, das hat keine Bedeutung und verdient keinerlei Achtung.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    damit nur ja niemand hier auf die Idee kommt, dass man sich auf einer bloß menschlichen Ebene begegnen könnte, die nicht durch die Autorität über das Forum bestimmt ist.
    Gerade das enttäuscht mich auch sehr. Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach gemeinsam versuchen kann, die geeignetste Person für die Stelle zu finden und über eventuelle Probleme dann auch mal reden kann. Vielleicht sind ja manche Bedenken auch gerechtfertigt, kann ja sein. Aber was spricht dagegen, darüber zu reden und sich gegenseitig wie normale, gleichwertige Menschen zu behandeln? Es müssten doch eigentlich beide Seiten an einem angenehmen Forenklima interessiert sein. Ich finds einfach nur schade und verstehe diesen Umgang mit uns ganz ehrlich überhaupt nicht.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Jetzt fordert doch nicht alle so einen Unsinn wie Demokratie oder auch bloß Achtung vor seinen Mitmenschen. Wo leben wir denn bitteschön?

    Seid doch froh, dass überhaupt eine Wahl simuliert werden durfte. War doch lustig. Man hätte ja, wenn man die Menschen hier im Forum ernst nähme, zumindest gleich klarstellen können, mit welchen Kandidaten man nicht einverstanden ist, dann hätten die gar nicht erst gewählt werden müssen. Aber gut, man hätte sich auch informieren können, wer denn dieser komische Eddie und wie lange er eigentlich schon dabei ist, bevor man ihn mir nichts, dir nichts rausschmeißt. Man hätte auch nie irgendwelche Leute für Posts verwarnen müssen, die man nicht einmal gelesen hat. Hätte, hätte Fahrradkette.

    Ich weiß echt nicht, warum ihr jetzt nicht einfach mal alle akzeptieren könnt, dass die Admins einfach unfehlbar sind und über so banalen Dingen wie Dialogbereitschaft, Kritikfähigkeit, Transparenz oder auch schlichtweg einem höflichen Umgangston stehen. Wenn's euch nicht passt, dann geht doch nach drüben! Das scheint ja zu sein, was gewünscht ist. Denn die Administration hat ja schon in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen, dass sie kein Problem damit hat, Dutzende von Usern aus dem Forum zu vergraulen und trotzdem noch felsenfest von sich selbst überzeugt zu sein.
    Hm, wenn ich so nachdenke, kann ich plötzlich wieder ein bisschen nachvollziehen, dass man hier Angst hat, Leute könnten in gewisse andere Foren abgeworben werden...

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Da bin ich mal einen Nachmittag in der Stadt, komme wieder und muss feststellen, dass ich den wohl schlammschlachtigsten Tag des Storyforums verpasst habe. [Bild: igitt.gif]

    Ihr könnt mir glauben, dass ich auch alles andere als glücklich darüber bin, wie das hier nun zu Ende gegangen ist, dass die aufwendig inszenierte Wahl nur eine Farce war. Es ist übrigens nur reiner Zufall, dass ich nicht mit einer GMX-Adresse hier angemeldet bin. Zum Zeitpunkt meiner Registrierung hab ich nämlich noch eine verwendet. Was an einer GMX-Adresse so schlimm ist und warum jahrealte Vergehen noch heute so eine Rolle spielen: Ich weiß es nicht. Den Rest meiner Gedanken behalte ich mal für mich, ihr könnt sie euch ja in euren Lieblingsfarben ausmalen.

    Was mir aber ebenfalls missfällt, ist der sinnlose Konfrontationskurs, der hier jetzt von einigen gefahren wird. Ja, wir sind mit den Entscheidungen unzufrieden. Ja, es wurde nicht auf Augenhöhe mit uns kommuniziert. Aber daran können wir jetzt auch nichts mehr ändern, sondern einfach nur nach vorne gucken und uns mit dem Ergebnis arrangieren. Wir haben keinen Grund uns über DGDM als neuen Mod zu beklagen, oder? Darum sollten wir unsere Kraft nicht damit vergeuden, jetzt noch zehntausend Wutposts vom Stapel zu lassen. Bei manchen habe ich geradezu das Gefühl, dass sie nun möglichst provokant zurückfeuern wollen, um dafür mit stolzgeschwellter Brust gesperrt zu werden. Aber davon hat doch niemand was. Im Gegenteil, es schadet eigentlich nur dem SF. Und je schneller wir uns wieder lieb und brav verhalten, desto eher haben wir hier wieder unsere altbekannte Ruhe, da bin ich mir sicher.

    Und nein, mir sind die orangen Sternchen nicht zu Kopf gestiegen. Das ist einfach nur meine harmonieliebende Weltanschauung.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Und nein, mir sind die orangen Sternchen nicht zu Kopf gestiegen. Das ist einfach nur meine harmonieliebende Weltanschauung.
    Hast ja auch gar keine orangenen Sternchen gekriegt, die dir zu Kopf steigen könnten.

    Ich beantrage als letzte Amtshandlung übrigens einen Bindestrich zwischen dem "Story" und dem "Forum" in den Sonderrängen unserer Moderatoren!

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Und ich beantrage orangene Sternchen.
    Ehrlich gesagt: Wenn sie mir den Posten so angeboten hätten, dass ich KEINE orangenen Sternchen bekommen hätte, hätte ich mir das sogar nochmal überlegt.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Meine Güte ey...

    Ich bin mit MiMo und DerGroßeDummeMann sehr zufrieden, gar keine Frage. Aber unabhängig davon: Ich kann mich den Posts der anderen hier nur anschließen. Das ist echt total daneben, wie wir hier abgewatscht werden. Dieses Verhalten von wegen "das diskutieren wir nicht und das ist jetzt gelaufen, ihr habt keine Wahl" ist auch einfach respektlos gegenüber allen hier.
    Ich verstehe nicht einmal, was an den Personen problematisch sein soll. Ich hab noch nicht einmal verstanden, warum Jünger des Xardas damals überhaupt entmoddet wurde. War das ernsthaft, weil er den Polit-Floskeln von Sergej konsequent mit guten Argumenten begegnet ist, die Sergej nicht handlen konnte? Und was hat Oblomow verbrochen? Und was ist jetzt mit Ajnifs Mailadresse?

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Was mir aber ebenfalls missfällt, ist der sinnlose Konfrontationskurs, der hier jetzt von einigen gefahren wird. Ja, wir sind mit den Entscheidungen unzufrieden. Ja, es wurde nicht auf Augenhöhe mit uns kommuniziert. Aber daran können wir jetzt auch nichts mehr ändern, sondern einfach nur nach vorne gucken und uns mit dem Ergebnis arrangieren. Wir haben keinen Grund uns über DGDM als neuen Mod zu beklagen, oder? Darum sollten wir unsere Kraft nicht damit vergeuden, jetzt noch zehntausend Wutposts vom Stapel zu lassen. Bei manchen habe ich geradezu das Gefühl, dass sie nun möglichst provokant zurückfeuern wollen, um dafür mit stolzgeschwellter Brust gesperrt zu werden. Aber davon hat doch niemand was. Im Gegenteil, es schadet eigentlich nur dem SF. Und je schneller wir uns wieder lieb und brav verhalten, desto eher haben wir hier wieder unsere altbekannte Ruhe, da bin ich mir sicher.
    Mit der Einstellung kann ich nichts anfangen. Nur weil Leute Administrator*innen sind, können sie trotzdem Fehler machen und darauf muss sie auch jeder und jede hier aufmerksam machen dürfen (sehe ich übrigens auch als Teil meiner Moderatoren-Tätigkeit). Und wenn die Stammuserschaft eines ganzen Unterforums das administrative Vorgehen kritisiert, kann das theoretisch auch einen Denkanstoß bewirken.

    Prinzipiell sollte doch auch einfach jeder inklusive der Admins unser basisdemokratisches Vorgehen gutheißen können und bestenfalls sogar als Vorbild nehmen. Das hier ist nicht zufällig das friedlichste Unterforum der ganzen WoP.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Mit der Einstellung kann ich nichts anfangen. Nur weil Leute Administrator*innen sind, können sie trotzdem Fehler machen und darauf muss sie auch jeder und jede hier aufmerksam machen dürfen (sehe ich übrigens auch als Teil meiner Moderatoren-Tätigkeit). Und wenn die Stammuserschaft eines ganzen Unterforums das administrative Vorgehen kritisiert, kann das theoretisch auch einen Denkanstoß bewirken.

    Prinzipiell sollte doch auch einfach jeder inklusive der Admins unser basisdemokratisches Vorgehen gutheißen können und bestenfalls sogar als Vorbild nehmen. Das hier ist nicht zufällig das friedlichste Unterforum der ganzen WoP.
    Da stimme ich dir auch völlig zu! Nur finde ich, dass einige Äußerungen nicht mehr wirklich konstruktiv zu nennen waren. Es wäre in meinen Augen einfach ein sinnvoller Schritt wieder ein wenig gesitteter zu schreiben, egal wie wütend man über alles ist (eben keine "Wutposts" zu verfassen). Wir werden bei der Administration bestimmt nichts erreichen, indem wir ihnen besonders angepisst entgegentreten. Wenn zu uns niemand respektvoll ist, müssen wir ja nicht gleich selbst respektlos werden.

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide