Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    1
     
    Kyron1501 ist offline

    Gothic Universe (Steam) - welches Betriebssystem?

    Liebe Forenmitglieder,

    bei den Steam-Summer-Sales hab ich zugeschlagen und Gothic 1, 2 Gold und 3 in der "Universe" Box gekauft.

    Das Problem ist - ich besitze schon seit Ewigkeiten keinen Windows Rechner mehr.
    Jetzt möchte ich mit Hilfe von einer Virtuellen Machine (vermutlich Parallels) oder einer zweiten Partition (dann über BootCamp) ein Windows installieren, um wieder Gothic spielen zu können.

    Meine Frage ist jetzt: welches Betriebssystem (XP (damit kannte ich mich mal aus), 7, 8 oder 10) soll ich mir dafür zulegen? Auf welchem laufen die Steam-Versionen der Gothic Reihe am stabilsten?

    Wenn das geschafft ist hätte ich auch noch eine weitere Frage: welche zusätzlichen Updates / Treiber o.ä. muss ich zur Steam Version noch herunterladen oder ist in dieser bereits alles drin (sowas wie der CommunityPatch für Gothic 3 zum Beispiel)?


    Liebe Grüße
    Kyron

    PS: Ich hoffe ich bin hier richtig - da sich meine Frage ja auf alle 3 Spiele bezieht.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Willkommen im Forum Kyron1501!

    sofern du ubuntu hast, musst du dir zumindest für G1+G2 nicht zwingend ein weiteres Betriebssystem zulegen.
    In wie weit die nachfolgende Anleitung allerdings noch funktioniert kann ich nicht sagen, ggf. schaust du dir aber infohalber dieses hier an:
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Gothic 1 + 2 Startprobleme unter ubuntu

    Lösung:

    Auf ubuntuusers.de gibt es für G1 und G2 eine Lösung, mit welcher die Probleme behoben werden können.
    Vom Windows Betriebssystem her ist es zumindest bei der Gothic Reihe eigentlich relativ Wurscht was du dir da für eines aussuchst - die Gothic Spiele laufen eigentlich relativ stabil auf allen Windows Versionen. Lediglich ab Win8 und aufwärts gab es Probleme mit einem weißen Rand. Das Problem lässt sich allerdings ebenfalls recht easy beheben:
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Lösung:

    Mittlerweile ist das G1-System-Pack die elegantere Lösung. Der Workaround ist somit nicht mehr notwendig!
    Wenn du vor hast, weitere Spiele unter Steam zu nutzen würde ich dir ganz klar zu Win10 raten.
    Was Spiele, Geschwindigkeit und Stabilität betrifft ist dies das bis dato beste Windows.
    Geändert von Wombel (12.09.2016 um 14:30 Uhr) Grund: no comment

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide