Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 396
  1. Beiträge anzeigen #41
    Schwertmeister Avatar von PRieST47
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Janz weit oben im Norden
    Beiträge
    842
     
    PRieST47 ist offline
    Wie gesagt, ich bin hier nicht auf dem Laufenden, was das angeht.

    Kann dann meinetwegen hier gelöscht bzw. einfach verschoben werden

  2. Beiträge anzeigen #42
    Neuling Avatar von Chor Angar
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    3
     
    Chor Angar ist offline
    Insofern das hier nicht schon aufkam:
    Falls ich mich richtig erinnere, bringt ja jeder Trank/Kraut/Essen in G3 eine prozentuale Wirkung, also von mir aus 50% Heilung (außer permanente Effekte). Könnte man stattdessen auch einzelnen Objekten feste HP zuweisen, also z.B. 50HP Heilung für ein gebratenes Fleisch, Tränke aber bei den Prozenten belassen? Dann könnte man sich am Anfang noch einfach ein paar Steaks reinziehen, später als Kampfmaschine würden Tränke dann immer wichtiger und knapper. Stelle ich mir besser vor, was Feeling und Gameplay angeht. Zurzeit kommt man ja nur mit Fleisch durchs ganze Spiel, nur in Kampfsituationen haben Tränke einen gewissen Vorteil.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Kämpfer Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    309
     
    Maryn ist offline
    Zitat Zitat von PRieST47 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich verfolge eure Mod zwar schon länger und hier im Thread bzw. den Threads bin ich nun überhaupt nicht informiert.
    Ich halte mich auch einfach mal relativ kurz.

    Ich weiß ihr wollt erst einmal alles fertig haben und selbst dann ist es nicht geplant eine Vertonung zu erstellen. Ich bin nun mehr oder weniger auf folgende Seite gestoßen (wahrscheinlich kennt ihr die auch schon bzw. habt da schon drüber nachgedacht).

    http://www.hoer-talk.de/

    Gerade für Skyrim-Mods haben sich schon so manche "Hobby-Sprecher" (ich empfinde es schon mehr als "ich mach das mal nebenbei") für Sprechrollen gefunden.
    Ist ja egal, ob ihr das noch macht, ein anderes Team oder es gar nicht umgesetzt wird. Dies soll eigentlich nur ein Denkanstoß bzw. Hinweis sein, wie man das ganze vielleicht doch noch realisierbar machen könnte. Nur so als Überlegung.

    Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spass und Erfolg mit der Erstellung der Mod, ich warte schon seit Ankündigung darauf und werde mich auch weiterhin fleißig gedulden und auf das Ergebnis warten.


    Viele Grüße
    PRieST
    Vielen Dank für den Hinweis - wir haben das ja auch ständig im Hinterkopf. Im Moment geben unsere Ressourcen (und damit meine ich vor allem die Mannschaftsstärke) aber nicht mehr her als das, was wir bereits machen.
    Das Projekt dauert ja noch länger an und vielleicht finden sich im Verlauf noch Leute die sich um eine "Vertonungs-Submod" kümmern möchten.
    Aufgrund des Aufwands müsste man aber ein richtiges kleines Team dafür zusammenstellen. Wir können das nicht auch noch nebenher machen.
    Und man kann das überhaupt erst sinnvoll angehen, wenn die Texte endgültig und final sind. Derzeit ergeben sich da immer wieder noch Änderungen.

    Zitat Zitat von Chor Angar Beitrag anzeigen
    Insofern das hier nicht schon aufkam:
    Falls ich mich richtig erinnere, bringt ja jeder Trank/Kraut/Essen in G3 eine prozentuale Wirkung, also von mir aus 50% Heilung (außer permanente Effekte). Könnte man stattdessen auch einzelnen Objekten feste HP zuweisen, also z.B. 50HP Heilung für ein gebratenes Fleisch, Tränke aber bei den Prozenten belassen? Dann könnte man sich am Anfang noch einfach ein paar Steaks reinziehen, später als Kampfmaschine würden Tränke dann immer wichtiger und knapper. Stelle ich mir besser vor, was Feeling und Gameplay angeht. Zurzeit kommt man ja nur mit Fleisch durchs ganze Spiel, nur in Kampfsituationen haben Tränke einen gewissen Vorteil.
    Dieser Punkt ist möglich und wurde von uns bereits bearbeitet. Es wird im CSP so sein, dass die meisten Nahrungsmittel keine prozentualen Heilwirkungen mehr haben, sondern Fixwerte. Gekochte Nahrungsmittel bringen etwas mehr. Richtig stark sind nach wie vor die Tränke, welche ihre prozentuale Wirkung beibehalten werden.
    G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
    Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!

  4. Beiträge anzeigen #44
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Werdet ihr alternative Kampfmusik einbauen, für unterschiedliche Situationen/Gebiete/Gegnertypen (meinetwegen auch Tracks aus den Vorgängerspielen)?

    Diese übertrieben epische Musik, bei jedem kleinsten Kampf war eine Sache die mich sehr gestört hat.

    Plant ihr, ungenutzte Sprachsamples, sinnvoll zu integrieren?

  5. Beiträge anzeigen #45
    Schwertmeister Avatar von Samorin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    In meiner Fantasie
    Beiträge
    932
     
    Samorin ist offline
    Es wurden schon alternative Musikstücke Implementiert, wo bei ich persönlich fand das der Soundtrack bereits grandios war.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Kurze fragen

    Wird es Nachteile geben,wenn man den einen Gott anbetet und danach einen anderen?

    Ich sah mal eine konzeptzeichnung von euch mit 3 schreinen. Hat das etwas zu bedeuten?

  7. Beiträge anzeigen #47
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Werdet ihr alternative Kampfmusik einbauen, für unterschiedliche Situationen/Gebiete/Gegnertypen (meinetwegen auch Tracks aus den Vorgängerspielen)?

    Diese übertrieben epische Musik, bei jedem kleinsten Kampf war eine Sache die mich sehr gestört hat.
    Ist im Augenblick nicht geplant. Ich fände die Vorgängermusik, so sehr ich sie mag, in Gothic 3 auch eher unpassend.
    Plant ihr, ungenutzte Sprachsamples, sinnvoll zu integrieren?
    Wenn wir in den Dateien etwas finden, was passt, sicher. Ich fürchte aber, da gibt es nicht gerade viel Material. Es gibt einige ungenutzte Dialoge, aber die sind in der Regel auch unvertont.

    Zitat Zitat von Samorin Beitrag anzeigen
    Es wurden schon alternative Musikstücke Implementiert, wo bei ich persönlich fand das der Soundtrack bereits grandios war.
    Da weißt du mehr als ich

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Kurze fragen

    Wird es Nachteile geben,wenn man den einen Gott anbetet und danach einen anderen?

    Ich sah mal eine konzeptzeichnung von euch mit 3 schreinen. Hat das etwas zu bedeuten?
    Nein und nein.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Schwertmeister Avatar von Samorin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    In meiner Fantasie
    Beiträge
    932
     
    Samorin ist offline
    ich meine mich da an was zu erinnern ist allerdings auch schon das ein oder andere Jahr her

  9. Beiträge anzeigen #49
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
     
    Flips ist offline
    Zitat Zitat von Samorin Beitrag anzeigen
    ich meine mich da an was zu erinnern ist allerdings auch schon das ein oder andere Jahr her
    Ja, definitiv. Müsste 2011 oder 2012 gewesen sein, dass eigens komponierte Stücke in einem Video vorgestellt wurden.

  10. Beiträge anzeigen #50
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Das einzige, was wir da meines Wissens mal vorgestellt haben, ist der Sound beim Beginn eines neuen Kapitels. Den würde ich aber nicht als "alternatives" Musikstück bezeichnen. Da wird ja, anders, als wenn wir Kampfmusik austauschten, nichts Bestehendes ersetzt, sondern es kommt eben etwas ganz Neues hinzu, was es bisher in Gothic 3 noch nicht gab. (Was übrigens ganz gut unsere generelle Politik bei allen Formen von Content, auch etwa bei Dialogen und Quests beschreibt: Was nicht unbedingt weg muss, weil es z.B. der neuen Story widerspricht, das versuchen wir möglichst, zu erhalten.)

  11. Beiträge anzeigen #51
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Ein ersetzen der Kampfmusik fordere ich garnicht, ich finde nur dass man mit zusätzlichen Musikstücken etwas mehr (dringend nötige) Varianz einbringen könnte und die Standardkampfmusik dann für die "wichtigeren" Kämpfe reservieren kann.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Ein ersetzen der Kampfmusik fordere ich garnicht, ich finde nur dass man mit zusätzlichen Musikstücken etwas mehr (dringend nötige) Varianz einbringen könnte und die Standardkampfmusik dann für die "wichtigeren" Kämpfe reservieren kann.
    Hatte ich auch so verstanden. Aber wie gesagt, dergleichen ist im Moment nicht geplant.

  13. Beiträge anzeigen #53
    Waldläufer Avatar von Ares-Enyalios
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    159
     
    Ares-Enyalios ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Das einzige, was wir da meines Wissens mal vorgestellt haben, ist der Sound beim Beginn eines neuen Kapitels. Den würde ich aber nicht als "alternatives" Musikstück bezeichnen. Da wird ja, anders, als wenn wir Kampfmusik austauschten, nichts Bestehendes ersetzt, sondern es kommt eben etwas ganz Neues hinzu, was es bisher in Gothic 3 noch nicht gab. (Was übrigens ganz gut unsere generelle Politik bei allen Formen von Content, auch etwa bei Dialogen und Quests beschreibt: Was nicht unbedingt weg muss, weil es z.B. der neuen Story widerspricht, das versuchen wir möglichst, zu erhalten.)
    Ich denke es geht um dieses Video:

    [Video]

    "... und einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Musik in diesem kleinen Video zusammengestellt"

    Schade, dass das anscheinend eingestellt wurde, mir hat die Musik echt gut gefallen.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Neuling Avatar von Chor Angar
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    3
     
    Chor Angar ist offline
    Schade, was die eigene Musik angeht. Mir war auch so als wäre da damals noch mehr zu gesagt worden. Habe auf Anhieb aber auch nur 2 alte Aussagen aus 2010 gefunden, die lediglich die Möglichkeit in Aussicht gestellt haben, die dann aber inzwischen wohl überholt sind. Auch wenn mir der eher überschaubare Originalscore überraschend wenig auf die Nerven ging

    Zitat Zitat von GaHero Beitrag anzeigen
    Bei der Musik fahren im Moment quasi zweigleisig. Wir haben 2 sehr gute Komponisten im Team, die wirklich sehr gute Arbeit abliefern (es kommt an den G3 Soundtrack heran), aber die sind beruflich sehr stark eingebunden, daher wissen wir noch nicht in welchem Umfang wir diese Quelle ausschöpfen können. Die bessere Verteilung bzw Einbindung von anderer Musik (wenn das mit den Rechten klar geht) ist davon ja unabhängig. Und die Ambientsounds sind ja dann auch nochmal eine andere Schiene. Dazu bitte aber noch keine Fragen, das steckt noch in den Kinderschuhen...
    Zitat Zitat von Impidimpi Beitrag anzeigen
    ja der Sound ist selbst komponiert von unserer Musikabteilung, von unseren Komponisten. Übrigens zum Thema Musik: wir können momentan noch keine Aussage darüber treffen was genau wir an der Musik letztlich ändern. Wenn dann wird es natürlich optional bleiben, ähnlich wie die Welttexturen.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Abenteurer Avatar von Berzelius
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    90
     
    Berzelius ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    [...] ([...] Was nicht unbedingt weg muss, weil es z.B. der neuen Story widerspricht, das versuchen wir möglichst, zu erhalten.)
    Wie oft kam das denn bisher vor, dass ihr was rausnehmen musstet? Und waren dass dann PB-Kanonfehler oder weicht ihr tatsächlich in diesen Fällen vom ursprünglichen Kanon ab?

  16. Beiträge anzeigen #56
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Berzelius Beitrag anzeigen
    Wie oft kam das denn bisher vor, dass ihr was rausnehmen musstet? Und waren dass dann PB-Kanonfehler oder weicht ihr tatsächlich in diesen Fällen vom ursprünglichen Kanon ab?
    Da handelt es sich nur um Einzelfälle. Und wir reden hier auch nicht von großen, eigentlich Loreänderungen. Die Südlichen Inseln werden nicht plötzlich zu einem mitteleuropäischen Myrtanaabklatsch erklärt oder so. Das sind einfach Kleinigkeiten, wie dass man meinetwegen nicht mehr gleich zu Spielbeginn Kap Dun auseinandernehmen kann und folglich der entsprechende Dialog, wo man Uruk zum Kampf auffordert, erst mal entfallen muss oder so.

  17. Beiträge anzeigen #57
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
     
    Flips ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Da handelt es sich nur um Einzelfälle. Und wir reden hier auch nicht von großen, eigentlich Loreänderungen. Die Südlichen Inseln werden nicht plötzlich zu einem mitteleuropäischen Myrtanaabklatsch erklärt oder so. Das sind einfach Kleinigkeiten, wie dass man meinetwegen nicht mehr gleich zu Spielbeginn Kap Dun auseinandernehmen kann und folglich der entsprechende Dialog, wo man Uruk zum Kampf auffordert, erst mal entfallen muss oder so.
    Das Thema Soundtrack wird jetzt einfach totgeschwiegen? Immer diese blöden Leute, die sich an Ankündigungen von vorgestern erinnern können

  18. Beiträge anzeigen #58
    Kämpfer Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    309
     
    Maryn ist offline
    Zitat Zitat von Flips Beitrag anzeigen
    Das Thema Soundtrack wird jetzt einfach totgeschwiegen? Immer diese blöden Leute, die sich an Ankündigungen von vorgestern erinnern können
    Gerne können wir auch dieses Thema nochmal etwas genauer behandeln.
    Es ist richtig, dass zu Beginn des Projekts zwei Komponisten im Team waren. Von diesen ursprünglichen Komponisten ist aber keiner mehr im Team. Auch die sonstige Zusammensetzung des Teams hat sich seit damals stark verändert. Eben auch GaHero und Impidimpi, welche die zitierten Aussagen zum Besten gegeben haben, haben inzwischen das Team verlassen.

    Da wir primär mit wichtigeren Bestandteilen des CSP beschäftigt sind, ist die Musik in den Hintergrund geraten. Wir haben uns lange gar nicht mehr darum gekümmert.
    Inzwischen haben wir - wie schon erwähnt - wieder einen neuen Akustik-Beauftragten. Diese Person kümmert sich auch um neue Musikstücke, in kleinem Umfang.

    Wie bei allen Teilbereichen des CSP haben wir den Anspruch, dass neue Inhalte so gut wie möglich zu den bereits vorhandenen passen sollen. Der Soundtrack von G3 ist zu einem großen Teil orchestral. Das heißt, dass neue Musik höchstwahrscheinlich nur in kleinerem Rahmen hinzugefügt werden wird. Zudem ist die Musik für uns im Moment nicht eine der wichtigsten Baustellen.

    Das heißt nun nicht, dass die neue, bereits vorgestellte Musik nicht ihren Weg ins Spiel schaffen wird. Nur werden wir sicher nicht den kompletten Soundtrack austauschen. Der Weg des CSP ist noch lang und es kann sich in diesem Bereich auch noch einiges tun.
    G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
    Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!

  19. Beiträge anzeigen #59
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Mich würde es mal interessieren, mit welchen Tools ihr so arbeitet. Ihr habt ja auch eigene extra erstellt.

    Vielleicht kann man so etwas auch in einem Weihnachtsspecial erklären. Z.B. ein geplanter NPC, der dann in die Welt eintaucht und wie er dort interagiert.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Flips Beitrag anzeigen
    Das Thema Soundtrack wird jetzt einfach totgeschwiegen? Immer diese blöden Leute, die sich an Ankündigungen von vorgestern erinnern können
    Mir war nicht klar, dass es hier noch irgendwas zu sagen gibt. Schon die Aussagen von GaHero und Impi waren ja ziemlich vage bzw. vorsichtig gehalten.

    Es bleibt bei dem, was ich schon sagte: Wir haben keine vorhandene Musik ersetzt. Und ich bezweifle auch, dass das passieren wird. Wir haben genau ein Musikstück eingebaut, das im Original nicht vorkommt, einen neuen Kapitelsound. Und wir haben von diesem abgesehen auch nie irgendein Musikstück veröffentlicht, das im CSP vorkommen wird (früher wurde leider so manches etwas vorschnell vorgestellt, obwohl es noch nicht mal im Ansatz eingebaut war, was jetzt im Nachhinein wieder komplett weggefallen ist; ich erinnere mich da auch an einige neue Meshs, die wir besser nicht hätten zeigen sollen; da sind wir mittlerweile wohl etwas vorsichtiger und warten, dass etwas auch final und ingame ist). Dass noch welche hinzukommen werden, ist nicht ganz ausgeschlossen, aber auch alles andere als sicher.
    Wir hatten übrigens über die Jahre sogar vier Musiker an Bord. Dass dabei genau ein kurzer Kapitelsound rausgekommen ist, spricht für sich, wenn auch nicht unbedingt für diese.

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide