Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MiyakoSenpai
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Xardas Turm
    Beiträge
    64
     
    MiyakoSenpai ist offline

    Gothic 2 SoundMod?

    Hallo ^-^



    Ich Spiele ja so gerne Gothic 2 und macht echt spaß, aber was mich nervt, das die Musik immer gleich ist :c Gibt es einen SoundMod Was alles im Spiel verändert? Bzw (MusikMod)


    Hab schon hier geguckt aber nix gefunden, Ich war Blind oder da war wirklich nix :c

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Ich schiebe den Thread mal rüber ins Modifikationen-Forum.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Im deutschen Bereich kenne ich keine Mod, die nur Musik hinzufügt. Zwar werden in manchen eigenständigen Mods auch eigene Stücke eingefügt (bsp. Jaktyl), aber verwendet wird größtenteils Musik aus G2.
    Notfalls kannst du die Musik ja ausschalten und im Hintergrund eine eigene Playlist starten - interaktiv wird die Musik dann ja leider nicht sein.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Wieso sollte man die Musik in Gothic ersetzen wollen? Grafikmods machen ja noch Sinn, weil man da Texturen und Modelle durch höherwertiges Material ersetzt, aber die Musik gehört doch einfach zum Spiel dazu.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    In Returning 2.0 sind ja eingie Stücke aus G3 drin. Kombiniert mit dem Renderer macht das echt was her! Bin daher nicht deiner Meinung @Abus.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    In Returning 2.0 sind ja eingie Stücke aus G3 drin. Kombiniert mit dem Renderer macht das echt was her! Bin daher nicht deiner Meinung @Abus.
    Wobei dort die Diskrepanz qualitativ schon sehr groß ist von der Qualität der Musik. Ob man das mag muss jeder für sich entscheiden, ich finds nicht so passend. Außerdem merkt jeder beim Spielen, dass die Musik eigentlich aus Gothic 3 ist... Wenn schon neue Musik eingebaut wird, dann sollte man diese auch mit den gleichen Samples und dem DirectMusic Producer machen. Und als Komponist sollte man natürlich auch in der Lage sein den Stil von KaiRo ungefähr einzufangen. Gegen soetwas hätte ich dann auch nichts einzuwenden, bei Mods welche Zusatzcontent zum Hauptspiel bieten, wie Returning. Eine Mod, welche einzig und allein den kompletten Soundtrack ersetzt finde ich aber unnötig.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Frage: "Gibt es einen Soundmod, der die Musik verändert?"
    Antwort: "Warum sollte man das wollen?"

    Nicht besonders hilfreich...
    Mit der Frage signalisiert der OT offensichtlich, dass er andere Musik bevorzugen würde.

    @Miyako, ich kenne hier nur die LHiver-Mod, welche in der Installationsanweisung rät, vorher ein Backup der Musik zu machen.
    Also gehe ich davon aus, dass dort die Musik ersetzt wird. Vielleicht findest du da ja was.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MiyakoSenpai
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Xardas Turm
    Beiträge
    64
     
    MiyakoSenpai ist offline
    Schon gut, da ich Gothic 2 Schon durchgespielt habe. Spiele ich Gothic 2 nicht mehr da ich jetzt Gothic 3 habe

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Frage: "Gibt es einen Soundmod, der die Musik verändert?"
    Antwort: "Warum sollte man das wollen?"

    Nicht besonders hilfreich...
    War auch nicht meine direkte Absicht zu helfen, ich habe ganz bewusst die Sinnhaftigkeit einer Musikmod in Frage gestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide