Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline

    Habt ihr Tipps für mich?

    Hallo liebe Gothic-Fans,

    Ich starte jetzt nach langer Zeit wieder Gothic 3, allerdings erstmals mit den neuen Patches und Mods:
    CP1.75.14
    QP4.2 + Update
    CP1.75 Update Pack
    CM3.0

    Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung was mich darin erwartet^^
    Ich hab die die Readme's nur kurz überflogen, weil ich mögliche (kleine) Spoiler vermeiden will.

    Aber gibt es von eurer Seite wichtige Tipps, Hinweise etc die ich beachten sollte?
    Ich will mir das Spiel nicht gleich durch schwerwiegende Aktionen verbauen...
    Vor allem interessiert mich die Frage, ob ich Quests grinden kann oder ob ich mich lieber schon zu Beginn für eine Seite entscheiden muss.

    Danke schonmal

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xJaru
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    190
     
    xJaru ist offline
    Ich versuch's mal so Spoilerfrei wie möglich:
    Bevor du dich für gewisse Sachen entscheidest versuche dir schon auszumalen was dich erwarten könnte.
    Speichere vor Entscheidungen und speichere allgemein regelmäßig auf verschiedenen Spielständen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Wenn du bei der CM3.0 auch die Consequences Mod ausgewählt hast,
    dann solltest du konsequent für eine Fraktion spielen und nicht willkürlich durcheinander.
    Sonst wirst du böse Überraschungen erleben.

    Ich kann dir die Consequences Mod auf jeden Fall empfehlen, sie sorgt für sehr viel Atmosphäre
    und bessert sehr viele Unstimmigkeiten von Gothic3 aus. Für mich bisher die beste Gothic3 Modifikation.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Die Consequences Mod hab ich erstmal ausgeschaltet. Die heb ich mir für meinen nächsten Durchgang als Magier auf^^

    Hab jedoch ne andere Frage:
    Ich weis zwar, dass man in G3 hingehen kann, wo man will.
    Folgt man jedoch den Gesprächen und Hinweisen, wird man folgendermaßen geleitet:
    Ardea -> Reddock -> Kap Dun -> Montera -> Okara -> Gotha -> Vengard -> Faring -> Nordmar (Xardas finden) -> (Silden) -> Geldern -> Trelis -> Wüste -> Wieder Nordmar (Kloster) --> "Entscheidung"

    Durch die Questpacks wird man aber schon früh Kreuz und Quer durch die Weltgeschichte kommandiert, was den obigen Leitfaden durcheinander wirft.
    Ist zwar letztenendes egal, aber kennt ihr noch andere Pfade, deren Reihenfolge nach dem Kenntnisstand des Helden einigermaßen Sinn ergeben?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xJaru
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    190
     
    xJaru ist offline
    Ich war beim ersten Durchgang Assassine und bin folgenden Weg gegangen:
    Ardea KapDun Montera Trelis Braga dann nachdem ich bei Zuben war nach Nordmar. Bin diesen Weg gegangen weil sich die göttlichen Artefakte interessant angehört haben.
    Außerdem erhält man ja in der Wüste auch Tipps wo sich der zweite Ring befindet.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    47
     
    Cloud2796 ist offline
    Zitat Zitat von xJaru Beitrag anzeigen
    Außerdem erhält man ja in der Wüste auch Tipps wo sich der zweite Ring befindet.
    Das wär mir neu. Das findet man doch im Kloster in Nordmar raus, oder?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xJaru
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    190
     
    xJaru ist offline
    Naja einer der Wassermagier (also der andere in der Nähe von Saturas) erklärt einem dass man im Norden suchen muss , weil dieser nicht an seinem Platz gelandet ist und das ist auch die erste Spur die ich immer verfolgt habe ^^

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Raven8
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    569
     
    Raven8 ist offline
    Zitat Zitat von Cloud2796 Beitrag anzeigen
    Das wär mir neu. Das findet man doch im Kloster in Nordmar raus, oder?
    So etwas sollte man lieber in Spoiler packen =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide