Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 15 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 285
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist gerade online
    Wenn es irgendetwas beweist, dann ist es, wie sehr die französische Politik bereits von neofaschistischem Sentiment durchsetzt ist. Da werden Frauen mit Gewaltandrohung von der Polizeit dazu gezwungen, sich bestimmte Kleidungsstücke auszuziehen, alles im Namen von "Good Morals and Secularism". Und die Leute sind zu dumm auch nur zu erkennen, das dort irgendetwas ganz gehörig falsch läuft. Man möchte sich die Haare ausreissen. Was auch immer für eine pervertierte Form der europäischen Kultur hier langsam überhand nimmt, es widert mich an.

    Wer muslimischen Frauen im Burkini die Schuld an islamististischen Terroranschlägen gibt, kann genau so gut irgendwelchen alten Mütterchen, die Sonntags in die Kirche gehen die Schuld an christlichen Milizen in Zentralafrika geben.

    Soll die westliche Kultur an ihrer eigenen Selbstgerechtigkeit verrecken.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Ich kenne mich nicht im Islam aus. Aus welchen Gründen sie die Burka tragen müssen, weiß ich nicht. Auch nicht, ob das überhaupt viel mit Religion zu tun hat.
    Auf der einen Seite hört man, dass es n klares Zeichen der Unterdrückung darstellt, auf der anderen wollen die Frauen sie freiwillig tragen.

    Vor allem was für eine Provokation? Nur weil irgendwelche kranken Idioten im Namen ihrer Religion morden und schlachten, nur deswegen sollen die normalen bitte in den Häusern bleiben weil ihr Anblick und auftreten ja provoziert?

    Aus Angst irgendwas zu verbieten ist aber bescheuert

    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Habt ihr nichts besseres zu tun?

    Das ist nicht mein Problem, ich bin ja von der Seuche Religion verschont geblieben.
    Meine Güte, kann man über Religion oder Bräuche nicht mal gesittet reden, ohne direkt irgendeinen Scheiss von sich zu geben? Dann soll man sich doch bitte aus der Diskussion raushalten.

    Die Sache an der Demokratie ist, man kann zu allem ne Meinung haben. MUSS man aber nicht und man muss seine verquerten Ansichten nicht völlig sinnbefreit zur Schau stellen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Geändert von Dark_Bauer (26.08.2016 um 10:20 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Den Neoprenanzug habe ich noch nie außerhalb von Wettkämpfen gesehen.
    Also an Stränden sehe ich sehr häufig welche, gerade Kinder. Ebenso im Freibad habe ich schon etliche gesehen.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
     
    LittleRose ist offline
    Ich habe da eben einen interessanten Standpunkt gelesen.
    http://web.de/magazine/politik/burki...iheit-31828370

    Wir dürfen nicht vergessen, dass der Islam nicht automatisch mit Terrorismus gleichzusetzen ist. Aber auch von den Frauen aus gelten für Muslime andere Moralvorstellungen als für uns. Ich habe vor einigen Jahren auf arte mal einen Bericht über die moderne Kultur in den muslimischen Großstädten gesehen. Dort haben sie unter anderem eine Modeschöpferin interviewt, die sich darauf spezialisiert hat, für ihre Religion angemessene, aber gleichzeitig auch schöne Kleidung zu designen. Unsere westliche moderne Kultur ist eben nicht die einzige auf der Welt, die sich weiterentwickelt.
    Und haben wir wirklich das Recht, allen unsere Vorstellung von Leben aufzudrücken? Ich hatte mal eine "Freundin", die das bei mir versucht hat. Die Freundschaft hat nicht sehr lange gehalten. Ich meine, solange die Menschenrechte gewahrt bleiben, ist für mich alles in Ordnung. Und ja, die Menschenrechte gelten natürlich auch für uns Frauen. Für mich ist Kleidung Teil des persönlichen Ausdrucks. Sollte sie dann nicht bis zu einem gewissen Grad als Teil der Redefreiheit gelten? Wenn eine Frau nicht halbnackt rumlaufen möchte, dann sollte sie auch eine andere Alternative haben als einfach nicht an etwas teilzunehmen, was ihr Spaß machen könnte. Bei normaler Straßenkleidung kann man auch einfach ein langes, weites Kleid und eine Jacke anziehen. Aber welche Alternativen hat eine Frau - oder auch ein Mann, wir wollen ja keine Möglichkeit auslassen - bei der modernen Badebekleidung?
    Früher waren ja auch für uns westliche Frauen besondere Badekostüme Pflicht, damit wir ja nicht zu viel zeigten. Die Männer hatten damals übrigens auch Ganzkörperbadeanzüge. Im Umbruch der Mode musste jede/r selbst entscheiden, ob er/sie (für damalige Verhältnisse) skandalös viel zeigen oder sich lieber klassisch verhüllen wollte. Nur weil wir uns letztendlich alle für's Zeigen entschieden haben, haben wir nicht das Recht, Frauen mit einem anderen Weltbild diese Wahl zu nehmen. Deswegen bin ich gegen ein Burkiniverbot, denn es bedeutet, manche Frauen aufgrund ihrer Lebensweise auszuschließen.

    Westliche Bademode im Wandel der Zeiten

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    ich finde die diskussion so absurd.
    lasst die leute doch verdammt nochmal den burkini tragen.
    man kann nicht einerseits laut integration schreien, andererseits die menschen praktisch aus dem öffentlichen leben ausschließen.
    nur, weil ein moslem jetzt auf einmal in deutschland ankommt, wird er sich nicht gleich die schleier vom leib reißen, alkohol trinken und schweinefleisch essen.
    eine integrationsbemühung braucht zeit.
    bis der prozess entsprechend weit kommt, ist es mir lieber dass die menschen in burkinis ins freibad kommen, am öffentlichen leben teilnehmen und hier gesellschaftliche normalität wie unsere bikiniträger oder oben-ohne-sonnetanker mitbekommen, als dass sie dann lieber zuhause bleiben, weil sie sich von den behörden gegängelt fühlen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
     
    Tesri ist offline
    Zitat Zitat von LittleRose Beitrag anzeigen
    ...
    Ich sehe das ganz ähnlich.
    Ich war regelrecht entsetzt, als ich las, dass eine Burkini-Trägerin unter polizeilicher Bedrohung gezwungen wurde, sich am Strand ihres Kleidungsstücks zu entledigen. Eine (sexuelle) Demütigung.
    Wer glaubt, die Dame dürfte sich damit befreit und glücklich gefühlt haben... auweia.

    Aber darum geht es nicht. Es geht bei dem Verbot nicht um die Frauen und deren Befreiung. Sie werden gar nicht erst gefragt, was sie wollen. Es geht um die eigenen ideologischen Vorstellungen, die auf Teufel komm raus durchgesetzt werden wollen. Dabei geht man in Frankreich so weit, ausgerechnet den Ideologen Raum zu schaffen, die Liberté, Égalité und Fraternité mit Füßen treten. Nur damit diese Leute schön ruhig bleiben und um eventuellen Straftaten vorzubeugen. Geht es noch absurder? Da können wir auch ganz andere Dinge verbieten, z.B. das Küssen (insbesondere das Küssen von Homosexuellen) im öffentlichen Raum. Da könnte sich ja auch irgendein Spinner provoziert fühlen und handgreiflich werden.

    Sicherlich bin auch ich kein Freund der erzwungenen oder anerzogenen Ganzkörperverhüllung zum Zeichen der Unterwerfung. Andererseits nimmt man mit einem Verbot den Frauen, die sich freiwillig dafür entscheiden (soll es ja geben), ihre Persönlichkeitsfreiheit.

    Und die Frauen, die Burka/Burkini eher erzwungenermaßen tragen, werden mit einem Verbot noch weiter aus der Gesellschaft aus- und in der Wohnung eingeschlossen. Burka/Burkini ist für diese Frauen die bis dato einzige Möglichkeit, direkt mit Menschen und Kultur in Kontakt zu treten, Wünsche für sich zu entdecken, sich dafür entscheiden, Hilfe zu suchen und sich schließlich von patriarchischen Familien freizuschwimmen.

    Mit einem Verbot werden die Frauen zwar aus unseren Straßen/Schwimmbädern verschwinden - dafür aber in den Wohnungsknast gedrängt. Und ich beobachte mit Besorgnis die hiesige Gesetzidee zum Burka-Verbot.

    btw: Ich wünschte mir, jeder der über Burka/den Burkini redet, möge auch einmal hierrüber nachdenken.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
     
    westpoint ist offline
    Christen predigen Toleranz, während es in den muslimischen Ländern keine Tolanz gegen Andersgläubige gibt.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    btw: Ich wünschte mir, jeder der über Burka/den Burkini redet, möge auch einmal hierrüber nachdenken.


    Geil

    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Christen predigen Toleranz, während es in den muslimischen Ländern keine Tolanz gegen Andersgläubige gibt.
    Und?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    btw: Ich wünschte mir, jeder der über Burka/den Burkini redet, möge auch einmal hierrüber nachdenken.
    Planschende Nonnen am Strand. So eine Sünde. Was soll das werden? Mimimi, ihr macht das auch?
    Habe ich auch schon mal gemacht, das ich durch einen Fluss gegangen bin oder am Seestrand mit Kleidung im Wasser stand.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist gerade online
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Christen predigen Toleranz.
    Haaah.

    Geh mal in den amerikanischen Südstaaten in eine baptistische Kirche und hör dir die "Toleranz" an, die dort gepredigt wird.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
     
    Atticus ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    ich finde die diskussion so absurd.
    lasst die leute doch verdammt nochmal den burkini tragen.
    man kann nicht einerseits laut integration schreien, andererseits die menschen praktisch aus dem öffentlichen leben ausschließen.
    nur, weil ein moslem jetzt auf einmal in deutschland ankommt, wird er sich nicht gleich die schleier vom leib reißen, alkohol trinken und schweinefleisch essen.
    eine integrationsbemühung braucht zeit.
    bis der prozess entsprechend weit kommt, ist es mir lieber dass die menschen in burkinis ins freibad kommen, am öffentlichen leben teilnehmen und hier gesellschaftliche normalität wie unsere bikiniträger oder oben-ohne-sonnetanker mitbekommen, als dass sie dann lieber zuhause bleiben, weil sie sich von den behörden gegängelt fühlen.
    Dem kann ich mir nur anschließen.

    Hat sich eigentlich außer mir noch jemand nach dem Einleitungspost von der Vorstellung einer Sachlichen Diskussion verabschiedet?

  12. #32 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich nicht im Islam aus. Aus welchen Gründen sie die Burka tragen müssen, weiß ich nicht. Auch nicht, ob das überhaupt viel mit Religion zu tun hat.
    Es gibt keinen Grund dafür. Jedenfalls keinen Grund durch den Islam. Vor 30, 40 Jahren lief keiner so rum. Hier nicht. Aber auch nicht in vielen islamischen Ländern, wo sie es heute vorschreiben. Da gibt es kein Muss aus dem Koran. Nur nach Lesart der Islamisten muss es getragen werden. Das ist ja das traurige daran

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Das ist eben das Problem an diesen fiktiven Geschichten, die sich als Religion tarnen: Sie lassen viel Spielraum für Interpretationen aller Art.
    Ich beziehe mich hier nicht mal gezielt auf den Islam, sondern Religionen/Sci-Fi-Romane aller Art.

    Viele verstehen das, was sie verstehen wollen. Ob der Autor es am Ende wirklich so gemeint hat, lässt sich nicht mehr nachvollziehen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  14. #34 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Also an Stränden sehe ich sehr häufig welche, gerade Kinder. Ebenso im Freibad habe ich schon etliche gesehen.
    Also ich sehe abseits von Wettkämpfen kaum Neoprenanzüge. Ist eine ganz schöne Quälerei sich so ein Teil anzuziehen. Bei dem rumplantschen der normalen Bevölkerung gibt es sicherlich auch keine Zeitvorteile. Vielleicht ist es ein Stück weit in Mode gekommen, weil es die Profis vormachten. Keine Ahnung. Wirklich Sinn macht das nicht. Und billig sind die auch nicht gerade.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    btw: Ich wünschte mir, jeder der über Burka/den Burkini redet, möge auch einmal hierrüber nachdenken.
    Eine Nonne mit einer 08/15-Muslima gleichzusetzen empfinde ich als ziemlich seltsam.

    Ich kenne den Fall nur andersrum: Wenn ich mit meiner ehem. Schwiegermutter zum markt wollte, hatte ich gefälligst n djellaba und kopftuch zu tragen. War für mich selbstverständlich, auch wenn ich es völlig bescheuert fand. Ich hätt im Leben nicht von ihr erwartet, dass die sich in Grund und Boden schämen muss, nur weil ich unverhüllt mitgehe.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Geändert von Murielle (26.08.2016 um 12:58 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Also ich sehe abseits von Wettkämpfen kaum Neoprenanzüge. Ist eine ganz schöne Quälerei sich so ein Teil anzuziehen. Bei dem rumplantschen der normalen Bevölkerung gibt es sicherlich auch keine Zeitvorteile. Vielleicht ist es ein Stück weit in Mode gekommen, weil es die Profis vormachten. Keine Ahnung. Wirklich Sinn macht das nicht. Und billig sind die auch nicht gerade.
    Dann hast du einen sehr eingeschränkten Horizont.

    Und Neoprens sind garantiert nicht nur für irgendwelche Zeitvorteile - vor allem halten sie warm und sind ein (zugegeben kleiner) Prallschutz.
    Üblicherweise von allen Kitern, Surfern, ... getragen, wenn's nicht gerade 23°C Wassertemperatur hat. Oder einfach so, wenn man bei ebenfalls kaltem Wasser im Meer schwimmt.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.809
     
    Cherusker ist offline
    der grund ist eher der, dass der burkini ebenso wie die burka neben einer religiösen Befindlichkeit und einer eben tendenziell antifeministischen Ansicht auch ein politisches zeichen ist.
    da eben der Islam auch immer noch eine politische Auslegung besitzt ist eben burka und co. keine Privatangelegenheit mehr.
    da eben der politische Islam immer burka und co verlangt, ist die burka und co. auch immer ein ausdruck oder ein zeichen des politischen Islams und eben nicht mehr der persönlichen individuellen glaubensausübung.

    vergleicht das burkaverbot am besten mit den hakenkreuzverbot.
    das hakenkreuz kann auch ein religöses zeichen sein, etwa von bestimmten esoterischen gruppen, die auch friedlich sind.
    trotzdem ist das hakenkreuz vorallem ein politisches zeichen und dementsprechend verboten.
    (nicht jeder Esoteriker der hakenkreuze benutzt ist ein rassitscher Massenmörder auf abruf, ebensowenig wie jeder auslegungsanhänger des Islam, der die burka verschreibt ein Terrorist auf abruf ist.)


    die bedenken stimmen gegen ein burkaverbot hier kann ich alle mehr oder weniger verstehen, meiner Ansicht nach aber funktionieren sie nur, wenn man ausblendet dass es einen politischen Islam gibt, der nicht mehr viel mit dem friedliebenden zu tun hat.
    UND da eben dieser politische Islam immer mehr oder weniger gleichbedeutend ist mit der Unterdrückung der frau durch burka etc. ist eben die burka immer ein zeichen/Symbol dieses politischen Islams.
    dementsprechend bedeutet ein burka auch immer ein anhängen an diesen politischen Islam bzw. an diese islamische herrschaftsideologie.

    zugebenermaßen macht ein burkaverbot ohne aktiven kampf gegen diese politische Auslegung (die übrigens dadurch keine Religion mehr ist, sondern eine politische Ideologie) wenig sinn....
    (kampf jetzt im sinne von Schulung, oder Projekten analog zu Kampf-gegen-rechts/-rassimus.

    (evt. sollte man auch bedenken, dass sowohl in Frankreich als auch in Deutschland bald wahlen sind, lieber ist mir wenn die konservativen ein paar rechte themenfelder absorbieren, als dass man echte rechte parteeien ins Parlament bekommt, etwa FN oder AfD.)

  18. #38 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Dann hast du einen sehr eingeschränkten Horizont.

    Und Neoprens sind garantiert nicht nur für irgendwelche Zeitvorteile - vor allem halten sie warm und sind ein (zugegeben kleiner) Prallschutz.
    Üblicherweise von allen Kitern, Surfern, ... getragen, wenn's nicht gerade 23°C Wassertemperatur hat. Oder einfach so, wenn man bei ebenfalls kaltem Wasser im Meer schwimmt.
    Vielen dank für den eingeschränkten Horizont...

    Bei Surfern und Kitern ist aus auch klar, dass die den nutzen. Auch eben Sportler.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Dein Post war sehr engstirnig

    Die tragen die aber nicht (nur) in Wettkämpfen, sondern (weil die meisten nicht an Wettkämpfen teilnehmen) während der Ausübung ihres Hobbys. Weiß jetzt nicht, wo man da einen Unterschied zum Schwimmen gehen sieht?

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Achso.

    Dein ästhetisches Befinden soll also darüber entscheiden, was am Strand erlaubt ist und was nicht. Dann will ich aber auch! Ich persönlich mag keine dicken in Bikinis, sie wären mir in Burkinis lieber.

    Also lasst uns ein Verbot erlassen: über 80kg sind keine Bikinis erlaubt und wir führen Burkini-Pflicht ein!

    Auf Facebook gab es vor einigen Monaten die Überlegung, ob satirische/ironische Beiträge mit einer speziellen Markierung o.ä. versehen werden, da dort leider viel zu viele Leute unterwegs sind, die nicht in der Lage sind, Satire/Ironie zu erkennen. Dass es jetzt sogar hier so weit kommt, dass ein derart offensichtlich nicht ernst gemeinter Post so aufgefasst wird, hätte ich wirklich nicht erwartet. Aber die Engstirnigkeit war schon aus dem EP ersichtlich, daher scheint eine Diskussionsbereitschaft deinerseits so oder so nicht möglich.

    Ich hätte übrigens gerne auch auf deine Antwort (bspw. das mit den 80 kg) mit Humor geantwortet, aber da es nicht ankommt lasse ich es lieber.


Seite 2 von 15 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide