Ergebnis 1 bis 3 von 3

Forencode für Bilderposition

  1. #1 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Bin gerade am rätseln ob es möglich ist dass ich die Signatur so einrichten kann wie ich sie gerne einrichten möchte

    Wenn die Anzeige im Browser richtig ist (im TuS wird es ohne Quote richtig angezeigt, mit kann es verschoben sein warum auch immer), steht hier:

    Mit Zitat:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    [Bild: k4fxt78l.png][Bild: l45ad4fd.png]
    Das hier ist eine Testzeile mit Text
    und das da ist auch noch eine Textzeile

    [Bild: 123445.jpg]







    Ohne Zitat:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    [Bild: k4fxt78l.png][Bild: l45ad4fd.png]
    Das hier ist eine Testzeile mit Text
    und das da ist auch noch eine Textzeile

    [Bild: 123445.jpg]









    ein Bild links am Rand, das andere in der selben Zeile rechts am Rand und dazwischen ist der Text.
    Da die Bilder nun aber zu weit auseinander sind würde ich sie gerne halblinks und halbrechts mit einer Zentrierung in die Mitte platzieren, so wie es jetzt in etwa ist mit der Signatur, sodass dazwischen kein großes Loch entsteht.

    Hatte auch überlegt aus der ganzen Signatur ein Bild zu machen einen Text dazuzugeben und dann das Bild als Signatur zu verwenden, aber das klappt nicht, da es nicht möglich ist nur einen Teil des Bildes zu verlinken und einen anderen nicht.

    Daher müssten es eben zwei Bilder (links und rechts) und ein zwei bzw. dreizeiliger Text in der Mitte der Bilder sein welcher ziemlich zentriert zwischen den Bildern steht (ähnlich wie der Youtube-Button jetzt) sein.

    Sollte dann in etwa so aussehen:

    Die weißen Striche sollen die Textposition darstellen



    Weiß nicht ob sowas machbar ist und falls es in VBulletin einen Code dafür gibt weiß ich den nicht

    Falls es keinen Code gibt, kann man es irgendwie mit den normalen Forencodes einrichten?


    Falls der Browser dumm ist und es falsch anzeigt und die Bilder tatsächlich nicht in der selben Zeile stehen, gibt es dafür auch eine Möglichkeit?


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
    Zerschneid doch einfach das Bild in 5 Teile (1 großer Block links und rechts und die Mitte aus 3 gestapelten Rechtecken), dann kannst du das YouTube-Logo verlinken?

    Edit: Müssen natürlich 9 Teile sein, sonst passt es nicht.
    Lehona ist offline

  3. #3 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Müsste ich ausprobieren, der Haken dabei den ich nur jetzt schon weiß, bei jeder Änderung muss ich das Bild neu zerstückeln, was ich wenn möglich vermeiden möchte.

    Nehme an du meinst so in etwa:

    1111111 4444444 7777777
    1111111 4444444 7777777
    2222222 5555555 8888888
    2222222 5555555 8888888
    3333333 6666666 9999999
    3333333 6666666 9999999

    Da es sich im Bilder handelt, sollten die Positionen normal kein Problem sein, weil man es einfach zentrieren kann damit es mittig ist.

    Hoffe es genügt dann auch der Platz in der Signatur, nicht dass es zu lange wird


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •