Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Killerkeks
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Far far away
    Beiträge
    127
     
    Killerkeks ist offline

    Gothic 3 friert komplett ein

    Hi ihr Lieben,
    seit ich gestern G3 (Collectors Edition) mit dem neuesten Patch und der Content Mod v2.6.3 in genau der hier im Forum empfohlenen Installationsreihenfolge nagelneu installiert habe und ein neues Spiel angefangen habe, friert meine Zockmaschine (auch diese ist seit gestern frisch formatiert) nach ca. 10 Minuten komplett ein. Es geht absolut gar nichts mehr außer den On/Off Schalter zu betätigen.

    PC Daten:

    AMD Phenom II X6 1090 T Processor
    8,0 GB Ram
    AMD Radeon HD 5700

    Win 7, Service Pack 1

    Alle Treiber seit gestern auf dem neuesten Stand

    Habe im Menue des Spiels, was man nach dem Start anwählen kann, in den Einstellungen des Spiels die Effekte von sehr hoch auf mittel gestellt.

    Das bringt etwa 20 Minuten mehr Spieldauer bis der PC wieder einfriert.

    An was kann das liegen? Die Graka??? Radeon

    Zu Info: Auf dem gleichen Rechner lief das Spiel absolut klasse mit dem CP 1,74 und ohne Mod Kit.

    Aber ich möchte doch gerne die einzelnen Mods durchspielen...außerdem fand ich von dem neuen Mod with consequences schon den Anfang in Ardea sehr klasse

    Wenn es was zu editieren gibt wie etwa eine ini. Datei oder sowas, bitte, bitte schreibt es so, dass ein PC Dummie es nachmachen kann. Also am besten Schritt für Schritt.

    Vielen Dank schon mal
    Und? Was machst du heute? Ich gehe zum Pferd. Und dann? Wie....und dann??
    [Bild: smileygarden.de_Schneeball.gif]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.634
     
    MadFaTal ist offline
    Bei solchen Symptomen kann man nur spekulieren.

    Diese unterschiedliche zeitliche Abhängigkeit bei geringen Details könnte auf ein Hitzeproblem hindeuten.

    Hast du zur Neuinstallation eine neue Festplatte eingebaut? Wenn ja, kontrolliere nochmals, ob alle Kabel ordentlich gesteckt sind.
    Wenn du nichts verändert hast schaue in den Rechner und entferne angesammelten Staub und prüfe, das alle Lüfter laufen.

    Hast du andere Spiele mit denen du testen kannst, ob dein PC ebenfalls einfriert?

    Da dein PC ca. 10-20 Minuten lang läuft würde ich Treiberprobleme eigentlich ausschließen.
    Schaue dennoch in den Gerätemanager ob dort noch etwas mit einem gelben Ausrufekennzeichen markiert ist.
    Vielleicht hast du noch einen Treiber vergessen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Killerkeks
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Far far away
    Beiträge
    127
     
    Killerkeks ist offline
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Tatsächlich habe ich gestern länger als 30 Minuten zocken können...und er ist nicht abgestürzt. *yeah*

    Neue Festplatte habe ich nicht eingebaut. Auch sonst nix an Hardware geändert. Gelbe Aurufezeichen habe ich "entfernt" also sogar die richtigen Treiben installiert..
    Aber das mit dem Staub ist ne gute Idee... ich sollte das mal unbedingt machen.
    Dazu natürlich den Rechner komplett vom Netz (Steckdose) nehmen...

    Ok, geht bestimmt auch ohne Druckluftflasche.. die habe ich nicht zur Hand...

    Vielen Dank nochmal...
    Und? Was machst du heute? Ich gehe zum Pferd. Und dann? Wie....und dann??
    [Bild: smileygarden.de_Schneeball.gif]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide