Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Martin22
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    14
     
    Martin22 ist offline

    Gothic 2 Neuling

    Hallo ich habe Angefangen Gothic 2 zu spielen !!!
    Ich wollte fragen welche Gilden ich da beitretten kann ?
    Habe bei Harad angefangen Schmieden ist Super ^^
    Ich weiß noch nicht was ich machen soll Fernkämpfer o. Nahkämpfer o. Magier ?? bin noch unendschlossen !!!!
    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen !

    Lieben gruß von
    Martin ^^

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.596
     
    Zephir ist gerade online
    Du kannst drei verschiedenen Gilden beitreten: der Miliz, den Söldnern und den Magiern. Der Beitritt zur Miliz ist am einfachsten, dazu musst du nichtmal die Stadt verlassen. Söldner und Magier sind ein bisschen anspruchsvoller.

    Ein bisschen Nahkampf zu können, ist in keinem Fall verkehrt, selbst wenn man sich auf etwas anderes spezialisieren will.
    Bogenschützen und Magier werden beide später sehr mächtig, aber gerade Magie ist etwas schwierig zu händeln, da man zum einen mit seinem Mana haushalten muss (Tränke gibt es nur begrenzt) und es auch eine ganze Weile dauert, bis man an die wirklich effektiven Zauber kommt. Also eher nichts für Anfänger.

    Also eher Bogenschütze oder Nahkämpfer.
    Wenn Nahkämpfer, dann solltest du dich auf Stärke und entweder Einhand oder Zweihand (aber nicht beides) fokussieren.
    Als Bogenschütze brauchst du Geschicklichkeit und Bogenskill (von Armbrust lässt du besser die Finger). Es gibt auch ein paar gute Einhandwaffen, die auf Geschick basieren, die wären in dem Fall eine gute Ergänzung.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Martin22
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    14
     
    Martin22 ist offline

    ok

    gut vielen Dank , dann mach ich Einhandwaffen ^^
    und Bogen ^^ passt das zusammen ???
    Magier dann eher nicht ^^

    Und welche Gilde würdest du mir raten ???

    Lieben gruß von
    Martin^^

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Einhand und Bogen passen sogar sehr gut zusammen, da der Meisterdegen nicht nur eine der besten Waffen ist, sondern auch noch durch Geschicklichkeit angelegt werden kann.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Martin22
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    14
     
    Martin22 ist offline

    gut

    Also jetzt nur Geschick oder auch Stärke Skillen ???

    Und welcher Gilde sollte ich Beitretten ???

    Und was würdet ihr mir von denn Talenten empfehlen ??
    Alchemie , Runenherstellung , Schlösser knacken , Taschendiebstahl und so weiter ???

    Lieben gruß von
    Martin

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Martin22 Beitrag anzeigen
    Also jetzt nur Geschick oder auch Stärke Skillen ???

    Und welcher Gilde sollte ich Beitretten ???

    Und was würdet ihr mir von denn Talenten empfehlen ??
    Alchemie , Runenherstellung , Schlösser knacken , Taschendiebstahl und so weiter ???

    Lieben gruß von
    Martin
    Wenn du als Fernkämpfer spielen willst, skillst du Geschick. Als Nahkämpfer Stärke.

    Die Gildenwahl liegt bei dir. Wie oben schon erwähnt ist es am einfachsten der Miliz beizutreten. Söldner und Magier sind auch möglich, aber etwas schwieriger.
    Wenn du einen Kampfcharakter spielen willst, würde ich mich entweder der Miliz oder den Söldnern anschließen (egal ob Nah- oder Fernkampf).
    Wenn du eher Lust auf Magie hast, könntest du den Magiern beitreten.

    Die Talente, die du schonmal genannt hast, sind alle ganz brauchbar, insbesondere aber die Alchemie. Dadurch bekommst du die Möglichkeit die Herstellung von Tränken mit permanenter Wirkung zu lernen, die dein Hauptattribut steigern.
    Schlösser knacken und Taschendiebstahl sind gute Möglichkeiten an Gold zu kommen, besonders zweiteres, wenn man viel Geschick hat. Einige permanente Boni sind auch in verschlossenen Truhen, weswegen sich erstes Talent auch lohnt.
    Runenherstellung ist nur als Magier lernbar, da aber auch essentiell.

    Bei den Jagdfertigkeiten muss man etwas differenzieren. Alle musst du hier nicht lernen.
    Felle nehmen ist vor allem als Bospers Lehrling wichtig, was bei dir ja nicht der Fall ist.

    Als Söldner kämen noch folgende Jagdtalente in Betracht: Crawlerplatten nehmen , Horn eines Schattenläufers, sowie zwei weitere, die aber erst im späteren Spielverlauf relevant werden und zu nennen, das Spiel möglicherweise ein wenig spoilern würden. Deswegen schreibe ich die auch mal in einen solchen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Drachenblut und Drachenschuppen nehmen.

    Die Talente ermöglichen es einem an gute Ausrüstung zu kommen und an eine Quest, in der man viel exp bekommen kann.

    Die anderen Jagdfertigkeiten sind nicht unbedingt notwendig und bieten meistens nur die Möglichkeit sie zu verkaufen.

    Zwar braucht man als Magier auch diverse Jagdtrophäen zur Herstellung von Runen, aber die kann man in der Regel bzw. kaufen oder aber sie sind für Zauber, die man nicht unbedingt braucht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Martin22
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    14
     
    Martin22 ist offline

    danke

    ok vielen Dank ich versuche es mal bei denn Söldnern ^^
    mal sehen ob ich es da schaffe Beizutretten ^^


    Lieben gruß von
    Martin

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Ein Hinweis, da du ja vorher G1 gespielt hast: Pass auf die Lernkosten auf, das Lernen in G2 DNdR wird mit der Zeit richtig teuer was LP anbelangt. Von daher würde ich, wenn möglich, die meisten der permanenten boni erst einsetzen, wenn dir das Lernen zu teuer wird.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Martin22
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    14
     
    Martin22 ist offline

    ok

    Gut Danke
    Ach ja ich habe noch ein Problem ich will bei denn Söldnern mitmachen !!!

    Da muss ich noch 2 Duell Kämpfer besiegen , hat da einer nen Tipp für mich bin Stufe 4
    und die machen 2-3 Hiebe und ich bin Platt !!! LOL Unfair !!!

    Wie schaffe ich das denn ?????

    Bitte Helft mir !!!

    Lieben gruß von
    Martin ^^

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Martin22 Beitrag anzeigen
    ...
    Stufe 4 ist vielleicht noch ein bisschen zu niedrig. Deshalb würde es sich lohnen erstmal ein wenig zu leveln und die Lernpunkte in Kampftalente zu investieren (z.B. im Falle von Nahkampf in Stärke + EH oder ZH. Insbesondere im Kampfskill lohnt es sich die 30%-Marke zu knacken, da du dann schnellere Angriffe durchführst und allgemein auch deine Chance einen kritischen Treffer zu landen. Die nichtkritischen Treffer machen nur ~ 1/10 des Schadens, den ein kritischer macht.

    Außerdem: Was für eine Waffe verwendest du gerade und wie sehen deine bisherigen Werte aus?

    Eventuell findest du ja in der Stadt noch die ein oder andere Quest, die du kampflos erledigen kannst. Rede einfach mal mit allen namhaften NPCs. Ansonsten kannst du auch versuchen dich erstmal mit Monstern anzulegen, denen du gewachsen bist, um an Erfahrungspunkten zu kommen.

    Alternativ gibt es aber auch einen einfacheren Weg zu den Söldnern, der dir zur Verfügung steht, wenn du mal mit Lee und danach mit Cord über den Ring des Wassers sprichst.
    Hinweis: Diesen einfachen Weg kann man auch über Lares bekommen, wenn man von Vatras gesagt bekommt, dass er einem bei der Aufnahme in eine Gilde unterstützen kann. Es lohnt sich der Erfahrung wegen, erst Lares wegen Unterstützung zum Beitritt in die Miliz zu fragen, um die daraus folgende Quest zu bekommen. Diese kann man machen, ohne dass man danach direkt der Miliz angehört.
    Der einfache Weg zu den Söldnern steht einem dann immer noch offen, nämlich über Lee und Cord. Umgekehrt geht das übrigens nicht, sprich wenn man erst den Weg über Lee und Cord geht, hat Lares keine entsprechenden Dialogoptionen bezüglich des einfachen Weges in eine Gilde.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    Ein Tipp noch wegen der waffenskillung
    Skillen den Wert deines waffen Typs auf 29 und dann mit 1x5. So hast du 34%
    Weil ab 30% erhöhen sich die lernkosten auf 10%.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide