Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    33
     
    timmtey ist offline

    Zweihand-Magier Drachenwurzelverwendung

    Hallo zusammen!

    Da ich G2 seit längerem nicht mehr gespielt habe und noch nie einen Zweihand-Magier versucht habe, wollte ich mich informieren, ob ich Drachenwurzeln so futtern soll, oder zu Stärketränken verarbeiten sollte. Die Goblinbeeren denk ich futter ich einfach so?

    Liebe Grüße,
    Tim

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Willst du Zweihand und Magie gleichwertig ausbauen oder soll der Zweihandkampf nur zur Unterstützung dienen (z.B. mit einem der Zweihandtstäbe mit niedrigem Stärkewert)?

    Für den ersten Fall gibt es einen Guide: Der Zweihand-Magier (Natac) Dort werden die Drachenwurzeln gegessen, allerdings erst nachdem man Stärke bis 57 trainiert hat.
    Geschick wird dort bis 12 trainiert, ab dann entsprechende Boni eingenommen. Goblinbeeren werden auch hier gegessen und nicht verarbeitet.
    Im Guide steht auch, man soll bei Daron in 100er Schritten spenden, besser sind aber 50er-Schritte, dann bekommt man mehr Boni auf Leben.

    Für den zweiten Fall gilt das Gleiche, nur dass du hier die Drachenwurzeln direkt essen kannst, da man die notwendige Stärke für Zweihandstäbe auch nur durch Boni bekommen kann. Solltest du ein paar Punkte in Stärke investieren wollen, wäre das aber auch kein Beinbruch. Es kann sich aber auch lohnen alternativ oder zusätzlich (genug LP für magische Sachen bleiben dann immer noch) einige Punkte in Zweihand zu investieren um früh auf 30% zu kommen und so u.a. schneller zuschlagen zu können.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.209
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von timmtey Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Da ich G2 seit längerem nicht mehr gespielt habe und noch nie einen Zweihand-Magier versucht habe, wollte ich mich informieren, ob ich Drachenwurzeln so futtern soll, oder zu Stärketränken verarbeiten sollte. Die Goblinbeeren denk ich futter ich einfach so?
    Ich spiele den Zweihandmagier sehr gerne, kann also aus eigener Erfahrung sagen, dass er sich bis einschließlich dem dritten Kapitel wie ein Nahkämpfer, der gelegentlich Magie nutzt, spielt. Der Übergang zum Magier erfolgt bei mir erst im vierten Kapitel.
    Such dir also eine Waffe aus, welche du am Ende tragen möchtest und lege deinen Skillplan darauf aus. In jedem Fall solltest du die dafür nötige Stärke trainieren und auf das Erlernen des Stärketranks verzichten, da man als Magier die Kronstökel für die Magietränke braucht.
    Natacs Skillplan zu folgen wäre nicht meine Sache, da man wohl jedem NPC umhauen muss, um an die nötigen LP zu kommen.
    Möchtest du eigentlich auch nicht spendenwillige NPC um ihre Börse erleichtern (Taschendiebstahl), damit auch sie ungeahnt Gutes für die Kirche Innos' wirken können? Denn davon hängt es ab, wie und wann du dein Geschick skillen solltest.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    33
     
    timmtey ist offline
    Also ich hab mich bisher nach dem Guide von Natac gerichtet, da steht aber nur "ab jetzt Stärke-Boni verwenden", nicht ob man die Stärketrank nutzen soll. Aber dass ich diesen nicht brauen werde steht nun fest, danke!

    Ansonsten wollt ich das einfach mal etwas auf mich zukommen lassen, da es eh lange her ist und ich jetz bei einer für mich neuen Skillung kein perfektes Spiel erwarte!

    Zum Thema Taschendiebstahl. Ich hab den wie in Natac's Guide beschrieben gelernt. Da man aber nur per temporärer Boni an den Akrobatik-Skill kommt denke ich nicht, dass es sonderlich oft genutzt wird. Wobei das ja auch kein absolut notwendiger Skill ist, wenn ich das richtig im Kopf habe!

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    EDIT: @smiloDon, wie skillst du denn dann deinen Magier? Wie weit gehst du mit Stärke rauf, wie viel Mana hast du im Endeffekt, welche Runen nutzt du?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Ich habe selbst auch schon einen Kampfmagier gespielt. Zweihand langfristig auf Maximum, im 4. Kapitel genug Stärke für die Drachenschneide (und entsprechend den Kronstöckel für Stärke verwendet), keine Lernpunkte in Mana oder Manatränke gesteckt, außerdem nur ein paar ausgewählte Runen, die ich immer gerne nutze. Auf über 150 Mana kommt man auch ohne Schmuck, wenn man sehr gründlich spielt (muss man bei so einem Plan sowieso) und einen zweiten Kreis 6 Zauber braucht man als Kämpfer eigentlich nicht.
    Hätte jetzt fast geschrieben, dass es darauf ankommt, ob du lieber kämpfen oder zaubern möchtest, aber wie gesagt braucht man die Punkte in Mana einfach nicht wirklich.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    33
     
    timmtey ist offline
    Das hört sich aber dann eher nach einem Krieger an, der ab und zu Magie nutzt? Ich wollte dann schon hauptsächlich einen Magier spielen, da ich Nahkämpfer schon öfter gespielt habe.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich spiele den Zweihandmagier sehr gerne, kann also aus eigener Erfahrung sagen, dass er sich bis einschließlich dem dritten Kapitel wie ein Nahkämpfer, der gelegentlich Magie nutzt, spielt. Der Übergang zum Magier erfolgt bei mir erst im vierten Kapitel.
    Such dir also eine Waffe aus, welche du am Ende tragen möchtest und lege deinen Skillplan darauf aus. In jedem Fall solltest du die dafür nötige Stärke trainieren und auf das Erlernen des Stärketranks verzichten, da man als Magier die Kronstökel für die Magietränke braucht.
    Natacs Skillplan zu folgen wäre nicht meine Sache, da man wohl jedem NPC umhauen muss, um an die nötigen LP zu kommen.
    Möchtest du eigentlich auch nicht spendenwillige NPC um ihre Börse erleichtern (Taschendiebstahl), damit auch sie ungeahnt Gutes für die Kirche Innos' wirken können? Denn davon hängt es ab, wie und wann du dein Geschick skillen solltest.
    Hast du einen Skillplan für deine genannte Spielweise? Oder könntest ihn in einigen Worten grob beschreiben? Ich komme mit Natacs Skillplan auch nicht wirklich zurecht.

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    32
     
    Dearan ist offline
    Ich weiß nicht, wie ihr den Magier spielt, aber ich habe gestern auch einen ZH-Magier angefangen.
    Ich habe die ersten 20 LP direkt in den Zweihandskill investiert (30%) und bin dann mit dem Kampfstab (Stärkereq: 15 (10 + 5er Gürtel)) losgezogen.
    Die nächsten 20 LP dann einfach in Stärke, so dass ich diese auf 30 hatte. Anschließend 10mal gebetet, um auf die 40 zu kommen.
    Dann bin ich über den Felsen rechts ins Kloster geklettert und habe mir Ulthars Stab gekauft, der ja nur lächerliche 40 Stärke braucht und ganze 70 Schaden macht. Es gibt zu diesem Zeitpunkt keine stärkere Waffe. Bisher gesammelte Boni wie die Wurzeln und den Stärketrank vom Schiff habe ich dann gleich eingesetzt.
    Mit Level 5 bin ich dann zu Onars Hof und habe die ganzen Söldner umgeklatscht. Bullco und Torlof waren ein Witz. Einfach nur Schläge nach links und rechts machen, es kommen nur wenig bis gar keine Gegenschläge vom Gegner durch. Als Dex-Magier wäre ich zu diesem Zeitpunkt längst nicht so stark gewesen. Für einen Magier ist die Nahkampfstärke meiner Meinung nach mehr als ausreichend. Ich habe nur 40 LP investiert und kann mich nun voll auf die Magierskillung konzentieren.
    Geändert von Dearan (30.08.2016 um 12:42 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Reicht das auch für das restliche Spiel? Also kann man damit auch in Jharkendar aufkommende Gegner gut besiegen? Oder hat man schon dafür zu sorgen, dass man die magischen Fertigkeiten ganz hoch geskillt hat wenn man Jharkendar oder das Minental betritt?

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Ja, das reicht. Ich persönlich würde Zweihand aber auf 33 ziehen, damit kommt man als Magier mit allen Boni auf genau 60, wodurch die Meisterhaltung verfügbar wird und man etwas besser kämpfen kann. Lediglich Sumpfgolems und Steinwächter (wenn man nicht gerade eine stumpfe Waffe wie den Stab nutzt) könnten etwas schwierig werden, aber man hört ja nicht bei 40 Stärke auf, da es noch weit mehr Boni gibt, z.B. weitere +9 durch Drachenwurzeln im ersten Kapitel und die ganzen Steintafeln.
    An Stärke sollte es daher eigentlich eh nicht mangeln, auch ohne Punkte in Stärke zu stecken sollten um die 80 drin sein - damit landet man bei etwa 100. Das dürfte ebenfalls für alles ausreichen, außer man hat größere Pläne, z.B. Orkeliten mit dem Zweihänder zu besiegen. In dem Fall würde ich wohl bis etwa 50 Stärke lernen, damnn reichts auch für z.B. Runen-Macht. Kostet dann aber schon 60 LP. Im Zweifelsfall kann man natürlich auch einen Gürtel anlegen, wenn man den Schmuck gerne für Mana nutzen möchte.
    Wie gut entwickelt die magischen Fertigkeiten sind hängt ja eigentlich vom Kapitel ab. Klar, man hat Einfluss darauf, ob man drei, vier oder sieben Zauber werfen kann, aber viel wichtiger ist welchen Zauber man benutzt, als wie oft. Und ab dem dritten Kapitel wird eh vieles trivial, da man Unwetter lernen kann, neben einem Skelett zur Unterstützung und Eisblock für starke (einzelne) Gegner, was bei mehr als Minimalschaden im Nahkampf eh wertvoller sein dürfte, als die nächstbeste Waffe.

    Die Frage ist eben auch, was man sich vom Nahkampf verspricht - ist es eine Methode um Mana zu sparen, wenn man gegen niedere Gegner wie Lurker oder Warane kämpft, oder will man wirklich viel mit der Waffe erledigen? Wenn man lediglich nicht für jeden Wolf die Runen zücken will, kommt man mit den frühen, eher minimalistischen Werten von sagen wir 40-100 Stärke und 30-60 Zweihand wunderbar klar. Wenn man sich auch starken Gegnern im Nahkampf widmen will, sollte man weitergehen, damit man halbwegs vernünftigen Schaden macht, sonsts dauerts auch mit Eisblock ziemlich lange.
    Ich persönlich hab das Manaproblem allerdings noch nie verstanden, da man Gegner auch einfach stehenlassen und auch beliebig oft schlafen kann. Dann tötet man eben nicht mit Feuerball die ganze Welt.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    32
     
    Dearan ist offline
    Also ich habe einen Ork Krieger und einen Schattenläufer mit der Skillung besiegt. Man braucht aber ein paar Schläge und man muss sich beim Schattenläufer schon konzentrieren, um nicht umgehauen zu werden. Mit Lederrüstung hält man halt nicht so viel aus. Mehrere würde ich derzeit nicht schaffen, aber ich habe ja auch noch keine Sprache gelernt und kann daher die Steintafeln nicht nutzen. Solche Gegner ohne Magie zu besiegen, ist ja aber gar nicht nötig. Ist im Grunde nur für die Ungeduldigen, die gerne schon als Gildenloser die Insel "säubern" möchten.

    Sobald ich die Eislanze gelernt habe, will ich sowieso voll mit Zaubern spielen, daher habe ich es bei den 30er Werten belassen. Steinwächter und Steingolems (die in der Höhle bei der Pyramide) waren mit dem Stab übrigens kein Problem. Wie es sich mit Sumpfgolems verhält, weiß ich nicht. Duelle sollten wie gesagt ebenso kein Problem sein.
    Ich denke daher, dass ich wunderbar in Jharkendar zurecht kommen werde.

    Ich bin jetzt kurz davor, ins Kloster zu gehen. Bin Level 15 und habe 99 Lernpunkte noch zu vergeben.
    So einfach war es für mich noch nie, kann es wirklich nur empfehlen.
    Geändert von Dearan (30.08.2016 um 20:50 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    32
     
    Dearan ist offline
    Falls den einen oder anderen noch ein Nachtrag interessiert:

    Bin jetzt mit Level 18 in die Addonwelt reingegangen.
    Mit entsprechenden Ringen und Amulett komme ich auf 99 Mana. Habe noch 9 LP übrig.
    In Nahkampffertigkeiten hatte ich nichts mehr gesteckt.
    Gelernt habe ich bisher: Feuerpfeil, Eislanze, Goblinskelett beschwören und Wolf rufen. Letzteren Zauber wollte ich mal testen, weil der gegen Ork-Elite so gut sein soll.
    Mit der Waffe Taifun knüppel ich die Sumpfratten, Warane und Fangheuschrecken mit Leichtigkeit weg.
    Mit meinem Mana kann ich 4 Eislanzen zaubern. Das reicht genau für einen Ork-Krieger. Mit Stab käme ich auf 119 Mana und damit 5 Lanzen.

    Habe gerade einen Sumpfgolem mit Taifun zerstört. Etwas mühselig, weil man ihn gegen eine Wand drängen muss, aber es geht. Alternativ habe ich einfach 5 Goblin-Skelette beschworen (20 Mana kostet eins) und die haben ihn ohne Verluste zerbröselt. Sicherlich hätte es mit weniger auch geklappt, wollte es einfach nur mal testen. Spielt sich sehr komfortabel, muss ich sagen.,

    [Bild: magier.png]

    Vielleicht motiviert es ja den einen oder anderen, solche "Abscheulichkeiten" wie den Meisterdegen-Magier zu unterlassen und auf Stäbe zu wechseln.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    32
     
    Dearan ist offline
    Hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich wieder poste.
    Bin jetzt mit Level 27 im Minental. War aber vor der Addonwelt schon einmal kurz da, um die Notiz zu holen und bei Milten den ersten Kreis überspringen zu können.
    Die Addonwelt war leichter als erwartet. Ursprünglich wollte ich ja ab Eislanze sofort nur mit Magie spielen, bin dann aber doch erst einmal meinem "Taifun" treu geblieben, weil es so gut lief. Hatte dann noch Stärke-Amulett und Ringe angezogen und dann waren Feuerteufel und auch Raven selbst kein Problem mehr. Hatte recht schnell die Sprache der Erbauer erlernt und dank dem ZH-Bonus von Taifun habe ich auch die Meisterstellung, was beim Kämpfen sehr praktisch ist.
    Danach bin ich dann wieder auf den anderen Teil der Insel und habe diese vollständig gesäubert. Dank meines Manavorrats konnte ich es auch mit 3 Wargen gleichzeitig aufnehmen.

    Erste Erkenntnis dann im Minental: "Wolf rufen" ist scheiße. Kann es nicht empfehlen, die Rune zu lernen. Viel zu teuer und zu wenig Schaden.
    Von den LP hätte ich mal lieber noch Edles Schwert schmieden lernen sollen. Dann kann man sich auch leichter bei Samuel mit Rum eindecken. Spart den einen oder anderen Manatrank.
    Einen Elite-Ork habe ich dann einfach von 7 Goblinskeletten (ich habe derzeit mit allen Buffs 149 Mana) töten lassen. 0 Verluste.

    Ohne Buffs habe ich 89 Mana. Viele benutzen ja ab 90 oder 94 dann die Boni. Ich frage mich, wann es bei mir sinnvoll wäre?
    Bin erst im zweiten Kapitel und werde sonst meine LP ja neben Mana nur noch für Kreise und Runen ausgeben.
    Habe ein bisschen die Angst, dass es nachher nicht mehr für die Kreise und wichtigen Runen reicht, weil ich zu viel auf Mana geskillt habe.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Wenn du vor hast alle Kronstöckel für permanente Manatränke zu benutzen, kannst du sofort aufhören Mana zu lernen. Tatsächlich reicht es mit allen Boni gar kein Mana zu lernen um trotzdem auf 300 zu kommen, allerdings braucht man dann auf jeden Fall ein paar temporäre Boni, da die letzten paar Tränke erst kurz vor Schluss verfügbar sind.
    Ich persönlich lerne als Magier gewöhnlich bis etwa 90 Mana, das reicht um weit vor Ende des Spiels die 300 zu knacken und insgesamt (je nach Ausrüstung) auf bis zu 450 Mana zu kommen, was imho eine recht schöne Zahl ist. Das geht natürlich vornehmlich dann gut, wenn man sonst keine großen Pläne außer der Magie hat
    Dass du nicht mehr genug LP übrig haben wirst für wichtige Zauber halte ich für ein Gerücht, kein Charakter hat so viele freie LP wie ein Magier . Rechnen wir 25 für die Kreise (hast ja einen übersprungen) und 5 für Feuerpfeil bleibt noch ne Menge Luft nach oben. Wenn man eher minimalistisch spielen will würde ich sagen: Eislanze, Unwetter, Skelett, Eisblock, Blitzschlag, Feuerregen (oder Todeswelle). Das wären weitere 55 LP für insgesamt 85 (90 ohne den Trick mit Milten) LP. Whoop de doo. Wenn du nun also von weiteren 20 Level Ups ausgehst, hättest du danach wohl noch weitere 130 zur freien Verfügung. Sorgen würde ich mir also eher nicht machen

    Deine Ernüchterung bzgl. der Wölfe kann ich übrigens voll und ganz nachvollziehen. Mit einem Vollmagier habe ich mal intensiv alle Beschwörungen ausprobiert und war von den Wölfen ziemlich enttäuscht. Im Kampf gegen Orks haben sie den Goblinskeletten gegenüber aber tatsächlich einen sehr kleinen Vorteil, da die Ork KI schlechter mit ihnen klarzukommen scheint oder was auch immer. Aber wie du schon andeutest kann man auch einfach noch mehr Gobbos beschwören, die nur die Hälfte kosten und theoretisch sogar bessere Werte haben als die Wölfe. Kann die Rune ebenfalls nicht empfehlen.
    Abgesehen davon kann man natürlich auch mal versuchen nicht im zweiten Kapitel stoisch die ganze Welt zu töten und die Orkeliten einfach Orkeliten sein lassen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    32
     
    Dearan ist offline
    Bin mit Level 32 ins dritte Kapitel.
    Ganz gesäubert habe ich das Minental nicht, wurde mir einfach zu anstrengend mit dem Mana.
    Aber Diego hat ganz gut mit der Drachenschneide reingehauen.

    Habe einen Suchenden eben mit Eisblock getötet und dabei konnte ich seine Runen looten. Das schienen tw. genau die zu sein, die man später ohnehin teuer für LP lernt. Feuerregen, Blitzschlag und Unwetter waren glaube ich darunter. Da kann man ja ganz schön schwach werden...
    Vielleicht werde ich beim nächsten Spiel als Magier mehr auf Nahkampf skillen und dann den Bug schamlos ausnutzen.

    Habe jetzt 99 Mana. Werde wohl noch die 4 LP ausgeben und daraus 100 machen. Dann werde ich die Boni einsetzen. Danke.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Nur mal so als Anmerkung:

    Guides sollten mMn. immer ziel- und kapitelorientiert sein. Es bringt einem ja nichts, erst kurz vor Ende des Spiels eine superkrasse Skillung zu besitzen, die dann im Charaktertab toll aussieht, aber keinen praktischen Nutzen hat. Als Knackpunkt bei jeder komplexeren Skillung in Gothic II DNdR empfinde ich die Drachenjagd, da man hier zum ersten Mal gezwungen ist, es mit wirklich starken Gegnern (Drachen, Drachensnapper, Ork-Eliten, Ork-Horden, Echsenmenschen) aufzunehmen. Meine Skillungen sind daher immer darauf ausgerichtet, hier bereits das Maximum erreicht zu haben. Ergo sind für mich Boni wie die Tränen Innos, Embarla Firgasto oder auch die letzten Drachenwurzeln und Stärketränke des 5. Kapitels recht wertlos, sie bringen mir in der entscheidenden Spielphase einfach nichts. Ebenso besitzen Manawerte jenseits der 300 für mich keinen praktischen Wert, da jeder Gegner nach 2 Todeswellen erledigt ist. Nur mit diesen Gedanken im Hinterkopf, habe ich mich gerade eben mal bemüht, einen zielwertorientieren Zweihand-Magier grob zu umreißen:

    Stärke sollte man auf 68 trainieren. Dies kostet einen zwar satte 96 LP (24->60->12), dafür besitzt man dann solide 68 Stärkepunkte. Nach Einnahme aller Boni der ersten 4 Kapitel (Ausnahme Dracheneitrank, da dieser das Töten des Eisdrachen mehr oder minder voraussetzt) kommt man auf exakt 131 Punkte, die man permanent besitzt, unter Zuhilfenahme der temporären Boni also auf 160 und kann damit die Drachenschneide anlegen. (setzt 5 Punkte durch Äpfel voraus!)
    Jetzt trägt man die Drachenschneide und kann bei 100% kritischer Trefferchance Ork-Eliten mit 3 Schlägen ausschalten. Schafft man mit dem Sturmbringer nur mit 4, ist einem das egal kann man sich 10 Punkte in der Stärkeskillung ersparen und braucht somit 24 LP in der Skillung weniger. Evtl. sogar 30, wenn man sich als Snapper direkt das Drachenei klaut und somit im 4. Kapitel schon zu Beginn auf den Dracheneitrank zurückgreifen kann.

    100% kritische Trefferchance setzen einen Zweihand Skill von 73% vor der Bonieinnahme voraus, also braucht man 111 LP für den Zweihand-Skill. Macht zusammen 21 Level die man für Zweihand und Stärke raushaut.

    Da man die Sprachen der Erbauer, Felle abziehen, Schlösser knacken, den permanenten Manatranke und Taschendiebstahl auf jeden Fall lernen sollte , braucht man hier noch mal 76 LP. Zusammen mit den 20 LP für die magischen Kreise wäre das bis hier Level 31. Klingt ziemlich gut machbar, wenn man sich auf die wichtigen Runen beschränkt.

    Eine solche Skillung hat für mich nur den Nachteil des recht mühseligen 1. Kapitels, aber danach ist man auf lange Zeit heillos overpowert und wenn der Schwierigskeitsgrad einen gerade eingeholt hat, bekommt man ja schon die finalen Powerups.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide