Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir eine große Zahnklinik empfehlen, welche mehrere Zahnärzte hat (du könntest dir da also einen Aussuchen falls dir der erste nicht passt) und auch Vollnakosen & OPs im eigenen Haus anbieten, die sind auch auf Angst Patienten Speziallisiert. Allerdings ist das ganze 400 km von deinen Wohnort entfernd und daher wohl nicht ganz so prakisch^^

    Danke, Tzha, aber ich habe schon einen.

    Zitat Zitat von Animagic Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meinte, er hatte als Kind keine Lust zum Zahnarzt zu gehen Also nicht, dass er seine Mutter begleiten musste/sollte
    Ja, habe ich auch so verstanden. Aber ich nusste mir das als Kind angucken, mich hat niemand gefragt.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Ich war nicht mehr beim Zahnarzt, seit der herausgefunden hat, dass ich ein kurze Affäre mit seiner Tochter hatte

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.827
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Ich war nicht mehr beim Zahnarzt, seit der herausgefunden hat, dass ich ein kurze Affäre mit seiner Tochter hatte
    Warum denn, ist er sehr rachsüchtig? In diesen Fall ist es wahrscheinlich auch das Beste was du machen kannst.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    So schlimm ist das auch nicht. Ich musste letztes Jahr zum bohren gehen und hab auf die Betäubung verzichtet, weil ich Spritzen hasse. Ich war danach zwar schweißgebadet, aber so schlimm war es auch ohne Betäubung nicht. Bring es einfach hinter dich und du wirst danach stolz auf dich sein, dass du dich überwunden hast.

    Und mit Betäubung wirst du wohl nix merken.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Warum denn, ist er sehr rachsüchtig? In diesen Fall ist es wahrscheinlich auch das Beste was du machen kannst.
    Er konnte es nie gut heißen, dass seine prämierte, sehr beliebte und erfolgreiche Tochter was mit dem schrägen, vorlauten Arbeitslosenkind hatte. Und meine Zahnschmerzen waren nie groß genug um mich möglichen Überreaktionen zu stellen. außerdem hat er vor etwa zehn Jahren gesagt, dass in den nächsten Monaten meine Weißheitszähne rausmüssen, weil ich sonst Probleme kriege

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Eja
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    279
     
    Eja ist offline
    Habe mich nach Jahrelanger Zahnarztverweigerung, dank extremer Zahnarztangst, dann auch für Vollnarkose entschieden. Es fehlte da dann bereits so weit, dass die Zahnärztin es in 2 Sitzungen mit 2 Monaten Abstand aufteilen musste.

    Ich habe die Narkose glücklicherweise gut vertragen. Aber bei einer ambulanten Behandlung sollte man sich unbedingt von einer Vertrauensperson heim bringen lassen, ich hab erstmal wirklich alles über den Haufen gerannt, selbst wenn es gar nicht im Weg war !

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Eja Beitrag anzeigen
    Habe mich nach Jahrelanger Zahnarztverweigerung, dank extremer Zahnarztangst, dann auch für Vollnarkose entschieden. Es fehlte da dann bereits so weit, dass die Zahnärztin es in 2 Sitzungen mit 2 Monaten Abstand aufteilen musste.

    Ich habe die Narkose glücklicherweise gut vertragen. Aber bei einer ambulanten Behandlung sollte man sich unbedingt von einer Vertrauensperson heim bringen lassen, ich hab erstmal wirklich alles über den Haufen gerannt, selbst wenn es gar nicht im Weg war !
    Die Praxis . in die ich gehe, ist gar nicht weg , 6 oder 7 Bushaltestellen, Und retour ... Taxi
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Ich hatte auch ewig Angst vor'm Zahnarzt nachdem mir als 6jährige mit unzureichender Betäubung ein Zahn gezogen wurde. Anders als du sind meine Zähne leider ziemlich schlecht (demineralisiert um genau zu sein), darum muss ich mich auch mal wieder dazu bewegen einen aufzusuchen.

    Zum Glück haben wir vor ein paar Jahren einen Zahnarzt gefunden der wirklich 1A ist. Wenn er mir eine Spritze ins Zahnfleisch setzt merke ich davon gar nichts.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Früher hatte ich Angst vor dem Zahnarzt warum weiß ich nicht wo möglich wegen den Lauten Apparaten und den Vielen Händen im Mund.

    Das Schmerzhafteste war das setzen von Implantaten das setzen tat weniger weh die Schmerzen kommen erst wenn die Örtlichebetäubung nachlässt und man keine Schmerzmittel dabei hat.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Geändert von Turambars (12.08.2016 um 23:15 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Vollnarkose ist ganz gut, hat ne Kollegin von mir gemacht.

    Lachgas erfüllt aber auch schon seinen Zweck.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Kinderkram. Mein Zahnarzt hat Angst vor meinen Zähnen, bäm
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
     
    ziegenbock74 ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich selber habe keine Angst vorm Zahnarzt, ich lass mir nur wenn es wirklich notwendig ist eine Spritze geben. Solange das ohne geht, solange brauche ich auch keine.
    Mache ich auch so.Die Spritze ist schlimmer als das Bohren.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Wer geht da schon gern hin.

    Ich habe panische Angst vorm Zahnarzt. Kommt wohl aus meiner Kindheit, wenn meine Mutter da war, war ich mit dabei, dann hatte sie trotz Lachgas Schmerzen und die Geräusche... Ich selbst bin mit 61 gerade 2x beim Zahnarzt gewesen, das letzte Mal ist ca. 40 Jahre her. Mein Gebiss ist eigentlich i. O., aber da haben sich jetzt doch ein paar Löcher aufgetan und meine Weisheitszähne sind alle wieder iwie im Untergrund verschwunden. Die waren mal da, und sind wieder weg. K.A., ob die sich zurückbilden können, es fühlt sich jedenfalls an, als wäre da nie was gewesen.

    Ich muss jetzt hin. Ich habe keine Angst vor Schmerzen, aber vorm Zahnarzt. Es gibt ja Praxen, die eine Behandlung unter Vollnarkose anbieten. Die Narkose muss man selbst zahlen, aber die paar Hundert Euro kratzen mich nicht und wenn es danach weh tut, auch nicht, Hauptsache, ich kriege die Behandlung nicht mit.

    Ich will da jetzt einen Termin machen. Hat jemand hier so was schon mal unter Vollnarkose gemacht?
    Habe nicht unter Vollnarkose sondern unter "schlafen" eine Behandlung gehabt- man merkt nichts, aber man versteht die Zahnärztin noch, wenn die sagt : "Mund weiter auf".
    Hat die Krankenkasse komplett bezahlt.
    Mein Problem ist, daß ich keine Flüssigkeit am Gaumen vertrage und dann spucken muß- somit ist eine normale Zahnbehandlung nicht möglich.
    Ging nur unter "schlafen".
    Bei uns in Witten gibt es noch einen Zahnarzt, der macht das mit Lachgas.
    Kennst du bestimmt von früher noch- da merkt man auch nichts.
    Und nun viel Spaß beim Gang auf den Stuhl.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    Darf ich mal kurz dieses "Lachgas"Problem aufklären.

    Lachgas (Distickstoffmonoxyd) wird heutzutage nur zur Sedierung eingesetzt, ist also keine Anaesthesie oder Narkose. Obwohl die Schmerzempfindlichkeit nachlässt ist dennoch z.B. bei Zahnbehandlungen eine Lokalanaesthesie notwendig.
    Die Applikatoren erlauben aus Sicherheitsgründen keine höhere Dosierung als 70% N2O, und erst darüber würde eine Art Narkosewirksamkeit einsetzten, was aber zu risikoreich ist.

    Oder anders ausgedrückt: Lachgas erzeugt bei Angstpatienten den gewünschten "Scheissegal-Effekt" ähnlich wie die kleine Pille, die man zuweilen vor Operationen bekommt.
    Man füht sich wie nach einer Flasche Rotwein, nur ohne die Auswirkungen auf die Leber und mit dem großen Vorteil, dass man im Sinne der Strassenverkehrsordnung nüchtern ist (wenn man das Gas abgeatmet hat)
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
     
    Körnel ist offline
    Wer regelmäßig seine Zähne putzt braucht auch keine Angst vor'm Zahnarzt haben. [Bild: 427.gif]

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.238
     
    Defc ist offline
    Ich hatte früher riesige Angst, mittlerweile nicht mehr.
    Die Angst verging, nachdem ich eine Wurzelbehandlung ohne große Schmerzen überstanden habe. Anfang des Jahres wurden mir dann noch alle 4 Weisheitszähne bei lokaler Betäubung entfernt und das sogar komplett schmerzfrei. Seither lasse ich mich einfach 2-3 mal spritzen, bis alles betäubt ist und gut ist.
    Meine Zahnärztin kennt mich mittlerweile zudem sehr gut und hört schon beim kleinsten Schmerz sofort auf und spricht mit mir. Ich glaube das ist schon viel wert und allemal besser als mein vorheriger Zahnarzt, der immer wieder "das kann doch nicht weh tun" gebrüllt hat.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide