Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Strafe für nicht leer gegessene Teller?

  • Finde ich gut!

    59 60,20%
  • Halte ich nichts von!

    22 22,45%
  • Keine Meinung

    6 6,12%
  • Ich bin dick wie ein Autoreifen!

    11 11,22%
 
Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 8 von 10 « Erste ... 45678910 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 185
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Mustard Beitrag anzeigen
    Das ist der Sinn eines "All-You-Can-eat": Teller vollhauen bis man platzt und übrig bleibt immer was.
    Denn wenn man immer zu wenig drauflegt, ist man viel zu schnell satt und zahlt letztendlich doppelt drauf als ohnehin schon.
    Wenn das den Betreibern nicht passt, sollen sie es eben vom Angebot streichen. Solche Restaurants würde ich ganz einfach meiden, die so knauserig sind. Es wird außerdem wohl erlaubt sein, auch vom All You can Eat Reste einzupacken. Das bedeutet ja nicht, dass man den Teller extra voll packt, nur um dann mehr mit nach Hause zu nehmen.
    Ne, das ist eigentlich nicht der Sinn.
    Und wie genau man als Gast draufzahlen sollte, wenn man sich nur das holt, was man auch isst anstatt seinen halben Teller wegzuschmeißen, das musst du mir mal vorrechnen.

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Versetz dich doch mal in die Lage der Restaurants, die sowas machen, und in deren Kunden. Du kannst dir sicher, dass die eine ganze Reiher von Kunden auf diese Art und Weise verärgern werden, und die Kunden wohl kaum jemals wieder dort essen gehen. Von mir aus können sie das in links-liberalen Szenelokalen mit entsprechender Kundschaft machen, aber das wird sich ganz sicher nicht in der Gastronomie durchsetzen, da kannst du dir sicher sein. Der Kunde ist König, und kein Penner, dem Mutti sagen kann "Teller leer essen sonst Strafprogramm!". Und, ganz ehrlich, so geht man auch nicht mit Menschen um. Wo sind wir hier, im Kindergarten? Ich glaube, die haben mittlerweile echt einen an der Waffel, dass die meinen, sowas einführen zu können.
    Das Restaurant dort läuft auf jeden Fall. Zu deiner Aussage mit dem "Kunden verärgern" kann ich nur wiederholen, was ich bereits gesagt habe: Jemand, der in ein All-you-can-eat-Restaurant geht und sich nur so viel Essen holt, wie er/sie essen kann, wird mit einer Zuzahlung für nicht Gegessenes absolut kein Problem haben. Somit auch genausowenig mit dem Restaurant, für diese Personen ändert sich schließlich nichts. Leute, die damit ein Problem haben müssen also schon mit der Einstellung, dass sie mit Sicherheit etwas liegen lassen werden, in das Restaurant gehen. Oder siehst du das nicht so?


  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Das Restaurant dort läuft auf jeden Fall. Zu deiner Aussage mit dem "Kunden verärgern" kann ich nur wiederholen, was ich bereits gesagt habe: Jemand, der in ein All-you-can-eat-Restaurant geht und sich nur so viel Essen holt, wie er/sie essen kann, wird mit einer Zuzahlung für nicht Gegessenes absolut kein Problem haben. Somit auch genausowenig mit dem Restaurant, für diese Personen ändert sich schließlich nichts. Leute, die damit ein Problem haben müssen also schon mit der Einstellung, dass sie mit Sicherheit etwas liegen lassen werden, in das Restaurant gehen. Oder siehst du das nicht so?
    Nö. Nur mit dem Wunsch, es ohne Nachteil zu können, wenn ihnen danach ist.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595
     
    Stein ist offline
    Nochmal sorry. Ich hatte das Thema nur halb gelesen und da war ich schon genervt, weshalb ich einfach drauf losgeschrieben hatte. Ja, dass war ein Fehler und passiert nicht nochmal, wenn ich dran denke.

  5. #145 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich meide solche Fressbuden. Neulich war ich versehentlich drin. Der einzige "Chinese" der Innenstadt hat so ein Buffet. Ich war dort zum ersten und zum letzten Mal drin. Beim Anblick all dieser Fressäcke wurde mir richtig übel. Manche füllten sich den Teller drei Mal bis übern Rand voll – bevor sie zum Nachtisch rollten. [Bild: 079.gif]
    Bein letzten mal machte ich den Teller 8 mal voll und danach 6 Kugeln Eis.

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich meide solche Fressbuden. Neulich war ich versehentlich drin. Der einzige "Chinese" der Innenstadt hat so ein Buffet. Ich war dort zum ersten und zum letzten Mal drin. Beim Anblick all dieser Fressäcke wurde mir richtig übel. Manche füllten sich den Teller drei Mal bis übern Rand voll – bevor sie zum Nachtisch rollten. [Bild: 079.gif]
    Nichts gegen das was bei dem China-Buffet hier in der Nähe mal passiert ist
    Ein (scheinbar obdachloser) Betrunkener hat da sich dort mal am Buffet gütlich getan (so weit so normal und verständlich) und nachdem er dann fertig war stellt er sein tragbares Radio an und zündet sich 'ne Zigarette an.
    Auf den freundlichen Hinweis, dass hier rauchen verboten sei und er zum Rauchen raus gehen müsse, meinte er nur, dass er dann eben auf dem Klo rauchen würde, machte die Zigarette aus und stapfte dorthin
    Wenig später ging dort dann der Rauchmelder an und er wurde raus geschmissen.

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.302
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Das Restaurant dort läuft auf jeden Fall. Zu deiner Aussage mit dem "Kunden verärgern" kann ich nur wiederholen, was ich bereits gesagt habe: Jemand, der in ein All-you-can-eat-Restaurant geht und sich nur so viel Essen holt, wie er/sie essen kann, wird mit einer Zuzahlung für nicht Gegessenes absolut kein Problem haben. Somit auch genausowenig mit dem Restaurant, für diese Personen ändert sich schließlich nichts. Leute, die damit ein Problem haben müssen also schon mit der Einstellung, dass sie mit Sicherheit etwas liegen lassen werden, in das Restaurant gehen. Oder siehst du das nicht so?
    Manchmal nimmt man sich noch mehr, als man dann noch aus verschiedenen Gründen auch immer tatsächlich schafft - ein Risiko, das ein solches Restaurant in den Preis und die Beschaffung einzukalkulieren hat.

    Ich hab etwas gegen diesen Bevormundungstaat. Das ist Geldabzocke und Bevormundung.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Also in meiner Gegend haben die Restaurants schon saftige Preise für schlechtes Essen.
    Ich esse meine Essen auch in der Regel auf, weil ich oft großen Appetit habe, aber Menschen abzustrafen, weil sie nicht aufessen, obwohl sie dafür bezahlt haben, halte ich für falsch. Zumal viele auch nicht alles essen können, wenn ich mich an meinen Großvater erinnere.
    Wenn überhaupt, sollte verschwenderisches Verhalten durch den Staat begrenzt werden. Aber da fiele mir nichts im Bezug auf Lebensmittel ein. Aber beispielsweise könnten die Steuern die bei Reparaturleistungen anfallen verringert werden und für Neuanschaffungen, die stark umweltbelastend sind eingeführt werden.

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Manchmal nimmt man sich noch mehr, als man dann noch aus verschiedenen Gründen auch immer tatsächlich schafft - ein Risiko, das ein solches Restaurant in den Preis und die Beschaffung einzukalkulieren hat.
    Das ist auch völlig in Ordnung, solange man nicht seinen Teller halbvoll zurückgibt. Ich denke, darauf beziehen sich solche Zusatzgebühren auch. Wenn du noch fünf Nudeln, eine halbe Frühlingsrolle und zwei Stückchen Hähnchenfleisch liegen lässt, interessiert das doch keinen.


  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich hab etwas gegen diesen Bevormundungstaat. Das ist Geldabzocke und Bevormundung.
    Hat mit Staat eigentlich nichts zu tuen. Der Restaurantbesitzer hat die freie Wahl mit solchen Sachen auf Nahrungsmittelverschwendung aufmerksam zu machen

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Hat mit Staat eigentlich nichts zu tuen. Der Restaurantbesitzer hat die freie Wahl mit solchen Sachen auf Nahrungsmittelverschwendung aufmerksam zu machen
    Schon klar, nur würde ich dann dort vermutlich nicht mit meiner Familie essen gehen.

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.302
     
    mondy ist offline
    Und was ist damit, wenn ich zufällig beim letzten Teller ein Gericht auf den Teller gesetzt habe, welches mir nicht schmeckt, weil es schon kalt oder überwürzt ist, überkocht, oder zu lange warmgehalten wurde? Diese Fälle hatte ich auch schon als leidenschaftlicher Buffetesser und ich sehe nicht ein, für etwas Geld zusätzlich zu bezahlen, wenn ich eh schon sehr viel Geld für das Essen bezahle (hier in der Gegend sind wir bei 12 € - 15 €! nur für das Buffet ohne Getränke).

    Der Ideenansatz der Achtung der Umwelt ist nachvollziehbar und gut, die Ideenumsetzung ist allerdings unangemessen. Das ist Geldabzocke. Wenn man seine Kunden schon erziehen will (was nebenbei bemerkt unverschämt ist), dann geht das auch ohne eine Geld"strafe".

    So wäre z. B. ein Hinweis des Kellners bei Bezahlung eine Möglichkeit. Oder ein Brief, indem höflich darum gebeten wird, so viel Essen nicht auf den Teller liegen zu lassen. Erziehung klappt, indem man einfach oft genug lästig gegenüber dem Kunden ist. Das geht auch ohne Geld.

    Wenn ich zusätzlich Geld bezahlen müsste, dann wäre ich dort das letzte Mal gewesen. "Ausschuss" ist im Preis mit einkalkuliert. Die schlagen - auch wenn ich einen kompletten Teller voll Essen zurückgebe - trotzdem noch genug Gewinn aus dem Preis. Das ist Kalkulation, die im Hintergrund stattfindet.

    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Hat mit Staat eigentlich nichts zu tuen. Der Restaurantbesitzer hat die freie Wahl mit solchen Sachen auf Nahrungsmittelverschwendung aufmerksam zu machen
    Es hat nichts mit einem Gesetz zu tun, mit dem Staat - also den Bürgern - aber schon.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Wie wäre es mit der Einführung von jeweils 2 Preisen auf Lebensmittel im Handel? Der Kunde zahlt erstmal einen höheren Preis, kann sich aber ein Teilrückerstattung holen, sobald er nachweist, daß er das Produkt auch brav aufgegessen hat und nicht anderweitig verwendet oder weggeworfen hat? Das verleiht dann z.B. der Ostereiersuche doch gleich einen zusätzlichen Reiz: "Und alles, was du nicht findest, ziehen wir dir vom Taschengeld ab. So, jetzt weißt du, wie´s im Leben läuft! Viel Spaß beim Erwachsenwerden!".

    Ich würde - bei der Einführung einer solchen Maßnahme - zwei Dinge versuchen, einzuklagen. Zunächst würde ich mich zum Satanismus bekennen und mich in meinem Recht, mit Verachtung auf die Schöpfung zu blicken, unangemessen eingeschränkt fühlen. (Erfolgsaussicht: Minimal. ). Und zweitens würde ich - da ich zu öffentlichkeitsscheu bin, um mich beim Essen zu filmen und diese Aufnahmen Fremden zugänglich zu machen - den Lebensmittelhandel gesetzlich zwingen, Stuhlproben als Verzehrnachweis zu akzeptieren. (Erfolgsaussicht: Durchaus vorhanden.)
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Es hat nichts mit einem Gesetz zu tun, mit dem Staat - also den Bürgern - aber schon.
    In der Tat. Aber im Fall eines wirklichen Bevormundungstaats hast eben keine Wahl.
    Hier hast du sie. Du kannst in andere Restaurants gehen oder Buffets/Restaurants allgemein meiden.
    In einem echten Fall von Bevormundunsstaat ist die einzige Wahl die dir bleibt, die gegen das Gesetz zu verstoßen.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Und was ist damit, wenn ich zufällig beim letzten Teller ein Gericht auf den Teller gesetzt habe, welches mir nicht schmeckt, weil es schon kalt oder überwürzt ist, überkocht, oder zu lange warmgehalten wurde? Diese Fälle hatte ich auch schon als leidenschaftlicher Buffetesser und ich sehe nicht ein, für etwas Geld zusätzlich zu bezahlen, wenn ich eh schon sehr viel Geld für das Essen bezahle (hier in der Gegend sind wir bei 12 € - 15 €! nur für das Buffet ohne Getränke).
    Das dir Wahl bleibt habe ich ja schon oben erwähnt.
    Aber ansonsten kann man als Gast in solchen Restaurants von den Dingen, die man erstmal probieren muss, kleine Portionen nehmen.
    Und da man normalerweise eh nicht alleine zum Buffet geht findet man auch öfters immer noch einen dankbaren Abnehmer (ich z.B. esse ständig die übrig gebliebenen Sachen meiner Freundin auf).

    Klar, das klassisch-hedonistische "Ohne nachzudenken alles auf den Teller packen was lecker oder interessant aussieht und dann essen bis man völlig pappsatt ist"-Gefühl bleibt dann natürlich auf der Strecke.
    Aber das ist ja auch der Sinn des Ganzen. Wer das nicht will geht halt wo anders hin.

    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Schon klar, nur würde ich dann dort vermutlich nicht mit meiner Familie essen gehen.
    Diese freie Wahl hast du ja auch es und ist auch ok davon Gebrauch zu machen. Bei einem wirklichen Fall von Bevormundungsstaat hast du eben keine Wahl.
    Geändert von Alo (28.09.2016 um 14:57 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    In der Tat. Aber im Fall eines wirklichen Bevormundungstaats hast eben keine Wahl.
    Hier hast du sie. Du kannst in andere Restaurants gehen oder Buffets/Restaurants allgemein meiden.
    In einem echten Fall von Bevormundunsstaat ist die einzige Wahl die dir bleibt, die gegen das Gesetz zu verstoßen.


    Das dir Wahl bleibt habe ich ja schon oben erwähnt.
    Aber ansonsten kann man als Gast in solchen Restaurants von den Dingen, die man erstmal probieren muss, kleine Portionen nehmen.
    Und da man normalerweise eh nicht alleine zum Buffet geht findet man auch öfters immer noch einen dankbaren Abnehmer (ich z.B. esse ständig die übrig gebliebenen Sachen meiner Freundin auf).

    Klar, das klassisch-hedonistische "Ohne nachzudenken alles auf den Teller packen was lecker oder interessant aussieht und dann essen bis man völlig pappsatt ist"-Gefühl bleibt dann natürlich auf der Strecke.
    Aber das ist ja auch der Sinn des Ganzen. Wer das nicht will geht halt wo anders hin.



    Diese freie Wahl hast du ja auch es und ist auch ok davon Gebrauch zu machen. Bei einem wirklichen Fall von Bevormundungsstaat hast du eben keine Wahl.
    Soweit schon richtig, aber überleg mal, an welche Zielgruppe sich dies richtet. Sicherlich nicht an Leute, die etwas Hilfe brauchen, um etwas, das sie für Fehlverhalten halten, in den Griff zu kriegen. Solche Leute existieren nur in der verqueren Phantasie von Bevormundungsschönrednern. Ganz sicher auch nicht an jene, die davon abgeschreckt werden. Die Zielgruppe sind Menschen, die sich wohler fühlen, wenn sie in einer Welt leben, in der das Verhalten, das sie ohnehin an den Tag legen, demonstrativ nicht bestraft wird. Menschen, deren bevorzugter Lohn in dem Anpassungszwang auf andere besteht. Ein - wie ich finde - zutiefst beängstigender Menschenschlag, zumal diese Leute ein Paradebeispiel dafür sind, nicht aufhören zu können, wenn sie genug haben. Für sie wird ein solches Buffet nie mehr sein, als ein vielversprechender Anfang.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Soweit schon richtig, aber überleg mal, an welche Zielgruppe sich dies richtet. Sicherlich nicht an Leute, die etwas Hilfe brauchen, um etwas, das sie für Fehlverhalten halten, in den Griff zu kriegen. Solche Leute existieren nur in der verqueren Phantasie von Bevormundungsschönrednern. Ganz sicher auch nicht an jene, die davon abgeschreckt werden. Die Zielgruppe sind Menschen, die sich wohler fühlen, wenn sie in einer Welt leben, in der das Verhalten, das sie ohnehin an den Tag legen, demonstrativ nicht bestraft wird. Menschen, deren bevorzugter Lohn in dem Anpassungszwang auf andere besteht. Ein - wie ich finde - zutiefst beängstigender Menschenschlag, zumal diese Leute ein Paradebeispiel dafür sind, nicht aufhören zu können, wenn sie genug haben. Für sie wird ein solches Buffet nie mehr sein, als ein vielversprechender Anfang.
    Ahja. Mir scheint du kreirst dir da einfach eine negativistische Schubladenbild. Ich für meinen Teil finds ja eher traurig wenn die einzige Ressource über die Leute nachdenken der eigene Geldbeutel ist.

    Ich würde es eher so sehen, dass Leute in dieses Restaurant gehen die sich eben wohler fühlen, wenn die anderen Gäste eben nicht ihren Tellerinhalt 30cm hochstapeln, bei 5cm kapitulieren und den Rest wegschmeißen lassen
    Leute die ein Buffet eben nicht als eine hedonistische Vollfress-Flatrate begreifen bei der es auch egal ist wie viel Essen man verschwendet, weil man ja "auf Flatrate" gegessen hat und daher kein Geld verschwendet hat.
    Geändert von Alo (29.09.2016 um 02:45 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ahja. Mir scheint du kreirst dir da einfach eine negativistische Schubladenbild. Ich für meinen Teil finds ja eher traurig wenn die einzige Ressource über die Leute nachdenken der eigene Geldbeutel ist.

    Ich würde es eher so sehen, dass Leute in dieses Restaurant gehen die sich eben wohler fühlen, wenn die anderen Gäste eben nicht ihren Tellerinhalt 30cm hochstapeln, bei 5cm kapitulieren und den Rest wegschmeißen lassen
    Leute die ein Buffet eben nicht als eine hedonistische Vollfress-Flatrate begreifen bei der es auch egal ist wie viel Essen man verschwendet, weil man ja "auf Flatrate" gegessen hat und daher kein Geld verschwendet hat.
    Eben: Diese Leute machen ihr Wohlbefinden davon abhängig, daß andere ihr Verhalten nach ihren Vorstellungen ausrichten. Und es geht hier auch weniger um das Geld an sich, sondern um seine Funktion als beabsichtigter Verhaltensmodifikator. Ob man nun mit dem Schwert missioniert, oder mit dem Zahnstocher - hauptsache es pikt und wirkt. Und auf ähnliche Weise wurden mal schnell marktwirtschaftlich die Grundrechte ausgehebelt. Hinter jedem steht mittlerweile der unsichtbare Zusatz: "...vorausgesetzt, er kann es sich leisten.". Kaufkraft hat inzwischen einfach nur Grundrechte in (Geld)adelsprivilegien verwandelt, nur, daß echte Adelsprivilegien zumindest theoretisch wenigstens an einen Kodex gebunden waren.

    Wenn das Ziel und der Effekt gleich sind - spielt es dann wirklich so eine große Rolle, ob man das Gesetz oder die Preisgestaltung einsetzt? Diese Leute haben etwas gegen Hedonisten. Ich bin Hedonist. Mein Vorschlag: Man gehe einander aus dem Weg. Leider ist das vielen nicht genug. Meine Existenz ist der Stachel in ihrem Fleisch.

    Zu den vielfältigen Gründen, aus denen jetzt sogar der Rassismus zurückkehrt, gehört auch die Tatsache, daß ideologische Eingriffe in die individuelle Freiheit erst trotz und dann sogar durch PC salonfähig wurden. Man kann keine Welt kreieren, in der Diskriminierung von z.B. Rauchern, Dicken, Kleinen, Armen und Alten als legitim erachtet wird, und andererseits erwarten, daß die Rassisten keine Morgenluft wittern, sondern die Füße stillhalten. Wenn man die Möglichkeiten der Diskriminierung lediglich verlagert, bekämpft man sie nicht, sondern vergrößert lediglich ihr Terrain.

    Und ja: Auch ich habe eine "Zielmenschheit" vor Augen. Sie weist folgendes Merkmal auf: Größtmögliche Bandbreite an verschiedenen Eigenschaften unter Ausklammerung jener, deren Ziel es ist, diese Vielfalt einzuschränken.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Das einzige "all you can eat" das ich gelegentlich besuche ist ein asiatisches Lokal und da nehm ich immer Schälchen statt Teller wenn ich mich am Buffet bediene, daher passiert es mir normalerweise nicht, daß ich zu viel auf einmal nehme.

    Vielleicht wäre das ja die bessere Lösung: Kleinere Teller statt Strafzahlung.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Bevormundungsschönrednern.
    15€ All you can eat. Also 15€ für alles was du essen kannst. Was du nicht essen kannst ist im Preis nicht inbegriffen und muss somit extra bezahlt werden.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

Seite 8 von 10 « Erste ... 45678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide