Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MiyakoSenpai
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Xardas Turm
    Beiträge
    64
     
    MiyakoSenpai ist offline

    Minental oder Jharkendar?

    Hallo :c




    Wohin soll ich als erstes gehen? Bin lvl 13 oder so bin mir jetzt nicht sicher


    Minental oder Jharkendar?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Das kommt auf deine Gilde und Skillung an, mit Level 13 dürften einige Gegner im Minental noch ziemlich harte Brocken sein, da würde sich Jharkendar also eher anbieten. Dennoch könnte sich ein kurzer Abstecher ins Minental aus folgenden Gründen lohnen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Das Gift der Blutfliegen (im Raum neben dem von Gomez in der Burg im Minental) wird dir bei einer Quest in Jharkendar das Ausgeben von LP ersparen.
    2. Als Magier kannst du bei Milten den 1. Kreis überspringen und direkt den 2. für 5 LP lernen
    3. Bei Gestath kannst du dir Infos über die Crawlerrüstung abholen und sie dir dann auch von Wolf anfertigen lassen. Diese Rüstung ist die stärkste im 2. Kapitel verfügbare.


    Du kannst natürlich auch zunächst das Minental in der "Mininmalvariante" abschließen um dann im 3. Kapitel nach Jharkendar zu gehen, Ritter-/Drachenjägerrüstung oder der 3. Kreis der Magie verwandeln das dann in einen Spaziergang. Ist jedoch die langweiligste Variante, wie ich finde. Letztlich musst du also selbst entscheiden, was dir wichtiger ist, ich hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung behilflich sein.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MiyakoSenpai
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Xardas Turm
    Beiträge
    64
     
    MiyakoSenpai ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Das kommt auf deine Gilde und Skillung an, mit Level 13 dürften einige Gegner im Minental noch ziemlich harte Brocken sein, da würde sich Jharkendar also eher anbieten. Dennoch könnte sich ein kurzer Abstecher ins Minental aus folgenden Gründen lohnen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Das Gift der Blutfliegen (im Raum neben dem von Gomez in der Burg im Minental) wird dir bei einer Quest in Jharkendar das Ausgeben von LP ersparen.
    2. Als Magier kannst du bei Milten den 1. Kreis überspringen und direkt den 2. für 5 LP lernen
    3. Bei Gestath kannst du dir Infos über die Crawlerrüstung abholen und sie dir dann auch von Wolf anfertigen lassen. Diese Rüstung ist die stärkste im 2. Kapitel verfügbare.


    Du kannst natürlich auch zunächst das Minental in der "Mininmalvariante" abschließen um dann im 3. Kapitel nach Jharkendar zu gehen, Ritter-/Drachenjägerrüstung oder der 3. Kreis der Magie verwandeln das dann in einen Spaziergang. Ist jedoch die langweiligste Variante, wie ich finde. Letztlich musst du also selbst entscheiden, was dir wichtiger ist, ich hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung behilflich sein.



    Sehr, gut Nr 3 nehme ich Da ich zum glück viele Crawplatten habe Aber


    Das pro ist

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich kann nicht zu Gestath gehen weil da verdammt viele Orks und Elite Orks rumlaufen, Also das wird schwer da hin zu kommen

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
     
    blutfeuer ist offline
    Zitat Zitat von MiyakoSenpai Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich kann nicht zu Gestath gehen weil da verdammt viele Orks und Elite Orks rumlaufen, Also das wird schwer da hin zu kommen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    verwandlung in einen scavanger (oder ähnliches) sollte das zu nem spaziergang machen. zurück per teleport in die burg

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    verwandlung in einen scavanger (oder ähnliches) sollte das zu nem spaziergang machen. zurück per teleport in die burg
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Lieber Snapper oder Feldräuber, als Scavenger ist man Futter für diverse Viecher. Und vor der Brücke beim ehemaligen Eingang ins Orkgebiet stehen fiese Snapper herum.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von MiyakoSenpai Beitrag anzeigen
    Sehr, gut Nr 3 nehme ich Da ich zum glück viele Crawplatten habe Aber


    Das pro ist

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich kann nicht zu Gestath gehen weil da verdammt viele Orks und Elite Orks rumlaufen, Also das wird schwer da hin zu kommen
    Deswegen gehe ich zuerst nach Jharkendar, dort kann ich viele Punkte holen und mich durch skillen besser auf das Minental vorbereiten.
    Nach einem Abstecher im Minental können bei der Rückkehr nach Khorinis Probleme mit den Suchenden geben.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Deswegen gehe ich zuerst nach Jharkendar, dort kann ich viele Punkte holen und mich durch skillen besser auf das Minental vorbereiten.
    Nach einem Abstecher im Minental können bei der Rückkehr nach Khorinis Probleme mit den Suchenden geben.

    na ja, man kann das ja kombinieren. prinzipiell ist Jharkendar für einen Level 13 Charakter optimal zum Leveln, da gebe ich dir recht. ich mache aber immer zuerst einen kurzen Abstecher ins Minental bevor ich nach Jharkendar gehe um ein paar wichtige Dinge zu erledigen. gibt da ja einiges was zu diesem Zeitpunkt sinnvoll und/oder lukrativ ist: Gestath auf die Crawlerplatten-Rüstung ansprechen, Gorn befreien um günstig an die mittlere Söldnerrüstung zu kommen (vorher natürlich die Zuschüsse von Milten, Diego und Gorns Lederbeutel einsammeln) und die anderen von Enternix genannten Punkte. das einem zu früh die Suchenden auflauern kann man ja sehr einfach vermeiden: solange man Garond nicht von allen Schürfstellen berichtet, wird auch Kapitel 3 bei der Rückkehr aus dem Minental noch nicht getriggert.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Ich würde zuerst ins Minental gehen. Die Gegner die man töten soll/kann sind alle schwächer als in Jhakendar (größtenteils Wölfe und Snapper). Die eigentliche Frage ist ob man in das 3. Kapitel wechseln soll, bevor man nach Jhakendar geht und das kommt eigentlich nur drauf an ob man Spruchrollen benutzt/Magier ist.
    Man muss nämlich nur den ersten Suchenden töten, was als Magier oder mit der Nutzung von Spruchrollen recht einfach ist, die restlichen Suchenden muss man halt so behandeln, wie es einem von jedem npc geraten wird, man geht ihnen aus den Weg. Als Magier holt man sich dann halt schnell den 3. Kreis bevor man nach Jhakendar geht und als Söldner/Milizionär macht man schnell die Benettquest für die Rüstung, die dann Jhakendar zum Kinderspiel macht.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
     
    Gothaholic ist offline
    na ja, du schreibst aus dem Blickwinkel von jemand der das Spiel gut kennt. das Minental ist ja gespickt mit Orks, von daher muss man sich schon sehr vorsichtig bewegen um nur auf Wölfe und Snapper zu treffen. gleiches gilt für die Suchenden in Kapitel 3. ich sehe eigentlich keinen Sinn darin Jharkendar erst in Kapitel 3 zu machen, ist es doch für einen ca. Level 15 Charakter optimal um sich gemütlich auf ca. Level 25 hoch zu leveln um dann gut genug zu sein sich nicht um jeden Suchenden herumdrücken zu müssen. aber das ist ja das Schöne an DNdR: viele Wege führen zum Ziel und es gibt nicht nur den einen Königsweg.

    mein Weg (als Söldner) ist meist: in Kapitel 2 erst einen kurzen Abstecher ins Minental, danach Jharkendar, danach einen zweiten Abstecher ins Minental um den Orkring zu plätten und Kapitel 2 abzuschließen. wenn ich dann nach Khorinis zurück gehe sind die Suchenden nur noch Kanonenfutter.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    na ja, man kann das ja kombinieren. prinzipiell ist Jharkendar für einen Level 13 Charakter optimal zum Leveln, da gebe ich dir recht. ich mache aber immer zuerst einen kurzen Abstecher ins Minental bevor ich nach Jharkendar gehe um ein paar wichtige Dinge zu erledigen. gibt da ja einiges was zu diesem Zeitpunkt sinnvoll und/oder lukrativ ist: Gestath auf die Crawlerplatten-Rüstung ansprechen, Gorn befreien um günstig an die mittlere Söldnerrüstung zu kommen (vorher natürlich die Zuschüsse von Milten, Diego und Gorns Lederbeutel einsammeln) und die anderen von Enternix genannten Punkte. das einem zu früh die Suchenden auflauern kann man ja sehr einfach vermeiden: solange man Garond nicht von allen Schürfstellen berichtet, wird auch Kapitel 3 bei der Rückkehr aus dem Minental noch nicht getriggert.
    Ravens Rüstung bekomme ich umsonst; für die Crawlerplatten-Rüstung muß ich 10 Minecrawlerplatten besorgen (also Punkte für das Lernen ausgeben und die Viecher erstmal killen können- das ist auch nicht so einfach).
    Habe beide Versionen mal gespielt und ich fand es dann doch leichter, erst nach Jharkendar zu gehen.
    Das schöne an G2DNdR sind die vielen verschiedenen Möglichkeiten und viele Spieler probieren immer wieder was Neues aus.
    Gothic ist einfach genial!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ravens Rüstung bekomme ich umsonst; für die Crawlerplatten-Rüstung muß ich 10 Minecrawlerplatten besorgen (also Punkte für das Lernen ausgeben und die Viecher erstmal killen können- das ist auch nicht so einfach).
    Habe beide Versionen mal gespielt und ich fand es dann doch leichter, erst nach Jharkendar zu gehen.
    Das schöne an G2DNdR sind die vielen verschiedenen Möglichkeiten und viele Spieler probieren immer wieder was Neues aus.
    Gothic ist einfach genial!
    Du bekommst Ravens Rüstung nicht im normalen Spielverlauf, du meinst vielleicht die Rüstung von Ravens Garde. Diese ist allerdings geringfügig schlechter als die Crawlerplattenrüstung und man erhält sie erst recht spät in Jharkendar, während man sich die Crawlerplattenrüstung sehr schnell verschaffen kann, man benötigt ja nur eine Spruchrolle Snapper und einmal Teleport zur Burg/zum Pass.

    Die 3 LP für die Rüstung sind zumindest für Söldner die Investition wert, als Milizionär kann man auch die schwere Milizrüstung + Gürtel tragen. Zumal man die Rüstung von Ravens Garde auch nur dann tragen kann, wenn keine freundlichen NPC in der Nähe sind, das ist mir auf die Dauer zu anstrengend und für unerfahrene Spieler auch nicht empfehlenswert, da man wohl kaum auswendig weiß, an welcher Ecke jemand steht.

    Minecrawler sind so ziemlich die einfachsten größeren Gegner, Snapper, Lurker und Warane sind da schon gefährlicher, da man sie nicht mit Links/Rechts-Kombos komplett in Schach halten kann.

    Alles in allem ist der Kurzabstecher ins Minental nur vorteilhaft, da man sich auch noch verschiedene Schmuckstücke, die ich oben nicht aufgeführt habe, risikofrei aneignen kann, zudem kann man sich frühzeitig weitere Geschicklichkeitsboni und Waffenskillboni verschaffen, auch dies weitgehend risikofrei.

    Aber jeder hat wohl seine eigene bevorzugte Methode. ^^

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MiyakoSenpai
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Xardas Turm
    Beiträge
    64
     
    MiyakoSenpai ist offline
    Schon gut, ich bin Jetzt Paladin und hab jetzt eine Bessere Rüstung

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von MiyakoSenpai Beitrag anzeigen
    Schon gut, ich bin Jetzt Paladin und hab jetzt eine Bessere Rüstung
    macht nichts, wir diskutieren auch ohne dich weiter...

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    macht nichts, wir diskutieren auch ohne dich weiter...
    Genau und da gehe ich mal auf die Antworten von Enternix hier ein:
    Ja, ich meinte Rüstung von Ravens Garde (Punkt für dich).
    Ich skille immer auf Armbrust und da sind Minecrawler nicht so leicht zu erledigen.
    Einhänder ist da wieder besser.
    Lurker etc. geht mit Armbrust wiederrum besser (Punkt für mich).
    Die Viecher in Jharkendar kann man mit der Armbrust auch erstmal sehrgut killen- viele Punkte.
    Aber wie du schon geschrieben hast, jeder hat seine eigene bevorzugte Methode!
    Das ist das schöne an Gothic- man kann machen was man willund kommt trotzdem zum Ziel.
    Und es macht auch noch riesigen Spaß alles mal öfter zu spielen.
    Gute Nacht euch allen hier- bis morgen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Hallo, bin nicht ganz sicher, ob das hier der passende Thread ist. Bin neu im Forum und müßte mich erstmal zurechtfinden, aber das dauert - andererseits bin ich in Die Nacht des Raben grad in Kapitel 2 und will so schnell wie möglich weiterspielen.
    Hier die Frage: Wenn ich mal in Jharkendar bin, muss ich da erst alle Quests erledigen und dann zurück nach Khorinis ? oder kann ich erstmal einen Abstecher machen, zwischendurch mal zurück in die Stadt / ins Minental und dann wieder durchs Portal ? Ist natürlich mehr hinundher-gelaufe aber manchmal verbringe ich gerne 'ne ruhige Nacht in der Stadt.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Willkommen im Forum Tondalus.

    Du kannst nach Belieben zwischen Jharkendar, Khorinis und dem Minental hin- und herwechseln, ohne vorher in einem der Gebiete alle Quests machen zu müssen.
    Geändert von Windmacht (02.02.2017 um 11:05 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.246
     
    Defc ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als Feuerwaran kann man bereits sehr früh im Spiel viele Level machen, allerdings ohne das sich die HP/MP erhöhen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
    Das wäre also eher etwas für einen zweiten Durchgang, da du die fehlenden HP/MP einfach über die Console "nachbessern" kannst.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Whow ! Danke Windmacht das ging ja im Renngalopp. Dann kann ich jetzt mal das Smarte Phone in die Ecke legen und's Laptop anwerfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide