Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    7
     
    -Decado- ist offline

    Keine Schrift im Spiel

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade eben wieder Gothic 3 installiert und wollte den Content Mod 3.0 zocken, allerdings gibt es ein Problem. Leider fehlen bei mir im Hauptmenü und im Spiel die Schrift.

    Nachdem ich jetzt schon Einiges zu diesem Problem gelesen habe im Forum, hab ich die Gothic Dateien komplett runtergeworfen und bin mit dem CCleaner drüber.

    Dann hab ich den Virenschutz ausgestellt, alle Patches/Mods erneut runtergeladen, dann in der optimalen Installationsreihenfolge immer mit Admin-Rechten installiert.
    Leider immer noch das gleiche Problem. Hat jemand ne Idee was ich tun kann und könnte mir freundlicherweise helfen?

    Danke!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Wirklich alles (mit Rechtsklick) "Als Administrator .." installiert?
    Und auch alles in der richtigen Reihenfolge wie ->hier angegeben?

    Weitere mögl. Ursachen:

    Grafiktreiber
    Mglw. falsch oder unvollständig installiert.
    Bei Windows 10 Updates gab es jüngst häufig Probleme mit Grafik-Updates. Überprüf auch mal deine Gfx-Treibereinstellungen - die werden bei Updates häufig überschrieben.

    'ungewöhnliche' Bildschirmeinstellungen
    Das kann auch zu Grafikfehlern führen. Abhilfe bringen meist Kompatibilitätseinstellungen:
    "Gothic3.exe" -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Visuelle Designs, Desktopgestaltung, Skalierung deaktivieren.
    Könntest auch versuchen "Programm als Admin. ausführen".

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Hast du bereits die UserOption.ini manuell geprüft und ggf. korrigiert?
    Siehe hier (Du must dort auf den weiterführenden Link klicken).

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    7
     
    -Decado- ist offline
    Okay, habe jetzt einfach nochmals (zum dritten Mal) alles gemacht und siehe da, es hat geklappt!

    Danke!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Na fein - und danke für Rückmeldung.
    Ich schätze mal, du hast vorher bei irgendeinem Setup die Admin-Rechte vergessen.
    Das ist nicht nur bei Gothic-3 wichtig, sondern bei so ziemlich allen Proggis aus der Windows-XP Ära. Nach WinXP wurden die Userkonto-Rechte sehr stark eingeschränkt.
    Aber selbst bei heutigen Installern kann man sich nicht immer auf systemkonforme Programmierung verlassen. Darum am besten alle Setups immer "Als Administrator ausführen".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide