Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline
    Ich auch. Trotzdem finde ich die normale sichtweite des Spielen doch ziemlich mies. Das meiste was man da sieht ist nur matsche im hintergrund

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    134
     
    Rumburak Humbuk ist offline
    30.000 Sichtweite sind heutzutage absolut kein Problem mehr und sollten mittlerweile auf jedem aktuellen System flüssig laufen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Shaky0r Beitrag anzeigen
    Ist es normal das gerade in Staedten wie Gilden/Geldern die Fps,enorm einbrechen [von 60 knapp auf 30] bei ner revolution?

    Und das man mit ner Ultra.ini meist bei 30-50fps rumkriecht in staedten?
    Ja das ist so. Da muss sich Gothic3 halt um viel KI kümmern.
    Ich habe bei der .ini auch FPS Werte angegeben.
    In Geldern lag ich damals mit meinem i7 und der GTX660 bei 28-34 FPS ohne Revolution.

    PS:
    Lauf in Silden mal mit einer Bison Herde mit, da wirst du deine Freude haben.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline
    Ich habe mal in der normalen .ini die Sichtweite auf 30.000 gestellt. Super.
    Aber nun habe ich im Hintergrund überall sowas wie Löcher in der Landschaft.

    Welchen Wert muss ich wie erhöhen, damit das nicht passiert?

    Ich mochte einfac nur das dieses gematsche weg ist. Die vegetation und irgendwelche objektdetails muessen auf der entfernung nicht sichbar sein

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Shaky0r Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in der normalen .ini die Sichtweite auf 30.000 gestellt. Super.
    Aber nun habe ich im Hintergrund überall sowas wie Löcher in der Landschaft.

    Welchen Wert muss ich wie erhöhen, damit das nicht passiert?
    Render.PrefetchGridCellSize=
    Viel Spaß beim Probieren. Es hilft auch nicht einfach den Wert nur extrem größer zu machen, das macht ebensolche Lücken.

    Für den matschigen Hintergrund (Entfernung niedrige Detailstufe).
    Render.PrefetchGridCellSizeLowPoly=

    Du kannst G3SI zum Ändern der .ini nutzen.
    Die interpolierten Werte für z.B. Render.PrefetchGridCellSize sind nicht immer perfekt, aber du kannst dann immer noch manuell nachbessern.

    Zitat Zitat von Shaky0r Beitrag anzeigen
    Ich mochte einfac nur das dieses gematsche weg ist. Die vegetation und irgendwelche objektdetails muessen auf der entfernung nicht sichbar sein
    Dafür sind die Schieberegler im Menü Angepasst doch viel einfacher zu ändern als die .ini.
    Stelle Entfernung niedrige Detailstufe, Vegetationssichtweite und Objektdetails einfach auf niedrig oder mittel.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline
    Danke.

    Hab die Sichtweite ma auf 30.000 gehauen. PrefetchGridCellSize auch auf 30.000 und die Loecher sind weg.
    Render.PrefetchGridCellSizeLowPoly auf 300.000 wie du es in der ini auch hast.

    Bin etwas durch die Gegend gelaufen,und durch silden etc und laeuft soweit fluessig!
    Klar ab und zu nen Haenger aber was solls!

    Das gematsche ist weg und mir reicht es.
    Vielleicht ma ich die Vegetation etwas hoeher, sofern es sich nicht groß auf meine Performance auswirkt. Ich probiere mal etwas.

    Aufjedenfall danke euch!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline
    Wow du hast recht.
    Bei den Bisons in der Nähe von Silden ist das ja echt ne Diashow fast ^^

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline
    Wenn ich von Nordmar nach Myrtana porte, hat das Gras in Myrtana irgendwie einen weißen Boden. Das geht erst weg, wenn ich entweder das Game lade oder einmal nach Varant porte und wieder zurück.
    Was soll das?^^

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide