Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 416
  1. Beiträge anzeigen #61
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Ich habe eine eventuell sehr dumme Frage: Wie funktioniert das Schmieden mit der Mod?
    Ich hab Schmieden bei Harad gelernt, kann aber am Amboss unter Gewöhnliche Waffen keine Schwerter auswählen. Habs mit Rohstahl und Klingen probiert, glühend und kalt, aber es funktioniert nicht.

    EDIT: Man brauchte einfach einen Schmiedehammer im Inventar. hat sich also geklärt.

    2. EDIT:
    Es lohnt sich mit dieser Mod noch weniger als im normalen Spiel, bei Harad in die Lehre zu gehen. Man muss anders als bei Bosper erstmal 250 Goldmünzen ausgeben, um ihm überhaupt was verkaufen zu können, und dann bekommt man 30 Gold pro Schwert, also gerade mal 15 Gewinn pro Rohling, und das bei sehr langweiligem Schmiedeaufwand. Und obendrein sind die Schwerter die man bei ihm lernen kann ziemlich schlecht, und man will keine LP ausgeben damit man mehr Geld bekommt. Wieder bekommt man als dex char viel mehr Geld, weil Bosper eher dazu passt und Taschendiebstahl sich nur bei dex lohnt und zu viel Geld einbringt. Dadurch kann man sich die guten Schwerter bei Reinar als Nahkämpfer kaum leisten, mit dex schwamm ich bei lvl 11 im Geld.
    Ich bin allgemein bisher sehr enttäuscht von der Mod. Aber immer noch besser als L'Hiver, wo Pfeile 10 Goldmünzen kosten...
    korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege.
    Geändert von Kochsalz (18.09.2016 um 13:59 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von SrsBznz Beitrag anzeigen
    Hmm ja das sind ein paar gute Tipps. Danke.

    Ich habe da auch so eine beziehungslose frage, welche Vorteile haben die Lehrling Anstellungen? Sind das genau die gleichen oder hat sich da was geändert? Ich weiß das man eine rüstung von Bosper kriegt aber das ist alles.

    Und ich habe auch ein bisschen auf die Armbrüste geschaut, sind sie eine gute Investition wen ich auch eine Fernkampf alternative auf meinen Stärke Paladin haben will? Die LP kosten sehen sich teuer an da man jetzt auch Geschick benötigt aber das ist vielleicht ausbalanciert da die stärke Anforderung etwas niedriger ist und das Geschick auch den schaden boostet. Oder kann ich mich einfach nur auf die Paladin runen verlassen?
    Bei Bosper bekommst du ebenfalls einen guten Bogen , neben der Rüstung.........Vorteile naja , bei Bosper gibts halt Gold für Felle , die muß man sich aber erst von den Tieren runterkratzen außerdem kann man die auch bei der Jägergilde gewinnbringend verkaufen .

    Harad bietet da eine weit bessere Einnahmequelle , ein paar Lernpunkte sollte man schon investieren um bessere Schwerter herzustellen , je besser desto höher der Gewinn . Rohstahl gibt es auch sehr viel in der Welt zu Kaufen und ausserdem bietet sich durch Brian die Möglichkeit einer unendlichen Lieferquelle , da er jeden Tag 2 Rohstahl verkauft . Im 2. Kapitel handelt Harad dann auch noch mit Schmiedezubehör .

    Als Schmied muß man halt was tun , als Lehrling bei Bosper macht man seine Arbeit halt so nebenbei .

    Die Armbrust wirkt auf alle Gegner , mit dem letzten Patch auch welche gegen Untote , die Runen sind gegen Tiere nutzlos , Dex und Mana kannst du durch gefundene und gekaufte Boni hochtreiben , ist im Endeffekt wohl eine Geschmackssache . Auf die Verfügbarkeit der Paladinrunen mußt du halt etwas warten
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  3. Beiträge anzeigen #63
    Krieger
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    491
     
    David13471 ist offline
    Wieso schreien alle "Mörder" nur weil ich Fellan umgehauen habe, obwohl ich ihm gar nicht umgebracht habe?

  4. Beiträge anzeigen #64
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von David13471 Beitrag anzeigen
    Wieso schreien alle "Mörder" nur weil ich Fellan umgehauen habe, obwohl ich ihm gar nicht umgebracht habe?
    Weil du eine waffe hast die Stichschaden verursacht und du damit deinen Gegner sofort tötest

  5. Beiträge anzeigen #65
    Adventurer Avatar von SrsBznz
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Swedistan
    Beiträge
    67
     
    SrsBznz ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Bei Bosper bekommst du ebenfalls einen guten Bogen , neben der Rüstung.........Vorteile naja , bei Bosper gibts halt Gold für Felle , die muß man sich aber erst von den Tieren runterkratzen außerdem kann man die auch bei der Jägergilde gewinnbringend verkaufen .

    Harad bietet da eine weit bessere Einnahmequelle , ein paar Lernpunkte sollte man schon investieren um bessere Schwerter herzustellen , je besser desto höher der Gewinn . Rohstahl gibt es auch sehr viel in der Welt zu Kaufen und ausserdem bietet sich durch Brian die Möglichkeit einer unendlichen Lieferquelle , da er jeden Tag 2 Rohstahl verkauft . Im 2. Kapitel handelt Harad dann auch noch mit Schmiedezubehör .

    Als Schmied muß man halt was tun , als Lehrling bei Bosper macht man seine Arbeit halt so nebenbei .

    Die Armbrust wirkt auf alle Gegner , mit dem letzten Patch auch welche gegen Untote , die Runen sind gegen Tiere nutzlos , Dex und Mana kannst du durch gefundene und gekaufte Boni hochtreiben , ist im Endeffekt wohl eine Geschmackssache . Auf die Verfügbarkeit der Paladinrunen mußt du halt etwas warten
    Ich denke ich werde dann mal als Lehrling bei Harald anfangen. Das Schmied und schärfen system sehen auch interessant aus und dann kann ich mir ja das alles ausprobieren.
    Ich glaube ich werde auch die Armbrüste probieren, Geschick steigern bis ich 2LP per 1 Geschick nutzen muss und dann nur mit bonin steigern.

    Danke man.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Adventurer Avatar von SrsBznz
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Swedistan
    Beiträge
    67
     
    SrsBznz ist offline
    Wie kann ich Valentino umhauen? Ich dachte mir ich würde ihn für Ignaz Vergessen spruchrolle quest benutzen und auch Coragon und Regis sidequest hin kriegen. Aber es fühlt sich an als hätte alle NPC's ein sechster Sinn, die wachen auf und werden sogar feindlich durch Wände. Ich habe versucht Valentino aus dem Hinterhalt zu überfallen wen er die Kneipe verlässt aber ich kann kein guter platz finden. Da sind NPC's auf die Bänke und wen ich hinter Bospers Haus versuche dann weckst Bospers Bürger NPC (frau?) auf und greifst mich an.

    Ich muss Ignaz's quest tun so das er mir Alchemie beibringt um Constantino's stimme zu erhalten, wie mache ich das am besten?

  7. Beiträge anzeigen #67
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von SrsBznz Beitrag anzeigen
    Wie kann ich Valentino umhauen? Ich dachte mir ich würde ihn für Ignaz Vergessen spruchrolle quest benutzen und auch Coragon und Regis sidequest hin kriegen. Aber es fühlt sich an als hätte alle NPC's ein sechster Sinn, die wachen auf und werden sogar feindlich durch Wände. Ich habe versucht Valentino aus dem Hinterhalt zu überfallen wen er die Kneipe verlässt aber ich kann kein guter platz finden. Da sind NPC's auf die Bänke und wen ich hinter Bospers Haus versuche dann weckst Bospers Bürger NPC (frau?) auf und greifst mich an.

    Ich muss Ignaz's quest tun so das er mir Alchemie beibringt um Constantino's stimme zu erhalten, wie mache ich das am besten?
    Ich hab Valentino immer hinter Bospers Laden umgehaun , an der Ecke zum Adanos Schrein gewandt . Es stimmt schon das Bospers Frau aufwacht und rumschreit , das kannst du aber ignorieren , meistens kommt sie eh nicht aus dem Haus heraus . Hau ihn um und mach die Vergessen Schriftrolle drauf , danach geh mal zu Lord Andre , du wirst sehen das du keine Strafe Zahlen mußt . Wenn du dann nochmal bei Bosper vorbeischaust ist seine Frau wieder friedlich .

    Wenns dir nur um den Quest von Ignaz geht kannst du die Schriftrolle auch anderswo anwenden , am besten an irgenteinem schwachen NPC der möglichst alleine rumsteht ......... Farim oder Maleth zB.
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  8. Beiträge anzeigen #68
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Für Ignaz Quest gehe ich immer zurück zu Lobarts Hof und haue mit den Fäusten eines von Maleths? Schafen. Sobald er mich angreifen will renn ich weg bis er die Aggro verliertvund caste dann Vergessen auf ihn.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Adventurer Avatar von SrsBznz
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Swedistan
    Beiträge
    67
     
    SrsBznz ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Ich hab Valentino immer hinter Bospers Laden umgehaun , an der Ecke zum Adanos Schrein gewandt . Es stimmt schon das Bospers Frau aufwacht und rumschreit , das kannst du aber ignorieren , meistens kommt sie eh nicht aus dem Haus heraus . Hau ihn um und mach die Vergessen Schriftrolle drauf , danach geh mal zu Lord Andre , du wirst sehen das du keine Strafe Zahlen mußt . Wenn du dann nochmal bei Bosper vorbeischaust ist seine Frau wieder friedlich .

    Wenns dir nur um den Quest von Ignaz geht kannst du die Schriftrolle auch anderswo anwenden , am besten an irgenteinem schwachen NPC der möglichst alleine rumsteht ......... Farim oder Maleth zB.
    Danke, werde das mit Valentino versuchen.

  10. Beiträge anzeigen #70
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Für den Heini bei der Bruderschaft soll man ein Paket zu Larius bringen, den kann man aber erst erreichen wenn man bei den Söldnern oder der Miliz ist. Also kann man erst danach zur Bruderschaft oder gibt es eine Möglichkeit Larius außerhalb des Rathauses zu treffen? Will nur sichergehen dass ich mir keine Möglichkeiten versperre.

  11. Beiträge anzeigen #71
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Dialoge/Tagebuch lesen.. Larius macht seine Mittagspause außerhalb des Rathauses.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Für den Heini bei der Bruderschaft soll man ein Paket zu Larius bringen, den kann man aber erst erreichen wenn man bei den Söldnern oder der Miliz ist. Also kann man erst danach zur Bruderschaft oder gibt es eine Möglichkeit Larius außerhalb des Rathauses zu treffen? Will nur sichergehen dass ich mir keine Möglichkeiten versperre.
    Die gibt es.
    Larius verlässt zu bestimmten Zeiten das Rathaus und sitzt auf der Bank links daneben.
    Zeiten habe ich jetzt nicht im Kopf, guck mal in den Lösungsthread.
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  13. Beiträge anzeigen #73
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Dialoge/Tagebuch lesen.. Larius macht seine Mittagspause außerhalb des Rathauses.
    Dann war ich wohl zu blöd ihn zu finden. Das sagt einem Gallahad im Hafenviertel, ich hab ihn aber nicht gesehen.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    schlafe bis mittag, dann gehe links an den wachen des rathauses vorbei. dort ist eine bank, wo larius (und zu igendeiner anderen tageszeit auch Fernando) sitzt.
    am abend sitzt larius auch wieder dort, glaube ich, aber die mittagspause ist besser (zumindest funktioniert gallahards quest nur zur mittagspause mit larius, nicht am nachmittag oder abend)

    als schmied kannst du volle kanne kohle machen. du kannst auch in einem anderen spielstand dann lehrling bei bosper werden und trotzdem als schmied nebenbei viel geld machen: schmieden lernen bei Carl/Bennet, Schleifen lernen bei Bennet/Mortis und dann Klingen und rostige Waffen schleifen. das bringt massiv geld, allerdings nicht gleich zu beginn.
    Harad bietet da eine weit bessere Einnahmequelle , ein paar Lernpunkte sollte man schon investieren um bessere Schwerter herzustellen , je besser desto höher der Gewinn . Rohstahl gibt es auch sehr viel in der Welt zu Kaufen und ausserdem bietet sich durch Brian die Möglichkeit einer unendlichen Lieferquelle , da er jeden Tag 2 Rohstahl verkauft . Im 2. Kapitel handelt Harad dann auch noch mit Schmiedezubehör .

    Als Schmied muß man halt was tun , als Lehrling bei Bosper macht man seine Arbeit halt so nebenbei.
    eine weitere einnahmequelle sind die Jäger. lerne felle abziehen, zähne reißen, klauen hacken und verkaufe alfred dann diese trophäen.
    diese mod verändert gothic 2 halt um vieles. Die Spielgeschwindigkeit wird drastisch reduziert, weil du nicht in einem tag einen starken Char zusammenbringst. Da muss man schon eine Weile lang spielen.
    die tipps und lösungsthreads würde ich auch dringed anraten durchzusehen. so ganz ohne vorbereitung in diese mod zu gehen, kann sehr frustrierend sein, weil sie schwierig ist.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Dann war ich wohl zu blöd ihn zu finden. Das sagt einem Gallahad im Hafenviertel, ich hab ihn aber nicht gesehen.
    Wenn die Orun-Quest läuft, kann man den Gärtner auf Larius ansprechen.
    Dieser erzählt einem dann, dass Larius nachmittags eine Pause macht(glaube ungefähr 17 Uhr).
    Novizenrock tragen, sonst scheitert die Quest.

    Gallahads Quest sollte man nur mittags abgeben, aber das erzählt einem Gallahad ja auch.

    MfG

  16. Beiträge anzeigen #76
    Adventurer Avatar von SrsBznz
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Swedistan
    Beiträge
    67
     
    SrsBznz ist offline
    Ich habe den quest "Die Mördergilde in Khorinis" angefangen aber nach das habe ich direkt Fernandos "Das Treffen in der Taverne" gemacht.
    Das Problem ist das ich nachdem mit Fernando gesprochen habe und er sagte mir das ich in die Nacht ins obere viertel umschauen sollte. Dann bin ich zu Ramirez gegangen und er hat mich zu Gillian geschickt. Ich habe bis zum spät abend geschlafen und wen ich ihm ansprechen vollste gab es da keine dialogue Optionen. Ich habe ihm ins obere viertel gefolgt wo er Wambo tötet und ich das quest "Der Großmaul" bekommen habe.

    Der quest "Die Mördergilde in Khorinis" sagt das ich jetzt immer noch mit Gillian reden soll und deshalb habe ich versucht mit Lord Andre über die mördergilde zu reden aber ich kann darüber nicht etwas sagen. Ist die Miliz questline jetzt bugged und ich kann sie auch später nicht abschließen? Muss ich die mördergilde den "Miliz weg" antreten (Wambo selbst töten) wen das alles klappen soll? Ich habe mir das lösungsthread angeschaut und ich würde am liebsten alle quests in die mördergilde machen und denen nicht die Miliz abgeben.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.783
     
    Dean ist gerade online
    Hallo eine Frage:
    Bin jetzt bei der Quest "Erzwaffen für die Söldner". Die Anleitung von Lord Hagen habe ich schon gelesen und mit Lee habe ich danach auch gesprochen. Er sagte, dass er 30 Erzschwerter braucht. Das allgemeine Wissen übers Schmieden weis ich schon und Erz und Rohstahle habe ich auch genügend. Aber irwie funktioniert des nicht. Also ich erhitze zuerst den Rohling beim Schmiedefeuer, gehe ans Amboss, aber habe keine Auswahl unter "Gewöhnliche Waffen schmieden" oder etc. Ich kann sie nicht schmieden. Wie geht es dann?

  18. Beiträge anzeigen #78
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von DeanAckles Beitrag anzeigen
    Hallo eine Frage:
    Bin jetzt bei der Quest "Erzwaffen für die Söldner". Die Anleitung von Lord Hagen habe ich schon gelesen und mit Lee habe ich danach auch gesprochen. Er sagte, dass er 30 Erzschwerter braucht. Das allgemeine Wissen übers Schmieden weis ich schon und Erz und Rohstahle habe ich auch genügend. Aber irwie funktioniert des nicht. Also ich erhitze zuerst den Rohling beim Schmiedefeuer, gehe ans Amboss, aber habe keine Auswahl unter "Gewöhnliche Waffen schmieden" oder etc. Ich kann sie nicht schmieden. Wie geht es dann?
    Hast du deinen Schmiedehammer(Waffe) verkauft?
    Passiert den Leuten immer wieder...ohne ihn erscheinen die Schmiede-Optionen nicht.

    MfG
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (19.09.2016 um 19:25 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.783
     
    Dean ist gerade online
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Hast du deinen Schmiedehammer(Waffe) verkauft?
    Passiert den Leuten immer wieder...ohne ihn erscheinen die Schmiede-Optionen nicht.

    MfG
    Echt jetzt? Sowas kann passieren? Keine Ahnung, ich schaue nachher mal nach, kann grad nicht. Aber falls ich doch keinen Schmiedehammer habe, wieso konnte er dann am Amboss mit dem Hammer draufkloppen? Naja ich schau mal nach, falls ich keins habe, kauf ich mir eins.

  20. Beiträge anzeigen #80
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von DeanAckles Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Sowas kann passieren? Keine Ahnung, ich schaue nachher mal nach, kann grad nicht. Aber falls ich doch keinen Schmiedehammer habe, wieso konnte er dann am Amboss mit dem Hammer draufkloppen? Naja ich schau mal nach, falls ich keins habe, kauf ich mir eins.
    Das liegt an der Animation...während des Schmiedens wird ein Hammer in der Hand erzeugt.
    Sonst würde es ja seltsam aussehen.

    MfG

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide