Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    2
     
    Valtr ist offline

    Exclamation Black Screen und Ton nach dem Laden von Spielständen.

    Hallo,

    Ich kann Gothic II ganz normal starten und einen Spielstand laden was zu 100% funktioniert aber wenn ich dann mal während ich im Spiel bin einen Spielstand Lade, läd er diesen ganz normal aber wenn er fertig ist habe ich nur einen Black Screen mit Hintergrundgeräuschen und 5 FPS. Am Anfang hatte ich nur ein problem das nach dem Laden Gegenstände wie Bette, Bänke u.a. in einem bestimmten Blickwinkel unsichtbar werden was wenig störte.

    Mods/Patch Installiert: gothic2_fix-2.6.0.0-rev2, gothic2_playerkit-2.6f, g2notr-systempack-1.1 und GD3D11-X9
    Meine Grafikkarte: Gtx 980TI

    Im Forum oder Internet habe ich keine Hinweise auf ähnliche Probleme gefunden und bin dankbar für jeden Vorschlag!
    Geändert von Valtr (22.09.2016 um 13:43 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Willkommen im Forum, Valtr.

    Taucht das bei allen Spielständen so auf, oder nur bei einem bestimmten Speicherslot?
    Ist das System (Grafikkartentreiber etc.) auf dem aktuellen Stand?
    Hast du testweise mal Firewall und Virenscanner ausgeschaltet?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    2
     
    Valtr ist offline
    Das Problem hat sich wie es aussieht erledigt. Der einzige unterschied ist das ich beim Installieren zuerst den normalen 2.6 Patch installiert habe und danach den 2.6 fix und einen Addon_Scriptpatch für 2.6.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von r3d_5haDow
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    73
     
    r3d_5haDow ist offline
    Ich habe genau das gleiche Problem, das in diesem Thread beschrieben wird und auch die gleichen Mods und Patches Installiert, nur dass mein d3d11 Renderer auf der neusten Version ist (X17.4 wird immer links oben angezeigt). Ich bekomme den schwarzen Bildchirm aber meist erst nach ca. 10 Minuten in-game. Dieser Fehler wechselt sich auch gerne mit einem Access-Violation-Absturz ab, in dem etwas von der d3d11.dll und der ddraw.dll steht.
    Bis zu diesen Abstürzen läuft das Spiel butterweich und problemlos mit an die 200 fps. Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon R9 390.

    Habt ihr eine Idee was ich da tun könnte?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist offline
    Bei mir war mit dem Renderer das gleiche, SEHR nervige Problem. Hilft nur, wenn der Renderer auf der neuesten Version ist oder auf der 17.3 Preview. Hab die 17.3 und alle läuft super. Weiß nicht, ob das nur an mir liegt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide