Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. - Schmied steigern? #1  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Hi,

    hab mal ne Frage an die Profis bezüglich Schmied-Ausbau.
    Habe bisher immer die Schmied-Fertigkeit auf Charakterlevel mitgesteigert. Bin grad Level 133 und mit Schmied-Ausrüstung habe ich Schmied Level 295. Die Frage ist nun für mich, lohnt es sich überhaupt, da noch bei jedem Stufenaufstieg einen Punkt mit reinzustecken? Wie ich das so sehe bringt das keine Steigerung mehr bei den Schmiedekünsten.

    Das sind die Werte bei:

    SchmiedLvL Offensiv Defensiv
    141 36,2/56,5 50,7/64,5
    182 40/64,5 58/64,5
    254 40/64,5 58/64,5
    295 40/64,5 58/64,5

    Hab ich da das Cap schon erreicht oder hängen die Werte garnicht von dem SchmiedLevel ab und steigen erst mit weiteren Level höher?

    Und daraus die Schlußfolgerung, kann ich mir zukünftig die Punkte sparen und lieber was anderes steigern?

    Edit: Mh, sieht wirklich so aus, als könnte man sich das sparen, bin grad aufgestiegen und komme maximal auf 40,2 Offensiv. Ohne einen Punkt in Schmied zu verteilen. Das steigt also nur höher wenn man im Level aufsteigt. Na dann kann ich mir ja den obligatorischen Punkt in Schmied pro Level sparen, oder gibt's irgendeinen Grund das weiter auf Charlevel zu halten?
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4


    Geändert von djknuddel (24.08.2016 um 16:46 Uhr)
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Hi dj,

    ich meine mal gelesen zu haben, das wenn du auf Niob den bestmöglichen Schmuck einsockeln kannst und damit die bestmöglichen Stats erzielst, sind die Punkte ausreichend. Solange du als Alleinversorger fungierst.

    Ich glaube wenn man für andere auf dem Server schmiedet sollte das Level höher sein.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Schmiedemeister
  3. #3  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Schmiedemeister
    Leider nein in meinem Fall Habe Schmiedekunst bisher nur immer als unterstützende Fähigkeit gewählt. Einen reinen Schmiede-Chara hatte ich bisher noch nie.
    Würde mich daher auch echt interessieren wie sich das verhält

    Vielleicht kann das ja jemand genauer sagen. El Hefe hatte so einen reinen Schmied-Chara z.b. ... vielleicht sieht er den Thread ja wenn er mal wieder hier vorbeischaut
  4. #4  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Gibt's generell ein Maximum für eine Fertigkeit (incl. Erhöhung durch Sockelung)?
    Einlesen kann man ja die Runen bis 200 soweit ich weiß.

    Da ich durch die Schmied Ausrüstung ja nun schon fast bei 300 bin, werde ich wohl erst einmal nix weiter investieren. Ich gehe ja davon aus, dass ich noch bessere Ausrüstung finden werde.

    Generell wäre es interessant zu wissen, bis zu welchem Level sich das Punkteverteilen lohnt (bis 100?).

    Ich werds noch ein wenig beobachten, vllt. komme ich gar nicht über 300.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  5. #5  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Hallo Dj,

    habe heute mal einen testchara mit Level 200 angelegt um das mit dem schmieden abzuchecken.
    Vorneweg eine frage. Auf welche Werte beziehst du dich hier bei Offensiv und Defensiv?


    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen

    SchmiedLvL Offensiv Defensiv
    141 36,2/56,5 50,7/64,5
    182 40/64,5 58/64,5
    254 40/64,5 58/64,5
    295 40/64,5 58/64,5
    Meinst du die Werte bei Schärfen, Veredeln etc.?
  6. #6  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Offensiv ist Schärfen also 40/64,5 bedeutet 40% mehr Schaden 64,5% mehr Angriffswert.
    Das steigt leider nur maximal x Levels über deinem Level. Wie du in meinem Beispiel siehst ich bin auf Charlevel 133 und der max Wert ist bereits bei Fertigkeitslevel 180 erreicht (was man ja leicht über die Ausrüstung erreicht). Wenn man höher will muss man im Charlevel aufsteigen. Also scheint es nix zu bringen wenn man den Schmied dauerhaft steigert, wenn man sowieso über die Ausrüstung bis 300 kommt.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  7. #7  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Also scheint es nix zu bringen wenn man den Schmied dauerhaft steigert, wenn man sowieso über die Ausrüstung bis 300 kommt.
    Korrekt. Der einzige Grund, den Schmied überhaupt auf Meisterstufe zu bringen, ist die Chance, gesockelten Schmuck wieder komplett zurück zu bekommen.
    MeSa!
  8. #8  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Offensiv ist Schärfen also 40/64,5 bedeutet 40% mehr Schaden 64,5% mehr Angriffswert.
    Danke für die Info, jetzt habe ich es verstanden.
    Habe bei dem Test-Chara die Werte 49,2/84,3 sofern ich micht nicht verguckt habe Das wäre dann aber wohlgemerkt auf Level 200 mit Schmieden auf Levelhöhe (also 200). Werte der Ausrüstung waren +30 auf alle Fähigkeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •