Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline

    Gothic II DNdR startet nicht unter Steam

    Hey,

    ich weiß gar nicht ob die Frage hier richtig aufgehoben ist, aber da ich sonst keine geeignete Anlaufstelle kenne, stelle ich sie trotzdem mal:

    Ich habe mir soeben unter Windows 10 über Steam Gothic II DNdR noch einmal heruntergeladen und installiert. Mein Problem ist nun, dass ich beim Starten des Spiels schlichtweg keinen Start erlebe. Da passiert einfach nichts. Probiere ich ein zweites Mal das Spiel zu starten, sagt Steam mir, dass die Anwendung bereits läuft, was sie im Sinne des Prozess Managers auch tut (konnte ich überprüfen), aber ansonsten halt nicht. Wenn ich den Prozess beende und einen weiteren Start versuche, beginnt der Spaß von vorne.

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge zum Beheben des Problems?

    EDIT: Aus mir völlig unerfindlichen Gründen hat eine Installation des neuesten Patches, des System-Packs und Sargons Scriptpatch das Problem völlig behoben. Warum dies der Fall war: Keine Ahnung. Das das Spiel bei Videosequenzen abstürzt oder ab dem Startbildschirm nicht mehr läuft, war mir ja bekannt, aber dass es nun noch nicht mal mehr versucht zu starten. Naja. Ich hoffe mal, dass ich keine weiteren Probleme mehr habe. ^^
    Geändert von Enternix (24.09.2016 um 19:25 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Das Problem hat er schon selbst gelöst nur falls jemand das selbe Problem hat und auf diesen Thread stößt:
    Ist ein bekanntes Problem, hängt zusammen mit der rundll32.exe unter Windows, man musste sie dann einfach mit Task Manager beenden.
    Mit den neueren Versionen des System Packs wird das ganze behoben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide