Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.922
    Sam ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Ich muss sagen, der Satz "Es sieht atemberaubend aus" fängt an zum Running Gag in Bezug zu BWs Spielen zu werden
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  3. #3 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, der Satz "Es sieht atemberaubend aus" fängt an zum Running Gag in Bezug zu BWs Spielen zu werden
    Das sowieso, aber ich bin gespannt drauf was es wird.
    Hoffentlich KEIN Shooter.
    Ein neues RPG mit Fantasysetting hätte ich zwar durchaus gern, allerdings deckt diese Sparte für BW ja schon Dragon Age ab.

    Ob wohl der Hauch einer Chance besteht, dass bei der "Secret IP" der Protagonist ein Formwandler sein kann?
    Es ist wirklich Mist wenn man seine Lieblingskampfklasse nur einmal in nem BW-Spiel (DAO) spielen konnte und sie seither von der Bildfläche verschwunden ist. Gebt mir nen Druiden oder irgendwas in der Art.
    Ich brauch keine Discokugel (Magier oder Biotiker) oder diverse Haudraufs, einen simplen naturorientierten Protagonisten - das will ich.
    Die Option Tierarten zu studieren und ihre Formen zu nutzen im Kampf, sowas ist weit interessanter als Geballer, Funkensprüherei und was es sonst noch gab. Die richtige Tiergestalt in der richtigen Situation.
    Das folgende sag ich wirklich ungern, aber sogar einem Spiel wie WOW kann ich noch immer was abgewinnen, wenn ich an meine Feraldruiden zurückdenke.

    Edit:
    Quelle:http://wccftech.com/bioware-new-ip-n...pg-pc-console/
    Naja sofern das Bild vom Spiel selbst stammt (Weiß dazu jemand genaueres?):
    [Bild: bioware_ip2.png]

    Und ich dazu das lese:
    Bioware Edmonton might well be building a narrative-driven RPG with spells, creature effects & more
    Könnte ich vielleicht noch drauf hoffen, so ein wenig. Ein klitzekleines bisschen wenigstens.
    Geändert von The Cat Lady (01.09.2016 um 15:23 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Ein neues RPG mit Fantasysetting hätte ich zwar durchaus gern, allerdings deckt diese Sparte für BW ja schon Dragon Age ab.

    Ob wohl der Hauch einer Chance besteht, dass bei der "Secret IP" der Protagonist ein Formwandler sein kann?
    Also doch Fantasy


    Naja sofern das Bild vom Spiel selbst stammt (Weiß dazu jemand genaueres?):
    Genauere Infos gibts dazu noch nicht.
    Aber da der Screen gezeigt wurde als Bioware direkt vom neuen Projekt sprach dürfte es sehr wahrscheinlich von diesem projekt sein.
    Glaube ja fast sie gehen bisschen auf den Post-Apokalyptischen Weg, etwas was BW bisher noch nicht gemacht hat.
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (01.09.2016 um 16:57 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Ob wohl der Hauch einer Chance besteht, dass bei der "Secret IP" der Protagonist ein Formwandler sein kann?
    Es ist wirklich Mist wenn man seine Lieblingskampfklasse nur einmal in nem BW-Spiel (DAO) spielen konnte und sie seither von der Bildfläche verschwunden ist.
    Wäre ja nicht das erste Mal. Hast du mal Neverwinter Nights gespielt? Da hast du glaube ich sogar mehrere Formwandel-"Klassen", die man spielen konnte. Unter anderem auch Druiden. Also sooo abwegig wäre es mMn nicht, dass sie dieser Art Charaktere wieder einbringen.
    Habe selbst leider auch noch nichts handfestes dazu gehört von diversen Stellen, nur ein paar Fetzen, die ich so leider nicht wiedergeben darf - aber es lässt sich daraus auch nicht sonderlich viel erahnen. Also.. mja. Ich bleibe gespannt
    Luceija ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Wäre ja nicht das erste Mal. Hast du mal Neverwinter Nights gespielt? Da hast du glaube ich sogar mehrere Formwandel-"Klassen", die man spielen konnte.
    Jade Empire wäre das dritte Bioware Spiel wo das möglich wäre ^^
    Virdo ist offline

  7. #7 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Wäre ja nicht das erste Mal. Hast du mal Neverwinter Nights gespielt? Da hast du glaube ich sogar mehrere Formwandel-"Klassen", die man spielen konnte.
    Nein, vor ME1 (PC-Release) und DAO haben mich Games/oder Gaming nicht wirklich interessiert, zu der Zeit waren Games für mich nur Zeitverschwendung und Gamer für mich komische Menschen die nicht erwachsen werden wollen und lieber im Haus versauern. Es gab sicher Ausnahmen, Gelegenheitsspiele die auf wenige Stunden durch waren wenn mal schlechtes Wetter war, aber die sind nicht der Rede wert. Das richtige Game fehlte einfach das mich auch mal fesselt oder wirklich interessiert um umzudenken und all das was zuvor rauskam, hab ich nie nachgeholt. Ich weiß durchaus wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights oder Jade Empire gefeiert wurden und werden, allerdings sind mir diese Titel zu altbacken. Diese ständige Vogelperspektive stört mich, die fehlende filmische Inszenierung fesselt mich nicht, ich hab diese Art Game versucht mit Pillars of Eternity, und dort gabs ja auch Formwandler, aber genau diese Präsentation des Spiels war Schuld daran dass ichs nie zuende brachte. Und das obwohl mir die Story durchaus zusagte.

    Ich würde Neverwinter Nights also nicht spielen wollen, wenn du dagegen was aktuelles kennst, mit Formwandlern, Geschlechterwahl, filmischer Inszenierung, ansprechender Story, guten Dialogen und viel Text zu lesen (Kodex), sag ich sicher nicht nein. Gefährten müssen nicht sein, Romanzen schon garnicht und ein stummer, nicht vertonter, Protagonist wird definitiv bevorzugt.


    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Aber da der Screen gezeigt wurde als Bioware direkt vom neuen Projekt sprach dürfte es sehr wahrscheinlich von diesem projekt sein.
    Glaube ja fast sie gehen bisschen auf den Post-Apokalyptischen Weg, etwas was BW bisher noch nicht gemacht hat.
    Na schön wärs, mir gefällt das Bild.
    Allerdings kanns natürlich auch sein, dass es nur ein Bild von irgendeinem Planten aus Andromeda ist.
    Bislang haben sie nichtmal den Namen von dem Spiel, geschweigedenn näheres dazu um was es denn geht, ausgespuckt.
    Deswegen bin ich unsicher ob das Bild dann wirklich der neuen IP zuzuordnen ist, nur weils der Verfasser des Artikels damals dazupackte.
    Geändert von The Cat Lady (01.09.2016 um 18:09 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen

    Na schön wärs, mir gefällt das Bild.
    Allerdings kanns natürlich auch sein, dass es nur ein Bild von irgendeinem Planten aus Andromeda ist.
    Bislang haben sie nichtmal den Namen von dem Spiel, geschweigedenn näheres dazu um was es denn geht, ausgespuckt.
    Deswegen bin ich unsicher ob das Bild dann wirklich der neuen IP zuzuordnen ist, nur weils der Verfasser des Artikels damals dazupackte.
    Nun das der Verfasser das dazu packte kam ja nicht davon weil er es wollte.
    Stammt doch aus dem Video von der E3 2014
    [Video]

    Ab 1:20 gehts um die neue IP, dort sind die bewegten aufnahmen des Screens zu sehen.
    Und gerade das Gebäude bei 1:50/1:51 sieht für mich bisschen nach Postapokalypse aus und so gar nicht nach Mass Effect
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (01.09.2016 um 18:54 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen

    Ab 1:20 gehts um die neue IP, dort sind die bewegten aufnahmen des Screens zu sehen.
    Und gerade das Gebäude bei 1:50/1:51 sieht für mich bisschen nach Postapokalypse aus und so gar nicht nach Mass Effect
    Ich kenns und du hast ja recht, sie reden ab 1:20 über die neue IP. Aber der Song im Hintergrund ist von ME, und das Bildmaterial muss nicht von der neuen IP stammen (genausowenig wies bei der Musikuntermalung der Fall war). Es steht ja auch kein Hinweis dabei, dass das gezeigte Material ab 1:20 zur "Secret IP" gehört, sondern es steht genauso "Conceptual Prototype" dabei wie bei den kurzen Einspielern als sie noch über Andromeda sprachen.

    Das Gebäude am Ende könnte genausogut ein bewohnbarer Container auf irgendeinem Planeten auf Andromeda sein. Genau genommen ist Andromeda ja auch irgendwie Postapokalypse, eine vorschnelle sicher, weil die Reaper letzten Endes besiegt wurden, aber die auf der Arche konntens ja noch nicht wissen auf ihrer Reise, dass sie eigentlich umsonst die Galaxie wechseln/flüchten.

    Ich bin skeptisch - noch.
    Geändert von The Cat Lady (01.09.2016 um 19:26 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Gut die Musik ist durchgehend aber warum sollten sie von Mass effect bilder zeigen wenn sie über die neue IP und deren Welt reden.

    Wenn du recht hast wäre auch gut, am meisten würde ich mir mal ein RPG mit Gegenwarts Setting aller Alpha Protocol wünschen aber ist wohl eher unwahrscheinlich. ^^
    Virdo ist offline

  11. #11 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    am meisten würde ich mir mal ein RPG mit Gegenwarts Setting aller Alpha Protocol wünschen
    Und ich wünsch mir nen RPG mit Vampiren, Wer-(egal welcher Art), Formwandlern...
    Nen "True Blood" zum Spielen, was für große Menschen mit 18er Rating.
    Schön düster, böse, gruselig.
    Also nicht falsch verstehen, ich nehms auch sexfrei, ich meinte wie True Blood aufgrund der Vielfältigkeit an Wesen. Eine spielbare Mänade würde mir durchaus auch gefallen.

    Sowas wie Vampire: The Masquerade, in neu und schön.
    Was ja auch so ein Spiel ist von dem ich oft genug gehört hab wie geil es gewesen ist, aber das war eben noch nicht meine Zeit. Und nun ist es mir zu... alt.

    Edit: Warum gibts davon eigentlich kein Remaster? Jeder ders gespielt hat und mir davon erzählte schwärmt bis zum geht nicht mehr von den Games, da könnte man doch meinen, dass sich hier ein Remaster definitiv auszahlen würde. Ich würds mir sicher holen.

    aber ist wohl eher unwahrscheinlich. ^^
    Nicht so unwahrscheinlich wie meiner, von daher hast du mehr Grund zu hoffen.
    Geändert von The Cat Lady (01.09.2016 um 19:36 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Sowas wie Vampire: The Masquerade, in neu und schön.
    Was ja auch so ein Spiel ist von dem ich oft genug gehört hab wie geil es gewesen ist, aber das war eben noch nicht meine Zeit. Und nun ist es mir zu... alt.

    Edit: Warum gibts davon eigentlich kein Remaster? Jeder ders gespielt hat und mir davon erzählte schwärmt bis zum geht nicht mehr von den Games, da könnte man doch meinen, dass sich hier ein Remaster definitiv auszahlen würde. Ich würds mir sicher holen.
    Dürfte Hauptsächlich an den Lizenzen liegen.
    Activision ist der Herausgeber, World of Darkness Lizenz (worauf Bloodlines basiert) lag aber Jahrelang bei CCP welche auf der Lizenz hockten und selbst nichts auf die Reihe brachten aber auch nicht lizensierten. Und ohne die Erlaubnis könnte Activision kein Remaster machen, umgekehrt geht es auch nicht.

    Mitlerweile hat zwar Paradox die die Rechte von World of Darkness aufgekauft und will diese auch nutzen, aber ein Remaster allein würde bei Bloodlines auch nicht reichen. Das Spiel ist ohne Community Patches extrem Buggy, heißt würde man es wirklich neu auflegen wollen müsste man viel Arbeit reinstecken.
    Hoffnung gibts aber dennoch, Gerüchten zufolge arbeitet Paradox mit Obsidian endlich an ein neuem WoD Titel.


    Aber bis da was angekündigt wird kann man vielleicht auch mit Vampyr glücklich werden
    [Video]
    Virdo ist offline

  13. #13 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Dürfte Hauptsächlich an den Lizenzen liegen.
    Activision ist der Herausgeber, World of Darkness Lizenz (worauf Bloodlines basiert) lag aber Jahrelang bei CCP welche auf der Lizenz hockten und selbst nichts auf die Reihe brachten aber auch nicht lizensierten. Und ohne die Erlaubnis könnte Activision kein Remaster machen, umgekehrt geht es auch nicht.

    Mitlerweile hat zwar Paradox die die Rechte von World of Darkness aufgekauft und will diese auch nutzen, aber ein Remaster allein würde bei Bloodlines auch nicht reichen. Das Spiel ist ohne Community Patches extrem Buggy, heißt würde man es wirklich neu auflegen wollen müsste man viel Arbeit reinstecken.
    Hoffnung gibts aber dennoch, Gerüchten zufolge arbeitet Paradox mit Obsidian endlich an ein neuem WoD Titel.


    Aber bis da was angekündigt wird kann man vielleicht auch mit Vampyr glücklich werden
    [Video]
    Das ist jetzt mega off-topic, aber wollten die nicht iiiiiiiiiiiiiiiirgendwann mal ein Social-MMORPG draus gemacht haben? (Aus World of Darkness)
    Luceija ist offline

  14. #14 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Ich weiß durchaus wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights oder Jade Empire gefeiert wurden und werden, allerdings sind mir diese Titel zu altbacken.
    NWN und BG ok, aber Jade Empire ist trotz nicht mehr ganz zeitgemäßer Grafik ziemlich filmisch inszeniert.

    Bis heute einer meiner Lieblinge. Tolles Setting.
    Forenperser ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt mega off-topic, aber wollten die nicht iiiiiiiiiiiiiiiirgendwann mal ein Social-MMORPG draus gemacht haben? (Aus World of Darkness)
    Ja wollten sie deshalb saßen sie so lange auf der Lizenz aber das ist mittlerweile kein Thema mehr.
    Wurde glaub schon vor 2 Jahren (?)gecancelt, deshalb trat CCP dann auch die Marke samt Verlag an Paradox ab.

    NWN und BG ok, aber Jade Empire ist trotz nicht mehr ganz zeitgemäßer Grafik ziemlich filmisch inszeniert.
    Stimmt und dank dem Stil sieht das ganze immer noch schick aus.
    Klar Mimiken und so sind nicht das wahre aber es sieht für seine 10 jahre ziemlich gut aus.
    Einzige was man vielleicht beachten muss dass man die Auflösung für 16:9 in der ini einstellt.
    Virdo ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt mega off-topic, aber wollten die nicht iiiiiiiiiiiiiiiirgendwann mal ein Social-MMORPG draus gemacht haben? (Aus World of Darkness)
    Da die Rechte nun bei Paradox sind und die jetzt 2x mit Obsidian zusammen gearbeitet haben bzw. noch immer arbeiten, darf man in diese Richtung ein wenig träumen - sind ja auch einige bei Obsidian welche früher bei Troika (Entwickler von Bloodlines) waren.

    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Hoffnung gibts aber dennoch, Gerüchten zufolge arbeitet Paradox mit Obsidian endlich an ein neuem WoD Titel.
    Tippst du denn da eher auf ein neues Spiel im Stil von Bloodlines oder doch das MMORPG?

    @neue Bioware Marke:
    So ein Agentenrollenspiel im Stile von Alpha Protocol fände ich nett.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline Geändert von Cuauhtemoc (02.09.2016 um 16:21 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt mega off-topic, aber wollten die nicht iiiiiiiiiiiiiiiirgendwann mal ein Social-MMORPG draus gemacht haben? (Aus World of Darkness)
    Ihr seid nicht auf dem neuesten Stand.^^ CCP hat das MMO ja vor knap 3 Jahren eingestampft, weil man gemerkt hat, das ein "MMO sehr teuer" in der Entwicklung ist. Sie waren bei 50 Mllionen Dollar oder so und haben ja noch nebenher ihr eigentliches Ding - EVE Online.


    Aber! Vor einigen Monaten hat Paradoxe Interactive Whitewolf bzw. die Markenrechten von Whitewolf von CCP gekauft ... d.h. damt auch das unfertige World of Darkness bzw die Rechte am WoD Franchise
    Bleibt abzuwarten was sie drauß machen ... aber sowas kauft man ja nicht, damits verstaubt ne? Mir würde ja schon ein neue Singeplayer Game reichen, fürs Erste ... Vampire 2: The Masquerade Bloodlines ist( zu Release nur halb fertig, ohne die Fanpatches und vielen, vielen, vieeeeeeeeeeeelen Bugs) das Beste RPG das ich je gespielt habe. Und Paradox ist für seine komplexen Spiele sehr bekannt ... fragt sich nur ob sie auch was schöneres zaubern können, als Landkarten für HoI oder EuropaUniversals ;D
    Pain87 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Tippst du denn da eher auf ein neues Spiel im Stil von Bloodlines oder doch das MMORPG?
    Ne glaube nicht das Paradox ein MMO riskieren würde, zu teuer bei hohem Risiko. Erstmal denk ich eher an nen Solo RPG
    Virdo ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Also Leute, ich will ja jetzt echt nicht den Korinthenkacker machen... aber was bitteschön hat ein Thread über BW´s neueste Rollenspiel-Marke im "Mass Effect Andromeda Diskussions-Forum" zu suchen? Jeder Normalo-User würde für sowas zügig einen entsprechenden Hinweis auf das Jump-Zero oder gleich auf´s WOP-Rollenspiele Forum und ein "Thread closed" bekommen.

    Ansonsten starte ich hier demnächst gerne eine Diskussion um ELEX von Piranha Bytes. Wollte ich eh schon immer mal.
    Thorn1030 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Wenn es die Führung hier für nötig hält verschieben sie es schon.
    Und ein Elex ist nicht von Bioware passt also zu 150% nicht hier herein und da es von PB ist sogar zu 200% nicht
    Virdo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •