Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von milchmann
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    BMW
    Beiträge
    1.134
     
    milchmann ist offline

    Gothic1 auspacken - Mods sinnvoll?

    Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Gothic Abstinenz möchte ich gerne wieder dieses Schmuckstück auspacken. (letzter Login Mitte 2012)

    Mir stellt sich jetzt lediglich die Frage ob es sinnvoll ist direkt mit einer Mod anzufangen.

    Soweit habe ich Infos zusammengetragen, dass ich wohl folgendes installieren werde:
    Installiere das Spiel
    Installiere Gothic1_PlayerKit-1.08k.exe
    Installiere G1Classic-SystemPack-1.1.exe

    Gerne würde ich noch eine Mod mit draufpacken. Welche könnt ihr mir empfehlen? Dabei sollte das "Basisspiel" nicht verändert werden (Story), jedoch können gerne sinnvolle Änderungen an der Logik (LP-System, Skillsystem, Schwierigkeitsgrad, Bugfixes, etc.) geändert worden sein. Auch darf zusätzlicher Content (Waffen, Rüstungen, Texturen, Quests) eingearbeitet sein, jedoch sollte das nicht Aufgrund von großem Content-Verlust des Orginals "erkauft" worden sein.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und könnt mir da was empfehlen.
    Mein System: ASUS P4PE-X\P4 2.4GHz 800fsb HT\1024MB DDR 400\ATI Radeon 9800 pro
    ------------------------------------------------------------------------
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand. Diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine patris, et filii, et spiritu sancti

    [Bild: banner2.jpg]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Welt der Verurteilten als Mod!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von milchmann Beitrag anzeigen

    Installiere G1Classic-SystemPack-1.1.exe
    Inzwischen ist schon System Pack 1.6 aktuell

    Würde ich gerade für Gothic 1 auch empfehlen. (Alte Versionen hatten einige Bugs damit)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von R@ptor
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    220
     
    R@ptor ist offline

    ^_^

    Ich habe letztesmal Gothic 1 mit dem DX 11 Patch gespielt. Und es sah richtig Gut aus

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Torian
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    380
     
    Torian ist offline
    Ja dWdV kann ich auch empfehlen, ist sehr gut und bereichert das altbekannte Spiel um sehr viele atmosphärische Details, neue Möglichkeiten, mehr Quests/NPCs/Herausforderungen, großartiges Projekt.
    Das Hauptspiel bleibt außerdem beinahe unverändert, lediglich das Balancing ist angepasst fürs spätere Spiel und wenn man wollte, könnte man die Neuerungen quasi ignorieren/übersehen.
    Do you really want to hurt me?
    [Bild: george%201982%20prato.gif]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide