Ergebnis 1 bis 3 von 3

Suche Comics/Mangas mit okkulten und/oder abgespacten Sci-Fi

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Ich verschlinge zur Zeit die Hellblazer Comics. Okkulter, irrer Scheiß, der auch noch mega gut geschrieben ist. Außerdem lese ich als Manga nebenbei Battle Angel Alita. Schreibtechnisch nicht ansatzweise auf dem Niveau, aber mega cooles und irres Sci-Fi Setting. Sehr atmosphärisch.

    Habe mir mal den ersten Band von Tokyo Ghul gekauft, ist mir aber nicht abgedreht genug, die ganze Welt, abgesehen von den Ghuls, zu normal.

    Könnt ihr da was empfehlen? Wie eingangs erwähnt in Richtung Hellblazer/Constantine oder Sci-Fi. Sollte nach Möglichkeit auch gut geschrieben sein, aber vor allem abgedreht und düster. Egal ob klassischer Comic/Graphic Novel oder Manga.

    Danke schon mal!
    Filben ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.722
    Visions of Escaflowne - SciFi - Uralt, nur noch in Uralten Mangaläden oder Ebay zu finden - klassiker in 8 Bänden

    Draw - Mysterie Band 2 ist letzen Monat erschienen - In Band 1 wird jemand von Insekten Gefressen die aus ner Vaginer kommen, welche er grade leckt.
    Tiha ist offline

  3. #3 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Den originalen Ghost in the Shell Manga kann man SciFi Freunden getrost empfehlen. Auch wenn der beizeiten etwas kopflastig wird, wenn der Autor sich allzu sehr darin verliert, wie die Technik der Zukunft funktioniert. Auf jeden Fall intriguing wie ausgefeilt die Vision dahinter ist.

    An Post-2000er SciFi Mangas würde ich dir ansonsten noch Bokurano und Sidonia no Kishi/Knights of Sidonia empfehlen.

    Okkulte Actioner (so verstehe ich den Bezug zu Constantine) wollen mir auf Anhieb nicht einfallen, sondern nur halbwegs okkulte Horrorsachen wie Uzumaki
    Zetubal ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •