Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von KingKruse
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    263
     
    KingKruse ist offline

    Frage zum Diebstahl

    Ich hab in Reddock mal alles eingesteckt was ich so finden konnte und hatte alles bis auf die Truhe bei der einen Rebellin, die auf der Bank sitzt. Dann wurde ich das erste mal angesprochen und der Held hat sich selbstständig rausgeredet.

    Soweit sogut. Dann hab ich die eben erwähnte Truhe auch noch geplündert (habs geschafft, dass mich die Rebellin dabei nicht sieht) und wurde draußen direkt wieder angesprochen. Nun hab ich "Rausreden" gedrückt (hab ich gerlernt) und dachte das wäre safe, aber es kommt jedes mal "ich glaub dir kein Wort" und dann werde ich angegriffen.

    Hab den Guide hier im Forum so verstanden, dass man beim zweiten Mal ansprechen mit Rausreden in jedem Fall davonkommt und es erst beim dritten Mal von der eigenen Diebeskunst abhängt, ob es klappt.

    Was mach ich denn jetzt? Hab genau nach Plündern der letzten Truhe gespeichert

    Edit: Oh wow... Hab den Perk wohl doch noch nicht gelernt gehabt. Ging irgendwie davon aus, weil ich dachte, dass Rausreden sonst nicht als Möglichkeit dort auftaucht. Na dann hau ich den jetzt draußen um
    YOU ARE NOT PREPARED
    Geändert von KingKruse (06.08.2016 um 16:22 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    36
     
    Nim ist offline
    Leck mich, ausser Sichtweite der anderen umhauen und mit nem orangen Reddock leben ? Wirklich relevante Nachteile hat das nicht, kannst halt nichts mehr klauen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von KingKruse
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    263
     
    KingKruse ist offline
    Hab mich nach Kap Dun geportet und erstmal Rausreden gelernt.

    Ich hab das ja richtig verstanden, dass es ne prozentuale Chance abhängig von der Diebeskunst ist, ob das Rausreden klappt oder? Heißt das ich kann einfach immer wieder neu laden bis es klappt?
    YOU ARE NOT PREPARED

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von KingKruse Beitrag anzeigen
    Ich hab das ja richtig verstanden, dass es ne prozentuale Chance abhängig von der Diebeskunst ist, ob das Rausreden klappt oder?
    So ist es.
    Mit 130 Diebeskunst wäre der höchste Wert, mit einer Chance von knapp 99% erreicht.

    Zitat Zitat von KingKruse Beitrag anzeigen
    Heißt das ich kann einfach immer wieder neu laden bis es klappt?
    Ja, kannst du.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    47
     
    Cloud2796 ist offline
    Ich spiele es grad als Dieb und finde es irgendwie komisch, dass es beim Taschendiebstahl bei der gleichen Person manchmal klappt und manchmal nicht. Das resultiert doch immer nur im lästigen Neuladen, bis es klappt. Da fand ich es in Gothic 2 noch besser, da hatte jeder NPC seine "Schwelle", ab der es 100% klappt oder nicht.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Cloud2796 Beitrag anzeigen
    Da fand ich es in Gothic 2 noch besser, da hatte jeder NPC seine "Schwelle", ab der es 100% klappt oder nicht.
    Diese Schwelle gibt es in Gothic 3 auch.
    - Taschendiebstahl - 90 Diebeskunst für 100% Erfolg
    - Schwerer Taschendiebstahl - 120 Diebeskunst für 100% Erfolg
    - Unmöglicher Taschendiebstahl - 130 Diebeskunst für 100% Erfolg

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Ich habe gerade als Nahkämpfer mit nur geringem Diebestalent gespielt ( CM 3 + aktuelles Questpack + Kompatibilitätsupdate).

    Diebeskunst war gegen Ende glaub bei 49 Punkten, und mir sind ständig die Dietriche abgebrochen, ohne dass die Truhe geöffnet wurde.

    Hängt die Chance des Truhe öffnens jetzt auch an der Diebeskunst?
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    47
     
    Cloud2796 ist offline
    ich habe 120 Diebeskunst und mir bricht regelmäßig der Dietrich ab :O

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    Hängt die Chance des Truhe öffnens jetzt auch an der Diebeskunst?
    Nein, an den Perks.
    Siehe dazu auch mal im "CP_1_7x_Handbuch.pdf" auf Seite 21 nach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide