Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 416
  1. Beiträge anzeigen #81
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    4
     
    Sonnenbruder ist offline
    Hallo,

    ich habe ein Problem bei der 4. Hüterquest: In der Feuerritualhöhle werde ich nach Erledigung des letzten Gegners an den Anfangsteleporter zurückgespawnt, dieser funktioniert aber nicht. Das Feuerherz des letzten Gegners habe ich im Inventar, von daher sollten ja alle Gegner tot sein. Ist dies ein bekannter Bug ?
    Gbt es ansonsten die Möglichkeit über "marvin" aus der Höhle zu kommen ?

  2. Beiträge anzeigen #82
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Sonnenbruder Beitrag anzeigen
    ........daher sollten ja alle Gegner tot sein........
    Es sind 5 Gegner , hast du die alle getötet ?

    Eventuell hast du einen übersehn .

    Bisher gabs mit dem Quest eigentlich keine Probleme .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  3. Beiträge anzeigen #83
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    4
     
    Sonnenbruder ist offline

    Unhappy

    Ja hab ich alle getötet. Wie geschrieben hab ich auch von dem letzen Gegner den Feuerkristall im Inventar. Von daher weiss ich jetzt nicht, wie ich aus der Höhle kommen soll...

  4. Beiträge anzeigen #84
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Sonnenbruder Beitrag anzeigen
    Ja hab ich alle getötet. Wie geschrieben hab ich auch von dem letzen Gegner den Feuerkristall im Inventar. Von daher weiss ich jetzt nicht, wie ich aus der Höhle kommen soll...
    Das einzige was mir noch einfallen würde ist das Pult das neben dem Teleporter steht , ich lese das immer bevor ich anfange die Feuergegner zu Töten . Versuch es mal , wenn das auch nicht klappt muß dir wohl jemand das Savegame "richten" .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  5. Beiträge anzeigen #85
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    4
     
    Sonnenbruder ist offline
    Danke für die Antwort. Das Pult hatte ich zu Beginn gelesen. Habs auch mit nem neuen Spielsstand versucht, klappt aber auch nicht. Spiele die Version 1.12.9. Mhm...gibt es nicht die Möglichkeit über die Konsole und goto waypoint "xyz" aus der Höhle zu kommen ??? Möchte ungern auf die Hüterquestreihe verzichten !

  6. Beiträge anzeigen #86
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Du hattest nicht zufällig den Godmode aktiviert während du in der Höhle die 5 Gegner erledigt hast?

  7. Beiträge anzeigen #87
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Sonnenbruder Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Das Pult hatte ich zu Beginn gelesen. Habs auch mit nem neuen Spielsstand versucht, klappt aber auch nicht. Spiele die Version 1.12.9. Mhm...gibt es nicht die Möglichkeit über die Konsole und goto waypoint "xyz" aus der Höhle zu kommen ??? Möchte ungern auf die Hüterquestreihe verzichten !
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es fünf Gegner sind.
    Vermutlich gibt der stärkste(der Golem) den Feuerkristall.
    Wenn du den nicht als letzten gemacht hast, kann es sein, dass du den Kristall hast, aber trotzdem noch ein Gegner übrig ist.
    Suche die Höhle also nochmal gründlich ab...sonst wüsste ich nicht, was dort los sein sollte...mir ist dort kein Bug bekannt.

    MfG

  8. Beiträge anzeigen #88
    Waldläufer Avatar von Muffin001
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg :)
    Beiträge
    122
     
    Muffin001 ist offline
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es fünf Gegner sind.
    Vermutlich gibt der stärkste(der Golem) den Feuerkristall.
    Wenn du den nicht als letzten gemacht hast, kann es sein, dass du den Kristall hast, aber trotzdem noch ein Gegner übrig ist.
    Suche die Höhle also nochmal gründlich ab...sonst wüsste ich nicht, was dort los sein sollte...mir ist dort kein Bug bekannt.

    MfG
    Die Höhle ist halt auch echt unüberschaubar. Ich hab auch ein wenig gebraucht bis ich noch eine letzte Abzweigung gefunden habe, die ich Anfangs übersehen hatte.
    Wirst sicherlich irgendwo einen Weg übersehen haben

    LG

    P.s. Das mit dem Marvin-Mode und dem Befehl "Goto waypoint" würde ich lieber lassen.
    Geändert von Muffin001 (21.09.2016 um 00:11 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #89
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Ich kann den Sloker für die Quest der Beste Jäger nicht finden. Ich habe ganz khorinis abgesucht. Laut Questhilfe ist er irgendwo beim See bei der Feuerprüfungshöhle. Da ist aber definitiv nichts. Muss man irgendwas besonderes dafür tun? O.ô

  10. Beiträge anzeigen #90
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Ich kann den Sloker für die Quest der Beste Jäger nicht finden. Ich habe ganz khorinis abgesucht. Laut Questhilfe ist er irgendwo beim See bei der Feuerprüfungshöhle. Da ist aber definitiv nichts. Muss man irgendwas besonderes dafür tun? O.ô
    Der Sloker erscheint zufällig, an verschiedenen Stellen.
    Sonst wäre das Jägerduell ja keine Herausforderung.
    Die beste, legale Möglichkeit, ihn zu finden, ist, mit gezogener Fernwaffe/Magie und Geschwindigkeitstrank, die ganze Insel abzusuchen, bis man ihn im Fokus hat.
    Wenn du wirklich ganz Khorinis abgesucht hättest, dann hättest du ihn auch gefunden...du hast also irgendwo nicht nachgesehen.
    Am Besten, man macht das systematisch...irgendwo starten und wirklich jeden Winkel absuchen.
    Wild durch die Gegend zu rennen, führt meist dazu, dass man irgendeine Ecke vergisst.

    MfG

  11. Beiträge anzeigen #91
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Das sollte man dann mal in der Questhilfe ändern...

  12. Beiträge anzeigen #92
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Das sollte man dann mal in der Questhilfe ändern...
    Wenn du Biesterkillers Questhilfen meinst, die beziehen sich auf eine ältere Returning-Version und trifft für diese auch zu.

    MfG

  13. Beiträge anzeigen #93
    Waldläufer Avatar von Muffin001
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg :)
    Beiträge
    122
     
    Muffin001 ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Das sollte man dann mal in der Questhilfe ändern...
    Stell dich bei deiner Version darauf ein, dass manche Quest-Lösungen von Biesterkillers Quest-Hilfe abweichen.
    Bei deiner Version sind ein paar Sachen ein wenig "erschwert".

  14. Beiträge anzeigen #94
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Das sollte man dann mal in der Questhilfe ändern...
    Die Suchfunktion wäre auch eine Option , die Frage nach dem Sloker wurde schon sehr oft gestellt , zu ---Sloker--- bekommt man in jedem Rebalance Thread sicher viele Treffer .

    Die Antwort von Bruce ist wohl annähernd genauso oft zu finden

    Bruce , speicher den Text mal irgentwo , den brauchst du sicher noch...............ich vermute aber als cleverer Kerl der du bist hast du das sicher längst getan
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  15. Beiträge anzeigen #95
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Ich bin nun als Söldner so ziemlich am Ende von Kapitel 2.
    Eigentlich habe ich alles Quests, die möglich sind abgeschlossen. Es lebt kein Monster, kein Ork und kein Echsenmensch mehr

    Mir fehlen nur noch die Mörder-Quests.

    Kann ich die nun gefahrlos machen, ohne mir für später etwas zu verbauen?

    Die Gomez-Geist-Quest war schon schlimm genug, da musste ich bei allen 3 Göttern ordentlich schleimen, äh beten.

    Bevor ich weiter mache und ins Kapitel 3 gehe, würde ich eben gerne diese Quests beenden und eben auch endlich mal die restlichen NPCs per Taschendiebstahl erleichtern.

    Spricht da etwas gegen?
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  16. Beiträge anzeigen #96
    Waldläufer Avatar von Muffin001
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg :)
    Beiträge
    122
     
    Muffin001 ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Ich bin nun als Söldner so ziemlich am Ende von Kapitel 2.
    Eigentlich habe ich alles Quests, die möglich sind abgeschlossen. Es lebt kein Monster, kein Ork und kein Echsenmensch mehr

    Mir fehlen nur noch die Mörder-Quests.

    Kann ich die nun gefahrlos machen, ohne mir für später etwas zu verbauen?

    Die Gomez-Geist-Quest war schon schlimm genug, da musste ich bei allen 3 Göttern ordentlich schleimen, äh beten.

    Bevor ich weiter mache und ins Kapitel 3 gehe, würde ich eben gerne diese Quests beenden und eben auch endlich mal die restlichen NPCs per Taschendiebstahl erleichtern.

    Spricht da etwas gegen?
    Sollte kein Problem sein, solange du die Händlerquests erledigt hast. Dafür brauchst du Canthar und später noch den einen Händler (brauchst du nicht umbedingt aber der verkauft dir kronstöckl oder so wenn du den ring der händlergilde hast)
    Auch mit dem Innoscrimecount sollte das kein Problem sein. ich erinnere mich zumindest an nichts mehr, wo du zu Innos gut stehen musst. Allerdings hab ich auch ne etwas andere Version gezockt.

  17. Beiträge anzeigen #97
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Ich bin nun als Söldner so ziemlich am Ende von Kapitel 2.
    Eigentlich habe ich alles Quests, die möglich sind abgeschlossen. Es lebt kein Monster, kein Ork und kein Echsenmensch mehr

    Mir fehlen nur noch die Mörder-Quests.

    Kann ich die nun gefahrlos machen, ohne mir für später etwas zu verbauen?

    Die Gomez-Geist-Quest war schon schlimm genug, da musste ich bei allen 3 Göttern ordentlich schleimen, äh beten.

    Bevor ich weiter mache und ins Kapitel 3 gehe, würde ich eben gerne diese Quests beenden und eben auch endlich mal die restlichen NPCs per Taschendiebstahl erleichtern.

    Spricht da etwas gegen?
    Die Mördergildenquests sollten kein größeres Problem sein , es sind ja "nur"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    7 NPCs , Luis , Lehmar , Canthar , Scar , Rudar , Asmal selbst , Nigel
    den sollte man besser am Leben laßen , die man im Laufe des Questsstrangs töten muß . Dafür gibts halt Abzüge , wenn du bei Adanos und Innos schlecht da stehst kann es natürlich sein das du keine Boni mehr beim Beten bekommst .

    Zum Taschendiebstahl , ich bin nicht sicher aber ich glaube du hast in einem Post mal erwähnt das es dir nur um die Exp geht . Es kommt natürlich auch darauf an welche Einstellung du bei der Erfahrung genommen hast , aber ich finde man kann leicht darauf verzichten . Zumal es auch recht nervig sein kann , wenn man dauernd neu Laden muß nur um zB. den Schlüssel von Lord Hagen endlich mal zu bekommen . Ich persönlich hab immer nur die questrelevanten Items geklaut , das hat mir schon gereicht

    Hier ist noch ein Auszug aus dem Guide ...........

    2. Der InnosCrimeCount:

    Der InnosCrimeCount wird bei Morden und auch bei jedem angezeigten Verbrechen erhöht (Mord, Diebstahl, unbescholtene Bürger angegriffen).
    Des Weiteren haben aber auch Taschendiebstähle Auswirkungen auf den InnosCrimeCount.


    Mußt du wissen ob es dir die ganzen Probleme wert ist
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  18. Beiträge anzeigen #98
    Rookie
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    4
     
    Kaffeepadd ist offline
    Moin Moin,

    habe grad auch ein kleines Problemchen (denke ich).
    Wollte mir gerade Mika anheuern, da ich endlich das Gold zusammen habe, jedoch ist die Option nicht verfügbar. Lediglich das "Ich brauche deine Hilfe" mit anschließendem "Banditen/Monster verfolgen mich".

    Befinde mich in Kapitel 1, Logbucheintrag habe ich auch unter Besonderes stehen. (Also das ich ihn für 1000 Gold anheuern kann.)

    Liebe Grüße
    Geändert von Kaffeepadd (22.09.2016 um 19:20 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #99
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline

    klaue beliars senyaks seele

    hallo,

    was ist das für ein
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    flächenzauber, die die klaue castet, nachdem man Senyaks Seele integriert hat? Es scheint weder Seelen zu fangen, noch sonst einen mir bekannten Effekt zu machen. Sieht lediglich genauso aus und hört sich genau so an, wie die Todeswelle.

    Spiele als Söldner, falls das etwas ausmacht.

    edit: habe eben in einem alten thread zu einer älteren returning version entdeckt, dass man die klaue nach der integration von senyak seele mit weiteren seelen füttern kann.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...V1-1-16/page23
    geht das noch in dieser version?
    angeblich ging soetwas ja früher auch mit dem nekromantenstab, aber in meinem nekro-spielstand, habe ich diese funktion nicht gefunden. es würde mich nicht wundern, wenn marcello beides (Seelenfütterung von stab + klaue) rausgenommen hätte, da es zu overpowerung führen könnte^^
    Geändert von Zocker01 (23.09.2016 um 08:21 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #100
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Ich habe den Schatzsucher Fetsch im 2. Kapitel in der Höhle umgehauen, er hat zunächst dann bei Grimbald nur gesagt dass ich gehen soll. Jetzt sagt er, dass er mich umlegen will, greift mich aber nicht an. Ich habe bei ihm dann eine neue Dialogoption, ob es was neues gibt. Er sagt darauf dass es gut ist dass ihm irgendwelche magier noch nicht auf die schliche gekommen sind oder so, also wahrscheinlich ein dialog einer späteren Quest. Sobald er mir droht mich zu töten ist die Quest ein Seltsamer Schatzsucher gescheitert.
    habe ich es mir verbaut indem ich ihn umgehauen habe oder ist da was falsch?

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide